[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

@quov

Interesse hätte ich. Bin aber kein guter und konstanter Fahrer, brauche paar Fahrhilfen und Voicechat wird schwierig, da ich einen Hörschäden habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder soll so fahren wies ihm passt - wir werden im Discord Voicechat sein und ob du dann dazu kommst oder nicht, ist dir frei überlassen.
Innen Discord solltest du trotzdem, da wir dann dort exakte Termine nach dem ersten Grand Prix abstimmen werden.

Heute Abend werd ich den dann auch mit Leben füllen.

In Discord ist mein Nick übrigens Rikki, damit es nicht zur Verwirrung kommt.

Zu F1 2010 (?) Zeiten hatten wir mal eine HWLuxx Liga. Sowas könnte man ja wiederholen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Ja, ich war auch dabei und hab die Online Ergebnisse auf der Webseite gepflegt :)

Ich hätte eventuell auch Interesse, mich würde mal interessieren was ihr ca. für Zeiten fahrt.

Wäre cool wenn paar Leute Zeiten von Quallies oder vom Zeitfahren posten, damit man sehen kann wie groß der Unterschied ist :d

zeitfahren

1.05.5xx Österreich
1.12er bis 1.13er in Hockenheim.

das sind so die beiden strecken die ich die tage mal bisschen gefahren bin

g27, keine fahrhilfen außer boxengasse lol

zeitfahren

1.05.5xx Österreich
1.12er bis 1.13er in Hockenheim.

das sind so die beiden strecken die ich die tage mal bisschen gefahren bin

g27, keine fahrhilfen außer boxengasse lol

Gestern in Australien:

Brake Assist - Off
ABS - On
Tractioncontrol - Off
Pit & Lane Assist - On
ERS - Auto
Gear - Manuel
Idealline - Komplett

Bestzeit 1:26.5

Bin allerdings auch noch hart im Training - Gestern war das erste mal mit ausgeschalteter Traktion, und auch wenn ich die 200PS mehr deutlich spüre, mach ich mir auch deutlich mehr Frontflügel kaputt. Ggf. mach die die fürs erste Rennen also nochmal wieder rein.

(Ich will übrigens auch eines der schlechtesten Teams fahren - wenn wir uns also auf ne AI einigen können, bei der ich gerade so letzter bin wäre Top - da ich aktuell davon ausgehe, dass ich hier mit Abstand der schlechteste Fahrer von allen bin)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute Abend auch mal paar Runden drehen, hab bis jetzt nur das Training und Qualifying für Australien geschafft, da es letzte Zeit eigentlich viel zu warm für F1 war :d

Jut, poste ich ihn einfach mal hier rein: F1 2019

Wenn ihr mitmachen wollt, bedenkt bitte das Comittment, dass so ne Liga erfordert - klar werden wir nicht immer 100% Attendence haben, aber so 75% wären durchaus schön.

Nen Vorschlag für die ersten Termine & LigaEinstellungen nach Samstag post ich heute Abend/Nacht.

Gestern in Australien:

Brake Assist - Off
ABS - On
Tractioncontrol - Off
Pit & Lane Assist - On
ERS - Auto
Gear - Manuel
Idealline - Komplett

Bestzeit 1:26.5

Bin allerdings auch noch hart im Training - Gestern war das erste mal mit ausgeschalteter Traktion, und auch wenn ich die 200PS mehr deutlich spüre, mach ich mir auch deutlich mehr Frontflügel kaputt. Ggf. mach die die fürs erste Rennen also nochmal wieder rein.

(Ich will übrigens auch eines der schlechtesten Teams fahren - wenn wir uns also auf ne AI einigen können, bei der ich gerade so letzter bin wäre Top - da ich aktuell davon ausgehe, dass ich hier mit Abstand der schlechteste Fahrer von allen bin)

willst du wirklcih mit AI fahren ? :d die schießen einen nur ab und machen genau an den falschen stellen platz. kurz: nicht vorhersehbar was die machen.^^

online sind alle Autos identisch. das kann man so einstellen. deswegen würd ich das fahren was dir am besten passen von der Kamera, aussehen farben etc..

- - - Updated - - -

Ja, ich war auch dabei und hab die Online Ergebnisse auf der Webseite gepflegt :)

stimmt :d

Zuletzt bearbeitet:
willst du wirklcih mit AI fahren ? :d die schießen einen nur ab und machen genau an den falschen stellen platz. kurz: nicht vorhersehbar was die machen.^^

Ich bin jetzt schon mehrfach mit AI gefahren und bin restlos von ihr beeindruckt - Rad an Rad Duelle sind über mehrere Runden machbar, ohne, dass die AI dir zu wenig Platz lässt.
Probleme mit 'Abschuss' hatte ich eigentlich nur, wenn ich als Mensch versucht habe Schwächen der AI auszunutzen. (Bspw. zu Rabiat reinbremsen & den Kontakt von der AI benutzen um die Kurve noch zu schaffen).

Alle andere Situationen, wo mich ne AI berührt hat waren bisher Situationen die auch im Rennen vorkommen können - und wenn mich ne AI abschießt gehört das für nen Racing Sim irgendwie dazu für mich - solange das nicht häufiger als 2-3x pro Saison auftritt.

Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich halt nicht mit 6 Autos um ne 4.5KM lange Strecke gurken möchte, da überhol ich ja nie jemanden - schon gar nicht euch. Deswegen hätte ich schon gerne AIs.

online sind alle Autos identisch. das kann man so einstellen. deswegen würd ich das fahren was dir am besten passen von der Kamera, aussehen farben etc..

Das ist Einstellungssache. Die kann man Ein & Ausschalten. Ist mir persönlich relativ egal ob wir mit Equal Mode fahren oder nicht, realistischer wäre es halt, wenn er ausgestellt ist.
Ich geh wie gesagt auch freiwillig zu Williams oder Haas, sodass Mercedes, Ferrari & Redbull noch frei sind :p

(Ich will halt auch nicht in den Top10 ins Ziel kommen - das ist aufgrund meines aktuellen Drivingskills absolut unrealistisch)

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja fighten;) das muss schon identisch sein sonst sind meine antrengungen nix wert :fresse:

bremst du mit links oder rechts?

mit links ist in der regel Standard und man ist auch schneller

bremse mit links aber nutze das Kupplungspedal dafür. beim g27 sind bremse und Kupplung nur durch unterschiedliche Federstärke zu unterscheiden.

mit der bremse würd ich mich wegdrücken und meine beime wären zu nah beieinander

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit identischen Autos wirst du keine 100 Meter brauchen um mich zu überholen :fresse:

Edit Bremse:

Bin ich noch am Testen.
Das Pedal steht an der Wand & kann nicht wegrutschen, und für F1 tausch ich meinen Gamingstuhl gegen nen Wohnzimmerstuhl ohne Rollen :fresse:

Von der Kupplung war mir der Widerstand zu niedrig, und die Bremse ist halt sehr nah am Gas...

Zuletzt bearbeitet:
will nicht doch einer einen Sammelthread für f1 2019 aufmachen?

f1222sqkzx.png

Setups

https://www.f1carsetup.com

F1 2019 Car Setups | F1 Game Setup

Discord

F1 2019

Codemasters Blog (Patchnotes)

F1® 2019 Patch Notes | Codemasters Blog

Patch 1.04

Patch 1.04 is out now on Steam and PlayStation 4. You can find the patch notes for both PC and PS4 below:

v1.04

Fixed a crash seen with an Nvidia 970 graphics card running the DX12 executable.
(PC only)

Fixed an issue that could cause frame rate to be lower than expected during game play after viewing multiple eras in the Showroom
Numerous other stability fixes

Patch 1.05

In this patch, the performance order of the teams has been rebalanced to better replicate the F1 Season and how it has evolved since preseason testing. This update affects both the car handling of your car and the performance of the AI cars. Individual team handling traits have been tailored to be more representative of their real-life counterparts, with updated aerodynamics achieving a performance improvement of between 1 – 1.5 seconds per lap, mainly in higher cornering speed, and vehicle performance has been updated to give a more accurate assessment of each car’s strengths and weaknesses. The other update that you’ve been asking us a lot about is F2 in multiplayer, this will be available in Unranked Multiplayer and LAN game in patch 1.05.

Here’s the full notes for this patch

2019 season performance updates
F2 is now available in Unranked Multiplayer and LAN
AI performance has been improved in wet weather for both F1 and F2 vehicle classes
Improvements to AI blocking behaviour
In photo mode changing shutter speed will no longer make the screen go black
Fanatec wheels will no longer send strong force feedback turning the wheel to the right on race starts
Rain / ERS charging lights now work on PS4 Pro
First Ten Down (Complete 10 races online) achievement will now unlock correctly
Stopped graphical glitches occurring and getting more frequent during long play sessions
Patch 1.05 is now out on all platforms.

Patch 1.06

Hey! Patch 1.06 is now out on all platforms. Keep it here for more updates, but in the meantime, you can check out the patch notes below:

Tyre wear will no longer scale in qualifying sessions when race distance is set to 25% or 50%
Car setups will no longer change in multiplayer when going between sessions
Fixed a crash seen by users who had been eliminated in Q1 and then closed the game during the press interview
Fixed a number of instances where some Trophies/Achievements may not unlock in certain circumstances
Various other stability and bug fixes
Please make sure your graphics card drivers are up-to-date, for reference, these are currently considered to be:

AMD 19.5.2

Nvidia 431.36

We are continuing to track down and fix more bugs and we’ll have more information about any further patches soon.

Patch 1.07

Codemasters Blog

F1® 2019 – Patch Notes
F1® 2019 PATCH NOTES – v1.07
Hey all! Patch 1.07 is now out on all platforms. Make sure you keep it here for more updates, but in the meantime, you can check out the notes for this patch below.

League AI difficulty now goes up to 110
F2 cars will no longer start sprint races or one-shot qualifying with cold tyres
F1 setups can no longer be applied to F2 cars
Grid penalties now apply correctly after taking new parts out-with the initial allocation between qualifying and race
France pitlane has been updated for the 2019 season
Cars are now less cautious of unsafe releases in the pitlane
AMD FidelityFX Upscaling and FidelityFX Sharpening are now available as Anti-Aliasing options on applicable devices
HDR is now selectable when running in DX12 on PC
Report codes are now shown on the pause menu in all game modes
Stopped players on Xbox One from being able to invite to Ranked sessions by using Party Chat
Reduced GPU usage in the front end
F2 wet tyres will now have a longer life
Helicopters are no longer flying at increased speeds
Various other fixes and stability improvements

Zuletzt bearbeitet:
habs ;) paint.net schnell installiert. damit kann man pngs zuschneiden ohne das das Standard paint alles weiß macht :d

kann man das bild eigentlich hier aufm luxx hochladen und genauso einfügen?

wenn abload down geht ist das bild nämlich weg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Du müsstest das Bild in deine Gallery hochladen und dann einfügen können. Ich lösch meinen anderen Post weiter oben dann mal... :)

moin,

kann mir einer sagen wie ich beim xbox 360 controller das wackeln (vibration) aus mache? ist das, dass Trigger-Rumble? Was bei mir schon aus AUS steht?

Spiel am PC -> Steam version

Wir haben ne kleine Runde ausm HWLuxx + Bekanntschaften (immerhin schon 5 aktuell :d) zusammengetrommelt um ne regelmäßige Liga stattfinden zu lassen.

Startschuss für Season 1 ist diesen Samstag um 19 Uhr (Training, Quali 20 Uhr, Race 20:30 Uhr) - sämtliche Skillkategorien, Fahrhilfen & Steuerungsarten sind willkommen - wir sind natürlich aufm PC unterwegs, wie es sich fürs Luxx gehört ;)

Wir würden uns über ein paar mehr Seelen in der Liga freuen!

Discord Link --> F1 2019

settings für 120 fps auf der strecke.

1440p GTX 1080 9900k

werde für die strecken nach und nach ne hotlap aufnehmen und sie im startpost anpinnen.
da könnt ihr euch dran orientieren ;)

Australien 1.22.5xx bzw. 1.22.6. die vorherige runde war ne 5er ;)

Morgulin ist mein Steamname. dann könnt ihr euch die ghosts laden

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen, ob es beim F&E Baum sinn macht die upgrades 10% weniger kosten und 7,5% weniger fehlentwicklung zu kaufen? Ich weiß nicht wieviele upgrades es so gibt. wenn es 50 stück sind macht das vielleicht sinn. wenn es aber nur 8 sind eher nicht?

Wenn ich das team wechsle, nehme ich den F&E baum dann mit? oder die punkte?

bin ich eigentlich der einzige der die punkte sammelt fürs team? steuert der teamkollege auch was dazu?

puhh ich fahre keine karriere :d

- - - Updated - - -

ich finds total nervig das die ganzübersetzungeinstellungen halt null dem reallife entsprechen

wenn jemand mit uns mitfahren will rein aus spaß einfach melden. padfahrer sind willkommen und fahrhilfen sind auch an.

das ist nichts ernstens sondern alle 1-2 Wochen ein 50rennen :)

Weis jemand wie ich HDR aktivieren kann?

Unter DX12 kommt nach Aktivierung von HDR in Windows nur noch Black Screen wenn ich das Spiel starte.
Unter DX11 kann ich im Grafikmenü zwischen aus und aus(scrgb) wählen...das sieht aber nicht besonders gut aus.

Wie krieg ich es an?

BF V läuft mit HDR problemlos...

Lohnt sich der Umstieg von F1 2017? Würd gern mal mit paar Leuten spielen, mit denen man sich austauschen kann. Vom Skill-Lvl bin ich eher ein blutiger Anfänger. Sobald ABS oder Traktionskontrolle aus ist bekomm ich nix mehr hin, trotz Lenkrads :d

DX12 und HDR funktioniert noch nicht.
Wenn ich am TV daddel, hab ich in den Windows Anzeige Einstellungen HDR aus.
Starte das Spiel in DX11 und kann da HDR auch ganz normal auf "An" stellen und es ist dann auch HDR. (Sowohl optisch deutlich sichtbar, wie auch laut Rückmeldung am TV)

Ist sogar eins der Spiele wo HDR wirklich sichtlich und auch schöner ist.
(HDR macht ja nicht bei jedem Spiel Sinn oder ist gut umgesetzt)

Funktioniert so bei jedem Spiel bisher.

Lohnt sich der Umstieg von F1 2017? Würd gern mal mit paar Leuten spielen, mit denen man sich austauschen kann. Vom Skill-Lvl bin ich eher ein blutiger Anfänger. Sobald ABS oder Traktionskontrolle aus ist bekomm ich nix mehr hin, trotz Lenkrads :d

dann komm in den discord. wir zocken alle 1-2 wochen ein rennen. skil levle ist querbeet sodass wir mit 2019er performance spielen und die autos nach skill verteilen sodass wir am ende ungefähr gleich schnell sind.

fahrhilfen sind alle erlaubt. mir ist das relativ wurscht. bei gleichen autos würd ich leider auf einigen strecken vorne wegfahren :fresse:

ja lohnt sich schon wenn du leute suchst zum fahren. die alten games sind dnan in der regel tot

kriegt man sicherlich schon für ca 30 euro iwo

sind erst beim 3. rennen was dann samstag kommt.

fahren 50% mit training vorher und 18 min quali.

mit KI. leadboard läuft dann ohne KI

ist wie gesagt eher Fun. lieber mit echten fahren als gegen nur gegen die dumme KI ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh