[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ich kenn dein Problem, ist bei mir genau so. Wenn ein Gegenspieler mit hohen Tempo in den 16ener reinläuft, bleibe ich auch immer auf Sicherheitsabstand und versuche nur, das Tor und die Anspielstationen zu zustellen. Ein wirkliches Tackle traue ich mich nicht, so schnell wie das bei Fifa16 zum Elfmeter führt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm genau :) Aber wie kommt ich näher zum Gegner? Wie kann ich meinen Spieler animieren beim pass zum Ball zu gehen? Das Spiel macht mich sehr Aggressiv :)
 
Stell mal Team-Pressing ein. Du wirst sehen, dass deine Spieler sich zum Gegenspieler bewegen und versuchen, die Pässe zu unterbinden oder den Gegner zustellen.
 
Oder was ich derzeit nutze, ist "Verteidiger vor". Ist zwar riskant, passt aber zu meiner Spielweise.
So kommt es nicht selten vor das einer meiner IV's im defensiven Mittelfeld nen Pass abfängt, sollte das Mittelfeld überspielt worden sein.
 
Also neben meinem geliebten HSV-Team habe ich mir ein Ligue 1 Team erstellt, nachdem ich im Draft Cavani hatte.
https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=dNP099s4nLZLn:FFA16PCC
El Shaarawy (5k), Cavani (20k) und Pastore (25k) sind absolut Hammer - Cavani macht jedes Spiel mindestens 2 Buden (nachdem ich seit 6 Spielen wieder mit gewohntem 4-3-3(4) spiele, vorher im 4-2-2-2 war er leider nutzlos).
Spiele aktuell erst in Liga 5, hab mich zu sehr mit Draft beschäftigt :fresse:.

Die Probleme mit zu wenig Toren oder schlechtem Passspiel kann ich absolut nicht nachvollziehen, muss sagen hab mich mittlerweile gut eingefunden und produziere mehr als genug Tore. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut nicht. Im EA Help Center sind die zu öffnenden Ports eindeutig deklariert, hast du die offen?

Ansonsten würde mir nur noch eine HW-Firewall einfallen, die dort was beschränkt. Könnten auch defekte Spieldateien sein. Könnte auch eine schlechte Internetverbindung sein. Alles reine Mutmaßung...

Ich habe alle Ports offen die laut EA benötigt werden.
Sowohl in der Fritzbox wie auch in der Firewall im PC.
Nicht mal wenn ich die Firewall deaktiviere geht es.
Immer max ein Spiel dann kommt Verbindung zum Gegner Unterbrochen wegen NAT,dein NAT steht auf Mittel bla bla..

Meistens kommt aber auch kein Gegner gefunden
 
Ich habe alle Ports offen die laut EA benötigt werden.
Sowohl in der Fritzbox wie auch in der Firewall im PC.
Nicht mal wenn ich die Firewall deaktiviere geht es.
Immer max ein Spiel dann kommt Verbindung zum Gegner Unterbrochen wegen NAT,dein NAT steht auf Mittel bla bla..

Meistens kommt aber auch kein Gegner gefunden

Installier das Ding mal neu, kann ja nicht sein. Der Reparatur-Funktion trau ich nicht ganz.
Solltest aber vorher alle möglichen Reste von FIFA entfernen (Eigene Dateien, Program Files (und x86-Ordner), Registry, usw.). Aber aufpassen, in dem "Eigene Dateien"-Ordner liegt dein Profil und gespeicherte Karrieren usw. - die vielleicht vorher mal sichern.

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
 
Wenn wir schon mal dabei sind: Noch jemand Verbesserungsvorschläge für mein Team?
Spiele mit 2x ZM und LM und RM spielen offensiv.

Vernünftiger Rechtsverteidiger fehlt mir noch, aber ich sehe nicht ein für ein Piszczek 10k zu zahlen.


----------Ramos --- Hernandez ----
Schürrle --------------------- Costa
---------Gündogan --- Thiago -----
Rodriguez - Matip - Bernatia - Verhaegh
------------- Fährmann ------------

Kleines Updates meinerseits.

--------------Aubameyang-------------
Kostic--------------------------Costa--
--------Vidal------------Thiago--------
--------------Gündogan---------------
Roudriguez--Naldo--Benatia--Piszeck---
-----------------Leno-----------------

Habe auf der linken Seite Kostic vom VFB, da ich Schürrle in Fifa16 unnormal schlecht finde.
Allerdings fehlen mir auch "nur" noch 100k damit ich mir Reus für die linke Flanke hole ;-)

Leno im Tor ist eine klare Verbesserung zu Fährmann, kann ich jedem nur empfehlen.
Von den Werten ist Leno auch nicht mehr all zu weit von Neuer weg.

Hat jemand noch ein Verbesserungsvorschlag?
 
Kleines Updates meinerseits.

--------------Aubameyang-------------
Kostic--------------------------Costa--
--------Vidal------------Thiago--------
--------------Gündogan---------------
Roudriguez--Naldo--Benatia--Piszeck---
-----------------Leno-----------------

Habe auf der linken Seite Kostic vom VFB, da ich Schürrle in Fifa16 unnormal schlecht finde.
Allerdings fehlen mir auch "nur" noch 100k damit ich mir Reus für die linke Flanke hole ;-)

Leno im Tor ist eine klare Verbesserung zu Fährmann, kann ich jedem nur empfehlen.
Von den Werten ist Leno auch nicht mehr all zu weit von Neuer weg.

Hat jemand noch ein Verbesserungsvorschlag?

Diekmeier als RV. Hat schlechtere Stats als Piszeck, ist aber eine Granate. Habe mit ihm das komplette FIFA 15 gespielt, da war er sogar noch Silber - da hatte nichtmal Ronaldo eine Chance. Dieses Jahr ist es sehr ähnlich. Auch überläuft er gerne mal den Flügelspieler und kann dadurch Flanken, habe aber zu keiner Zeit das Gefühl dass er bei einem Konter fehlt weil die Defensive deutlich intelligenter ist und verschiebt.

Kann ich nur empfehlen. :)
 
Mit so nem kleinen Buyscript haste in 2-3 Tagen schnell 100k zusammengetradet.
Klar, das ist verpönt, ich habs mir aber selbst geschrieben und nicht die Zeit (Arbeit, Kids etc) in der Webapp rumzufummeln.
 
Kleine Frage, kennt jemand das Phänomen, dass während des Spiels auf Xbox One die Steuerung automatisch verändert wird, sprich von Klassisch auf Alternativ und umgekehrt, das kommt jedes Mal vor, wenn wir hier Mann vs. Mann spielen, offline.

Eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich spiele ein anderes Spiel als die meisten hier.
FIFA wird ja immer schlechter!!
Die Pässe sind nur noch eine Katastrophe.
Die Praktikanten bei EA haben das Spiel meiner Meinung nach total versaut.
Also bei mir kommt überhaupt kein Fussballfeeling auf!!
 
Scheint wohl so.
Passe in den lauf klappen etwas schlechter als in 15.
Normale pässe klappen 1A.
Wenn es nicht hin haut. Manschaft umstellen, dann steht der Gegner zu gut ;)
 
Was mich am meisten aufregt ist, dass wenn ich das Spiel sehr schnell mache, die Querpässe sehr sehr oft in den Rücken gespielt werden. Als würde das Spiel nicht nchkommen. ein Nebnemneffekt ist, dass dann sogar die hohe Spieler um die 90 keinen Ball mehr stoppen können. Das ganze Spiel wird total schwammig.
Ich auf offensiev spiele, ich sehr oft abrrechen muss, weil der Sturm nicht in die Spitze mit geht!
 
Man hat bei dem Spiel sehr gut erreicht, dass es "den einen, nicht verteidigbaren Weg" nicht mehr gibt. Insofern ist das Spiel sensationell, da man selbst nach 2-3 Fehlern noch die Chance zum verteidigen hat.

Normale Pässe nutze ich gar nicht. Entweder harter Flachpass oder Steilpass. Mehr brauchts nicht. Mit meiner Buli-Truppe (Auba, Müller, Junu, K-P Boateng, Gustavo, Castro, Schmelle, Pisczek, Sokratis, Papa) kriegt es so gut wie jeder gebacken, die harten Pässe anzunehmen. Auch wenn der Pass nur über 5 Meter geht.
 
Gibt es hier eigentlich welche, die auf Xbox 360 noch FIFA zocken? Hätte mal auf ein paar Matches gegen Luxxer lust...
 
Wie ist es eigendlich auf dem PC mit Fifa 16 womit Spielen die richtig guten Spiele mit welchem Gamepad/Joystick?
Bei der PS4 und Xbox one muss man ja online Gebühren bezahlen gibts sowas bei Origins oder so, also wenn ich fifa kaufe dann kommen keine Gebühren auf mich zu ausser Coins Packs etc?
 
Man kann sowohl den PS4 als auch den Xbox One Controller ohne Probleme am PC benutzen.

Es gibt keine weiteren Gebühren.
 
Danke dir!

?kann man auch nen ps3 Controller problemfrei verwenden? Hab welche bei meinen Eltern ... grade bei mir aber keine da, kanns deswegen nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ich im eigenen Turnier keine aktuellen Kader? In den sonstigen spielen sind die Kader aktuell
 
momentum... ich hasse es

24:4 torschüsse..
1:4 verloren
sauber fifa

online spielen ist echt spaßlos
 
hat jemand Lust mit einem Durchschnittsspieler mal Fifa16 auf PC zu spielen im Koop oder sonst wie?
Mein Origin nickname: kalexelak

Würde mich freuen.
 
Hey leute
hab mir endlich mal wieder ein neues Fifa game geholt (Fifa 16). Mein letztes Fifa war 12 oder so. Fifa FUT macht richtig bock. Könnt ihr mir paar tipps geben, wie ich am Anfang einkaufen soll? Habe ja richtig wenige coins..
Würde gerne paar deals im Transfermarkt machen etc.
 
@kalex: ich hätte interesse. ich schreibe dir mal ne PN...
 
Hey leute
hab mir endlich mal wieder ein neues Fifa game geholt (Fifa 16). Mein letztes Fifa war 12 oder so. Fifa FUT macht richtig bock. Könnt ihr mir paar tipps geben, wie ich am Anfang einkaufen soll? Habe ja richtig wenige coins..
Würde gerne paar deals im Transfermarkt machen etc.

Such dir ein paar Spieler raus, beobachte die Preise, kaufe günstig ein und verkaufe teuer - ist aber mit relativ viel Aufwand verbunden.
Gut funktionieren auch bestimmte Positionskarten oder Chemistry-Styles - gleiches Prinzip.
 
Welche Pads verwendet ihr für Fifa ? Meins ist wie ich finde nicht sensibel genug bzw reagiert mir zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh