[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

@coldblooded
Danke für deine Ehrlichkeit. Jetzt versteh ich dich besser. F1 2010 ist wirklich nix für dich. Sry aber musste einfach mal gesagt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die bugs weg sind ist es trotzdem das beste f1 spiel. der letzten jahre. die playstation teile waren ja alle rotz
 
Das erklärt einiges :wall:

Nächsten Samstag werde ich übrigens 50. Im Gegensatz zu vielen anderen hier kann ich mich noch an die gute alte Zeit erinnern, als man noch ohne Schutzhelm Fahrrad fahren konnte, ohne deswegen von hormonkranken Feminazi-Blockwarten Bußgelder angedroht zu bekommen.

Warum heißt es wohl nicht: Need for vorschriftsmäßiges Fahren, hm?
 
Müssen wir jede Woche diesen schei... wieder durchkauen wie schei... das Spiel doch ist und wieviel fehler es hat?Geht mir echt langsam auf den Sack:mad:
Mfg Darkne$$

Mit dieser Behauptung zerstörst Du das Anliegen meines Beitrags, deshalb muss ich leider Antworten.

Es geht nicht darum ob das Spiel gut oder schlecht ist, denn es ist ein gutes Spiel geworden!
Es geht darum, das Genre indem wir uns befinden zu Beleuchten!
Das von den Entwicklern beschriebene ist es einfach nicht, dafür ist es ein anderes Spiel geworden für eine andere Zielgruppe. Für mich schade, für viele andere schön.
 
Was mich zurzeit am meisten stört sind diese Reifenplatzer!
Ich wechsle meine Reifen und nach 15 sec. platzt mit der rechte Hinterreifen ohne irgendwo darangekommen zu sein.
Das ist ein NoGo!
 
Jetzt mal wieder was zum Thema F1 und Lenkrad bzw. ForceFeedback.

Bis gestern war ich mit dem Saitek R440 unterwegs und heute kam mein Logitech Driving Force GT. Ich habe es mal kurz getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass die ForceFeedback Effekte erst bei etwas 5 bis 10 Grad Lenkradeinschlag auftreten.

Ist das bei euch auch so ? Beim Saitek gab es egal bei welchem Lenkradeinschlag Effekte. Kann ja sein das es beim Saitek nicht korrekt ist.
 
bei meinem fanatec gibs/gabs auch ein leichtes spiel glaub ich.
 
Also bei meinem G27 hat man auch etwas Spiel bevor FFB einsetzt. Scheint also normal zu sein.

@coldlooded
Du scheinst iwie andere Probleme mit der Politik etc. zu haben, aber das hat absolut nix mehr mit F1 2010 zu tun. Ja es wird immer schlimmer in Shootern, aber doch nicht bei Rennspielen...Also bitte beim Thema bleiben.
 
Was hat denn CM da nun abgeliefert? Die Strecken und Fahrzeuge hätten in derselben Zeit engagierte Modder ebensogut hinbekommen. CM liefert also neue Menüs und etwas Regen. Das nenne ich den Volkssturm der Spiele-Industrie. Billiger geht es nicht mehr.

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Angemerkt sei nur, dass die Strecken und Fahrzeugen von Moddern meist sogar besser aussehen.
Z.b. fehlt in Monaco DIE Bodenwelle unter den Bodenwellen überhaupt. Diese ist für das Rennen dort so charakteristisch, wie Falten in Bernies Gesicht. Vermutlich wollte man die Spieler aber nicht verwirren.
(Wie ?? Es geht geradeaus aber die Ideallinie fährt nen Bogen ??)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

@coldlooded
Du scheinst iwie andere Probleme mit der Politik etc. zu haben, aber das hat absolut nix mehr mit F1 2010 zu tun. Ja es wird immer schlimmer in Shootern, aber doch nicht bei Rennspielen...Also bitte beim Thema bleiben.

Ich finde F1 2010 spiegelt schon recht gut wieder in welche Richtung es mit unserer Gesellschaft geht.
 
Alles klaro und Danke.

Hatte schon Bedenken das keine Fragen zum eigentlich Thema mehr beantwortet werden und nur noch gestritten wird.
 
Kann's kaum erwarten heute Abend wieder zu zocken. Noch 1-2 Rennen dann kann ich woanders unterschreiben. Was meint ihr welches Team lohnt sich und hat nen geiles Auto. Fahre momentan TorroRosso, also schließe ich Red Bull mal aus. Ist ja fast das selbe Auto, zumindest Optisch. Womit düst ihr so rum?
 
sind aj alle gleich schnell. optik is geschmackssache. finde das bei dem spiel sehen die autos eigentlich alle ganz ordentlich aus in der tv sicht.

force india und mclaren gefallen mit nicht so.
 
Oh man was ist denn jetzt schon wieder los, irgendwie schmiert das Spiel bei mir auf einmal ständig ab. Immer beim ersten Ladebildschirm nach den Logos am Anfang. Habe das Spiel schonmal neu installiert aber der Fehler besteht immernoch.

Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: F1_2010_game.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c766231
Fehlermodulname: F1_2010_game.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4c766231
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00515262
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
 
Kann's kaum erwarten heute Abend wieder zu zocken. Noch 1-2 Rennen dann kann ich woanders unterschreiben. Was meint ihr welches Team lohnt sich und hat nen geiles Auto. Fahre momentan TorroRosso, also schließe ich Red Bull mal aus. Ist ja fast das selbe Auto, zumindest Optisch. Womit düst ihr so rum?

Ich wollte nach TR zu RBR habs aber verschlafen, konnte am Ende nur noch bei Ferrari unterschreiben oder noch ne Saison TR, hab mich dann doch für Ferrari entschieden.
 
Wie gesagt bin für alle Spiele offen und gerne dazu bereit, mal die "Profi Rennspiele" zu testen.

Kaufe dir mal GTR 2. Du bekommst es schon für 10 EUR.
- Stelle im Spiel Simulation ein
- Nimm den Lamborghini Murcielago und Softslicks
- Fahre 30 Runden
- danach kannst Du hier Deinen Eindruck nochmal posten. ;)

Ich bin auf Deine Eindrücke gespannt. :bigok:
 
@progears
Werde ich machen. Eventuell heute noch wenn man es günstig über Steam bekommt. Oder vielleicht kann ja mal einer bei Steam kucken. Bin nämlich noch auf Arbeit.

Werde denke ich mal zu Mercedes oder Ferrari wechseln. Finde den Mercedes vonner Optik so geil.
 
Wie bekommt man GTR2 unter Win 7 zum Laufen, letztens hab ichs probiert, es startete nicht.
 
Ich habe keine Probleme mit GTR2 und Win7! Testen!

Für die F1, würde ich rFactor mit dem "F1RFT 2009 MP" empfehlen :bigok:

Edit:

@Scrush, ja CTDP 2006 is auch sehr gut. Aber ich wollte die neuen Autos und ist fsone 09 nicht RFT?
 
Zuletzt bearbeitet:
der f1rft is aber echt grütze.^^ CTDP 2006 is der beste. fsone 09 danach
 
Alles klaro und Danke.

Hatte schon Bedenken das keine Fragen zum eigentlich Thema mehr beantwortet werden und nur noch gestritten wird.

Du kannst z. B. die FFb Kräfte über den Profiler höher stellen, habe die z. B. bei 124%, dann hast du dann kaum mehr "Spiel".
Hast du den aktuellen Treiber G25 Racing Wheel drauf? Da wurde das Spiel um die Mitte nochmal deutlich reduziert.
Hängt auch mit dem eingestellten Lenkwinkel zusammen- umso größer der Winkel umso mehr Spiel hast du.
 
Hab grad n 100% Rennen in Bahrain gemacht, mit Benzin und Reifensim AN, also mit Benzinsim, ist das Auto wesentlich schwerer zu fahren, als ohne.
 
jupp

nur benzinsim is grad blöd weils die ki nicht hat. wie siehts mit reifensim aus. hab das gefühl das hat die ki auch nicht an -.-
 
jupp

nur benzinsim is grad blöd weils die ki nicht hat. wie siehts mit reifensim aus. hab das gefühl das hat die ki auch nicht an -.-

wird die ki auch nicht haben, da sie ja teilweise gar nicht an die box kommt.

Mal ne Regelfrage, wenn es regnet entfällt da der pflichtstop? Kann ich da vom start an mit einem satzt reifen ohne boxenstop das rennen durchfahren?
 
Mal ne Regelfrage, wenn es regnet entfällt da der pflichtstop? Kann ich da vom start an mit einem satzt reifen ohne boxenstop das rennen durchfahren?

Ja, sagt er aber auch am anfang von jedem Regenrennen;)
 
Ja, sagt er aber auch am anfang von jedem Regenrennen;)

Aha, dann hab ich das in Brasilien wohl nicht gehört...

Und die weiße linie am boxenausgang, könnt ihr die auch überfahren ohne irgendwelche konsequenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jap kann man leider
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh