[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Hey Leute,

ich habe die ganze Zeit mit einem offline-Account gespielt gehabt, da ich mir die Möglihckeit, das Spiel noch zu verkaufen, offen lassen wollte...

so, jetzt will ich aber doch online zocken und hab mich mit meinem live-Konto angemeldet. Natürlich fängt das Konto wieder bei 0 an. Gibt es eine Möglichkeit, die Speicherstände dorthin zu übertragen oder muss ich die Saison nochmal komplett neu spielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Boardi hatt geklappt,ich lass das Spiel jetzt einfach ohne Mods laufen sieht auch so schön genug aus.
 
so, jetzt will ich aber doch online zocken und hab mich mit meinem live-Konto angemeldet. Natürlich fängt das Konto wieder bei 0 an. Gibt es eine Möglichkeit, die Speicherstände dorthin zu übertragen oder muss ich die Saison nochmal komplett neu spielen?

Du kannst probieren, die Savegames zu vereinen, aber ohne Gewähr. Bei Dirt2 hatte ich das mal so halbwegs hinbekommen.

Allerdings kannst du auch einfach die Karriere mit dem Offline-Account weiterfahren.. es gibt ja keine frei-schaltbaren Fahrzeuge oder dergleichen..

Grüße
 
Den lightning-effects-mod hatte ich auch mal probiert, danach sah die Grafik dann schön aus ... schön bunt. Das sah mir dann noch unrealistischer aus, ich habs dann wieder original gemacht. Ich benutze keinen einzigen Mod in F1, aber iwie erinnert mich die triste Grafik an Kurt Cobain.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst probieren, die Savegames zu vereinen, aber ohne Gewähr. Bei Dirt2 hatte ich das mal so halbwegs hinbekommen.

Allerdings kannst du auch einfach die Karriere mit dem Offline-Account weiterfahren.. es gibt ja keine frei-schaltbaren Fahrzeuge oder dergleichen..

Grüße

"frei-schaltbaren"? :d
Alles Automatik-Karren, oder wie? ;) ;)

naja, ich fahr einfach die Rennen nochmal... ich fahr jetzt eh viel besser und hab paar Setups :fresse:
Ich hatte das mit dem Savegame kopieren bei DiRT2 auch gemacht, aber ich hab gelesen, dass es bei F1 2010 nicht geht, weil dann eine Meldung kommt, dass die Savegames korrupt sind... naja... und ich hab gehofft, dass es da eventuell was offizielles gibt.

Auf Account hin- und herwechseln hab ich ehrlich gesagt keine Lust


EDIT:
Fügt mich mal eurer Freundesliste hinzu:
matterno


EDIT2:
Also, ich finde den Multiplayer-Modus jetzt nicht so gelugen. Wenn man auf schnelles Rennen suchen geht, bekommt man nur solche 3 Runden Rennen, wo alles schnell schnell geht
Und die Autos haben da ja abnormal viel Grip und Leistung. Kein Vergleich zum Karriere-Modus...

Naja, ich hoffe mal, ich finde ein paar Leute, mit denen ich dann auch mal etwas längere Rennen + Qualifying fahren kann. Das würde schon mehr Spaß machen
 
Zuletzt bearbeitet:
für die fans des alten ferrari designs

NoGrip :: F1 2010 Downloads - Ferrari Rear Wing Marlboro logo - Skin & PSD

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

EDIT2:
Also, ich finde den Multiplayer-Modus jetzt nicht so gelugen. Wenn man auf schnelles Rennen suchen geht, bekommt man nur solche 3 Runden Rennen, wo alles schnell schnell geht
Und die Autos haben da ja abnormal viel Grip und Leistung. Kein Vergleich zum Karriere-Modus...

Naja, ich hoffe mal, ich finde ein paar Leute, mit denen ich dann auch mal etwas längere Rennen + Qualifying fahren kann. Das würde schon mehr Spaß machen

schon mal in die Liga geschaut?

http://www.hardwareluxx.de/communit...nmeldungs-thread-bzw-frage-thread-751385.html
 
Also, ich finde den Multiplayer-Modus jetzt nicht so gelugen. Wenn man auf schnelles Rennen suchen geht, bekommt man nur solche 3 Runden Rennen, wo alles schnell schnell geht
Das Problem ist wie so oft, daß die meisten sich die Menüs nicht genau anschauen.
Im Schnellspiel-Modus kannst du zwischen 4 verschiedenen Spiel-Modi wählen:
3-Runden-Rennen
Ausdauer
Pole-Position
Grand-Prix

Daneben gibt es noch einen benutzerdefinierten Modus..

Grüße
 
heut mittag Monza (Karriere) gefahren. Mit meinem HRT den ersten und wohl auch einzigsten Sieg in diesem Karriereverlauf eingefahren ;)
Aber, kein Ki-Fahrer machte auch nur irgend einen Fehler, keine gelbe Flagge... Hab mir mühselig paar Sek. Vorsprung rausgefahren, dann ein leichter Quersteher und die kleben wieder an dir, wie die Fliegen. So wurd´s wengistens das Rennen nicht langweilig :d
Aber dennoch nicht normal, weil, wenn man dann noch die Benzinsim anhätte, dann hätte man überhaupt keine Chance. Da sollte Cm doch einiges überdenken.
 
das spiel war nicht fertig. gehe davon aus das die KI nicht fertig war. es gibt streckenbugs. usww
 
blöder Zeitdruck. Bin mal gespannt, ob mehr als 1 Patch kommt ;)
 
Bei DiRT2 sind doch zwei Patches gekommen, einer wird also sicher kommen, auch wenn CM sich sicher mehr mit F1 2011 beschäftigen wird....
 
Wie auch immer, ich denke, es wird bei einem Patch für F1 2010 bleiben und der zweite wird "F1 2011" heißen und 40€ kosten.

Grüße
 
Wie auch immer, ich denke, es wird bei einem Patch für F1 2010 bleiben und der zweite wird "F1 2011" heißen und 40€ kosten.

Grüße

So wird es passieren

Was mich aber interessieren würde, ob CM die 2009er Autos nachliefert als DLC, wär ne tolle aktion
 
Nee, DLC´s soll es keine geben, soweit war mein letzter Stand.
 
So wird es passieren

Was mich aber interessieren würde, ob CM die 2009er Autos nachliefert als DLC, wär ne tolle aktion

Warum sollten sie die nachliefern ? Dafür gibt es doch leider gar keinen Grund und von daher gehe ich mal von aus, dass es nicht passieren wird.

Mir wäre es viel wichtiger, dass das Game halbwegs bugfrei gemacht wird. Diese dämlichen Strafen, Reifenplatzer, Abbrüche etc. gehen mir nämlich richtig auf den Sack :fresse:.
 
Was mich immoment total nervt ist beim Zeitfahren diese 2. Strafe also das die aktuelle Runde,und dann die folgende ungültig ist,das System ist einfach krass fail.
 
Was mich immoment total nervt ist beim Zeitfahren diese 2. Strafe also das die aktuelle Runde,und dann die folgende ungültig ist,das System ist einfach krass fail.
Ist es nicht, es soll dich davor bewahren, einen Vorteil für die folgende fliegende Runde zu verschaffen. Die Strafe gilt übrigens nur beim Abkürzen im letzten Sektor.

//edit.. Infos zum Patch veröffentlicht:
http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/432050-f1-2010-patch-news.html

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bspw. in der letzten Kurve abkürzt, kannst du mit einer höheren Geschwindigkeit die nächste gezeitete Runde in Angriff nehmen. Ein Beispiel dafür wäre Montreal, wo unmittelbar vor Start-Ziel eine Schikane zu bewältigen ist. Ist doch ein Unterschied, ob du mit 250kph über Start-Ziel kommst, oder mit > 300kph.. Was ist daran nicht zu verstehen ?

Die Strafe wird mit dem ersten Patch allerdings abgemildert und gilt nicht mehr für den kompletten letzten Sektor, sondern nur für die letzte Kurve.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel Montreal: wenn du in der letzten Schikane im 7. Gang durchbügeln würdest, dann könntest du dadurch locker 1 bis 2 Sekunden rausholen und um das zu unterbinden wird die nächste Runde einfach auch als ungültig erklärt ;).

Update: verdammt ... Karbe war schneller und hat auch Montreal als Beispiel genommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir nie glingen,die letzte Kurve is sowieso doof da verhau ich meine Zeiten immer voll xD:xmas:
 
Dann sollte das aber nur für die letzte Kurve gelten, oder evtl. die letzten 2 wenns einen Vorteil bringt, aber doch nicht wenn du am Anfang oder erst in der Mitte der Runde bist und halt mehrere Fehler drin hast.
Hatte das schon öfters...
 
Dann sollte das aber nur für die letzte Kurve gelten, oder evtl. die letzten 2 wenns einen Vorteil bringt, aber doch nicht wenn du am Anfang oder erst in der Mitte der Runde bist und halt mehrere Fehler drin hast.

Die Sanktion gilt nur (wie schon mehrfach erwähnt) nur im letzten Sektor. Der kommende Patch wird das sogar auf die letzte Kurve abmildern.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh