[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Hey!
Ich möchte meine Tastenbelegung etwas optimieren. :haha:

Ich hab das Logitech Driving Force GT. Möchte gerne die Bremsbalance mit einen einzelnen Tastendruck verändern. Also z.B. sobald ich den sequenziellen Schalthebel nach vorne drücke die Bremsbalance nach vorne verstellt wird. Also brauch ich so ne Art Makro.
Hier ist das eigentlich beschrieben:
How to set up your wheel for F1 2011 | Playseat

Edit: Kann es sein, dass man den sequentiellen Schalthebel nicht im Profiler verwenden kann? Kennt sich damit jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diesen Cloudrotz hab ich gleich am Anfang ausgemacht.
 
bei mir geht es endlich auch hat an einen Bios update der Grafikkarte gelegen. wir kann man euch an besten finden im Spiel?
 
Irgendwie hab ich jetz gar kein Bock mehr die Karriere nochmla anzufangen...nach 3/4 der Saison ist der kak Spielstand weg echt großes Kino. Falls mich wer Adden will für ein paar Runden, mein Steam name ist der selbe wie hier im Forum.
 
So, hab denn auch mal ne halbe Saison Singleplayer hinter mir.
Schön im Toro Rosso im Mittelfeld rumfahren.

Frage an die SP Spieler unter euch: Kommt es euch auch so vor, dass es ne ganze Menge Regen gibt?
Ich fahre fast jedes zweite Rennen mit Regen. Wenn ich mal ein ganzes Rennwochenende trockenes Wetter habe, ist das schon absolutes Glück.

Ich finde, dass hätte man etwas weniger halten sollten.
 
Jo war bei mir auch so bin auch mit Torro Rosso gefahren, entweder war Q verregnet oder das Rennen...war mir schon fast etwas zuviel.
 
Habt ihr zufällig am Wochenende auch Probleme gehabt mit der Verbindung bei Online Rennen? Bei ein paar Tests gestern und heute sind reihenweise Leute rausgeflogen. Unter der Woche gab es keine Probleme.
 
da werden wieder viele online gewesen sein. Ich spiels erstma nich mehr. Solange der Savegamebug noch rumgeistert. Ist der jetzt nach dem Patch eigentlich behoben oder tritt das immer noch ab und an auf?
 
So, hab denn auch mal ne halbe Saison Singleplayer hinter mir.
Schön im Toro Rosso im Mittelfeld rumfahren.

Frage an die SP Spieler unter euch: Kommt es euch auch so vor, dass es ne ganze Menge Regen gibt?
Ich fahre fast jedes zweite Rennen mit Regen. Wenn ich mal ein ganzes Rennwochenende trockenes Wetter habe, ist das schon absolutes Glück.

Ich finde, dass hätte man etwas weniger halten sollten.

Steve Hood (Entwickler) hat schon via Twitter angekündigt, dass das Wetter überarbeietet wird. Also wird es mit einen der nächsten Patch weniger Regenrennen geben.
 
jupp ist echt viel regen.

was mich so tierisch aufregt ist das wenn man zu nah an der wand fährt man manchmal nen schlag in die seite bekommt. als würde das auto wie beim pinball abgestoßen werden.

das passiert ab und zu in singapur beim boxen rausfahren wenn man zu früh lenkt. da schleuderts einen auf die strecke über die boxen linie was ne strafe zu folge hat.

und nein ich fahre nicht blöd wir mir öfters gesacht wird. das passiert halt mal im rennen. das liegt meiner meinung daran das man in dem spiel einfach nicht sieht ob man 100 oder 250 fährt. von der bewegung im bild ist da fast kein unterschied. bisschen nervig das ganze.

dann zerfallen auch die steropor dinger auf der wiese in hunderte kleine quadrate. in echt sind das vll 6-10 teile und net hundert. :fresse:

auch geil ist es wenn der vordermann ne vollbremsung hinlegt weil er einen vorbeilassen will weil sein timer abläuft und ich ihm voll hinten drauf fahre. was passiert natürlich. ich bekomm die strafe :lol:

dann geht z.b. auch der motor kaputt wenn jemand einem hinten drauf fährt bzw. nimmt schaden. ja ne is klar. sehr fair und realistisch.....-.-

oder wenn man nen 25% rennen macht und dem ersten der motor schon nach ner halben runde anfängt zu rauchen wie als würde das ding gleich in die luft fliegen er aber das rennen ohne problem bis zum ende durchfahren kann und die hinteren durch den rauch behindert werden. geil.

in echt müsste das rauchende auto aus dem rennen genommen werden wenn das auto überhaupt noch fährt. hab ich noch nie gesehen das ein rauchendes auto noch lange fahren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den strafen hat sich cm etwas leicht gemacht, der hintere ist immer schuld, man kann alerdings die gegner schneiden oder rausdrängen wenn man vorne ist und bekommt nie eine strafe :fresse2:

Naja das der motor kaputt gehen kann wenn dir wer hinten reinfährt halt ich für nicht gar so unrealistisch, der Motor ist ja hinten.
 
also wenn in echt jemadn einem hinten drauf fährt sodass der motor schaden nehmen würde dann wäre noch weit mehr kaputt und der der drauffährt dürfte dann auch ein unfahrbares auto haben. im spiel fehlt ihm dann höchstens der flügel und der vordermann hat dann nen fast kaputten motor und muss aufpassen^^

mir schon passiert
 
Das schadensmodel sollte wirklich mehr schaden zulassen, da erinner ich mich an gp3 u. 4 wo manchmal nur das monocock noch übrig war :d.
 
Konnten euch schon mal während eine SC Phase die hinter euch platzierten Fahrer überholen?

 
Es ist einfach echt ein Trauerspiel mit CM. Ich erinnere mich an die PS1!!!!! Zeiten zurück sogar da hat das bei den Polyphony spielen hingehauen alles und da war der Stand der Technik ein anderer als heute....
 
Reous

ist ja heftig mit der Sc-Phase. Und wenn du überholst, bekommste glei nen Dsq, richtig? Kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
 
Hab jetzt die Ursache für das ständige Verstellen der Steuerung gefunden:
Wenn ich die Standard-Steuerung (Vorauswahl Logitech Momo) nutze, ist alles soweit okay.
Sobald ich aber nur irgendeine Einstellung anpasse (das Profil also zu Individuell wechselt) geht spätestens beim nächsten Spielstart gar nix mehr.
Woran kann das liegen ?

Grüße
 
Wenn das Spiel startet musst du ja irgendwo Enter drücken um weiterzukommen, versuch mal da mit nem Knopf auf dem Lenkrad wieterzukommen. Das Problem gibt es glaub ich bei allen Spielen mit der Ego-Engine bei manchen Leuten.

Andere alternative wäre, die einstellungen zu machen, zum Desktop zu wechseln und die richtige XML-Datei auf Schreibgeschützt zu setzen.
 
Das ist nicht das Problem, das funktioniert schon.
Das Problem ist, daß sobald ich eine individuelle Einstellung wähle die Steuerung anfängt zu spinnen. Die Werte für Sättigung und Linearität verändern sich wie von Zauberhand, das FFB deaktiviert sich usw. Es wird schlichtweg unfahrbar.

Grüße
 
Dann mach die Einstelluingen in der XML-Datei, speicher ab und setz auf schreibgeschützt, dann ändert sich nix mehr.
 
Reous

ist ja heftig mit der Sc-Phase. Und wenn du überholst, bekommste glei nen Dsq, richtig? Kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Man kann gar nicht überholen. Man wird ja automatisch gebremst :d. Deshalb wundert es mich wie mich andere überholen können.
 
ich hätte auch mal gern eine SC Phase.
Allgemein passiert bei meinen Rennen wirklich gar nichts.
Keine Unfälle, Keine SC-Phasen, keine Reifenplatzer, keine Motorenplatzer...
Ich hätte nichts dagegen wenns mir mal den Motor verreißt oder es zu einer größeren Kollision kommt, wenn ich das Qualifying verkackt habe und von ganz hinten starten muss :(
 
Konnten euch schon mal während eine SC Phase die hinter euch platzierten Fahrer überholen?

Der abschuss in der Box is ja mal genial, unglaublich wie der Sauber da nach vorne fliegt :fresse:
 
Eine der wichtigsten neuen Regeln betrifft die Safety-Car-Phasen. Überrundete Autos dürfen sich ab 2012 eine verlorene Runde wieder zurückholen und hinten am Feld anschließen. Damit will die FIA verhindern, dass die Hinterbänkler beim Neustart zwischen den Spitzenautos festhängen und damit unfreiwillig in den Kampf um den Sieg eingreifen.

MfG
Sandbox
 
Eine der wichtigsten neuen Regeln betrifft die Safety-Car-Phasen. Überrundete Autos dürfen sich ab 2012 eine verlorene Runde wieder zurückholen und hinten am Feld anschließen. Damit will die FIA verhindern, dass die Hinterbänkler beim Neustart zwischen den Spitzenautos festhängen und damit unfreiwillig in den Kampf um den Sieg eingreifen.

MfG
Sandbox

Aber er verliert ja dadurch Plätze. Also kann es keine Überrundung sein. Ist 100% ein Fehler im Spiel. Ich denke es kommt von Verbindungsproblemen. Weshalb man am Anfang auch ein Ghostcar sieht. Dann dürfte irgendwas nicht synchron sein oder so.

Der abschuss in der Box is ja mal genial, unglaublich wie der Sauber da nach vorne fliegt :fresse:

:haha: Das ist ja mal der Hammer wie der beschleunigt wird.

@Reous
Bei der Strafe geht es wohl nach dem Motto: Der Hintere hat immer schuld. Echt mies.
 
@Reous
Bei der Strafe geht es wohl nach dem Motto: Der Hintere hat immer schuld. Echt mies.

Jop sieht so aus. Das gilt aber wohl nur auf der Strecke. Bei der Boxeneinfahrt hab ich ja keine Strafe bekommen obwohl ich den Teamkollegen abgeschossen habe.
 
Ich habe mein F1 nun leider zurück geben müssen ...es ging einfach nicht und Codemasters hat auch keine hilfreichen Kommentare zurück gegeben außer, dass Replay etc auf der slim nicht gehen ... Deswegen schade ums Spiel aber stockend bringt es mir ja nichts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh