[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

@mayer2 ach komm schon, so schlim ist es auch nicht. Da hat wohl jemand zu hohe ansprüche an das Game gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na was heißt schon anspruchsvoll ? An richtige Simulationen kommt es nicht ansatzweise ran. Aber das ist imho auch gut so. Ich finde es genau richtig. Okay ein paar nervige Bugs hat es aber wenn die weg sind ist es für mich fast perfekt.

Was solls denn geworden sein deiner Meinung nach?
Ein halber Sim oder garkeiner?
Wozu dann "diese" KI und das Schadensmodel?

Die wollten aber habens verbockt und jetzt wollen sie nach bessern da die stornos mittlerweile die Käufe bei weitem überbieten....WARUM WOHL?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------

@mayer2 ach komm schon, so schlim ist es auch nicht. Da hat wohl jemand zu hohe ansprüche an das Game gehabt.

sach ich das es keine Spaß macht?
Nein keine zuhohen ansprüche oder kennst du Codemaster nicht? Wo sollen da hohe Ansprüche herkommen?

Mich regts auf den kaputten Scheiß zu verkaufen und als sie merken sie verkaufen nix mehr wird eingelenkt...
Und hier wird der Mißt auch noch schöngeredet.
 
hier redet niemand was schön, aber so, wie du dich grad aufregst...das ist nimmer feierlich. Die Fehler sind ja nun mittlerweile bekannt und CM arbeitet daran, was willst du mehr? DAS perfekte Spiel wird es nie geben!
 
Na hörmal! Führ dich nicht gleich so egozentrisch auf...
Jeder hat seine eigene Meinung dazu und wenn es den Spielern hier gefällt? Lass sie doch!

Zieh doch nicht gleich jeden runter, dem es auch so Spaß macht das Spiel zu spielen.

Super Kommentar? Ja, dein Kommentar
werden wir dank so Käufern wie du einer bist noch noch Rotz fürs Geld bekommen.
, ist genau so ein hirnverbrannter Dünnschiss.

Mir platzt bei Leuten wie dir der Kragen, zügel dich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt?
Zügeln :d

""""werden wir dank so Käufern wie du einer bist noch noch Rotz fürs Geld bekommen"""

Und das triffts genau auf den Punkt!

Siehe Mafia2 DLC verarsche....

wobwei ich noch einräumen muß das die Erstkäufer ja nicht wissen konnten was es für ein Bug ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
es zwingt dich keiner, das zu kaufen...
 
Ja, ich schätze mal der Großteil hat sich das Spiel direkt beim Release gekauft.

Trotzdem spiele ich das Spiel gerne, wenn ich nichts zu tun habe. Mir macht es unheimlich Spaß. Auch wenn manches stört, aber das meiste kann man sich auch selber lösen.
Ich rede jetzt nicht von den 'KI-Problemen'.

Mir gefällt es auch so und ich denke mal so geht es dem Rest, den du hier meinst, auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein neuwertiges Logitech G27 loswerden.
Bevor ich es im Marktplatz einstelle, möchte ich es hier den Rennsport-Fans anbieten....
 
Wenn F1 2010 den Racer in Dir geweckt hat, kannst Du dich ja mal an Rennsimulationen wagen!
Jedem muss klar sein für welche Art von Spieler dieses Game gedacht und entwickelt wurde. Es sind nicht die Simulationsfreunde mit einem 300,- lenkrad.

Jeder der das verneint, belügt sich selbst.

Die "Mängel" zeigen deutlich das Grundkonzept des Spiels. All die Dinge die man als Simulationsfreund kritisieren muss, sind einfach exakt so geplant und gewollt.
Es kann mir niemand erzählen, das man an die Dinge grundsätzlich so herrangeht, wenn man eine Simulation plant.

Es ist und bleibt ein Arcaderacer, mit guter Stimmung und alibi "Simulations-Featuren". Die mir so offensichtlich ins Gesicht gesprungen und so stümperhaft umgesetzt wurden, das ich froh war das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen zu haben.
 
es zwingt dich keiner, das zu kaufen...

kannst du mich mal mit deinen gehaltsvollen Kommentaren verschonen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

Ich möchte mein neuwertiges Logitech G27 loswerden.
Bevor ich es im Marktplatz einstelle, möchte ich es hier den Rennsport-Fans anbieten....
Was willste denn kaufen?
ich hab noch nen nagelneues G25 hier bzw ca. 1/2 Std. Fahrzeit...irgendwie verwurschteln bei Interesse?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

Wenn F1 2010 den Racer in Dir geweckt hat, kannst Du dich ja mal an Rennsimulationen wagen!
Jedem muss klar sein für welche Art von Spieler dieses Game gedacht und entwickelt wurde. Es sind nicht die Simulationsfreunde mit einem 300,- lenkrad.

Jeder der das verneint, belügt sich selbst.

Die "Mängel" zeigen deutlich das Grundkonzept des Spiels. All die Dinge die man als Simulationsfreund kritisieren muss, sind einfach exakt so geplant und gewollt.
Es kann mir niemand erzählen, das man an die Dinge grundsätzlich so herrangeht, wenn man eine Simulation plant.

Es ist und bleibt ein Arcaderacer, mit guter Stimmung und alibi "Simulations-Featuren". Die mir so offensichtlich ins Gesicht gesprungen und so stümperhaft umgesetzt wurden, das ich froh war das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen zu haben.

wenn sie die KI und das Schadensmodel mit einem Patch in den Griff bekommen wirds noch was.
Ansonsten alles aus und im Kreis ballern :-)
 
[/COLOR]
Was willste denn kaufen?
ich hab noch nen nagelneues G25 hier bzw ca. 1/2 Std. Fahrzeit...irgendwie verwurschteln bei Interesse?


Hatte eigentlich nicht vor, mir wieder eins zu holen und wenn dann vielleicht ein Momo....aber wg dem G25 kann man ja mal reden...
 
frag mal bei zb. Okay nach...ich weiß da von "~100 Bestellungen und 70 Stornierungen".
 
mei, dir ist aber einer auf den schlips getreten. Noch lange kein grund, hier so ausfallend zu werden... Leute gibt´s....
Bezahlt nimma den vollen preis und regt sich dann auf, wenn das spiel so "verbuggt" ist. Am liebsten das spiel umsonst bekommen und sich dann noch mehr aufregen... Naja, aufregen, volkssport der deutschen, zumindest von einigen..

+1
 
also ich find das spiel garnicht sooo mies wie alle behaupten, wenn man es für das nimmt was es gedacht war. ne mischung aus sim und arcade racer.

zwischendurch ein/zwei rennen auf 1/4 renndistanz macht das durchaus spaß, da kann ich über diverse bugs hinwegsehen.

was mich aber extrem nervt ist dieses rudimentäre schadensmodell, 2010 sollte es doch möglich sein ein physikalisch halbwegs korrektes schadensmodell intregrieren zu können.
wenn ich jemanden berühre oder eine kollision mit ner bande habe soll es "rummms" machen und nicht nur der flügel und vielleicht mal ein reifen fliegen gehen...zum jetzigen zeitpunkt wirkt es wie mal eben schnell eingefügt.
da kann man selbst bei crysis mehr am auto zerstören.

und ist euch mal aufgefallen das es so aussieht ob die autos knapp über dem boden schweben? vielleicht hab ich ja nur nen derben knick in der optik aber es sieht echt so aus als ob zwischen bolide und asphalt ein bissl luft ist.

und zu guter letzt nerven die fehlenden zwischenzeiten, ne aufbereitung wie zb. bei einem rennen auf rtl wäre schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon reden wir eigentlich, wenn es um Simulation geht? KI, Fahrverhalten, Streckengenauigkeit? Bin noch keine Simulatoren gefahren, aber ich empfinde F1 2010 vom Fahrverhalten als sehr ralistisch, wenn alle Hilfen aus sind sowie Reifensim an und Tank an. Bin kein Experte was Simulationsspiele angeht, aber wenn ich ein Experte auf dem Gebiet wäre, würde ich hier bestimmt nicht den dicken Macker raushängen lassen.

Also in welchen Punkten ist F1 2010 weit entfernt, von einer Simulation? Die Diskussion sollte einfach Sachlich bleiben.
 
kommt drauf an wie du das auslegst... gelle :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

Merkwürdig, der überwiegende Teil der Spieler scheint zufrieden mit dem Produkt zu sein:
Eure Wertung in Prozent (Umfrage) - Codemasters Forums
Dabei muss man noch beachten, daß sich in der Regel vorwiegend die Nörgler zu Wort melden.

Grüße

Lesen was dabei steht.....aber das fällt ja dann wieder schwer..... :-)
Im übrigen sag ich ja es macht Spaß mit allem aus und im Kreis fahren :d, bloß hab ich da wohl irgendwas anderes gekauft um so zufahren oder?
 
...und verkaufen ist dank der illegalen Blockade durch GFWL bekanntlich nicht drin.
CM goes THC-Psychose würde ich mal sagen. Und hoffentlich bald über den Jordan.

Wer F1-Spiele fälscht, oder gefälschte F1-Spiele sich verschafft und in Umlauf bringt...

Kinder, mal ganz im Ernst: Kein Safety Car, keine Siegerehrung, keine Boxenluder - ich hab keinen einzigen kurzen Rock gesehen - das ist doch nun wirklich auf Infantilchen abgestimmte Abzocke ohne Sinn und Verstand. Ziemlich unerwachsen. Von mir keinen Cent mehr für diese Cannabis-Köppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon reden wir eigentlich, wenn es um Simulation geht? KI, Fahrverhalten, Streckengenauigkeit? Bin noch keine Simulatoren gefahren, aber ich empfinde F1 2010 vom Fahrverhalten als sehr ralistisch, wenn alle Hilfen aus sind sowie Reifensim an und Tank an. Bin kein Experte was Simulationsspiele angeht, aber wenn ich ein Experte auf dem Gebiet wäre, würde ich hier bestimmt nicht den dicken Macker raushängen lassen.

Also in welchen Punkten ist F1 2010 weit entfernt, von einer Simulation? Die Diskussion sollte einfach Sachlich bleiben.

Das sind die richtigen Fragen!

Wenn es nach mir geht, würde ich den Simulationsgrad auch an diesen Punkten festmachen.

- allgemeine/s Fahrphysik/verhalten (Gewicht, Temperatur, Abtrieb von Bauteilen und dem Fahrzeug insgesamt, Verschleiß von Teilen)
- K.I.
- Umsetzung der Regeln/Flaggen

Es ist eigentlich so einfach, weil genau das alles bietet F1 2010 nicht.

- die Reifensimulation ist völlig für die Tonne, Reifenplatzer 2sek nach dem Start ohne Berührung. Obwohl es einen Einfluß zu scheinen hat, ist das ein Logikfehler der nur einen Rückschluß lässt. Der Einfluß wird "anders" und einfacher umgesetzt als mit einer aufwendigen Berechnung der Reifen.

- Temperaturen werden nicht Beachtet, auch wenn der nette Ingenieur immer davon spricht. Schonmal 3min Vollgas im Leerlauf gemacht? Natürlich bleibt das Triebwerk in Ordnung, aber ich darf auf den Geraden nicht so hoch drehen :bigok:

- Gewicht und Abtrieb scheint Berechnet zu werden, leider wie wir Wissen nicht bei allen.

- Verschleiß siehe Motor und Reifen, pseudo Informationen die das extrem einfache System dahinter überdecken.

- K.I., keine echten Rundezeiten, verhält sich als ob Ich nicht da wäre (siehe Regeln und Flaggen), für den Karrieremodus in dieser Form nicht geeignet.

- Regeln und Flaggen, gewollt aber nicht gekonnt. "Unsave Release" verursacht einen der nervigsten Bugs im Spiel, Regelauslegung nicht nur einmal im Rennen sehr inkonsequent und scheinbar "willkürlich", einfach nicht genug Zeit investiert. Flaggen, die einzige Flagge die echte Arbeit und Programmieraufwand bedeutet ist die blaue Flagge, denn hier muss die K.I. lernen aufzupassen. Nunja, es gibt keine blaue Flagge :)

Ich sage wirklich nicht das F1 2010 kein gutes Spiel ist, sondern nur das es den Anspruch den die Entwickler an das Spiel gestellt hatten weit verfehlt haben. Es wurde dann doch eben "nur" ein weiteres Shift und Co.
 
@coldblooded
Das Spiel ist scheiße. Habe keine Fliegen die aufs Visier prallen. Scheiß Game:lol:
Außerdem sieht man keinen Verschleiß an den Reifen auch wenn Reifen Sim an ist. Schlecht:lol:
Kleinigkeiten. Kann mir ja auch mal ne Liste ausdenken. Gibt bestimmt 100 Sachen die man bemeckern kann!

@Lord Quas
Okay deine Punkte stimmen schon, aber die meisten sollen ja behoben werden. Wie würdet ihr denn die Fahrphysik der Autos allgemein bewerten. Realistisch oder Arcade? Ich finde auch die Strecken Hammer, sehr genau nachempfunden und aktuell.
Hoffen wir mal das der Patch gut wird. Denn ein Spiel ist nur ein gutes Spiel, wenn es regelmäßig verbessert wird und auf die wünsche der Community eigegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jetzt liegt es nurnoch an der Definition von Simulation den Anspruch daran ;)

F1 ist ein Spiel für Dich, freu dich darüber und gut ist.
Wer dann aber Behauptet, F1 2010 sei eine Simulation (im klassichen Sinne), möchte das entweder unbedinkt Sehen oder kennt keine Simulationen wie zb rFactor.

Diese Rennsimulationen ziehen ihren Reiz einfach daraus, das man sich im Grenzbereich bewegen kann. Das ist in F1 2010 überhaupt nicht vorgesehen.
Ich möchte ein Video sehen, wo Ihr einen Dreher abfangen könnt! Eine Simulation fühlt sich einfach ganz anders an..

EDIT: Strecken, Grafik, "mittendrin"-Gefühl, umschalten der Knöpfe am Lenkrad -> genial und so noch nich dagewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir jede Woche diesen schei... wieder durchkauen wie schei... das Spiel doch ist und wieviel fehler es hat?Geht mir echt langsam auf den Sack:mad:
Mfg Darkne$$
 
Naja eins ist mir auf jeden Fall durch die Diskussion klar geworden. Es hat keinen Sinn drüber zu reden weil der eine bemängelt die KI, und der nächste die fehlenden Boxenluder und Streckenposten.
Wenn jemand sagt okay das Fahrverhalten ist Kacke, probier mal rFactor etc. dann werde ich das mal testen. Und eins muss aber auch jedem klar sein. Wenn man das fast perfekte Rennspiel, Simulation haben möchte, dann muss Codemasters ein Budget haben wie für MW2.
Wie gesagt bin für alle Spiele offen und gerne dazu bereit, mal die "Profi Rennspiele" zu testen.
 
leutet wartet auf den patch. wenn die reifenplatzer behoben wurden kommt nicht so viel aggression auf.
 
@coldblooded
Das Spiel ist scheiße. Habe keine Fliegen die aufs Visier prallen. Scheiß Game:lol:
Wenn die Infantilen und Bescheuerten erst mal so viel Macht und Einfluss erlangt haben, daß man im Kino große Western zeigt, in denen mit Wasserpistolen geschossen wird, wird Dir das Lachen vergehen. Das kommt so - glaube mir!

F1 2010 verfehlt die Essenz der Formel 1 wie DiRT die Essenz einer Rallye verfehlt. Unter anderem deswegen, weil zu viele Produzenten meinen, mit dem geistigen Zweitakter auf der Überholspur herumgeistern zu müssen - immer die Zielgruppe der 8-12jährigen im Auge. Verschleift man das Wesentliche jeder Erfahrung, hat am Ende niemand mehr Spaß.

Ich will personalisierte Gegner, an deren Überwindung ich mich abarbeiten kann, und am Ende will ich mit einer Sektflasche Hasen vollspritzen wie ein Blöder. Und wenn die nicht so scharf aussehen, daß mir das Messer in der Hose aufgeht, bin ich sauer. Das sind die ganz normalen Ansprüche eines gesund entwickelten 14jährigen meiner Generation. Sex&Drugs&Rock&Roll, und keine dümmlichen Vorgaben aufgedunsener Multimillionäre, die sich ihre Hosen vollkacken, wenn ein Pixel-Mercedes zu Bruch geht.

Meilensteine haben immer Aussenseiter aus purer Leidenschaft produziert. Davon kann ich hier weit und breit nichts entdecken. Nur gelangweilt zusammengeschusterte Massenware. Schade um das Potential der Engine. Was hat denn CM da nun abgeliefert? Die Strecken und Fahrzeuge hätten in derselben Zeit engagierte Modder ebensogut hinbekommen. CM liefert also neue Menüs und etwas Regen. Das nenne ich den Volkssturm der Spiele-Industrie. Billiger geht es nicht mehr.

Berücksichtigt man, was CM technisch zu Beginn der Entwicklung zur Verfügung stand, muss man doch zu dem Fazit gelangen: F1 2010 bewegt sich gerade mal auf Shareware-Niveau. Das Spiel könnte mir ja egal sein. Ich habe bloß den Verdacht, das ist ein Zeittrend, der unsere gesamte Alltagskultur ruiniert, die mir täglich weniger Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die ganz normalen Ansprüche eines gesund entwickelten 14jährigen meiner Generation. Sex&Drugs&Rock&Roll, und keine dümmlichen Vorgaben aufgedunsener Multimillionäre, die sich ihre Hosen vollkacken, wenn ein Pixel-Mercedes zu Bruch geht.

Das erklärt einiges :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh