[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Jeder hat halt eine andere Vorstellung davon :)
Ich finds unpräzise und schwammig. Und ja, ich habe lange an der Einstellung der Lenkachse gefeilt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis was er meint mit input lag. bis der fahrer ingame und die reifen ingame sich dahin gedreht haben wo man sie will dauert länger als man selbst macht

das ist keine wirklicher inputlag sondern das is das spiel selbst. das liegt an codemasters., mit hat das auch genervt. dhas wenn ich voll einschlage es fast ne halbe sekunde dauerd bis er wirklich voll eigneschlagen hat. das ist keine lag. das is codemasters ^^

bei den sims z.b. bei rfactor kann man das einstellen und da ist wirklich so das wenn du den knüppel auf einen schlag in eine seit haust, das die reifen und das lenkrad im auto auch sofort in die richtung gehen. das ist zwar mit pad nicht fahrbar aber mit lenkrad schon^^

und codemasters wird das nieee ändern weil den meisten konsolen spielerm sowas gar nicht auffällen würde. denen ist alles scheiss egal hauptsache das spiel geht^^ weil die noch nie ne sim gefahren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen (und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt), dass F1 2011 nicht nur ein Patch 2011 wird.
KI, Netcode, Fahrphysik (nicht nachvollziehbare Dreher) sollten ordentlich überarbeitet werden. Vor allem diese generierten Rundenzeiten der KI haben in keinem Rennspiel etwas verloren. Zusätzlich wäre mir ein intensiver Simulationsmodus (GP2-4 lässt grüßen) sehr wichtig und parallel dazu auch ein ordentlicher Arcade-Modus für die weniger Geübten. Alles andere was da noch so groß zusätzlich angekündigt wird, ist für mich eher Kosmetik.
 
mal schauen, ob das dann auch so ausartet wie bei Dirt3. ;)
 
Also so ein 70er bis 80er Event mit nem Tyrell wäre bestimmt lustig trotz Handycap beim Reifen Wechsel . MfG
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse dlcs. meine fresse. codemasters soll die lizenz wieder abgeben.

im 2012er jaja, die haben kein bokc das jetz für 2011 zu machen. schon in 2012er packen und dann als dlc rausholen.

strecken könnte man ja nicht neue ins 2011 bauen. nein streckenbauer haben bis zum streckenbau 2012 urlaub^^

pro strecke dann 10 euro. weniger kann ich mir net vorstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nagut. wenns 1 dlc ist der mehreren strecken beinhaltet dann kauf ich den auch aber nicht wenn ich mir 5 dlcs zusammenkaufen muss.

ma sehen was man sich da an strecken raussucht. aber das dauert ja noch 1 jahr und 3 monate. joa. super -.-
 
Gibts schon Aussagen bzgl. der gefakten Rundenzeiten etlichen anderen Bugs?

Das war so ein Killer für das Spiel. Ich konnte es danach einfach nicht mehr spielen.
 
Die gefakten AI-Rundenzeiten in Training und Qualifying sind laut Codemasters aufgrund der Fast-Forward-Funktion nicht anders umsetzbar.

Grüße
 
LOL !
Soll das ein Witz sein ???
Eine Zeitbeschleunigung gabs auch schon bei Grand Prix 1/2/3/4
Ob jetzt die Zeiten während der FF Phase gefaked sind...ok, aber während der Echtzeitphase DARF das nicht sein.
Was für Dilettanten arbeiten eigentlich bei denen in der Entwicklung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit : achso. ihr meint die vorspul funktion? ja meine fresse. dann soll man das so machen das die gefakten zeit nur dann starten wenn man in der session einmal die spul funktion benutzt. rührt man diese nicht an dann soll das normal sein

aber daran denk bei denen keiner. die scheissen auf simler. konsoleros die eh 99% mit pad spielen = keine simler , denen is das wurscht.

aber es kann nicht sein das die KI so lahm auf der strecke rumgurkt und einen immer beim einlenken bzw kurz vom scheitelpunkt blockt. Das passierte im 2010er IMMER

ich hoffe das man den schwierigkeitsgrad überarbeitet. legende ist viel zu einfach. das soll keine angeberei sein, die war wirklich viel zu schwach.

zumindest in den rennen vor barcelona. weiter als barcelona bin ich noch kein KI rennen gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
edit : achso. ihr meint die vorspul funktion? ja meine fresse. dann soll man das so machen das die gefakten zeit nur dann starten wenn man in der session einmal die spul funktion benutzt. rührt man diese nicht an dann soll das normal sein

Die wird man als Konsument wirklich zum Narren gehalten... wie schon ein Vorposter hier erwähnte; das schaffte auch GP 1/2/3/4 ^^




ich hoffe das man den schwierigkeitsgrad überarbeitet. legende ist viel zu einfach. das soll keine angeberei sein, die war wirklich viel zu schwach.

Glaub ich dir gerne. War auch immer auf jeder Strecke zwischen 2-4sec schneller als die bester der künstlichen Konkurrenz.. echt schwach und fad diese Programmierung.
 
wäre ja nicht nicht so schlim wenn ich dabei nen mclaren gefahren wäre. ne ich hatte nen lotus oder torro rosso
 
Ich kann nur hoffen, dass das Spiel ein Ladenhüter wird. Selbst wenn das Game diesmal besser wird. Was die mit F1 2010 abgeliefert haben war schon dreist. Und dann auch noch nur so ein halbgarer Patch. :heul:

Ach so, bevor jetzt die ganzen Fans die das Game eh kaufen, egal wie es wird. Und auf mich draudrechen. :) Das ist natürlich nur MEINE bescheidene Meinung.:)

Gruß
Guenni
 
Du hast den Thread hier nicht vefolgt, oder?
Viele hier sind zumindestens sehr skeptisch ;)
 
Das Blöde ist halt, dass es keine Alternativen gibt.
Wer F1 selbst erleben möchte, der kommt um das von CM nicht herum.

Wer auf Fussball steht, der kann jedes Jahr zw. Fifa (EA) und PES (Konami) wählen.
 
Naja das stimmt nur halb, denn es gibt immer noch Mods für rFactor usw. Sogar für GP4 gibt es glaube ich aktuelle Saisons.
Man muss halt Prioritäten setzen:
Entweder mich begeistert der Sport an sich dann ist das Aussenrum "egal".
Oder mir ist es wichtig dass Daten usw korrekt sind und mache dafür sportliche Abstriche.
Wenn man online fährt dann ist es mir eigentlich total egal ob ich super aktuelle Daten habe, Hauptsache der Sport ist gut.
 
jop also rfactor mit z.b. einer f1 mod. das geile anm rfactor ist, man kann mit jedem auto auf jeder strecke fahren. gibt auch noch alte strecken, imola, indianapolis usw...
 
Die geilste Zeit hatte ich wirklich mit rFactor + F1 Mod, am Anfang war die Karre so unfahrbar.. irgendwann hatte ich dann ein Setup, mit dem ich überhaupt bisschen fahren konnte! Aber so muss das sein!

Will es wegen den Songs nicht bei Youtube hochladen deshalb bei Upload, hier ein kleines Video was ich mal für mich gemacht hab :d

Spa Wochenende

Das war die optisch coolste Runde, nicht die schnellste. Sind sicher auch noch genug Fehler drin, aber wie gesagt Spaß³
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vll imola in rfactor und könntest die mir iwo hochladen?.

hab mir den F1RS 2011 f1 mod geladen. und will mal ordentliche strecken fahren und nicht dieser modern müll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das weis ich auch aber um den track zu installieren verlangt er was. den track gibs leider nur als setup ^^
 
Diese DLC gehen einem langsam auf den Zünder, demnächst bieten sie ein Spielchen mit einem Team und der Rest ist eben DLC. Die Richtung ist bescheiden die sich jetzt wohl durchgesetzt hat! Mafia 2, Dirt 3 usw.
 
schaut Euch doch mal RaceRoom an.

Bietet von Haus aus F1 Auto, ohne original Skins.
Die gibts aber als Download bei NoGrip, von der Saison 2011.

Basiert auf Race 07 und deutlich mehr Sim, als jedes erdenkliche Spiel von Kotmasters.
 
wie viele strecken hat das spiel denn

ich hab derzeit mega spass mit rfactor und dem F1RS 2011 mod. der ist zwar nicht der realistischste mod aber ähnlich wie f1 2010 vom schwierigkeitsgrad her.

dafür bietet Rfactor alles was f1 2010 nicht hat.

nur ich kann nicht online spielen. ich flieg von jedem server runter



die engine ist zwar nicht die neuste und die grafik ist auch nicht grad mega aber dennoch gut genug.
 
Hier gehts um F1 2011 und nicht um irgendwelche Konkurrenzspiele...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh