[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Nene, um das geht es ja gar nicht :)
Im Rennen ärgert mich einfach das absolut beschissene Regelsystem, dann der Regen, der eig. nur zur Optik da ist...An den Streckenbedingungen ändert sich doch eh nix!

Und warum soll ich bitte ein Rennen fahren, wenn es immer wieder ein paar Gegner gibt, die ihre Reifen anscheinend während dem Rennen wechseln ohne an die Box kommen zu müssen.:rolleyes:

Für mich ist F1 2010 bis dato der größte Witz des Jahres. Also nicht persönlich nehmen. Ist meine Meinung ;)

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo STALKER, wie kommst du auf so einem scheiß ?
 
Okay, vielleicht etwas falsch ausgedrückt:

Wenn es wirklich richtig regnet merkt man schon was. Fängt es aber nur ganz leicht an zu regnen, ist mir mit Slicks wirklich nichts aufgefallen! Ich habe es letztens im Konsolenthread schon angesprochen:

Bei Regen die Rechtskurve am Hockenheimring bevor man auf die MB Tribüne fährt - Ich war mit 2 Rädern auf dem Gras und spätestens da sollte es doch bei Regen für die Räder so nass sein, dass ein Dreher kommen müsste.

Ob es auf dem PC anders ist bzw. ob die Probleme nicht so groß sind wie bei der PS3 kann ich nicht sagen. Im Vergleich zu F1 CE kommt es mir jedenfalls so vor, als würde sich bei "normalen" Regen nichts verändern. Selbst die Gegner fahren bei Regen nicht früher an die Box um zu wechseln. Erst mit ihrem normal geplanten Boxenstopp ziehen sie sich Regenreifen auf.

Ich zieh mir das doch nicht aus der Nase...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf der Xbox;

Habe gerade eben noch eine Runde in Singapur gespielt.
Es hat nur leicht angefangen zu regnen, hatte seit dem Boxenstopp Slicks drauf.
Nach 3 Runden war es schon so nass, dass ich übelst ins rutschen kam und immer mit 80 um die Kurven musste. Entsprechend bin ich von Platz 6 auf 23 gerutscht weil ich davon einen kaputten Frontflügel hatte, mich andauernd drehte und keinen Boxenstopp machen wollte da ich nurnoch 2 Runden fahren musste :/
 
Zuletzt bearbeitet:
stalker. spielst du mit reifensim oder ohne?
 
Noch ein Bug endeckt ! Wenn Du in der Boxengasse eine Sofortwiederholung macht ! Wollen die in jeder Runde einen Boxenstop machen !
 
Habe das Spiel seit Anfang an und nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Genauso liefen Dirt, Grid und Dirt2 problemlos, um beim Hersteller zu bleiben. Auch alle EA-Titel funktionierten tadellos (hier hatte mal einer alle Titel von EA "verflucht"). Nicht immer ist ein Spiel das Problem, vielmehr liegt es an Euch, schlecht konfigurierter Hardware und ab und zu auch mal an Bugs, das will ich nicht abstreiten.

Mit der Argumentation und den Problemlösungen von manchen Usern komme ich mir gelegentlich wie im Kindergarten vor. Was bringt dir denn eine Deinstalation des Spiels, damit ist das Problem doch nicht behoben und die Fehlerquelle nicht erkannt.

Genauso könnte ich auch behaupten: "Bau den AMD und die ATI aus, dann gehören alle Probleme der Vergangenheit an" ;)


Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Spiel mit 60-70FPS auf meine 120hz Monitor flüssig wie jedes andere. Nur bei Videoaufnahmen mit Fraps, bei denen das Spiel auf 30FPS gefixt wird, entsteht ein "ruckeliges" Spielgefühl.

nie probs damit, ich glaube du hast das Spiel überhaupt nicht.
[All] AI Issues Response - Codemasters Forums
das ist nur ein kleiner Auszug..vom kaputten DX11 mal ganz zu schweigen und der KI die ja so unwichtig ist, das die Spieler sie löschen....oder das man ohne Reifenki spielen muß usw usw...
Leute die jetzt noch nicht gekauft haben und in den Foren auch in deren eigenen obigen lesen, kaufen das doch garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dewegen kann man ihn ja auch inGame auswählen...nicht freigegeben....schon klar....steht auch außen auf der Packung "bitte DX11 Modus nicht auswählen da kaputt und deshalb noch nicht freigegeben" zum totlachen.
 
Was hier einige von sich geben ist einfach nur lächerlich! Anscheinend wollen hier einige nur Unruhe stiften. Über die spätere DX11 Implementierung wurde im Vorfeld ausführlich berichtet.
Codemasters hat mit diesem Spiel den Rennfahrer in mir geweckt. Jahrelanger NeedForSpeed scheiss, wird auf dauer langweilig und das kann jeder 5 Jährige spielen. Okay F1 "010 hat Fehler, aber es wird dran gearbeitet und bis jetzt komm ich auch so super zurecht. Meine Strategie ist mit harten Reifen das Qualifying zu fahren, dann gibts im Rennen keine Probleme.
56Stunden Spielzeit sprechen für sich^^
An die Kritiker: Nennt mir ein Rennspiel, was so anspruchsvoll ist wie F1 2010 und so gut.
 
Na was heißt schon anspruchsvoll ? An richtige Simulationen kommt es nicht ansatzweise ran. Aber das ist imho auch gut so. Ich finde es genau richtig. Okay ein paar nervige Bugs hat es aber wenn die weg sind ist es für mich fast perfekt.
 
mir machts auch höllishc spass.

mit reifensim und benzin sim und lenkrad is das spiel echt ne herausforderung !

wer ohne spielt oder das bis jetz noch nciht entdeckt hat dann is klar das es für euch einfach ist.

und singleplayer is wesentlich angenehmer als online 50 oder 75% ohne pause drücken zu können

hoffe cm bekommt die bugs und fehler in den griff. denn die strecken sind einfach klasse bis auf ein paar fehler
 
Kumpel war gestern da und wollte sich das Game bei mir mal anschauen. Ich hatte Traktion auf Mittel, ABS an...nun ist alles aus und wir sind noch begeisterter. War ein Hammerspass.

Ich habs noch keine Sekunde bereut, auch wenn ich aus Zeittechnischen Gründen nicht viel zum Zocken komme.

Wann soll der Patch kommen? Ich hab gestern mal die ganzen Mods installiert, viel Unterschied sehe ich leider nicht. Sind die dann wieder weg wenn ich den Patch dann installiere?
 
An die Kritiker: Nennt mir ein Rennspiel, was so anspruchsvoll ist wie F1 2010 und so gut.

So anspruchsvoll wie F1 2010, in Bezug auf was, auf die Grafik ?
Kenne ich eigentlich keins, die Grafik ist wirklich hübsch.
In Bezug auf Realismus kenne ich nur welche, die anspruchsvoller sind. :shot:
Als da wären: RFactor, GTR, GT Legends, GTR 2, GTR Evolution, STCC, Race Pro. GTR 3 ist schon in Entwicklung und erscheint 2011.
Die aufgeführten Sims sind nicht so gut, sie sind besser.
Reicht denke ich. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme TheDuke auch zu und ein paar Bugs kann man eh umgehen. Bei mir hat noch kein Bug den Spielspaß zerstört. Mal guggn was der Patch bringt.

Was ich aber doch recht interessant finde, ist wie sich die Leute über den offiziell nicht freigegebenen DX11 Modus ärgern, das ist doch lächerlich. Der Modus ist nicht final und dann regen sich die Leute über Bugs auf...

Was ich noch fragen wollte, habt ihr auch n bissl Probleme beim überrunden? Bei mir weichen die Fahrer nicht gern aus.
 
das überrunden klappt bei mir ganz gut. Dennoch sollte man sich nicht drauf verlassen, dass die sofort Platz machen. Bin gestern leider in Malaysia auch überrundet worden, obwohl ich 11. war :( naja, eine Runde weniger für mich :d
 
Also Spaß macht das Game auf jeden fall ! Aber gute dinge braucht lange Weile !
 
Okay, vielleicht etwas falsch ausgedrückt:

Wenn es wirklich richtig regnet merkt man schon was. Fängt es aber nur ganz leicht an zu regnen, ist mir mit Slicks wirklich nichts aufgefallen! Ich habe es letztens im Konsolenthread schon angesprochen:

Bei Regen die Rechtskurve am Hockenheimring bevor man auf die MB Tribüne fährt - Ich war mit 2 Rädern auf dem Gras und spätestens da sollte es doch bei Regen für die Räder so nass sein, dass ein Dreher kommen müsste.

Ob es auf dem PC anders ist bzw. ob die Probleme nicht so groß sind wie bei der PS3 kann ich nicht sagen. Im Vergleich zu F1 CE kommt es mir jedenfalls so vor, als würde sich bei "normalen" Regen nichts verändern. Selbst die Gegner fahren bei Regen nicht früher an die Box um zu wechseln. Erst mit ihrem normal geplanten Boxenstopp ziehen sie sich Regenreifen auf.

Ich zieh mir das doch nicht aus der Nase...

Es will und wollte nie eine Sim sein, wenn du das willst, installiere dir Mods der hier schon so hochgelobten Sims...bitte. Dann BITTE macht das auch und verkauft das Spiel, dann werden nämlich die die es vielleicht kaufen wollen nicht ganz so arg abgeschreckt. Es ist ein gutes Spiel, aber ein Bugfreies Spiel kann scheinbar eh nicht mehr released werden. Die machen das schon. Bei GTA4 konnte man am Anfang nicht mal mit einer ATI installieren oder zocken, das Game läuft heute noch nicht rund, aber jeder liebt dieses Game trotz seiner Fehler. F1 hat einen Flair, F1 rennt bei mir Butterweich, hat geiles Feeling, sieht geil aus..und ACHTUNG, es macht SPAß, ja SPAß, kennt ihr das noch? Darum gehts doch, deswegen nennt sich das auch SPIEL und nicht Fahrertraining bei Sauber im Real Life. Mir geht echt langsam der Hut hoch. Sry, meine hier keinen Presönlich, ist einfach in vielen Fällen so das manche Leute so derbe abgehen als wäre am Spiel alles falsch und so schlecht das man es gleich verkaufen sollte.

Na was heißt schon anspruchsvoll ? An richtige Simulationen kommt es nicht ansatzweise ran. Aber das ist imho auch gut so. Ich finde es genau richtig. Okay ein paar nervige Bugs hat es aber wenn die weg sind ist es für mich fast perfekt.

Genau meine Meinung.:bigok:
 
und es sind drei, könnt es nicht besser sagen (schreiben ;) ) @ Stiffmaster
 
es muss schon was länger regnen, dann merkt man das auch. Wenn´s bloß kurz regnet, kann man mit Slicks auch Pole fahren :d Regnet´s aber schon über mehrere Runden, dann muss schon der Reifen gewechselt werden. Hatte das bei einem 100% Rennen, da fing es im letzten Drittel an zu regnen und wurd immer schlimmer. Musste dann 10 Runden vor Schluss in die Box, intermediates aufziehen. Die haben zum Glück bis Rennende gereicht, wäre aber das Rennen noch länger gegangen, hätt ich nochmal auf richtige Regenreifen wechseln müssen
 
Was hier einige von sich geben ist einfach nur lächerlich! Anscheinend wollen hier einige nur Unruhe stiften. Über die spätere DX11 Implementierung wurde im Vorfeld ausführlich berichtet.
Codemasters hat mit diesem Spiel den Rennfahrer in mir geweckt. Jahrelanger NeedForSpeed scheiss, wird auf dauer langweilig und das kann jeder 5 Jährige spielen. Okay F1 "010 hat Fehler, aber es wird dran gearbeitet und bis jetzt komm ich auch so super zurecht. Meine Strategie ist mit harten Reifen das Qualifying zu fahren, dann gibts im Rennen keine Probleme.
56Stunden Spielzeit sprechen für sich^^
An die Kritiker: Nennt mir ein Rennspiel, was so anspruchsvoll ist wie F1 2010 und so gut.

schreib doch kein Blech!
das Spiel ist ein einziger Bug wie sebst CM mittlerweile zugibt!
Ki ist auch im Regen völlig kaputt!
Was fährst du denn?
Echt sowas lächerliches, das ist das einzigste Forum auf der Welt in dem einige schreiben "aah super Game gefällt mir" im eigenen CM Forum sind sie dagegen!

anspruchsvoll ist wie F1 2010..muhhhaaaaaa, alle! Noch mal die Frage fährst du überhaupt? Die KI ist völlig kaputt und reagiert nur im Extrem Modus einigermaßen normal und nachvollziehbar.

ich denke die Leute die es gut finden fahren ohne Schaden mit allen Hilfen und gelöschter KI...super!

Klar machts Spaß im Kreis zufahren und sich selbst zu bescheißen :d
Das hat aber nichts damit zutun das die KI ein einziger Bug ist.

Und zu DX11 wurde erst gesagt geht nicht nachdem es fertig war und sie geschnallt haben das die shader vollkommen im Arsch sind.

Wenn man keine Ahnung hat oder nicht haben will einfach an Dieter denken!

25€ die ich bezahlt habe sind die auch erst Wert wenn der Patch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bewerb dich doch bei CM und mach es besser :rolleyes:
 
wooo super Kommentar...wie lächerlich³, in bälde werden wir dank so Käufern wie du einer bist noch noch Rotz fürs Geld bekommen.
 
mei, dir ist aber einer auf den Schlips getreten. Noch lange kein Grund, hier so ausfallend zu werden... Leute gibt´s....
Bezahlt nimma den vollen Preis und regt sich dann auf, wenn das Spiel so "verbuggt" ist. Am liebsten das Spiel umsonst bekommen und sich dann noch mehr aufregen... Naja, aufregen, Volkssport der deutschen, zumindest von einigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh