Das Schadensmodell ist wirklich nicht der Hit,aber was dieses Überthema Rennsimulation angeht,bin ich nicht ganz eurer Meinung!Grand prix 4,fand ich zwar toll,aber war mir persönlich zuviel Simulation,soviel das es mir nach kurzer Zeit schon keinen Spaß mehr gemacht hat,es hätte mich einfach zuviel Zeit gekostet,mich da rein zu fuchsen!Das Spiel soll nunmal die Masse begeistern,müsste jeder erst 2-3 Wochen intensiv an Setups,Strecken, usw. arbeiten,würden ganz viele das Spiel wieder wegstellen!Ich versteh die User,die ein Game möchten,wie eben o.g. Grand Prix 4,aber man muß auch die anderen User verstehen und auch die Entwickler,was nützt es Codemaster die perfekte Simulation zu erschaffen,die dann schonmal garnicht von den Konsoleros gekauft wird und auch von einem Großteil der PC Gemeinde,dann hat vielleicht Codemaster super Reviews,aber kaum Umsatz,gewinnorientiert müssen die nunmal auch denken!Pes ist auch besser als Fifa,wenns nur um Fußball an sich geht und verkauft sich bei weitem nicht so gut,auch auf dem Pc,wo es dazu noch bessere Grafik bietet,also 2009 oder 2010!selbst Grand Prix 4 hatte die schlechteren Verkaufszahlen im Vergleich zum Pardon von EA,war glaube ich F1 2001 oder 2002!
Egal ob nun die Simcracks finden Dirt 1 und 2,sowie Grid waren aus ihrer Sicht keine guten Games,ich fand sie toll!Die Grafik war immer toll,sehr Ressourcen schonend auch für User,die kein HighEnd System hatten,dennoch gab es viele Vorteile für den Pc im Vgl. zu den Konsolen.Auch die Modi,die Setup Möglichkeiten usw. waren für mich persönlich ausreichend!gerade die Aufmachung,das "Egomodus Menü" haben doch immer toll gewirkt!
Auch wenn jetzt F1 2010 vielleicht nicht das beste Schadensmodell hat und auch nicht so tief geht wie GP4,dennoch hat es wie man sehen konnte schon eine ganze Menge,die man einstellen kann und rumbasten kann!Außerdem bietet F1 eine grandiose Grafik,dazu den ganzen Zirkus wie Codemaster behauptet,also Interviews geben,Team ankacken usw. das finde ich sehr gut,man muß einfach zugeben,das sich die Entwickler hier echt Mühe geben!Ich persönlich finde,hier wird ein gutes Spiel gemacht,was auf jeden User zugeschnitten ist!
Arcade Gamer haben ein Game was sich einafch zocken lässt,wo man aber dennoch an Sim typische Einstellungsmöglichkeiten rangeführt wird,Sim Freaks bekommen zwar kein GP4 2010 oder so,aber dennoch ein Game bei dem man viel machen kann,somit trifft es die Masse ohne jemanden wirklich zu enttäuschen!Man muß nunmal den größten Querschnitt finden und versuchen zu realsieren,das dabei jeder etwas Abschnitte machen muß,ist nunmal so.Ich würde es z.B. doof finden,wenn es wie GP4 wäre,während sich hier andere freuen würden,aber wieso haben die dann das Recht auf ihrer Seite,anders haben auch die Arcade Gamer nicht das Recht zu fordern,das alles was eine Sim betrifft weg muß!Hier muß mana uch mal etwas diplomatisch sein,auch als User,jeder will ja für 50€ eine Menge Spaß haben!
Ich freu mich wie gesagt riesig,hätte lieber das jetzt am 27.08.2010 F1 released wird und nicht Mafia 2!