[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Was hat das damit zu tun das es nicht Funktioniert?
Ich will ja nicht zurück spulen.

Nochmal als bsp. Ich fahre im Qualy in die Wand und der Wagen ist Schrott, dann geht der Automatisch in diesen Flashback der letzten 10 sek.
Da komm ich dann nicht mehr raus da das drücken der ESC Taste erfolglos ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren denn andere Tasten an der Tastatur? Oder könnte es sein, dass man bei Nutzung des Lenkrads im Rennen NUR tasten am lenkrad nutzen kann und die tastatur dort wohl nicht funktioniert (im gegensatz zu den menüs)

edit: dann nicht zurückspulen aufs lenkrad sondern abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Logitech G29.
Aber das hat ja nix mit der Tastaturbelegung zu tun.
Deinstallier die Logitech Software. Dann wird das Lenkrad richtig erkannt und du brauchst keine Tastatur im Spiel, geht alles mit Lenkrad zu bedienen.

Ich will ja nicht zurück spulen.

Nochmal als bsp. Ich fahre im Qualy in die Wand

Wenn du öfters in die Wand fährst, ist es dann nicht sinnvoll, dass du zurückspulen kannst?
 
Natürlich ist das Sinnvoll.
Wenn ich dann per ESC Drücken wieder zurück ins spiel kommen würde ;-)

- - - Updated - - -

Edit: Hab mich vertan. Ist ein G27 und kein G29. Nachher zuhause mal schauen welches Profil der genommen hat.
 
Ich bekomme es einfach nicht hin.
G27 ist Ausgewählt,sobald ich die Belegung der Knöpfe ändere und Abspeicher,zeigt der mir G27,Tastatur an.
Blick da nicht durch.
Wer fährt denn F1 2018 noch auf PC mit nem G27 und Tastatur.
 
Nach langen hin und her hat es nun doch noch geklappt.
Ich musste Tastatur Voreinstellung 2 nur Verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Pläne für ne Liga?
 
Das spielt doch kaum wer, wie willst da ne Liga zusammenbringen.

Auf DX11 läufts eigentlich perfekt. Ich weis net, warum die da jetzt noch DX12 reinpfrimeln. Naja, vllt als Test für zukünftige Spiele.
 
Alter, gibts dich auch noch? :shot:

Wie klein die Welt doch ist...
 
Grins, ich war ja nie wirklch weg, aber dich sieht man auch eher selten. :)

Zwischendurch fahr ich F1 gerne, gestern ein 50% Rennen in Hockenheim gemacht, mit Training und Qualy. Lief ganz gut, keine Ruckler oder sonstigen Probleme. Ich habs in DX11 gespielt, das läuft da so gut, gibt kein Grund, was anderes zu probieren.
 
Ja, ich hab das Simracing in den letzten Jahren gegen das Motorradfahren getauscht. Jetzt will ich mal wieder etwas einsteigen...
 
rennspiele kann ich nur noch mit lenkrad spielen und ein logitech kommt mir nicht mehr in die bude xD. da die anderen aber noch teurer sind und ich eh kaum zeit habe wirds wohl nix. schade denn das hatte damals echt bock gemacht :)
 
Also bei mir läufts speziell mit meiner etwas betagten R9 390 ein wenig besser,ich konnte die Details so mehr hochschrauben :d
 
Sind eigentlich die Online-Probleme inzwischen weniger geworden (portende Autos, Glitches etc.)? War zum Release ja schlimmer als die 2017er Verison. Hab die ewig gespielt und überlege so langsam zu wechseln.
 
Habe das Spiel jetzt auch seit ner Woche.
Also falls jemand noch spielt gerne melden.
 
Glaube es gibt (noch) gar keinen. Dieser Fred hier war auch nur dünn besucht und der vom '18er hat sogar nur zwei Seiten...

Kannst ja einen machen wenn du magst, ich hab momentan nicht geplant das '19er zu kaufen, evtl später mal im Sale als fertig gepatchte Version. Daher werd auch ich keinen Sammler machen. ;)
 
Glaube es gibt (noch) gar keinen. Dieser Fred hier war auch nur dünn besucht und der vom '18er hat sogar nur zwei Seiten...

Kannst ja einen machen wenn du magst, ich hab momentan nicht geplant das '19er zu kaufen, evtl später mal im Sale als fertig gepatchte Version. Daher werd auch ich keinen Sammler machen. ;)

über steam argentinien oder Türkei kostet das spiel 14€ (statt 50) die legenden edition kostet 16€ oder sowas (statt 60). wollte eigentlich nur wissen ob jemand damit erfahrung hat
 
das ist nen guter deal

habe 39 für die leg bezahlt.

wenn es hier welche gibt die bock auf ein paar rennen haben wäre cool.

25 - 50% mit quali ;)
 
Um das Geld geht es mir gar nicht soo sehr, hätte jetzt auch kein Problem damit 40-50€ zu zahlen - hab nur im Moment so ~50 Stunden-Wochen und noch einige andere Games die gespielt werden wollen (Witcher 3 GOTY mal DLC's angehen, Assetto Corsa Competitione, Anno 1800 etcpp).
Komme momentan nicht wirklich viel zum Zocken. Da warte ich dann mit F1 2019 lieber bis die Patches irgendwann durch sind und schau mir das dann mal an. ;)

Der Tag müsste so 36 Stunden haben, das wär perfekt... :fresse:
 
versuche mich gerade an der 1.04.2 von limitless aber mit seinem schrottsetup komm ich net klar.

komme mit eigenem nach 30-40 runden auf 1.05.5x mit viel luft nach oben. so ganz bin ich mit dem fahrverhalten noch nicht glücklich.

diverse ecken klappt das bremsen nicht. entweder zu spät oder zu früh. dann rutscht das ding beim lenkung aufmachen weg oder das ding verliert die haftung beim kurven eingang weil ich zu spät mit der bremse war.

das ist immer so kurz vorm abfliegen
 
Ich fang am 6.7 14Uhr(Kann bestimmt noch verlegt werden wenns nicht passt) ne Season mit nem Bekannten an in F1 2019 - Ziel ist ein Rennen alle 1/2 Wochen mit 1x Training 1x Quali 50% Racedistance - also ~2-3 Stunden pro Rennen

Mein Skill ist nicht vorhanden, bekomm morgen erst mein Lenkrad und hab noch keine Runde in dem Spiel gedreht (Ich hab bspw. nichtmal nen Peil was die ganzen Flügeleinstellungen bringen..)- Er fährt schon deutlich regelmäßiger. Grundsätzlich ist allerdings jeder willkommen.

Würde sich dafür hier jemand begeistern lassen?
Mein persönliches Ziel ist es natürlich besser zu werden aber auch einfach mit jemanden fahren zu können um nicht nur stumpfe AIs vor mir zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar. wobei ich mal schauen muss wie ich mein Setup irgendwie so herrichte dass mir nicht nach 2 stunden fahren mein arsch weh tut. das hatte ich letztens erst.

flügel hoch = mehr abtrieb > dafür weniger Beschleunigung und topspeed.

heißt in Monza fährt man eher wenig flügel und in Singapur, Ungarn, Monaco eher mehr.

wobei sich das teilweise mit anderen Settings ausgleichen lässt.

allerdings verhält sich das in codemasters spielen etwas unnatürlich und zieht sich Querbeet durch die Setup Einstellungen. das CM hier unfähig ist sieht man auch daran dass sie schon irgendwelche werte für die gearbox setzen bei rennen die in echt noch nicht gefahren sind.

wenn Sie gut sind dann patchen sie das nach jedem rennen nach aber das wird nicht passieren. sieht man auch daran dass CM den Bump in Suzuka einfach nicht entfernt. wenn Sie halt mal laserscans anfertigen würden...

die neuen strecken mexico, frankfkreich und Aserbaidschan sind mri auch noch fremd. rest ist 0 problemo
 
Zuletzt bearbeitet:
klar. wobei ich mal schauen muss wie ich mein Setup irgendwie so herrichte dass mir nicht nach 2 stunden fahren mein arsch weh tut. das hatte ich letztens erst.

Ich schick dir im Verlauf des Tages ne PM - vielleicht findet sich ja noch eins zwei andere Leute für ne regelmäßige League?! Samstag 14 Uhr gehts los.

Wir haben Gestern mal nen Test Rennen auf KI 65 gemacht, und ich wurde solide Vorletzter mit 40s Abstand und 1s langsamer Bestzeit :fresse:
Ist einfach noch viel, dass auf mich reinprasst an Dingen, die ich lernen muss - aber zumindest kämpf ich nicht mehr in jeder Runde ums überleben, sondern nur in jeder zweite - hab auch nur 1 1/2 Flügel in dem Rennen verloren, und an dem ersten war ich nicht mal selbst Schuld sondern mein Teamkollege. :fresse:

Heute wird dann mal die Tractioncontrol komplett ausgeschaltet und nicht nur auf Medium gestellt.


Achja - die Liga wird jedem erlauben so zu fahren wie er es möchte, des soll mehr son lockerer Ritt für jeden werden und nicht hoch competitive.
 
Jedes WE 1 Rennen?
 
ich denke alle 2 oder so. wobei man natürlich auch kürzere abstände zwischendurch reinschieben könnte.

schaden kann man ruhig abstellen. lieber 4 leute die zuende fahren als das nach 10 Minuten von 4 nur 1 übrig bleibt. KI würd ich nämlich gerne abschalten. das ist sonst nur frustrierend. :d

wie schnell ich gegnüber der KI bin müsste ich mal probieren.

Teamspeak falls keiner einen hat könnten wir den LUXX ts hernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Angedacht hätte ich alle 2 Wochen - Aber das können wir auch gerne nach Verfügbarkeit regeln, ich weiß z.B. schon, dass ich Ende August nen We nicht da bin. Ich muss halt auch jede Strecke individuell vorbereiten - ein Rennen pro Woche wäre mir pers. daher schon fast zuviel - aber Trainings kann man ja auch spontan zusammen machen.
Mach dann im Verlauf des Tages nen Discord, in dem wir dann gerne alle Details klären können.

@Maverick: War das ein indirektes, ich will auch?

(Schaden hatte ich jetzt auf reduziert, ich will auch den Preis zahlen, wenn ich mirn Frontflügel kaputt mach - aber da kann man auch drüber reden ;))
 
oder discord klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh