kann auch ein Disponibilitätsproblem sein, drück dir die Daumen dass du in 1,5 Wochen ein funktionierendes zurückbekommst
Was für ein Problem hattest du? Base oder Lenkrad?
Bin sein ca. 1,5 Monaten auch im "Sim" Racing angekommen, und hab mal F1 2019 als Einstieg gewählt.
aktuelles Rig:
next Level Racing F-GT
Fanatec Xbox Competition Pack (Clubsport Wheelbase + CSL Pedale)
Clubsport Formula V2 Lenkrad (sehr nettes Teil)
Vorher in Forza (besonders 2,3 und 4) mit Gamepad, ABS an und nur in F1 2018 auch mit leichter Traktionskontrolle unterweg
Mittlerweile ohne ABS ohne Fahrhilfen -> nur Karriere (Toro Rosso) KI@85% je nach Fehlerquote mal besser mal schlechter
50% Renndistanz (so geht sich hin und wieder am Abend ein Rennwochenende aus sobald die Kids im Bett liegen)
Ich bremse mit dem Linken Fuß, hab nie wirklich darüber nachgedacht
Bin vom Fahrverhalten ziemlich angetan, Grenzbereich ist gut fühlbar (Kurven und Beschleunigen, beim Bremsen tu ich mich noch etwas schwerer)
Abfangen geht - nicht immer aber immer öfter
Besonders in der Bremszone verlier ich aber an Boden, am Kuvenausgang mach ich wieder etwas wett
Reifenverschleiß viel niedriger als mit dem Pad - Benzinverbrauch höher
Hab bisher erst 2 Regenrennen hinter mir - Frankreich und Mexico -> Welchen Reifen-bug gibts da?
Frankreich - auftrocknend - da hab ich den Zeitpunkt perfekt erwischt war vor der KI in der Box (1-2 Runden) und hab dabei gut Plätze gutgemacht
Mexico - Dauerregen: schwach - stark - schwach - Beim Wechsel der Bedigungen hab ich noch zu lange gebraucht :/
bei kontinuirlichen Regen bin ich zwar viel geruscht war aber zumindest schnell(er)
Nutzt ihr eine Telemetrie Software? Hätte schon Lust mir ein Display dafür hinzustellen...
Sys: Ryzen 3600 / 32GB - 3466Mhz / RX480@1325Mhz -> alles Hoch (außer Rauchschatten -> Niedrig) - 42-59fps bei 4K also gerade noch so im Freesync Range