[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tanksim unfair im Rennen? Wie meinst? Muss man dann nicht mehr in die Box oder wie?^^

tanken gibt es so oder so nicht, man muss wegen den reifen in die box.

Ohne tanksim fährt sich allerdings das auto immer so als wäre es leicht.


Eigentlich geht es hier im thread um f1 2010 und nicht gtr2 oder iracing und deren geschwindigkeits gefühl :hmm:
 
aso ok. Das man nicht zum tanken an die Box fährt weiß ich, ich wusste nru nicht, dass man dann ein total leichtes Auto hat. mich stört das jetzt nicht so^^
 
wenns an ist hast du ein schweres und die gegner ein leichtes
 
Ist das normal das dass G27 extrem auf dem Tisch klackert?

Ist fest wie es geht gemacht wurden.?

Bis jetzt hatte das alle G27 die ich hatte das kotzt mich an das stört extrem
 
Du weist aber schon, das man während des Rennens einstellen kann, welche Reifen aufgezogen werden?! ;)

€:
.


Wie geht das? Nächste Frage: Wenn man sich den Frontflügel auf gelb fährt, labert der auch von wegen steiler stellen - wie?
 
Mit den Schnellmenütasten oder wie die heißen. Da kannst du Motormanagement, Flügel und die Reifen einstellen bzw. auswählen.
 
Wie läuft das eigentlich ab mit diesen Flügeleinstellungen? Ich bin da mit den Regeln und der Praxis nicht so vertraut.
Wäre es möglicht (oder sogar üblich) zB. den Frontflügel auf einer langen Geraden sehr flach einzustellen und in einem kurvigen Streckenabschnitt steiler einzustellen? Oder bringt das nichts bzw. ist unüblich?
Hab das bis jetzt noch nie benutzt. Oder macht man das nur um das Fahrverhalten während des Rennens anzupassen zB. wenn das Auto leichter wird oder die Reifen mehr abgenutzt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
pro runde darfst du 2 mal verstellen also hoch und runter. das bringt aber nicht viel. besser ein setup wo du das gar nicht machen musst
 
Mit den Schnellmenütasten oder wie die heißen. Da kannst du Motormanagement, Flügel und die Reifen einstellen bzw. auswählen.

Ah, danke.
Kann es sein, dass die KI manchmal ihren Pflichtboxenstop "vergisst"? Gerade geführt, rein in die Box, 15 Sek alles in allem - und nach Renende 20 Sec Rückstand, obwohl meine Zeiten plus/minus so schnell wie die Spitze war.
Das macht doch echt keinen Spaß.
 
Ist ein bekanntes "Problem" bzw. so gewollt von CM, wer weis das schon genau ...
 
Ich habe jetzt die erste Saison als Gewinner durch (Team ebenfalls) und bin nun von BMW Sauber zu Red Bull Renault gewechselt. Das Teil ist (noch) recht langsam, 295 Km/h spitze ungefähr. Nehme an, das Auto wird im Laufe der 2. Saison wieder von alleine schneller, wenn Upgrades kommen.
Aber die Straßenlage, der Grip, das Lenkverhalten sind so viel geiler als mit dem BMW Sauber! Der Red Bull lässt sich 1A über die Kurse zirkeln.
 
Hab gestern mal ne rallie ohne jegliche Fahrhilfen,und reifen dingens und so gemacht,so klappt das sogar besser als ich gedachte hab,bin nach der 5. Runde 1. gewesen^^
Und hab nach dem Boxen stopp lediglich 5 Plätze verloren so macht das Spaß:)
 
Das hängt doch von Strecke und Setup ab ;)

Grüße

Anscheinend manchmal nicht. Bin auch in der 2. Saison zu RBR gewechselt und im ersten Rennen war egal bei welchem Setup - auch bei manuellen Einstellungen - bei 295 km/h Schluss.

Ab dem 2. Rennen lief das Ding dann "normal", also auch über 300 km/h.

Ob Bug oder Feature lasse ich mal dahinstehen :d
 
Das hängt doch von Strecke und Setup ab ;)

Grüße
Nenene, Strecke und Setup haben sich auch bei meiner Saison mit BMW Sauber unterschieden, ich kann schon einschätzen, ob sich der Red Bull Renault anders fährt, als der BMW Sauber. Und das tut er. Lenkt zum Beispiel viel besser ein, was bedeutet, dass man später bremsen kann und noch deutlich aggressiver auf kurvenreichen Strecken unterwegs ist.
 
Kann mal wer ein Bild von Fahrerlager machen, McLaren, Ferrari, RedBull? Das ist der einzige Grund für mich den Karriere Modus etwas weiterzuspielen um da ein anderes Bild hinzubekommen. ;)
 
Nenene, Strecke und Setup haben sich auch bei meiner Saison mit BMW Sauber unterschieden, ich kann schon einschätzen, ob sich der Red Bull Renault anders fährt, als der BMW Sauber. Und das tut er. Lenkt zum Beispiel viel besser ein, was bedeutet, dass man später bremsen kann und noch deutlich aggressiver auf kurvenreichen Strecken unterwegs ist.
Ich meinte ja auch die Höchstgeschwindigkeit^^

Grüße
 
So, hier ein Bild vom Team Red Bull Renault. Kollege Sebastian Vettel am Quatschen mit meinen Teamchefs.
 
Moin moin!

Habe jetzt nachdem ich in der ersten Saison den Titel geholt habe, ein Angebot von McLaren als zweiter Fahrer bekommen...
Soll ich das Angebot annehmen oder auf ein anderes Angebot warten von evtl. anderen Teams wie Ferrari oder Red Bull? Wäre es möglich zu warten und vielleicht dann Fahrer 1 zu werden oder ist das eher unwahrscheinlich in der ersten Saison?
 
Ich bin mir sicher, dass du bei den drei, vier Top-Teams nur als Fahrer 2 einsteigen kannst.
Habe zumindest mit meinem ersten Team alles gewonnen, bester Fahrer, bestes Team und trotzdem bin ich bei Red Bull erstmal nur Fahrer 2.

Du musst dich übrigens für irgendein Team entscheiden, sonst kannst du nicht in die neue Saison starten, dein Vertrag mit dem ersten Team sollte ja ausgelaufen sein, wenn du nicht bereits verlängert hast (hatte ich bewusst nicht gemacht, weil ich alle Optionen offen haben wollte).
Nimm ruhig McLaren, ist sicher auch ein spitzen Wagen.

Und dann sag uns nach den ersten zwei, drei Rennen mal bescheid, ob sich das Fahrgefühl mit dem Spitzenwagen wesentlich verbessert hat im Gegensatz zum früheren Auto.
Ich finde, wie oben gesagt, den Red Bull Renault wesentlich angenehmer und schneller zu fahren als den BMW Sauber aus meiner ersten Saison, obwohl der am Ende eine um einiges höhere Spitzengeschwindigkeit hatte als der Red Bull jetzt.
 
Danke für die Antwort =)

Also, dann werd ich mich wohl dem McLaren Team anschließen! Werde wie du schon sagtest, nach den ersten beiden Rennen mal Berichten in wiefern das fahrgefühl anders ist.

Bin zwar schon McLaren gefahren, aber noch nicht in der Karriere und mal sehen obs, dort anders ist ;)
 
So mir reichts echt, erst zerstört das Spiel mein Savegame in der Mitte der Saison, nun fange ich von vorne an, bin im Quali grad super unterwegs mit dem Toro Rosso. Macht irgendein Depp vor mir nen Fehler weswegen ich ihm hinten drauf fahre. Nicht nur das dadurch meine, bis dahin sehr gute, Runde fürn Arsch ist und ich Zeit wegen Frontflügelreparatur verliere nein, als ob das nicht schon genug wäre kriege ich auch noch ne Rückversetzung um 5 Plätze oben drauf. Fresse dick, Drecksspiel. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mir reichts echt, erst zerstört das Spiel mein Savegame in der Mitte der Saison, nun fange ich von vorne an, bin im Quali grad super unterwegs mit dem Toro Rosso. Macht irgendein Depp vor mir nen Fehler weswegen ich ihm hinten drauf fahre. Nicht nur das dadurch meine, bis dahin sehr gute, Runde fürn Arsch ist und ich Zeit wegen Frontflügelreparatur verliere nein, als ob das nicht schon genug wäre kriege ich auch noch ne Rückversetzung um 5 Plätze oben drauf. Fresse dick, Drecksspiel. :mad:

könnte helfen

NoGrip :: F1 2010 Downloads - F1 2010 Frustration Patch


mich stört es doch mehr, dass ich eine verwarnung bekomme weil ich jemanden im rennen blockiert hab, der mich überholen wollte, man werd doch noch das recht haben vor der kurve die tür zu zu machen...
 
F1 2010 Frustration Patch:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr die karriere mit pad und ohne den sims. ganz einfach weils mit controller zum kotzen ist. gegenlenken dauert ewigkeiten und abfangen unmöglich. dann lieber mit highspeed um die kurven. scheiss auf realismuss.^^

leider bin ich trotz KI legende mit dem virgin 1 sekunde schneller. ^^

weis jemand was für mods hier drauf sind : http://www.hardwareluxx.de/community/15449586-post1352.html

track lighting und sun oder nur eins von beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Frustration-Patch echt, hat das hier jemand getestet? Das wär doch was =)
 
Zuletzt bearbeitet:
den track lightning hab ich probiert, der ist mir aber zu hell, hab nun wieder den Sun Mod drauf.

@Philibilli den Frustration Mod hab ich noch nicht probiert, sollte aber funktionieren, ist aber nur für den offlinegebrauch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh