[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Viele sind überhaupt froh, das mal wieder ein offizielles F1 Game für den PC kommt. Wenn es dann nicht 100% den Wünschen und Vorstellungen entspricht, ist das halb so wild ! Im Endeffekt zählt der Spass den man damit hat ! Und ich glaube wir werden damit genug Spass haben, wenn 12 Luxxer online um den Sieg kämpfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Videos gut genug einschätzen. Was ich sehe und höre kann ich gut mit dem vergleichen, was ich von rFactor seit Jahren gewöhnt bin.

Viele wollen der Wahrheit wohl nicht ins Auge sehen, dass F1 2010 nicht so wird, wie die meisten es sich wünschen. Aber mit halbherziger Arcade-F1 scheinen einige ganz gut leben zu können, ich jedenfalls nicht.

Werde mir das Game besorgen und dann hoffentlich eines besseren belehrt, rechne aber mit einer Deinstallation inenrhalb des ersten Tages.

Kollege war auf der GC und war auch begeistert. Heute Mittag war ich bei ihm und habe ihm rFactor mit meiner Spielkonfiguration (Mods & Co) draufgespielt. Jetzt interessiert ihn F1 2010 nicht mehr. Nur die Grafik sei negativ bei rFactor (im Vergleich zu F1 2010), wo er Recht hat, aber rFactor 2 sollte ja Ende Jahr kommen.

Wenn du so gut Videos beurteilen kannst und sagst das F1 2010 nicht das wird was du gerne möchtest habe ich nur eine Frage. Warum kaufst du das Spiel den überhaupt wenn du gleich von Anfang an meinst es sei kein gutes Spiel.

Sehe das wie V8Actros ganz gelassen. Endlich mal wieder ein F1 Spiel nach all den Jahren. Das letzte war glaube ich das auf der PS3. Ich lasse mich einfach überraschen und glaub nicht den meisten Videos da ich ja nicht weis wie die ihre Einstellungen gemacht haben. Ich denke aber das Spiel wird mir sehr viel Spass machen und anderen denke ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für mich persönlich sagen, das ich von Codemasters noch nie enttäuscht wurden bin und das wird diesmal nicht anders sein.
Ausserdem sind bei F1 2010 sogar Leute dabei, die damals an Gp3 und Gp4
mitbeiteiligt waren. Also sooooo schlecht kann das Spiel ja dann garnicht werden.

Hat rFactor auch ein solch komplexes Wettersystem wie F1 2010 ? Ich glaub nicht, oder ?
 
obwohl mir grid überhaupt nicht gefällt, freue ich mich auf F1 2010! es muss ja kein PolePosition 4 sein, die alten EA F1 games (~2000/2001)
hatten meiner meinung auch ne ausgewogene arcarde-sim speilmechanik!

reifenverschleiß, unterschiede zwischen weichen/harten reifen, merklich anderes fahrgefühl mit wenig sprit, möglichkeit auch im karriere modus
rennlängen bis 100% einzustellen, realistisches qualifying, tuning (flügel etc.)...all das muss schon drin sein bei einem offiziellen F1 game...
dann muss das fahrverhalten nicht 100% sim sein! vielleicht richtung Forza 2/3...hat ja nicht jeder nen lenkrad, grad auf konsole! das spiel
soll ja sinnvoller weise massenkompatibel sein, was man nicht zuletzt mit an und abschaltbaren fahrhilfen und regeln erreichen kann!
 
Das Schadensmodell ist wirklich nicht der Hit,aber was dieses Überthema Rennsimulation angeht,bin ich nicht ganz eurer Meinung!Grand prix 4,fand ich zwar toll,aber war mir persönlich zuviel Simulation,soviel das es mir nach kurzer Zeit schon keinen Spaß mehr gemacht hat,es hätte mich einfach zuviel Zeit gekostet,mich da rein zu fuchsen!Das Spiel soll nunmal die Masse begeistern,müsste jeder erst 2-3 Wochen intensiv an Setups,Strecken, usw. arbeiten,würden ganz viele das Spiel wieder wegstellen!Ich versteh die User,die ein Game möchten,wie eben o.g. Grand Prix 4,aber man muß auch die anderen User verstehen und auch die Entwickler,was nützt es Codemaster die perfekte Simulation zu erschaffen,die dann schonmal garnicht von den Konsoleros gekauft wird und auch von einem Großteil der PC Gemeinde,dann hat vielleicht Codemaster super Reviews,aber kaum Umsatz,gewinnorientiert müssen die nunmal auch denken!Pes ist auch besser als Fifa,wenns nur um Fußball an sich geht und verkauft sich bei weitem nicht so gut,auch auf dem Pc,wo es dazu noch bessere Grafik bietet,also 2009 oder 2010!selbst Grand Prix 4 hatte die schlechteren Verkaufszahlen im Vergleich zum Pardon von EA,war glaube ich F1 2001 oder 2002!

Egal ob nun die Simcracks finden Dirt 1 und 2,sowie Grid waren aus ihrer Sicht keine guten Games,ich fand sie toll!Die Grafik war immer toll,sehr Ressourcen schonend auch für User,die kein HighEnd System hatten,dennoch gab es viele Vorteile für den Pc im Vgl. zu den Konsolen.Auch die Modi,die Setup Möglichkeiten usw. waren für mich persönlich ausreichend!gerade die Aufmachung,das "Egomodus Menü" haben doch immer toll gewirkt!

Auch wenn jetzt F1 2010 vielleicht nicht das beste Schadensmodell hat und auch nicht so tief geht wie GP4,dennoch hat es wie man sehen konnte schon eine ganze Menge,die man einstellen kann und rumbasten kann!Außerdem bietet F1 eine grandiose Grafik,dazu den ganzen Zirkus wie Codemaster behauptet,also Interviews geben,Team ankacken usw. das finde ich sehr gut,man muß einfach zugeben,das sich die Entwickler hier echt Mühe geben!Ich persönlich finde,hier wird ein gutes Spiel gemacht,was auf jeden User zugeschnitten ist!
Arcade Gamer haben ein Game was sich einafch zocken lässt,wo man aber dennoch an Sim typische Einstellungsmöglichkeiten rangeführt wird,Sim Freaks bekommen zwar kein GP4 2010 oder so,aber dennoch ein Game bei dem man viel machen kann,somit trifft es die Masse ohne jemanden wirklich zu enttäuschen!Man muß nunmal den größten Querschnitt finden und versuchen zu realsieren,das dabei jeder etwas Abschnitte machen muß,ist nunmal so.Ich würde es z.B. doof finden,wenn es wie GP4 wäre,während sich hier andere freuen würden,aber wieso haben die dann das Recht auf ihrer Seite,anders haben auch die Arcade Gamer nicht das Recht zu fordern,das alles was eine Sim betrifft weg muß!Hier muß mana uch mal etwas diplomatisch sein,auch als User,jeder will ja für 50€ eine Menge Spaß haben!

Ich freu mich wie gesagt riesig,hätte lieber das jetzt am 27.08.2010 F1 released wird und nicht Mafia 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
die wirklichen "sim-fanatiker" können sich in sachen F1 am PC eh nicht beschweren! gibt doch einige F1-mods für GTR2 usw.!
die sind zwar nicht lizensiert, bieten dafür knüppelharte realität!

Codemasters wird es sicherlich schaffen einsteiger, arcarde und F1 fans glücklich zu machen...die geringe zahl, derer die wirklich
nur 100% real mit selbst schalten und kuppeln :-)fresse:) fahren wollen, werden halt weiterhin ohne lizenz fahren müssen! dafür können
die jedes jahr auf aktualisierte versionen hoffen und das sogar "gratis"!

geil wär wenn Codemasters vielleicht dann 2011 auch mal ne classic karriere mit einbaut! wagen und strecken aus den 60er, 70er jahren,
Niki Lauda noch mit ohren :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linzens ist immer für eine Saison ;) Also eine Classic F1 wirds wohl kaum geben ;)
 
Lol Lauda mit Ohren...xD!Geil
Ich jedenfalls freue mich riesig vorallem,weil Schmi da 2010 Weltmeister wird!!!
 
hab ich auch mal drüber nachgedacht...hält da die FIA die rechte dran? kann doch wahrscheinlich nicht soo teuer sein, so eine alte lizenz!
und käufer würde sowas bestimmt finden!
 
hab ich auch mal drüber nachgedacht...hält da die FIA die rechte dran? kann doch wahrscheinlich nicht soo teuer sein, so eine alte lizenz!
und käufer würde sowas bestimmt finden!

Jap...wie bei Fifa mit den Classic Teams!
Hmmm...überlege,glaube bei Racing Simulation 2 gabs mal sowas,unlizensiert,aber da gabs was mit Retro Formel 1!
 
Gab doch auch die ultra krasse Simulation mit den alten Rennwagen. (also positiv gemeint) Weiß aber nicht mehr genau wie die hieß. "Spirit of Speed" war das glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du meinst "Grad Prix Legends" von 1998...grad mal wiki bemüht, das könnte das sein was ich suche, originale strecken,
fahrer und teams von 1967! gibt sogar relativ aktuelle mods (~2005) für die saisons 1960-1969...

ist irgendwie damals an mir vorbei gegangen, hatte zu der zeit nen P1 166mmx und nichtmal ne 3D graka...mal gucken wo man das
noch her bekommt! immerhin gibts ja recht aktuelle mods, sollte also eventuell auch auf Vista laufen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Prix_Legends
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das war es. Achja die guten alten Zeiten. Grad geschaut, gibts bei Amazon noch gebraucht. Ansonsten immermal aufn Krabbeltisch im Real etc schauen, da liegt das auch noch oft.
 
hab ich auch mal drüber nachgedacht...hält da die FIA die rechte dran? kann doch wahrscheinlich nicht soo teuer sein, so eine alte lizenz!
und käufer würde sowas bestimmt finden!

Der FIA gehört die Formel 1 nicht, sondern Bernie Ecclestone. Der muss sich ja immer alles mit X Millionen $ bezahlen lassen !
 
traurig sowas! an dem seiner stelle würde ich aktiv versuchen so ein spiel zu vermarkten...nach dem motto "das ich sowas noch erleben darf!"

aber manche bekommen nie genug!
 
Steering Wheel Compatibility List

PS3:
• DUAL SHOCK 3
• Logitech Driving Force EX/RX
• Logitech Driving Force Pro
• Logitech Driving Force GT
• Logitech G25 Racing Wheel
• Logitech G27 Racing Wheel
• Thrustmaster Run’N’Drive Wireless Rumble Force
• Thrustmaster Dual Trigger Rumble Force

Xbox 360:
• Microsoft Xbox 360 Controller
• Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
• Logitech Drive FX Wheel
• Fanatec Porsche 911 Turbo S

PC:
• Microsoft Xbox 360 Controller
• Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
• Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel with Force Feedback
• Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel
• Logitech Dual Action
• Logitech MOMO Racing
• Logitech MOMO Force
• Logitech G25 Racing Wheel
• Logitech G27 Racing Wheel
• Logitech Rumble Pad 2
• Logitech Cordless Rumble Pad 2
• Logitech Driving Force GT
• Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Edition
• Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel
Updates wie immer auch im ersten Beitrag. :)
 
lol, das fanatec wird für die PS3 Version nicht unterstützt, obwohl das Lenkrad PS3 kompatibel ist?? Wollen die mich verarschen?
 
In der Liste stehen nur die Lenkräder, die offiziell unterstützt werden, heißt, das sind die, die auch Codemasters vor Ort zum Testen da hatte. Alle anderen könnten und werden wahrscheinlich genauso gut funktionieren. ;)
 
naja werde F1 2010 wie gewohnt mit dem Xbox 360 Controller am PC spielen. Ein Lenkrad werde ich mir erst besorgen wenn GT5 auch wirklich drausen ist.
 
So ein G27 ist schon ein nettes Teil. Mal gucken ob ich mir es fürs Game extra besorge ;)
 
nur für F1? na du musst Geld haben :d
 
lol, dann werde ich natürlich alle Rennspiele damit spielen ;)
 
wenn ich das Geld für ein neues Lenkrad hätt, ich würd mir auch das von Fanatec anschauen. Aber ich hoff, dass mir mei G25 noch lange treu bleibt.
 
uiiiii gerade diesen thread entdeckt. das sieht ja super aus. das spiel kommt für mich als f1 fan mal ganz oben auf die liste. habe mir zwar nicht alles durchgelesem, aber gibt es schon irgendwelche gravierende negativpunkte?
 
Ich freue mich auch schon tierisch auf das Spiel, F1 Championship (das von 2006) hängt mir schon zum hals raus.
Hoffentlich wird es einen Offline Merhspielermodus geben, nicht wie beim letzten F1 spiel...
Ich hoffe außerdem, das viele Simulations teile hinzu kommen, nach so einer langen Druststrecke an F1 Spielen muss es einfach ein reines Simulations Spiel geben oder zu mindest mit dem Hauptaugenmerk auf Simulation. So etwas ist als erstes F1 Spiel nach 4 Jahren einfach pflicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh