[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwichen 8x msaa und 4x msaa is echt kein großer fps unterscheid^^

diesen mod der mehr toptinen bei der grafik freischaltet hab ich auch drauf aber der unterschied is eher gering.

nur die schatten hab ich auf 1536.

den lightning mod test ich jetz

f1_2010_game2010-10-142q9w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi snaapsnaap,

kannst du mir mal bitte deine einstellungen sagen, also trieber und ingame? wäre sehr nett, danke
 

gefällt nicht... ich warte immer noch auf den offiziellen hud, der wie im tv


zwichen 8x msaa und 4x msaa is echt kein großer fps unterscheid^^

diesen mod der mehr toptinen bei der grafik freischaltet hab ich auch drauf aber der unterschied is eher gering.

nur die schatten hab ich auf 1536.

den lightning mod test ich jetz

Stell mal die Fahrzeugreflexionen auf maximum, würd mich wundern wieviel FPS du dann hast, bei mir waren es knapp 30FPS, ein unterschied in der grafik hab ich aber nicht gemerkt
 
ich hab maximum, 6faces 2048 und 60faces 2048 getestet. unterschied viel zu gering.

f1_2010_game2010-10-14jicf.jpg


f1_2010_game2010-10-145cde.jpg
 
fps sind dann zu wenig.
 
hi snaapsnaap,

kannst du mir mal bitte deine einstellungen sagen, also trieber und ingame? wäre sehr nett, danke

Treiber:

unbenannt8lpq.jpg


Ingame:

f1_2010_game2010-10-14wxm3.jpg

f1_2010_game2010-10-14uzh3.jpg


Letzte Einstellung ganz unten ist auch auf High.
Mit 8xMSAA und den Settings brechen die FPS ebenso ein, wie mit 60 Faces 2048 und 4xMSAA, aber so wie es jetzt steht läuft flüssig ohne Ruckler oder Einbrüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die gleichen einstellungen, hab nur das gamma auf 0.9 statt 0.8
 
man, ich kann mich nicht entscheiden :d

Es gibt zu viele Mods. Welche soll ich nehmen für eine realistischere Grafik?
 
danke snaapsnaap,
hab soweit alles eingestellt, bekomme aber trotz eingefügter dateien die zeile für Fahrzeugreflexionen nicht so wie du. kann nur maximum einstellen.


erledigt, funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glauv ich hau den ENB mod wieder raus. manchmal kann ich nicht wieder ins spiel oder dann stehen links oben die blöden fps -.-^^
 
noch eine frage, habe beim einstellen vom lenkrad ausversehen bei lenkung escape gedrückt, wenn ich auf der strecke bin kann ich nun kein escape mehr drücken um ins menü zu gelangen. jemand ein plan wo ich das wieder einstellen kann? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein OS von Vista auf Win7 geupdatet, doch nun habe ich folgendes Problem.

In der Grafikeinstellung kann ich, wenn ich 1920x1080 als Auflösung gewählt habe nicht mehr als 4xMSAA beim Multisampling einstellen oder er verändert die Auflösung.

Woran kann das liegen?
 
treiber?

bei mir geht bis 16xq csaa oder sowas^^
 
Ist alles Up-to-date. Aber das Problem haben wohl viele. Ging bei mir vor Win7 auch. ^^
 
sLiiDer: Schau im Treiber ob die native Auflösung eingestellt is 1920x1080 eingestellt ist. Hast den aktuellen Treiber drauf, 260.89 is es glaub ich?
 
ach mal die einstellungen von snaapsnaap, eine seite vorher, ich hab das prob. mit win 7 nicht.
 
Sagt mal wenn Ihr das Game im DX11 Modus startet hat man ja masive Bildfehler bei Reflexionen von der Strecke. Grade mal probiert auf Malasia ! Gibt es da irgend ein Trick das zu beheben ?
 
DirectX 11 ist noch nicht vollständig eingebunden, weswegen man das derzeit noch nicht ausbessern kann. Da musst du leider auf den Patch warten ,der DirectX 11 offiziell einbindet. ;)
 
Das der Dx11 modus noch nicht offi ist war mir schon klar! Aber habe hier schon sehr viele gelesen das die diesen eben benutzen ! Hätte ja sein können das es einen trick gibt
 
Die die DX11 nutzten haben alle die gleichen Fehler, bisher gibt es keinen Fix für die Reflexionsfehler
 
Das der Dx11 modus noch nicht offi ist war mir schon klar! Aber habe hier schon sehr viele gelesen das die diesen eben benutzen ! Hätte ja sein können das es einen trick gibt

Der "Trick" bei aktiviertem DX11-Modus ist das Ausschalten von MSAA, dann funzts auch in DX11 ohne Bildfehler. Nur musst du halt dann mit den Kanten leben können.

Ich persönlich dreh nur für die Strecken, die besonders schlimm betroffen sind von Bildfehlern (Hockenheim & Malaysia) das AA runter, die anderen Strecken gehen auch mit AA ohne Bildfehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh