[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sagt er aber auch am anfang von jedem Regenrennen;)

nicht wenn es mitten im Rennen anfängt zu regnen. Dann muss man beim Stopp ne weiche/harte Reifen drauf ziehen lassen. Man muss quasi vorher die strategie festlegen, obwohl man nicht weiss, wie sich das Wetter enwickelt :shot: So ein bullshit ey, und wenn man bei der Boxenstopp-Strategie die Regenreifen wählt, dann kommt Warnung von wegen man muss 2 Reifensorten fahren, :lol: . CM Regelumsetzung ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

das ist mir zum verhängnis geworden, als es in Malaysia plötzlich anfing zu regnen. Logischerweise fährt man rein und holt sich die Regenreifen und weitergehts. ABer nix da, ich bekam die harte sorte aufgezogen und danach war es einfach unfahrbar. Ich fiel auf dem letzten Platz zurück weil ich in jede Kurve rausflog, obwohl die Gegner wie auf Schienen fuhren!

SO WAS BESCHEUERTES!
 
Zuletzt bearbeitet:
@progears
Werde ich machen. Eventuell heute noch wenn man es günstig über Steam bekommt. Oder vielleicht kann ja mal einer bei Steam kucken. Bin nämlich noch auf Arbeit.

Werde denke ich mal zu Mercedes oder Ferrari wechseln. Finde den Mercedes vonner Optik so geil.

GTR 2 bekommst Du nicht über Steam, bei Amazon 25 EUR. Habe es mal im MM für 10 EUR gesehen.
Du kannst Dir aber über Steam Race On und GTR Evolution als Demo herunterladen.
Race On beinhaltet: WTCC UND STCC Kaufpreis 25 EUR via Steam
GTR Evolution beinhaltet: GT´s und GT Extreme sowie die Nordschleife - Kaufpreis via Steam 19,99 EUR.

Schau es dir einfach mal an und viel Spaß beim antesten. :)

Was mir auch sehr gut gefällt ist Ferrari Virtual Academy. :bigok:
Habe es mir vorgestern für 10,49 EUR gekauft. War im Angebot bis zum 3.10.10.
Kaufpreis liegt bei 14,99 EUR.
Interessant für diejenigen, die den Ferrari F10 relativ realistisch fahren wollen und sich für den Simulationsaspekt interessieren.
Leider nur 1 Strecke und kein MP, nur Training und Hot Lapping möglich.
Ist also kein Spiel im eigentlichen Sinn, aber sehr geil die Simulation.
FVA basiert auf NetkarPro.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wenn es mitten im Rennen anfängt zu regnen. Dann muss man beim Stopp ne weiche/harte Reifen drauf ziehen lassen. Man muss quasi vorher die strategie festlegen, obwohl man nicht weiss, wie sich das Wetter enwickelt :shot: So ein bullshit ey, und wenn man bei der Boxenstopp-Strategie die Regenreifen wählt, dann kommt Warnung von wegen man muss 2 Reifensorten fahren, :lol: . CM Regelumsetzung ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

+1

@Scrush:
Du hattest mich ja gefragt, mit welchen Einstellungen ich fahre:
Benzinsimulation = EIN
Reifensimulation = EIN
Traktionskontrolle = Mittel
ABS = AUS

Für diejenigen, die mit dem Spiel Spaß haben freut es mich ja - nur ich hab eben kein Spaß damit. Das es kein Fehlerfreies Spiel gibt stimmt natürlich ;) Man findet immer etwas, was man hätte besser machen können. Das Problem bei F1 2010 ist allerdings, dass es a) viele und b) gravierende Bugs hat, die den Spielspaß um einiges trüben. Ich spiele es auf der PS3, daher werde ich mit den Mods nicht weit kommen :bigok:

Meine Erwartungen waren ehrlichgesagt schon hoch. F1 CE (Exklusivtitel für die PS3 aus dem Jahr 2006) hätte es schlagen müssen. Das hat es aus meiner Sicht leider nicht geschafft.

Aber da sich einige anscheinend leicht angegriffen fühlen wenn man was negatives schreibt, hat sich das Thema für mich erstmal erledigt ;)

CM weiß ja jetzt was sie zu tun haben.

Gruß Jogy
 
nicht wenn es mitten im Rennen anfängt zu regnen. Dann muss man beim Stopp ne weiche/harte Reifen drauf ziehen lassen. Man muss quasi vorher die strategie festlegen, obwohl man nicht weiss, wie sich das Wetter enwickelt :shot: So ein bullshit ey, und wenn man bei der Boxenstopp-Strategie die Regenreifen wählt, dann kommt Warnung von wegen man muss 2 Reifensorten fahren, :lol: . CM Regelumsetzung ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

das ist mir zum verhängnis geworden, als es in Malaysia plötzlich anfing zu regnen. Logischerweise fährt man rein und holt sich die Regenreifen und weitergehts. ABer nix da, ich bekam die harte sorte aufgezogen und danach war es einfach unfahrbar. Ich fiel auf dem letzten Platz zurück weil ich in jede Kurve rausflog, obwohl die Gegner wie auf Schienen fuhren!

SO WAS BESCHEUERTES!

Du weist aber schon, das man während des Rennens einstellen kann, welche Reifen aufgezogen werden?! ;)

€:

jupp

nur benzinsim is grad blöd weils die ki nicht hat. wie siehts mit reifensim aus. hab das gefühl das hat die ki auch nicht an -.-

Japp, stellt man beides aus gibts realistische Zeiten+Boxenstopps etc. Also das die KI auf dem gleichen Level wie ich fährt und ich auch ohne Probleme mithalten/überholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eins ist mir auf jeden Fall durch die Diskussion klar geworden. Es hat keinen Sinn drüber zu reden weil der eine bemängelt die KI, und der nächste die fehlenden Boxenluder und Streckenposten.
Wenn jemand sagt okay das Fahrverhalten ist Kacke, probier mal rFactor etc. dann werde ich das mal testen. Und eins muss aber auch jedem klar sein. Wenn man das fast perfekte Rennspiel, Simulation haben möchte, dann muss Codemasters ein Budget haben wie für MW2.
Wie gesagt bin für alle Spiele offen und gerne dazu bereit, mal die "Profi Rennspiele" zu testen.

rFactor2
wie war das mit Regentropfen :-)



rF2/rF-Pro - Seite 12 - Virtual Racing. e.V. - Forum

und hier darfste dich zum Training anmelden :-)
Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

und wenn du es dann schaffst auf Stufe 1 endlich mal geradeaus zu fahren mit einem Rennwagen, dann reden wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage...ist es möglich sich ein replay von den eigenen zeitfahr-runden anzugucken?
bin ich blind oder gibts das nicht?
 
Bis gestern war ich mit dem Saitek R440 unterwegs und heute kam mein Logitech Driving Force GT. Ich habe es mal kurz getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass die ForceFeedback Effekte erst bei etwas 5 bis 10 Grad Lenkradeinschlag auftreten.
Überprüf mal die Version der Logitech-Spielsteuerungs-Software. Die mitgelieferte CD ist manchmal nicht ganz aktuell und dann treten solche Effekte auf. Mit dem neuesten Treiber von der Logitech-Website könnte es besser werden.
 
Und überprüf mal im Game dein Lenkradspiel, wenn das auf 5% gestellt ist dann schlägt der ja erst ein wenn du über die tote Zone von 5% raus bist ;)

Gruß :wink:
 
Überprüf mal die Version der Logitech-Spielsteuerungs-Software. Die mitgelieferte CD ist manchmal nicht ganz aktuell und dann treten solche Effekte auf. Mit dem neuesten Treiber von der Logitech-Website könnte es besser werden.

Die Software ist die Neuste von der Logitech Seite.

Und überprüf mal im Game dein Lenkradspiel, wenn das auf 5% gestellt ist dann schlägt der ja erst ein wenn du über die tote Zone von 5% raus bist ;)

Gruß :wink:

Ich habe keine Toleranz eingestellt. Wie gesagt er lenkt ohne Spiel aber die ForceFeedback Effekte sind bei geradeaus Fahrt nicht wirklich vorhanden aber das scheint wohl normal zu sein. Zumindest wurde das hier bestätigt :).

Trotzdem Danke an euch beiden :)
 
Die Software ist die Neuste von der Logitech Seite.



Ich habe keine Toleranz eingestellt. Wie gesagt er lenkt ohne Spiel aber die ForceFeedback Effekte sind bei geradeaus Fahrt nicht wirklich vorhanden aber das scheint wohl normal zu sein. Zumindest wurde das hier bestätigt :).

Trotzdem Danke an euch beiden :)

hatte dir hier schon geantwortet: http://www.hardwareluxx.de/community/15429690-post1016.html

Das Problem mit den schwachen Effekten um die Mittelstellung ist bekannt bei logitech ist am wenigsten mit dem aktuellsten Treiber.
 
Ups ... deine Antwort hatte ich gar nicht gesehen ich Blindfisch :(.
Wie gesagt aktueller Treiber ist drauf. Es stört mich auch nicht wirklich nur hatte es mich gewundert.
 
Ich habe gar kein Treiber installiert für das Momo, funzt auch so alles.

@Duke: Wenn du bei Geradeausfahrt Vibration hättest, würde das Lenkrad ja die ganze Zeit "wackeln". Würdest du so fahren wollen?
 
Ups ... deine Antwort hatte ich gar nicht gesehen ich Blindfisch :(.
Wie gesagt aktueller Treiber ist drauf. Es stört mich auch nicht wirklich nur hatte es mich gewundert.

Hängt auch immer von deinen setup-Einstellungen ab, stell mal den Wert der Stabilisatoren höher (wendiger) dann reagiert auch das Wheel schneller.
 
Ich habe gar kein Treiber installiert für das Momo, funzt auch so alles.

@Duke: Wenn du bei Geradeausfahrt Vibration hättest, würde das Lenkrad ja die ganze Zeit "wackeln". Würdest du so fahren wollen?

Ich würde aber schon gerne ForceFeedback Effekte haben wenn ich z.B. geradeaus über die Curbs fahre. Die sind zwar auch da aber sehr schwach im Verhältnis zu wenn ich stärker einlenke und dann über die Curbs räubere.

Hängt auch immer von deinen setup-Einstellungen ab, stell mal den Wert der Stabilisatoren höher (wendiger) dann reagiert auch das Wheel schneller.

Ne das Lenkrad reagiert super direkt. Damit habe ich keine Probleme. Es ging mir nur um die ForceFeedback Effekte.


Ich werde das Ganze nachher mal näher testen. Ich bin gestern nur mal 20 Minuten gefahren und im direkten Vergleich gab es halt Unterschiede zwischen den beiden Lenkrädern. Aber in Sachen Verarbeitung etc. ist das Logitech um mindestens 2 Klassen besser als mein Saitek.
 
@mayer

rfactor spielt auch in einer völlig anderen Liga. Das mit F1 2010 zu vergleichen.... ist das selbe, als würdest nen Golf mit nem Porsche vergleichen.. Naja, Schaden aus und man hat keine Reifenplatzer mehr, so nebenbei.
 
Von dem intensiven "Ledergeruch" wird mir hier ganz komisch...:kotz:
 
Update: The team have been working through a masterlist of issues, and are making good progress. Various issues have been through the preliminary testing process, and once the patch is complete a build will go in for siginificant testing time.

As soon as I have more news, it'll get posted here.

Caldera.

Updates aus dem Codemasters-Forum :)
 
@iNxL
Hab mir grade dein Hockenheim Video angesehen. Krasse scheiße. Mit was für Einstellungen fährst du diese Runde? Nur so ungefähr, wenn's ein Geheimnis ist:-) Einerseits klebt das Ding nur so am Asphalt, andererseits fährst du auf der Graden 306 oder so. Bin selber noch kein Timetrial gefahren. Kann man da Reifensim, Tanksim etc. ausstellen?
Bin vorhin in Hockenheim ne ca 1.20er Zeit gefahren mit Reifensim und Tanksim an im Rennen sowie alle Fahrhilfen aus:-/

Und fährst du Lenkrad oder Controller?
 
Hey, ja im Timetrial sind beide SIMs deaktiviert, deshalb hat man dort enormen Grip und kann die Strecke mit dem Std-Setup ganz recht fahren. Die Runde bin ich mit dem XBOX-360 Controller gefahren.
 
GTR 2 bekommst Du nicht über Steam, bei Amazon 25 EUR. Habe es mal im MM für 10 EUR gesehen.
Du kannst Dir aber über Steam Race On und GTR Evolution als Demo herunterladen.
Race On beinhaltet: WTCC UND STCC Kaufpreis 25 EUR via Steam
GTR Evolution beinhaltet: GT´s und GT Extreme sowie die Nordschleife - Kaufpreis via Steam 19,99 EUR.

Schau es dir einfach mal an und viel Spaß beim antesten. :)

Was mir auch sehr gut gefällt ist Ferrari Virtual Academy. :bigok:
Habe es mir vorgestern für 10,49 EUR gekauft. War im Angebot bis zum 3.10.10.
Kaufpreis liegt bei 14,99 EUR.
Interessant für diejenigen, die den Ferrari F10 relativ realistisch fahren wollen und sich für den Simulationsaspekt interessieren.
Leider nur 1 Strecke und kein MP, nur Training und Hot Lapping möglich.
Ist also kein Spiel im eigentlichen Sinn, aber sehr geil die Simulation.
FVA basiert auf NetkarPro.

Ich würde nur Race07 für 5€ über Steam Empfehlen und dann vonner Weissbierbude ca. 4,5GB Mods+Tracks runterladen . MfG
 
Auch wenn's hier nicht 100% reinpasst, habe GTR Evolution Demo geladen, und abgesehen von den Grafikbugs die ich leider hatte finde ich das Spiel doch wie aus einer anderen Zeit. Vom Fahrgefühl fehlt mir etwas das Speed Gefühl, daher fährt man auch zu schnell in die Kurven, weils aussieht als würde ich 30KM/H fahren. Was richtig gut ist, ist die Umsetzung des Lenkrades. Bodenwellen etc alles wird ans Lenkrad übermittelt. Warte rFactor 2 ab.
 
@mayer

rfactor spielt auch in einer völlig anderen Liga. Das mit F1 2010 zu vergleichen.... ist das selbe, als würdest nen Golf mit nem Porsche vergleichen.. Naja, Schaden aus und man hat keine Reifenplatzer mehr, so nebenbei.

ich vergleich doch nicht....um Gotteswillen..war nur ein Hinweis was mit Regentropfen gehen kann oder steht da was von Vergleich?

Der Hinweiß zum Training was aber ernst gemeint :-)
Da ich denke hier rauszulesen das einige echte Pistensäue sind :d oder sein wollen....möchten :-)
GTR2 kost nix mehr und wie gesagt wenns auf Stufe 1 dann mal wenigstens gerade aus geht.....kann man sich ja mal zu ner Runde GTR2 NS treffen :-) ist doch nur ein Spiel wobei ich glaube das dies einige wieder mal viel zu Ernst nehmen.
 
Sagt mal ich weiß ich bin doof,aber wo stelle ich fürs Zeitfahren die Fahrhilfen ein bzw. aus?
 
@martricks
/off on
Stimme dir dazu habe es mir vorhin auch geladen. Ich fahre selber PKW aber die Demo fand ich nicht gut vom Geschwindigkeitsgefühl bin immer raus-geflogen weil ich dachte ich fahre nur so 50 km/h
\off off

Hat sich CM nun mal ein groben Termin für den Patch gesetzt? Und sind die Reifenplatzer nun als Bug anerkannt?
 
whoa geil, ich hatte grade das perfekte Wochenende!!!

In Istanbul mit einem richtig geilen Setup und dem Virgin auf P5 im Qualifying gefahren und dann das Rennen gewonnen.

Sonst seh ich kein Land gegen die anderen, aber das Setup war so traumhaft geil :d

EDIT:
Natürlich alle Fahrhilfen aus.. unr Tanksim war ebenfalls aus, da mir das zu unfair wird im Rennen ;)
 
Tanksim unfair im Rennen? Wie meinst? Muss man dann nicht mehr in die Box oder wie?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh