[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

also ich glaube ich werde am ersten Wochenende nach Kauf, erstmal eine 48 Stunden Singleplayer Karriere starten, das lange warten muss ja irgendwie belohnt werden. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaube ich werde am ersten Wochenende nach Kauf, erstmal eine 48 Stunden Singleplayer Karriere starten, das lange warten muss ja irgendwie belohnt werden. :haha:

Jep ;) Allerdings muss man am 25. Sep um 16 Uhr für gut eine Stunde unterbrechen, ebenfalls am 26. Sep um 14 Uhr für knappe 2 Stunden, da ja dann die Live Übertragung der Formel 1 aus Singapur(Nachtrennen) kommt ;)
 
Für was hat man einen Fernsehr und einen PC monitor :p, kann man gleich mitfahren ;)
 
Ich warte auch schon seehnsüchtigst auf das SPiel, ich weiß leider nur noch nicht für was ich mir das hole, also PC oder PS3. PS3 wäre sicher der große TV ein riesiger Vorteil PC, kA ... das Prob mit den Lenkrad habe ich auch. Hab atm ein Thrustmaster hier, was schon 6 Jahre alt ist und von kaum einem neuen Spiel erkannt wird^^... Holen werde ich mir das Fanatec mit Clubsport, was aber auch erstmal erspart werden will, aber Gahmuret gesagt hat, ist ja noch etwas Zeit bis September :d Der Preis ist zwar Hart, dafür sind aber die Specs was Motoren etc angeht mehr als super gelöst. Bin gepsannt ... aber PC oder PS3?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:03 ----------

PS: Wäre auch einer der 12 .. aber dann müsste ich wohl auf pc zocken oder?^^
 
du kannst ja auch dein tv mit dem pc verbinden und da drauf zocken. hab ich auch schon gemacht. leider hat mein tv nen inputlag den man spürt.

allein um screenshots machen zu können würd ich die pc version nehmen :d
 
Dann kann man nicht rennen ansehen und gleichzeitig spielen :p.
Werd mir glaub ich pc und konsolen version besorgen (Hab die Konsole meist woanders als pc, also hab ich das spiel dann wo immer ich auch bin). Vorallem weil mein pc oft mit sachen betraut ist wo ich nicht nebenher spielen kann.
 
hoffe das beim endprodukt, die rückspiegel benutzbar sind. Der neue trend bei renspielen, rückspiegel aus dem bild zu schneiden, aber zu teasern das sie da sind (das man den rand von ihnen sieht) ist irgendwie schlimm.
 
im 2. video meinste?

ja leider aber so isses in echt wahrscheinlich auzch und man muss halt seine augen zum spiegel richten was aber am pc schwer sein dürfte.^^ das geht dann am xbox controller dann mit dem rechten stick. beim lenkrad haste dann ein problem -.-

da wäre headtracking was^^
 
Schöne Videos. So muss gefahren werden :)

Es kann jetzt ruhig mal eine Demo kommen. Kanns kaum noch erwarten mal eine Runde zu drehen.
 
im 2. video meinste?

ja leider aber so isses in echt wahrscheinlich auzch und man muss halt seine augen zum spiegel richten was aber am pc schwer sein dürfte.^^ das geht dann am xbox controller dann mit dem rechten stick. beim lenkrad haste dann ein problem -.-

da wäre headtracking was^^

beim ersten sehen sie auch unbrauchbar aus.
 
ich kann es kaum noch erwarten ... Das mit den Spiegeln ist echt wieder dumm gelöst und schade drum. Weil ich drück nicht immer "B" oder so für Rückansicht^^...

Weiß einer wie es mit der Karriere aussieht? Also ob man als Testfahrer erst wo anfängt und dann durch Zeiten erfolge etc langsam Angebote bekommt und nach oben steigen könnte oder wie schaut das aus?
 
ich kann es kaum noch erwarten ... Das mit den Spiegeln ist echt wieder dumm gelöst und schade drum. Weil ich drück nicht immer "B" oder so für Rückansicht^^...

Weiß einer wie es mit der Karriere aussieht? Also ob man als Testfahrer erst wo anfängt und dann durch Zeiten erfolge etc langsam Angebote bekommt und nach oben steigen könnte oder wie schaut das aus?

Man fängt bei den kleinen Teams an und je nachdem wie gut man dann ist bekommt man Angebote von den besseren Teams. Die Karriere wird sich über 7 Saisons erstrecken.

Was mir bei dem zweiten Video negativ auffällt ist das Reifenquietschen bei nasser Strecke. Ich hoffe das ändern sie noch. Und das schon angesprochene mit den Spiegeln.

Wenn man pingelig sein möchte könnte man noch erwähnen das wohl jedes Auto das gleiche Lenkrad besitzt, nur das Herstellerwappen ist anders bzw. des Motorherstellers. Bei dem gezeigten McLaren ist es nämlich so das zb. die Schalt LED's in der Realität nicht am Lenkrad angebracht sind sondern an der Cockpitwand.

Und was mir grad noch aufgefallen ist, die Funksprüche des Renningeneurs sind zwar gut aber es sollte sich dann auch so anhören als wenn er über Funk mit mir reden würde. Also nicht so klar und verständlich. Sondern halt so funkmäßig ;)

Aber das sind nur Kleinigkeiten. Das wichtigste für mich ist das die Physik stimmt. Aber ich werds mir ja sowieso holen am Releasetag. :)
 
Jop die Physik :d :) ... 21.9.? oder war das für US Markt?

Ok, man fängt klein an. Aber was ist nach 7 Saisons? ich mein, die sind ja mal schnell durchgespielt^^ Kann man dann einfach weiter fahren und überall hinwechseln oder wie läuft das dann?

ODER verlange ich gerade zuviel Antworten für den möglichen Wissensstand :d

Danke euch
 
Jop die Physik :d :) ... 21.9.? oder war das für US Markt?

Ok, man fängt klein an. Aber was ist nach 7 Saisons? ich mein, die sind ja mal schnell durchgespielt^^ Kann man dann einfach weiter fahren und überall hinwechseln oder wie läuft das dann?

ODER verlange ich gerade zuviel Antworten für den möglichen Wissensstand :d

Danke euch

24.9. kommts bei uns raus.
Was nach den 7 Saisons ist keine Ahnung. Vielleicht kann man dann im aktuellen Team weiterfahren oder es fängt von vorne an :confused:

Ich glaub das ist aber auch noch garnicht bekannt gegeben. Aber vielleicht weis da jemand anders ja mehr.
 
mir reicht der PS2 Controller, angeschlossen an den Rechner, ich hab persönlich noch nie mit einem Lenkrad gespielt, ist es so enorm anders gegenüber der Tastatur?
Ich stelle es mir irgendwie komisch vor, vorallem weil ich in meinem Alter damit wie ein 10 Jähriger aussehen würde. ;):haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... Ein Lenkrad ist ultimativ, weil du viel gezielter Einlenken und Gasgeben kannst. Du hast nicht Links oder gerade aus oder Recht, Bremsen udn Gas, sondern kannst mit leichtem Lenkeinschlag in die Kurve ohne dauernd die Linkstaste leicht anzuschlagen. Damit kannst du richtig Zeit pro Runde raus holen gegenüber einem Tastaturfahrer. Zu mal ich das Feeling mit Lenkrad auch viel besser finde :d
 
Lenkrad ist schon cool,stelle es mir zumindest vor,aber mir reicht mein XBox 360 Wireless Controller,als 25 jähriger Student würde ich auch keine 100€ und mehr für ein lenkrad ausgeben xD!
Ich zocke eh kaum Rennspiele,nur Grid,Dirt 2 und eben F1 2010.
 
Ich zocke auch nur mit einem Logitech Rumblepad 2. Hat bisher in allen Spielen wunderbar geklappt ;) Ich denke mal, das ich es in F1 2010 auch auf die Reihe bekomme ;)

Achja, noch 71 Tage und der Rest von heute :d
 
ist echt jedes lenkrad gleich?

dickes minus. das is 5 minuten arbeit im vergleich.
 
Nein es ist nicht jedes Lenkrad gleich. Die Lenkräder haben unterschieldiche Mechanismen für Force Feedback Lenkeinschlag Pedalenfunktionen etc pp^^
 
ich meine ingame :d
 
Wird man noch sehen bis jetzt hat man ja nur immer mclaren gesehen.
 
Red Bull und Ferrari hat man auch schon gesehen in den Videos. Und da schauen sie ziemlich gleich aus bis halt auf die Logos. Aber wie gesagt so schlimm ist das nicht.

Was viel schlimmer ist, im offiziellen Forum wird gemunkelt das es keine Demo geben wird, bzw. wurde von Steve Hood im Twitter Eintrag schon bestätigt :(

Das find ich schade.
 
Red Bull und Ferrari hat man auch schon gesehen in den Videos. Und da schauen sie ziemlich gleich aus bis halt auf die Logos. Aber wie gesagt so schlimm ist das nicht.

Was viel schlimmer ist, im offiziellen Forum wird gemunkelt das es keine Demo geben wird, bzw. wurde von Steve Hood im Twitter Eintrag schon bestätigt :(

Das find ich schade.

Das Ferrari und Red Bull ziemlich gleich aussehen, liegt wohl nicht an Codemasters. Als im Januar/Februar die Autos der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, sagte man direkt, das der Red Bull eine optische Kopie vom Ferrari ist ;) Also kein Wunder^^
 
Das Ferrari und Red Bull ziemlich gleich aussehen, liegt wohl nicht an Codemasters. Als im Januar/Februar die Autos der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, sagte man direkt, das der Red Bull eine optische Kopie vom Ferrari ist ;) Also kein Wunder^^

Wir reden von den Lenkrädern ;)

Und die sehen definitiv nicht gleich aus. Das Red Bull Lenkrad hat ne andere Form und die Schaltanzeige am Cockpitrand und Ferrari hat sie auf dem Lenkrad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh