[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Und das klingt live so erbärmlich :fresse: ... wie ein Motorschaden :d. Diesen seltsamen Sound macht aber auch nur der Renault und der Lotus. Der Rest klingt "normal".

Trotzdem ein bisserl am Sound könnten sie schon arbeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, genau. Renault war doch eines der Teams die am lautesten geweint haben nach dem zwischengas verbot ..,

das video hab ich mir vorhin schon angeschaut,. hoffentlich versauen die das mit den roten flagen net

so wie ich das verstanden habe kommt die rote flagge immer dann wenn zu viel auf der strecke liegt was das safetycar blockieren könnte?

Ich glaube der Typ kennt die Regeln der aktuellen Saison nicht, warum sollte ich in der Safetycarphase Sprint sparen? Es wird nicht nachgetankt, es reicht also bis zum Rennende, während der Safetycarphase verbrauche ich sogar weniger..

Insgesamt hört sich das so künstlich aufgebläht an, schlimm.

Er sagt doch, dass man den gesparten Sprit dann später noch für mehr Power nutzen kann. In der echten F1 fährt man ja ständig einen Kompromiss. Man könnte zwar auch 30 Liter mehr reintun, aber dafür verschleißen die Motoren halt wesentlich schneller, wenn man immer volle Leistung freigibt.

edit:

Das Spiel ist vor ein paar Minuten GOLD geworden.

Zuletzt bearbeitet:
es muss halt richtig umgesetzt werden mit dem sprit und so. das heist wenn man mit schnell durchfährt darf der sprit nicht reichen. also muss man irgendwann sprit sparen wenn man den größtenteil mit schnell fahren will.

es muss halt richtig umgesetzt werden mit dem sprit und so. das heist wenn man mit schnell durchfährt darf der sprit nicht reichen. also muss man irgendwann sprit sparen wenn man den größtenteil mit schnell fahren will.

Man kann ja selbst bestimmen wie viel Sprit man mitnimmt.
Aber ja, es muss richtig umgesetzt werden, aber ich bezweifle das eher, weil man im Spiel einfach volltankt, sodass man auf schnell (bzw. es heißt ja jetzt "fett") durchfahren kann. Die Gewichtsnachteile durch die paar Liter mehr Sprit relativieren sich dann durch den Leistungsvorteil wieder. So Sachen wie Verschleiß die den Motor wirklich killen würden, die gibts im Spiel eher nicht.

Nein, das stimmt nicht. Du kannst eigentlich alle Steam-Spiele modden und meist auch ohne Steam spielen..
Ich hab bspw. dutzende Kopien mit diversen Mods von GTA4, CoD4, F1 2010..

Grüße

abend

ich fahr hier wie ein verrückter ungarn und versuche mein setuopm hinzubekommen fürs das rennen nächste woche.

meine topzeit mit weichen war vor paar stunden im quali 1.19.2. und mit harten reifen, ferrari und gp modus. 1.20.9

hab zwar ne 1.20.4 geschafft mit harten aber das ging nur wegen dem grip der sich im training aufbaut. ^^

so ich hab versucht die gearbox sogut wie möglich hinzubekommen.

glaubt ihr ich wäre mit den einstellungen wie massa hier fährt schneller? ich meine die gearbox.

F1 Felipe Massa Onboard Qualifying Lap at Hungary 2011 - YouTube

hier mal meins^^ :d

Flügel :
11/6

Bremsen :
47/53 Mittel&standard

Balance : 40/60 9/8

Fahrwerk :
1/1 5/5

gearbox:

unbenanntx7xx.jpg

Spur und Sturz : 1,3 / 3,1 | 0,11 / 0.35 ( sturz vorne im quali auf 1.5 und im rennen dann wieder runter)

edit : ich hab mir jetz nochma eine gemacht. bin gleichschnell. ich versuch morgen nochma

aaaq7d1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Scrush

Du hast schon F1 2011 und fährst in Ungarn ? is ja ein Ding. Ansonsten wüsste ich nicht was dein Posting mit dem Thread am Kopf hat.

@ Scrush

Du hast schon F1 2011 und fährst in Ungarn ? is ja ein Ding. Ansonsten wüsste ich nicht was dein Posting mit dem Thread am Kopf hat.

ob ich jetz im 2010er poste oder hier ist eigentlich wurscht. in 2 wochen kann der 2010er eh gelöscht werden

und so viele mitleser gibs hier eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier interessiert kaum einen was du gerade bei 2010 fährst, Scrush. xD

Aber wehe, du knackst meine 1.18.9 in Ungarn. ^^ (Ferrari, Q am Ende, frischer Satz, Tank leer, geheimes Setup)

Habs 2011er gerade bei Amazon vorbestellt...

es geht mir ja eig nur um die gearbox. ich bin mit beiden gleichschnell aber ich weis nicht welche am ende wirklich die sinnvollere ist

das hier wenige sind die sich damit beschäftigen hab ich auch gemerkt :d nur ich wüsste nicht wo am besten ich da fragen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush, deine Frage gehört wohl logischerweise in den F1 2010 Sammelthread ;)

Ist F1 2011/F1 2010 vergleichbar mit iRacing vom Fahren her? Bin eher Anfänger :)

nein^^ aber dennoch ist es anspruchsvoll wenn man schnell fahren will und in einer liga

das handling wirds sich im 2011er aber deutlich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal was zum 2011er wens hier ok ist ;). Wird das Spiel auf steam als Kopierschutz setzen oder nur wieder Games for Windows?

Weder Steam noch GfWL sind ein Kopierschutz im eigentlichen Sinne.

Allerdings wird F1 2011 wie auch der Vorgänger ein GfWL-Spiel, d.h. der Key wird an den entsprechenden Account gebunden sein.

Grüße

ShopTo ist seriös und zuverlässig. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh