[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ob ich denen nochmal Geld in den Rachen werf? F1 2010 war mein größter Spiele-Fehlkauf 2010, wobei Mafia 2 dem auch sehr nahe kam aber das war wenigstens nicht so verbuggt, nur zu kurz.
Würde mir auch wieder Microprose zurück wünschen, die haben ihren Job gemacht:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor ichs kaufe zum online spielen werd ichs erstmal testen. das mach ich ab jetz mit jedem spiel- gekauft wird nur wenns gut ist. außnahme wird gta 5 sein :d

dirt 3 evtl auch. ich glaube nicht das dirt 3 schlechtter wie das 2er wird und das war ja gut
 
Naja die Hoffnung das es besser wird, ist glaub ich gar nicht unbegründet immerhin haben sie ein grundgerüst, zwar verbuggt aber sie müssen ja nicht alles neu machen in einem jahr.
Gegen jedes Jahr ein f1 game hätte ich zumindest nichts, wenn die qualität vom Spiel passt, cod wiederum könnte mal ein paar jahre pause einlegen :fresse2:.
 
Wenn Kers, DRS und die Reifen funzen wird das Spiel trotzdem der Kracher. Bin schon ganz wuschig drauf.
 
das liegt auch an der renndistanz bei 100% hast du mehr spielraum und zeit mit deinen bessere reifen zeit gut zumachen. bei 50 % eben nur halb soviel und bei weniger hats fast keinen sinn^^ auch liegt es daran wenn die fahrerstärken zu weit auseinander liegen
 
dem vorgänger sind auch die Reifen vor dem patch etwas zu oft geplatzt :fresse2:
 
@Scrush, da hast du natürlich Recht. Nur braucht es für 100% Renndistanz schon ein sehr ausgewogenes Fahrerfeld..

Grüße
 
jo 100% wären mir selbst aber auch schon zu viel für ein liga rennen. das mach ich wenn nur gegen die KI da man dort pause machen kann :d
 
megaupload

mit rapid8 kann mans den premium umgehen

Ich nnutze nur die grafik verbesserungen und nicht die reifensim und ai mods da ich online spiele und für mein singleplayer benutze ich ne andere KI miod
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich hab F1 2010 nach dem Kauf mal wieder rausgekramt, ich spiel halt nicht viel da ich atm nur ein GamePad hab und ich werd bekloppt beim Zeitfahren mit dem Strafensystem. Ich verbrems mich in der Schikane und rutsch weiter raus zu meinen Ungunsten und die Runde ist ungültig. :wall: Kann man die Strafen irgendwie ausschalten oder gibts da Mods? Abkürzen geht ja lustigerweise teilweise aber nicht wenn ich mch verbrems :d
 
patch installieren haste gemacht?


zeitfahren is eh der größte rotz.

fahre mit sims und versuch ein paar KI mods.

f1_2010_game2011-05-21474g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch ist drauf. Atm fahr ich halt Zeit zum üben in Barcelona und naja nervt einfach mit den Strafen.
 
zeitfahren ist halt ziemlich unrealistisch wegen dem unrealistisch hohen grip und versaut einem das fahrgefühl wenn man mit sims fährt. zeiten fahren kannste auch im T3 im gp modus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zeitfahren auch fahren wenn es diesen dummen grip scheiss nicht gäbe also man hätte das ja auch einfach so machen können. sims an aber die reifen bauen nicht ab. das ist mit sicherheit ganz einfach möglich nur cm dachte sich wohl was anderes. was genau ka. check ich net^^

den im gp modus blockt die KI oder fährt einem ins heck -.-^^

cm sollte mal aber alle strecken nochmal unter die lupe nehmen. auf manchen kann man immer noch zu viel cutten ohne eine warnung zu bekommen. z.b. canada die erste kurve

und barcelona ist dafür aber noch ziemlich human. probier mal australien oder canada aus. bis man da mal ne runde zusammenbekommt....

edit : evtl verzeifelst du an den rekord zeiten und denkst evtl das man alle kurven so hart an der grenze zum abkürzen nehmen muss damit man keine strafe bekommt? dem is nicht so. der grund is das setup und die allgemeine geschwindigkeit. das hab ich gestern wieder erfahren müssen.

ich fahr auf barcelona im online quali ne 1.21.2. meiner meinung und erfharung nach shconn ziemlich gut. dann hab ich mir mal ein video von ingame : grisfiske racedepartment : victor andersson youtube : gtxwek angeschaut. der typ fährt 1.20er und 1.19er. MIT SIMS an natürlich. und er ist sauber gefahren.

warum er. er fährt im TT auf platz 3-4 und manchmal platz 1er

dann hab ich mir sein setup genommen und bin gefahren. aber das ist nicht mein fahrstil auch wenn es schneller vorkommen mag ich kann und will damit eigentlich nicht fahren.

das sind setups wie 11 /1, hoch,groß, 70:30 4,9 1,1,11,1

der hat mit 11er flügel vorne genau den gleichen topsepeed wie ich mit 4/2 flügel, das liegt am rest vom setup, ich glaube allerdings das das die reifen nicht mit machen im rennen?

also bei so harten federn, so einem abtrieb, da müssen dir die reifen dioch irgendwann hops gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du den Zweck dieses Spielmodus nicht verstanden. Er soll vergleichbare Ergebnisse durch konstante Ideal-Bedingungen ermöglichen.

Grüße

OK das wusste ich net, habs auch nur insgesamt sagen wir mal 20 Runden überhaupt gespielt, weil mir das Strafen-System voll auf den Senkel geht und ich mit dem Gamepad net klar komme aber noch kein Lenkrad hab.
 
20 runden sind viel zu wenig. du musst die strecke lernen. das dauert ein paar runden.200+

strecke kennen heist nicht 1 runde ohne abzufliegen zu schaffen sondern du muisst jede kurve lernen.

und du musst ein setup haben. mit standard setup zu fahren ist nicht gut. außerdem brauchst du eine gute gearbox. die standard kannste sowieso alle in die tonne kloppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Kann mir gut vorstellen, dass 75% oder 100% Rennen Sinn machen, wenn wirklich 3-4 Boxenstopps die Regel sind und die Reifen entsprechend abbauen während eines Stints und vor allem der Unterschied zwischen den Primes und Options erheblicher ist.

btw: f1luxx page/forum nun down?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber gestern gabs ja das gespräch im ts und die seite is jetz woanders. finde aber den link nicht mehr :d
 
Warum ist Hockenheim aufgelistet und nicht der Nürburgring? Dieses Jahr wird doch auf Hockenheim garnicht gefahren :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh