[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

auf sky haben die gemeint das es ein gerücht geben soll dass der bahrain gp da gefahren wird wo normal indien gefahren wird un indienn nach hinten? evtl ende verschoben wird^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr mit tracklist? die strecken? waurm fragt ihr das? wird wohl so wie in echt werden.
 
Vielleicht bleiben Hockenheim und Bahrain ja bspw. drinnen.. oder es gibt die ein oder andere Zusatzstrecke..

Grüße
 
warum soll bahrain den rausfliegen? nein die bleibt drinne. die ist ja nicht absichtlicht rausgenommen worden

das einzige was mit bahrain passiert ist, dass man wieder die alte route fährt
 
Glaub nicht das die mehr strecken einbauen als die, die in dieser Saison gefahren werden, wahrscheinlich mit bahrain. Aber Strecken die heuer nicht eingeplant wurden, werden im spiel auch nicht drinnen sein :hmm:. Soll ja ein F1 game sein und kein Formel Dirt :hmm:
 
also ich fänd zusatzstrecken schön. frankfreich,imola,indianpolis, a1 ring,hockenheim das wäre doch geil. auch ein anreitz um die evtl freizuspielen. die soll man natürlich nicht in der saison fahren^^
 
Ich zweifel etwas daran das es strecken geben wird die nicht in der saison zu fahren sind, schön ja. Nötig nein.
 
Zusätzliche Strecken sind doch in der Lizenz nicht enthalten die CM hat. Die Diskussion hatten wir doch letztes Jahr auch schon.
 
Schön wäre zumindest, wenn der Hockenheimring drin bleiben würde.
Dazu das alte Layout der Bahrain-Strecke, auch wenn die dieses Jahr vermutlich gar nicht befahren wird.

Grüße
 
was ist gearbox ? :)
warum nicht mit standard setup, welche dann?
tipps wäre nice.
 
und das dauert.je schneller du werden willst desto länger musst du dran schrauben

ich emfpehle aber soweiso ein lenkrad da das fahren dann leichter geht und nicht so anstregend für die hand ist.

wichtig ist das du herausfinden muss was welche einstellung bewirkt du musst wissen was du versuchen kannst zu verändern um das hinzubekommen was du gerne hättest.

wichtig um schneller zu wetrden. abs aus, manuell schalten. ideallinie aus ( lerne die strecke ohne dann kannst du auch überholen). ich kenn da so nen fuchs der fährt nur mit linie und kann net überholen und wo anders fahren weil er stur die linie abfährt. wenn er dann überholen will bremst er da wo er sonst nie fährt und wunddert sich ^^

ja das ist ne scheiss arbeit.^^ sobald man das aber für jede strecke hat dann ist man glücklich und kann auf zeitenjagd gehen. aber soweit bin selbst ich auch nicht. da ich zu wenig spiele und mit pad fahre. da lohnt sich das net. für f1 2011 werden ich mir wohl ein lenkrad besorgen. evtl sogar so einen teueren aufsatz. mir macht das nigs aus. schlielich rauche ich nicht oder verpulvere sonst wo mein geld^^

wer das ai toolkit probieren möchte den erwartet sowas : http://www.youtube.com/watch?v=HokXFu_G7oY
 
Zuletzt bearbeitet:
son ding . aber das dauert noch, erstma will ich sehen was f1 2011 so kann. f1 2010 wird sogar unterstützt
unbenannt07e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesacht erst wird geschaut ob sich das für f1 2011 überhaupt lohnen würde. weil das g27 hat zu wenig buttons und zu kleine und an der falschen stelle. aber am geilsten is die anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
das game macht auf jeden fall bock wenn mans kann.
bis jetzt immer standard setup gefahren weil ich normalerweise kein formel 1 fan bin und für mich die einstellungen kompliziert sind außer mal andere reifen zu nehmen z.b. weiche anstatt harte und es ist echt nicht leicht immer erster zu werden.

spiele mit xbox360 controller und versuche immer die linie nach zu fahren aber muss echt ned sein :d

ich glaub wenn ich älter bin hol ich mir sicher auch ein lenkrad und dann paar gemütliche runden fahren so nach der arbeit xD

edit//
ach ja ich mag den hamilton nicht -.- er ist meistens immer vorne... starker gegner für mich.
schwerigkeitsgrad mittel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal mit manueller schaltung und ohne abs zu fahren. TC kannste auf mittel lassen. damit fahre ich mit dem xbox pad. linie aus und lerne die strecke.

nicht den fehler machen und die strecke mit abs und automatik lernen. sonst darfste die später nochmal lernen^^
 
habe mich damals auch mit ausgeschalteten ABS schwer getan, man lernt aber die Kurve so anzubremsen das kein Rad mehr blockiert ;)
 
Ich warte auch mal wieder auf F1 2011, auch wenn der MP warscheinlich ganz gut ist habe ich mir dank Videothek F1 2010 nicht geholt. CM müsste wirklich nur die wichtigen Dinge anpacken und nicht nur ankündigen.
Das Verhalten der Reifen und Gegner war damals das nervigste, aber da soll ja der Patch geholfen haben.

Kann man denn F1 2010 so modden, dass es wirklich Spaß macht und man ernsthaft Zeit in Setups investieren will? Ich hatte immer den Eindruck als würden die Veränderungen zwar irgendwas machen, aber nicht wirklich in Echtzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn F1 2010 so modden, dass es wirklich Spaß macht und man ernsthaft Zeit in Setups investieren will? Ich hatte immer den Eindruck als würden die Veränderungen zwar irgendwas machen, aber nicht wirklich in Echtzeit.

Wie meinst du das ?
Das Setup kannst du nur in der Box beeinflussen, Veränderungen merkst du freilich erst auf der Strecke.
Natürlich muss man auch konstant schnelle Zeiten fahren können, sonst wird man nur schwer einen Unterschied merken können..

Grüße
 
und natürlich nicht zeitfahren machen. ^^
 
Nein, ich meinte damit das ich im Gegensatz zu zB rfactor bei den cm Titeln das Gefühl hatte zwar Einstellungen machen zu können aber es keinen "echten" Einfluss hat bzw. eher oberflächlich.

Eben alles was mit Simulation zu tun hat, wurde groß angekündigt und dann sehr halbherzig umgesetzt. Was für ein Reifenverschleißsystem soll das sein, wenn es vor dem Patch 3sec nach dem Start zum Reifenplatzer kommt. Da stimmte doch was grundsätzlich nicht.

Wenn man es sehr gut zurechtmodden kann würde ich es mir vllt doch noch besorgen.
 
Du hast dich anscheinend nicht sehr intensiv mit dem Spiel beschäftigt.
Die Reifenplatzer haben und hatten nichts mit dem "Reifenverschleißsystem" zu tun, sondern sind einzig an das Schadensmodell geknüpft.
Sprich, du kannst die Reifen bis auf die Felge herunterfahren, deswegen wirst du keinen Reifenplatzer sehen. Umgedreht kannst du einen Reifenplatzer am Ausgang der Pit-Lane erleben..

Und die Auswirkungen eines Setups wirst du wie schon gesagt nicht nach 2 Runden erkennen können. Dazu gehört schon etwas mehr Aufwand ;)

Grüße
 
also alle einstellungen sind spürbar und zwar deutlich.

zwar sindd es nicht vieleaber das was da ist funktioniert

jupp die reifenplatzer haben nichts mit dem verschleiss zu tun. die platzen per zufall. wobei ich im moment einer bin der fast nie einen hat. einen kollegen aber platzt platzen die teile fast in jedem 2. rennen. mittlerweile kann es schon sein das es was mit dem fahren zu tun hat. nach dem patch halt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh