[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Naja an der Fahrweise kann das natürlich schon liegen, wenn man bspw. ständig gegen Mauern fährt oder so. Aber am Verschleiß liegt es definitiv nicht.

Grüße
 
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YouTube - ‪F1 2011 by Codemasters - Developer Interview‬‏

Hört sich jetzt nicht so an als wollen man Spiel realistischer gestalten, sondern eher das machen was ich bei F12010 auch exakt so "gespührt" habe und mir nicht gefallen hat..

Der Eindruck, das Erlebniss soll authentisch wirken. Das heißt nicht das es realistisch sein muss. Hauptsache die Sprüche kommen:

Pass auf deine Reifen auf, der Motor wird zu heiß dreh nicht so hoch usw. alles für die Katze. Wer von euch hat davon wirklich was gemerkt oder wem ist der Motor mal hochgegangen?
 
ich hab das gefühl das das game nen reinfall wird. bugs bleiben, monaco wird nicht überarbeitet, safetycar fehlt, brems einstellungen während dem fahren nicht verstellbar, sinnloser timetrial hack grip bleibt, reifensim und benzinsum optionnen bleiben wählbar, kein cheatschutz, sinnlose setup einstellungen funktionieren trotzdem, das auto fährt mit scheis einstellungen schneller,

regen bleibt bei dx9 verpixelt, low res texturen, hässlige helme, keine zusatzstrecken, keine belohnungen, benzin bugs des force india und boxen bug von force india, benzin bugs der strecken bahrain und valencia,

drehe kann man kaum abfangen und wenn dann bleibt man an der mauer auf der anderen seite hängen, streckenbugs das man wenn man zu nah an der mauer fährt abhebt,

keine überschlage, gelbe flagge wird nur im interface gezeigt. wo sind die lampen die gelb zeigen? im monaco sind sie da aber gehen nicht.


die KI wird nicht besser, korea wird nicht überarbeitet, kanada 1. kurve bleibt ne abkürzkurve, die autos sind zu schnell ( in echt fährt man in monza 330 wenn überhaupt, im spiel kommt man auf ca 375 kmh.

die boxenansagen bleiben langweilig und sinnlos, das interface ist scheisse, kiesbett bleibt wie treibsand und sumpf, highspeed dreher gibts nicht ( aufschaukeln), schadensmodell bleibt so unrealistisch, strafen bleiben,

keine bremsplatten, die sounds sind kacke, KI zeiten sind gefaked, die ideallinie is fake, keine gummibrökel neben der ideallinie, keine manuelle boxenfahrt, langweilige boxenstops, boxenstop bug, komisches schaltverhalten in der box, limiter geht nicht immer und nicht auf jeder strecke richtig an, die automatische boxenfahrt lässt einen z.b. in shanghai direkt auf der ideallinie wieder frei fahren. das führt zu kollisionen,

kein trainingsmodus online, kein chat in der lobby, keine 24 online fahrer, kein spritverbrauch ratgeber von der box aus, kein abheben beim hinten drauf fahren,

keinen überblick auf die reifentemperatur und druck, keine überblick auf die bremsen, keine deticated servers, dauernd fliegt einer raus

falsche reihenfolge online, manchmal bugt es so hart das man erster wird obwohl man letzter war.

wenn man zu nah an der mauer fährt und es zum bug kommt dann fleigt man auf die andere seite -.-

ich weis net wo ich aufhören soll -.- speed ist im GP modus und online verschieden,

dadurch das zeitfahren so ein schrott ist mit dem müll grip kann man nur im gp modus setups testen, gegen diese drecks KI funzt das nicht gut,

man sieht keine zeiten der anderen, durch das mist interface, keine einführungsrunde, keine auslaufrunde
 
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mei, du musst ja mehr als wir wissen :fresse:
 
so muss das sein, natürlich etwas angepasst, von der größe und platzierung^^

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Hört sich jetzt nicht so an als wollen man Spiel realistischer gestalten, sondern eher das machen was ich bei F12010 auch exakt so "gespührt" habe und mir nicht gefallen hat..

Der Eindruck, das Erlebniss soll authentisch wirken. Das heißt nicht das es realistisch sein muss. Hauptsache die Sprüche kommen:

Pass auf deine Reifen auf, der Motor wird zu heiß dreh nicht so hoch usw. alles für die Katze. Wer von euch hat davon wirklich was gemerkt oder wem ist der Motor mal hochgegangen?


Die Reifen wurden mit der Zeit schlechter und man kam nicht mehr an die Zeiten ran, als die Reifen noch frisch waren.

Das mit dem Motor stimmt, er kann nicht hochgehen, zumindest in F1 2010.

@Scrush: Ehm, Safetycar wird kommen, dass weißt du, oder?
Dreher kann man abfangen, man muss nur wissen wie. :)

Verfolgst du eig. die News von F1 2011? 24 Spiele wird es geben, 16 Player + 8 KI. Da bin ich froh darüber, das es nicht 24 richtige Player geben wird.
Bei 12 Leuten war es schon Chaotisch, da die meisten einem einfach reinfahren um erster zu werden!

Speed im GP und Onlinemodus verschieden? Nein!
Es kommt drauf an ob du Benzin- und Reifensimulation anmachst.
Ist die Simu aus, ist man schneller. Ist die Simu an, ist man langsamer, und das ist im GP und Onlinemodus so. (beziehe mich auf F1 2010)
 
ich hab davon geredet was in f1 2010 im argen ist nicht was bei 2011 kommen wird^^ ok ich bin vom einen ins andere über aber das kann man erkennen das ich hauptsächlich das 2010er meine^^

Den Unterschied kann man freilich nur erkennen, wenn man am Limit absolut konstante Rundenzeiten fahren kann.

gestern meine erste 14er in monaco online gefahren ( 1.14.957 ). dann offline ne optisch bessere runde hingeknallt mitm mclaren. 1.15.3. ich dacht ich guck net richtig :fresse: online wärs 1.14.7 oder niedriger gewesen. komisch wie sau

alles mit pad. ohne fahrhilfen außer TC auf mittel .ich weis 1.14.0 sind möglich aber erst muit lenkrad evtl^^

Es kommt drauf an ob du Benzin- und Reifensimulation anmachst.

ich fahre nur mit sims. und ich hab auch mit sims an gemeint^^

dreher kann man abfangen ja, mit bremse. dann fliegt man manchmal auf die andere seite oder wenn man z.b. merkt das auto bricht aus und man will mit gamepad gegen lenken. dann macht er das zwar aber zu langsam und weil das zu lang dauert rutscht man dann in die wand. da könnt ich jedesmal so platzen wenn das passiert.
 
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@Scrush: das da oben mit SkyHD rechts ist es ein Mod für 2010er Version oder woher die SCREENs?!
 
Bugs hin oder her! Es ist so lange her gewesen das es für den PC ein F1 game gab.
Hab mich selber oft genug über die Bugs aufgeregt aber das schnell fahren hat trotzdem spass gemacht. Ich werd mir den Nachfolger auf jeden Fall kaufen und hoffen das codemasters aus den Fehlern gelernt hat. Ansonsten würde ich gerne mal wieder nen RaceDriver teil sehen für die Saison 2012 würde es sich sogar lohnen da in der DTM ja wieder BMW mit am start ist.

Zum schluss noch mal nen netten Grüß an alle F1 Luxx Kollegen.
 
Werd für F1 2011 auch wieder ins Cockpit steigen und bei der Liga mitfahren.

Freu mich schon wieder auf die Jungs. Was mir sehr gefällt ist die Ankündigung eingebauter Defekte und Telemetrie.

Grüße euer Peroxido!

Seit wann ist die F1 Luxx Hp down??
 
ich hab das gefühl das das game nen reinfall wird. bugs bleiben, monaco wird nicht überarbeitet, safetycar fehlt, brems einstellungen während dem fahren nicht verstellbar, sinnloser timetrial hack grip bleibt, reifensim und benzinsum optionnen bleiben wählbar, kein cheatschutz, sinnlose setup einstellungen funktionieren trotzdem, das auto fährt mit scheis einstellungen schneller,

regen bleibt bei dx9 verpixelt, low res texturen, hässlige helme, keine zusatzstrecken, keine belohnungen, benzin bugs des force india und boxen bug von force india, benzin bugs der strecken bahrain und valencia,

drehe kann man kaum abfangen und wenn dann bleibt man an der mauer auf der anderen seite hängen, streckenbugs das man wenn man zu nah an der mauer fährt abhebt,

keine überschlage, gelbe flagge wird nur im interface gezeigt. wo sind die lampen die gelb zeigen? im monaco sind sie da aber gehen nicht.


die KI wird nicht besser, korea wird nicht überarbeitet, kanada 1. kurve bleibt ne abkürzkurve, die autos sind zu schnell ( in echt fährt man in monza 330 wenn überhaupt, im spiel kommt man auf ca 375 kmh.

die boxenansagen bleiben langweilig und sinnlos, das interface ist scheisse, kiesbett bleibt wie treibsand und sumpf, highspeed dreher gibts nicht ( aufschaukeln), schadensmodell bleibt so unrealistisch, strafen bleiben,

keine bremsplatten, die sounds sind kacke, KI zeiten sind gefaked, die ideallinie is fake, keine gummibrökel neben der ideallinie, keine manuelle boxenfahrt, langweilige boxenstops, boxenstop bug, komisches schaltverhalten in der box, limiter geht nicht immer und nicht auf jeder strecke richtig an, die automatische boxenfahrt lässt einen z.b. in shanghai direkt auf der ideallinie wieder frei fahren. das führt zu kollisionen,

kein trainingsmodus online, kein chat in der lobby, keine 24 online fahrer, kein spritverbrauch ratgeber von der box aus, kein abheben beim hinten drauf fahren,

keinen überblick auf die reifentemperatur und druck, keine überblick auf die bremsen, keine deticated servers, dauernd fliegt einer raus

falsche reihenfolge online, manchmal bugt es so hart das man erster wird obwohl man letzter war.

wenn man zu nah an der mauer fährt und es zum bug kommt dann fleigt man auf die andere seite -.-

ich weis net wo ich aufhören soll -.- speed ist im GP modus und online verschieden,

dadurch das zeitfahren so ein schrott ist mit dem müll grip kann man nur im gp modus setups testen, gegen diese drecks KI funzt das nicht gut,

man sieht keine zeiten der anderen, durch das mist interface, keine einführungsrunde, keine auslaufrunde

Also ganz ehrlich, ich glaube du solltest dir einfach ein anderes Spiel suchen, wenn die diese ganzen Fehler wirklich selber aufgefallen sind.
 
es ist aber so
 
Also ganz ehrlich, ich glaube du solltest dir einfach ein anderes Spiel suchen, wenn die diese ganzen Fehler wirklich selber aufgefallen sind.

Wo isn das Problem?! Es gibt halt anspruchsvolle User, und anderen ist es halt Wurscht, oder sind die Kritikpunkte nichtig?!
 
Sie sind nicht nichtig, das stimmt schon. Aber wenn ihr ganz ehrlich seid, die Kritikpunkte fallen einem nicht alle von selber auf. Vieles merkt man erst, wenn man es gelesen hat und empfindet es dann erst als "ach so störend".

Klar muss einiges verbessert werden, aber in dem von mir zitierten Beitrag wird das gesamte Spiel auseinandergenommen. Wenn es nicht gefällt, ist das auch in Ordnung, aber zu sagen, dass diese Bugs alle das Spiel zerstören, halte zumindest Ich für bedenklich

Die Sounds finde ich im übrigen gar nicht so schlecht. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es das erste F1 Spiel dieser Serie war. Wenn ich an das erste Counter Strike o.Ä denke, kommen mir ganz andere Katastrophen in den Sinn
 
Wenn man in einer Online-Liga fährt, fallen einem solche Sachen nunmal eher auf, als wenn man nur im Karriere-Modus rumtuckert.

Da interessiert es einen halt z.b. dass die KI auf Legendär viel zu lahm ist, eineige Kurven nicht schnell genug fährt (vor allem im Regen) oder nicht pittet oder das ein Glock aufs Podium fährt.

Das interessiert mich zum Beispiel garnicht, da ich das Spiel nur online Spiele.
 
also das meiste erkennt man sofort wenn man f1 fan ist. außerdem is es codemasters mit geld und dazu patchen die das spiel nicht so das man den SP spielen kann. deswegen regt mich das so auf^^


Die Sounds finde ich im übrigen gar nicht so schlecht. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es das erste F1 Spiel dieser Serie war. Wenn ich an das erste Counter Strike o.Ä denke, kommen mir ganz andere Katastrophen in den Sinn

die sounds in den ps2 spielen waren besser und das im ps3 auch. wnen codemasters die lizenzen holt dann müssen die sounds mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser sein. nein sie sind schlechter.

man kann eigentlich kein Singleplayer rennen fahren ohne das einen die KI abschießt oder blockiert.

fahr mal monaco :

1. wenn du auf der zielgeraden bist und ein KI kommt aus der box. der fährt nicht auf der linie. nein er fährt von der linie illegal runter und blockiert dich genau am bremspunkt. das zerstört dir das gesamt rennen : http://www.youtube.com/watch?v=6CbrviWISb8

2. wenn man selber aus der box kommt fährt die KI auf der boxenlinie = ich wurde da schonmal übelst abgeräumt.


die meisten sachen die auf aufgezählt habe waren dinge die mir nicht aufgefallen sind, das waren dinge die nicht im spiel sind. ^^
 
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Hätte ich das Spiel länger als 2 Tage gehabt (danke an die Videothek), würde mein Fazit nach der Auflistung aller Dinge die mich stören exakt so ausfallen wie von Scrush beschrieben.

Sein Beitrag war der erste, der einen ausführlichen Überblick über das "realistische Rennspiel" F1 2010 gibt. Das Spiel ist mit purer Absicht genau so gestalltet worden, das ganze Realismusgehabe ist weniger als heiße Luft. Beziehungsweise es sind so viele störende Elemente enthalten, dass jeder Anflug von Realismus und damit für mich Spielspaß sofort unterbunden wird.

Ich habe übrigens zuerst Gedacht dein Beitrag soll ein riesen Haufen Sarkasmus sein, ich musste es zweimal lesen um zu merken das Du das tatsächlich alles aufzählst und auch so im Spiel vorhanden ist :d

Tante Edith: Ich werde mir F1 2011, soweit möglich, wieder ausleihen und schau dann mal was das Luxx so für einen Ligabetrieb an den Tag legt. Aber rFactor2 soll ja auch Ende des Jahres kommen, das wird das eigentliche Rennspiel-Highlight.
 
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Unabhängig von den vielen Mankos, die Scrush ja ausführlich dargelegt hat, muss man auch anerkennen, daß das Spiel sehr viel Spaß macht.
Man lernt immer wieder hinzu und findet auf jeder Strecke immer wieder ein paar Zehntel. Also mir persönlich bereitet es auch nach mittlerweile knapp 500 Spielstunden immer noch sehr viel Freude.

Ich bin allerdings ebenso wie Blacky der Meinung, daß man ein Rennspiel nicht anhand des SP-Modus bewerten kann. Das wahre Potential liegt nunmal prinzipbedingt im Multiplayer.

Grüße
 
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Da hast du definitv Recht, Karbe!
Zu Beginn gab es aber auch so viele Bugs, das selbst der MP (den ich nicht gespielt habe) sicherlich keine Freude war.
Ich erinnere nur an die geplatzen Reifen nach 20m zurückgelegter Strecke, oder das Vorbeilassen aller anderes Autos in der Boxengasse.
 
Sein Beitrag war der erste, der einen ausführlichen Überblick über das "realistische Rennspiel" F1 2010 gibt. Das Spiel ist mit purer Absicht genau so gestalltet worden, das ganze Realismusgehabe ist weniger als heiße Luft. Beziehungsweise es sind so viele störende Elemente enthalten, dass jeder Anflug von Realismus und damit für mich Spielspaß sofort unterbunden wird.

Ja, alles was Scrush schreibt stimmt zu 100%.
Allerdings muss ich mir auch mal ein bischen Luft machen, denn ich hatte so ziemlich das gleiche Fazit getroffen, nach n paar Stunden spielen.
Im F1 2010 Thread wurde ich dann in der Luft zerrissen weil ich Kritik am heiss geliebten Spiel geübt hatte. Das fande ich ziemlich sch****.
Der eine merkts halt schneller, der andere weniger schnell, gell Scrush ?
 
Ich glaube Srush hat mittlerweile auch schon mehrere Hundert Spielstunden absolviert und ist fast täglich online anzutreffen ;)

Also es beileibe nicht so, daß die zahlreichen vorhandenen Fehler das Spiel unspielbar machen oder den Spielspaß in erheblichen Maße beeinträchtigen.

Grüße
 
Ganz ehrlich Jungs, wenn ich die lässige Online-Community (inkl. Spaßfaktor mit den Leute im F1luxx) nicht getroffen hätte, die groben Online Bugs gar nicht erwähnt, dann wäre das Spiel innerhalb einer Woche nach Kauf bei mir in der Tonne gelandet.^^ Komplett verbuggt. Patch hat nichts gebracht. Schönes Spiel (online), ein Witz offline.
Man kann nur hoffen dass der nächste Patch (F1 2011) bugfreier wird.
Und ich schreibe das als jahrzehntelanger F1-Fan, sowohl im RL als auch bei PC Spielen. Hab jedes F1-Game seit 1993 gezockt.
 
gestern erst wieder was geiles entdeckt was ich vorher nicht wusste. bei uns in der anderen liga da hat immer der gleiche das problem das die karre leer wird. er schaltet richtig und hat auch mal ein anderes auto als den force india genommen. gestern wars der Meredes. 5 runden vor schluss sprit alle und er schaltet richtig.
 
Hier soll es eigentlich um f1 2011 gehen :hmm:, gibt hier noch irgendwo den f1 2010 thread ;).
Wenn sie das diesmal so machen das man mit einem vollen Feld online fahren kann, ist das ja schon mal eine verbesserung.
 
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