[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wobei der countdown kann mich nicht schocken, hab hier in der stadt in der nähe des Hauptplatzes einen countdown der bis auf die sekunde genau bis zu meinen Geburtstag zählt :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts hier eigentlich jemanden im forum, der bei den seltenen gelegenheiten (e3) zugegen war und probe spielte?
 
Ich denke mal nicht.

Aber ich hoffe doch es kommt jemand zur GamesCom in den Genuss und kann dann berichten bzw. Bilder und Videos posten.
 
oh man, man kann auch übertreiben^^
 
ein bisschen geduld brauchen wir schon noch, aber ist ja nicht mehr lange hin :hmm:
 
Ich finde die Entscheidung von Codemasters keine Demo rauszubringen auch sehr merkwürdig, aber nach dem Release besteht die Möglichkeit eine Demo zu bekommen laut "SynGamer" (Forum Mod bei CM)! Auch die nicht gegebene Möglichkeit dedizierte Server für F1 2010 zu mieten ist eher nicht "kundenfreundlich" wie ich finde. Nur weil Codemasters meint das keiner dafür Geld bezahlen will....man sieht doch an Battlefield 2, Bad Company 2 usw. das es Kunden dafür gibt...Ich wäre sogar einer davon. Dann könnte man eine Liga aufmachen. Aber so wird das leider nichts mit einem richtigen Ligasystem!

btw:
Die noch 67 Tage sind echt hart.
 
jo, grad so ne eigene Liga wäre sowas von genial ...
 
Naja das mit der demo ist zwar schade aber nach dem wie die verlautbarung geklungen hat, wollten die lizenz geber nicht das es eine demo vorher gibt.
Da kann sich cm schwer drüber wegsetzen.
 
Naja das mit der demo ist zwar schade aber nach dem wie die verlautbarung geklungen hat, wollten die lizenz geber nicht das es eine demo vorher gibt.
Da kann sich cm schwer drüber wegsetzen.

Wenn Bernie sagt gibts nicht, dann gibts das auch nicht^^
 
Irgendwie freu ich mich aus 2 gründen auf das spiel
1. Das spiel selbst (was hoffentlich relativ gelungen wird)
2. Weil dann september ist und die ganz heissen tage vorbei sind
 
Für eine Liga braucht ein Spiel mehr als nur einen dedizierten Server, aber das ist natürlich mit das wichtigste.
 
lohnt vorbestellen, damit man es für den Preis bekommt weil es dann teurer wird oder lohnt es nicht?
 
lohnt vorbestellen, damit man es für den Preis bekommt weil es dann teurer wird oder lohnt es nicht?

Bei amazon.de hast ja die Vorbesteller Preisgarantie.. du zahlst nur den Preis, der von Bestelldatum bis Erscheinungsdatum am günstigsten war ;)
 
Mein letztes gutes F1 spiel war GP2 das war wirklich genial hatte damals auch ein "einfaches" Lenkrad (Wobei hatte auch glaub 160 Mark gekostet) Mit was wollt ihr denn F1 2010 spielen. Mit Tastatur bestimmt nicht, oder? Hat jemand eine Lenkrad empfehlung Preis eigentlich zweitrangig.
 
genau darauf spare ich auch Gahmuret :d ... das ist das Beste was es gibt an Lenkrädern. Lieder auch vom Preis her am höchsten angesiedelt^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

hab gerade eben vorbestellt, aber für die ps3 erstmal...
 
Ich selbst hab das Saitec R440 , hat ein gutes FFB gibts aber nicht mehr , der Nachfolger ist das R660 , sollte 50-60€ kosten . Ich wollte mir Eigentlich das G25 holen , hab dann aber zum Glück Vid's auf YouTube angeschaut . Mein PC steht im Wohnzimmer , Sound über X-Fi + Kopfhörer , würde ich dort ständig die Kupplung treten die sich mit einem freudigem KLACK bedankt hätte meine Frau mich wohl erschlagen , die kriegt jetzt schon die Kriese wenn ich mit breitem Grinsen übere Courbs Räubere und sie das klackern das FFB hört , also Entweder Eigenen PC Raum oder Jungeselle wer das Wheel möchte...Nein aber Ernshaft , kann nur jedem Empfehlen falls er das Wheel nicht live testen kann sich zumindest mal nen paar Vid's anzuschauen , ich Persöhnlich hätte es nur ohne Kupplung nutzen können , und damit wäre der größte Vorteil verloren , wenn man in einem Game (Sim) öfters mit den selben Leuten fährt kann man schon Recht gut sagen wer ein Wheel mit Kupplung nutzt ( außer man Verschläft ständig den Start ) . MfG
 
Für mich kommt nur das fanatec in frage weil ich eins für alle 3 plattformen haben will :fresse:
 
jepp :P PS3 und PC mehr hab ich nicht, reicht mir aber. Mein Thrustmaster geht nur am Rechner und ist au schon 5 Jahre alt und das Force Feedback ist ziemlich einseitig etc ... deswegen Fanatec fanboy Oo^^
 
atm hab ich nur box und pc aber die ps3 kommt sobald grand turismo draussen ist :d
 
hm also ich hab ein G25 und meine Kupplung macht überhaupt keine Geräusche. Wahrhscheinlich meinst du den Schalthebel, der macht KLICK. Damit würde ich aber sowieso kein F1 fahren....eher mit den Schaltwippen und die sind auch leise.
Nixdestotrotz, gehört wohl eher ins PC Zimmer das ganze :)
 
Soll auf jeden Fall leiser (FFB) sein als das G25 . MfG
Test: Fanatec-Lenkrad Porsche 911 Turbo - Äußert präzises Lenkrad mit Porsche-Feeling. | Lenkräder | Eingabegeräte | Tests | Hardware | GameStar.de



@Skeemo , hab das vid noch gefunden das mich Abgeschreckt hatte , hatte den Krach Damals der Kupplung zu geordnet , scheint aber Tatsächlich die H-Schaltung zu sein , wie dem auch sei , zu laut für's Wohnzimmer wenn andere Familien Mitglieder zugang haben . MfG
(würde das Ganze wieder Interesant für mich machen , da ich am liebsten Knöpfe am Wheel nutze )

http://www.youtube.com/watch?v=mhkxpKCEKc0
 
Zuletzt bearbeitet:
so einen Sitz will ich haben, aber am besten einen, der die Effekte simuliert :d Die Dinger sind aber sauteuer und nehmen verdammt viel Platz weg. :(
 
Naja das Fanatec Porsche 911 Turbo S Racing Wheel ist vielleicht ein klein bisschen über dem Limit was ich ausgeben wollte also 350 € find ich schon sehr happig ist das den Aufpreis zu den anderen wirklich wert? Also 200€ wär mir so ein Lenkrad für F1 2010 auf alle Fälle wert wenn das Spiel hält was es verspricht.

Diese Effektstühle sind wirklich sauteuer hatte damit mal vor einem halben Jahr teilweise Beruflich zu tun, aber wenn du da was gescheites haben willst gleub mir da kannst du nicht mal den EK eines Distributors beim Hersteller bezahlen (Oder willst es zumindestens nicht)
 
Neben dem Lenkrad an sich brauch man ja auch fast noch einen Wheelstand, damit man das einigermaßen praktikabel nutzen kann. Dann kommen ja nochmal ~100€ hinzu.

Zudem kann man es dann recht einfach verstauen und wegräumen.

Ohne solchen Wheelstand hat man meiner Erfahrung nach nur wenig Spaß mit so einem Lenkrad, höchstens man is handwerklich begabt und baut einen dafür passenden Stuhl um.

Aber "geschickt" ist das dann auch nicht, wenn man so einen Stuhl mittem im Zimmer stehen hat.
 
Kann man die Dinger nicht geschickt am Schreibtisch vorm Rechner Montieren und wieder abnehmen wenn fertig? Sollte bei dem Preis ja schon im Bereich des machbaren sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh