[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Mit dem Trustmaster T150 lässt sich auch alles wunderbar bedienen..am Spiel liegt es wohl eher nicht :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab FIFA 14 ging es völlig runter... Leider ist PES keine Alternative für mich. Es wird bei FIFA leider nur noch Wert auf FUT gelegt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Sehe ich nicht so. Im Managermodus und auch der Storymodus waren schon annehmbare Änderungen. Im kommenden Teil wird zudem die Grafik und Spielphysik verbessert. Außerdem erhält der Storymodus eine Fortsetzung und der Karrieremodus wird auch aufgehübscht.

Ich habe schon lange kein PES mehr gespielt, denke aber, dass FIFA das Tal vorerst durchschritten hat. Zeitweise, da gebe ich dir Recht, hat sich FIFA gar nicht bzw. kaum mehr entwickelt.
 
Habe das Game ja auch aber selbst die knöpfe am Formula Rim F1 von Fanatec reichen für das Game nicht um alles abzudecken, schade;( oder ich bin zu dumm dazu alles zu konfigurieren^^ aber das Game rockt schon;)
 
Gibt es eine Taste/Knopf (xbox-Pad) mit der man einen geplanten Boxenstopp deaktivieren kann? Musste unterwegs die Strategie ändern, weil mir wiedermal ein Gang ausfiel und mit nem fehlenden Gang kann man einfach nicht ordentlich pushen. In Malaysia wollt ich mal den 3-Stopp testen, hab dann aber einfach den zweiten Satz Roter länger drauf gelassen und bin dann auf den Gelben gegangen später.
Der siebte Gang kam dann aber auch wieder, also ein ausgefallener Gang muss net dauerhaft wegbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 17er F1 scheint wirklich gut zu sein. Da werden Erinnerungen wach... F1Luxx Liga mit F1 2010, wer erinnert sich? Hat damals echt Spaß gemacht, auch wenn ich damals im Finale die WM verspielt habe. :d Gruß an Evo, Actros, MewtoX und Co, erinnere mich wirklich gerne an euch. ;)
 
Hab mir zum ersten Mal ein Lenkrad (G29) zugelegt. F1 2017 ist mit Tastatur ja fast nicht mehr spielbar, zumindest die R&D Missionen (Reifen) sind damit fast nicht möglich. Mal schauen die Tage ob ich damit klar komme ^^
 
Das 17er F1 scheint wirklich gut zu sein. Da werden Erinnerungen wach... F1Luxx Liga mit F1 2010, wer erinnert sich? Hat damals echt Spaß gemacht, auch wenn ich damals im Finale die WM verspielt habe. :d Gruß an Evo, Actros, MewtoX und Co, erinnere mich wirklich gerne an euch. ;)

Ja, die F1 2010 Liga war großartig, auch wenn das Spiel ein paar miese Bugs hatte. :d
 
Monaco ist echt eine Kack-Strecke. Lande im Qualifying auf Platz 18 mit dem
Toro Rosso. Habe dann im Rennen beim Start auf Platz 10 überholen können. Dann werde ich von Magnussen gerammt, so dass der Frontflügel kaputt geht. Direkt vor der Boxengasse zum Glück. Also schon in Runde 1 rein in die Box. Danach das Rennen auf Supersoft durchgefahren und mich auf Platz 9 gerettet. Am Ende kam ich aber echt ins Schwitzen, da meine Reifen viel älter als die der Verfolger war. Keiner konnte mich überholen, habe aber alles aufgehalten.

Ich finde zudem, dass die Forschung und Entwicklung sehr langsam voranschreitet.

Spielt ihr eig mit oder ohne VSync? Ich meine, dass die Steuerung ohne direkter ist. Aber mit spielt es sich angenehmer, irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist F1 2017 empfehlenswert? Hab bis jetzt noch kein F1 Game gespielt nur AC und PC. Hab auch ein ganz gutes Lenkrad.
 
Lohnt sich schon, fährt sich definitiv ganz ordentlich. Hatte ich schonmal gesagt, ist halt kein rfactor2 oder Assetto Corsa, aber Fahrverhalten ist plausibel und das FFB auch ganz passabel.
Es gab gestern oder heute noch einen kleinen Mini-Patch/Hotfix:

- The player's Team Mate at the start of a career will now always be the one they have chosen
- Spec and Multi-Class Races with Classic cars in Grand Prix now work properly.
- McLaren's Engine Power upgrades will now have an effect on the car when bought and applied.
- McLaren Engine upgrades are now correctly applied

Startpost damit ergänzt.
 
Ist F1 2017 empfehlenswert? Hab bis jetzt noch kein F1 Game gespielt nur AC und PC. Hab auch ein ganz gutes Lenkrad.

Ja lohnt sich..ich spiele es echt viel lieber als alle Teile davor..wobei 2016 auch recht gut war :)
 
hat jemand ein g27 und kann was zum FFB sagen?

das spiel ist leider noch nicht über umwege spielbar damit ich das mal testen kann

ich habe das 2016 hier mal probiert und da ist das FFB quasi nicht zu gebrauchen. musste es ausschalten.

ist das 2017 ähnlich?

und diese ganzen safetycar bugs sind noch da oder?

edit :
ich werds gleich feststellen.

33 euro key. ich probiers mal^^

2011-2013 bin ich auch ohne ffb gefahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ffb hat sich schon etwas verbessert wirkt auf 100% richtig knackig bei meinem t150
 
fahre mich erstmal ohne ein.

das ist mitlerweile wie botfahren. so krass schwimmen die autos.
 
Gestern das erste mal 2017 mit meinem neuen G29 gespielt. FFB finde ich schon etwas extrem auf Standard. Musste da deutlich zurück und taste mich nun etwas heran.
 
monaco haben sie immer noch kaputt gelassen.

ich fahre dauernd gegen die kurve nach der shikane hinterm tunnel....
 
Ist die Strecke zu stark, bist du zu schwach... :d

Hab ich eigentlich keine Probleme mit auf Monaco. Bin Karriere jetzt mit Bahrein durch, das zieht sich dann doch wenn man mit 50% Distanz alle Sessions komplett fährt.
 
mit welchen lenkrad settings im logitech proifiler fahrt ihr?

ich hab ffb auf 100% und die unteren beiden auf 0%.

der telemetrie ouput ist nice

wenn man mehre geräte hat kann man sich den krempel schön groß anzeigen lassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
monaco haben sie immer noch kaputt gelassen.

ich fahre dauernd gegen die kurve nach der shikane hinterm tunnel....

nur in Monaco stell ich die Rotation runter auf 270° ansonsten 360 dann komme ich auch um diese Kurve :bigok:
 
ne ich fahr immer gegen die innenkante weil die hitbox/leitplanke im scheitelpunkt liegt...

mit 360 bin ich gut bedient. könnte es für monaco eher höher stellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch passiert mir nicht..anscheindend fahre ich eine etwas andere Linie ka :hmm:
 
In Mexiko gibts Probleme bei der Reifenabnutzung bei mir, habs zweimal probiert, aber ich schaff nichtmal 30/50. Z.B. vor der letzten Kurve is es noch im grünen Bereich, dann fahr ich die letzte Kurve im Teillastbereich und nicht voll eingeschlagen und trotzdem wandert es in den roten Bereich, das versteh ich jetzt net.
 
Da komme ich jetzt erst hinn..mal sehen wie es bei mir dort ausschaut..eventuell mal mit etwas weniger negativ sturz versuchen?
 
Am Setup mach ich nicht so viel, hab das Preset mit etwas mehr Höchstgeschwindigkeit genommen und den Heckflügel zusätzlich 1 Klick runter.

Bei einem Überhol- Bremsvorgang von Kvyat an mir, hab ich gesehen, dass seine Vorderräder blockierten und es geraucht hat. Die scheinen ohne ABS zu fahren.

Im BQ war ich 20. In der Grid stand ich erfreulicherweise auf 5. Das kommt wenn die andern Reperaturen ausführen und dafür strafversetzt werden. Aber es lief nicht gut ich wurde schnell kassiert und bin am Ende 15. geworden.

USA war beste bisher, von den Verhältnissen und Taktik is dann gefragt bei den Stopps. Mehr verrat ich nicht, nicht dass es nachher heißt ich würd die Story spoilern.
 
:fresse2: bugmaster hat wieder ganze arbeit geleistet bei der programmierung der bugs in diesem spiel :fresse2:

Und weil sie die kaputten Onlinestatistiken nicht anders korrigiert bekommen, wird alles mit dem nächsten Patch resettet (Statistiken auf 0, Ränge auf 1) :fresse2:
 
wenn es änderungen an den fahreigenschaften gibt, dann macht ein reset sinn da sonst die zeiten unter anderen bedingungen erfahren wurden

bugmaster hat wieder ganze arbeit geleistet bei der programmierung der bugs in diesem spiel

ist der onlimodus eigentlich nutzbar?

ich lese ständig davon dass der verbuggt ist
 
Auf der PS4 ist der eine Katastrophe. Nur Crashkids unterwegs und die Statistiken stimmen vorne und hinten nicht. Bei den Meilensteinen werden die korrekten Kilometer angezeigt, bei der Statistik steht, dass ich über 350.000 km gefahren bin und über 3000 onlinesiege habe :fresse2:

Dazu kommen dann noch so Sachen wie: Gegner bekommt eine Stop-And-Go Strafe, tritt die aber nicht an und müsste dann 5 sek draufgerechnet bekommen und wäre damit auf Rang 2 zurückgefallen. Er und ich waren zusammen im voicechat - ich hab ihn als 1. gesehen, er hat mich als 1. gesehen (weil bei ihm die 5 sek draufgerechnet wurden, in meiner tabelle aber nicht) :fresse2:

im nächsten Rennen war es dann so, dass er ein eigenständiges rennen gefahren ist... also ich war schon auf der strecke unterwegs, während bei ihm der start noch gar nicht erfolgte. und 2 min später hatte ich plötzlich auf seinen ghost 20 sek rückstand und ich war nur 2. :stupid:

dazu kommen dann hin und wieder beim start mal einblendungen von blauen flaggen inkl. funkspruch dass man die schnelleren autos überrunden lassen soll :d

ich frag mich was die beta tester da die ganze zeit gemacht haben. solche groben bugs muss man doch mitbekommen...
 
Habe mir jetzt ein gebrauchtes Thrustmaster TX bestellt und hoffe damit besser zurecht zu kommen als mit dem Momo....auf 100% FFB rüttelt das Teil so heftig das meine Tochter aus dem Bett fällt. Hat jemand das F1 Wheel Addon drauf und kann was dazu sage?

PS: Monaco ist meine Lieblingsstrecke nach Spa...so unterschiedlich sind die Geschmäcker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh