[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Mich würde ja interessieren, ob die Ki im Karrieremodus nun auch endlich Benzin+Reifensim kennt??

Ich kann dir sagen, dass sie zumindest in Spa Eau Rouge und Blanchimont mit DRS offen fährt und deshalb ständig dort rumrutscht.

Also man mag von der KI halten was man will, mich nervt sie jetzt schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu den KI Zeiten im Legendemodus kann ich nur sagen, nicht schlecht. Mit meinem Behelfssetup in Melbourne komm ich auf 1:25,6

Massa auf Pole auf 1:24,5

Pffuu. Das wird noch einiges an Arbeit werden.

Also ich muss sagen nach F1 2010 hatte ich keine großen Ansprüche, aber F1 2011 ist gar nicht mal schlecht. Die KI hat deutlich zugelegt, die Ansagen sind jetzt nicht mehr ganz so dumm, das Fahrverhalten ist realistischer und Grafik ist etwas besser geworden.
Nur an manchen Stellen hättens nicht so mit den Polygonen sparen müssen.

Habe gerade den Karrieremodus gestartet. 2 Rennen gefahren und ich konnte nie KERS aktivieren, ob im Training, Quali oder Rennen. DRS hingegen funktionierte einwandfrei??!

In Kuala Lumpur bin ich nach meinem ersten Stop (auf Medium gewechselt, 1 Stop Strategie geplant) auf Timo Glock raufgefahren. Front Spoiler weg, ab in die Box. Habe dann noch schnell den Wechsel auf Soft Reifen angegeben was ja auch Sinn machen würde. Leider hat das Spiel das nicht begriffen und nur die Reifen gewechselt und keinen neuen Frontspoiler raufgemacht so das ich nächste Runde noch mal an die Box durfte..... :-( Denke das wird wohl ein Bug sein....

Zuletzt bearbeitet:
bist du nen hrt,lotus oder virgin gefahren? Die haben kein Kers

Zuletzt bearbeitet:
Also man mag von der KI halten was man will, mich nervt sie jetzt schon.

na das wird dann sicher online lustig werden. ;)
Naja, ich wart noch, bis es auf Gamesload verfügbar ist, dann wird es da geladen.

Korrektur: Melbouren GP

Pole Vettel 1:23,9

Mittlerweile bin ich bei 1:24,0

Man kann viel direkter fahren und ordentlich über die Kurbs brettern!:banana:

Und endlich macht die KI Platz, wenn man auf einer Zeitrunde ist!

Zuletzt bearbeitet:
da geht noch mehr denk ich hau rein. wichtig sind vorletzte kurve und 2. und 3. kurve

datafinderx, was haste denn für ein Setup? :d

Hab mich auch schon wegen dem Kers gewundert... aber danke für den Tipp, ich fahr Virgin^^

Und endlich macht die KI Platz, wenn man auf einer Zeitrunde ist!

das hat se in F1 2010 doch auch schon gemacht, nur war man vorbei, dann hat se an einem geklebt.. ;)

Irgendein Drecks-Setup, das ich mir so aus den Fingern gelutscht habe.

Flügel 4:2

Bodenfreiheit vorne 1 ; mehr weiß ich jetzt nicht. Muss dann leider los.

Übersetzung auf den McLaren abgestimmt. KERS benutze ich 50% auf der Geraden nach der Start-Ziel-Geraden und dann erst wieder auf der Geraden vor den 2 Rechtskurven gegen Ende der Runde. Kenne die Namen jetzt nicht.

Ich denke Zusatzgewichte sind nur online. Wobei man das nicht so einfach testen kann weil die abhängig sind vom Rang.
Es hieß mal unter 10 kein Zusatzgewicht. Wurde dann aber glaub korrigiert. Also auch bei 1 schon und ansteigend.

Weiss jemand ob das Safety Car auch im Karriere Modus mit von der Partie ist? Einstellung dazu gibts ja keine... Habe auch schon mutwilig einige Karambolagen verursacht. :asthanos: Leider keine Safety Car Phase...

Schade finde ich das die KI kaum Ausfälle bzw. Defekte hat, nach vier Rennen über 50% Renndistanz viel höchstens immer einer aus.

Grad am installieren :)

ja bei einfachen Rennen kann man das ein stellen, im Karrieremodus gibts die Funktion nicht. Fahre ja auf Profi, alle Hilfen aus und 50% Renndistanz.

und dort steht nix von Safetycar on? Kann da leider nich weiterhelfen, da ich noch bis Freitag ausharren werde^^

Über die Volle Renndistanz in Melbourne inkl. Regen.
Das war eine Schlacht, KERS ständig ausgefallen, am Start schon 5 Plätze verloren und fahren wie auf Eis. Dann 15 Runden vor schluss beim Überholen von Kobayashi hat er auf einmal nach links und gleich darauf rechts gezogen und mir den Flügel abgefahren.
Bin dann noch so gerade auf Platz 9 gekommen, sonst hätte ich Platz 6 sicher halten können.

Macht echt FUN dass 2011 F1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh