[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Geht das jetzt eigentlich dass man mehrerer Controller gleichzeitig nutzen kann ? Ich hab meine G25 Pedale über ein seperates Interface angeschlossen, also insgesamt dann 2 USB Controller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke Boardi05.

Andere Frage: Wenn ich das Gaspedalspiel hochsetzte, muss ich mehr aufs Gas treten als vorher, bei der Sättigung wirds sensibler (also umgekehrt), richtig?

Jein, am Ende bist du immer bei 100%. entweder schnell/langsam oder langsam/schnell. So oder so beides Unsinn

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ok, wie sollte ich es dann am besten versuchen, wenn ich das Gefühl habe das die erste 1/2 des Gaspedals zu gering anspricht, dafür aber danach zu heftig? Momentan teste ich nur das Gaspedalspiel(~60%). Zufrieden bin ich nicht damit.

Am liebsten wäre es mir, wenn es konstant ansteigt ( bei 0,0 habe ich nicht das Gefühl :( )

also mir machts großen spaß. das spiel ist sehr gelungen und damit lässt sich sicher lange spaß haben. f1 2010 rühr ich nimmer an.

aber bei heavy rain ist ja mal heftig...^^

35,00€ im Mediamarkt Belm/Osnabrück, gerade am installieren... :banana:

Mfg.

Regen hab ich auch schon mal probiert, da wars sau schwer...

Hier noch 2 mit FXAA, sieht schon besser aus, auch ohne Verkleinerung:

_f1_20112011-09-2216-40dc4.jpg

_f1_20112011-09-2217-00eal.jpg

Kontrast und Farben sind aber noch optimierungsfähig, zumindest aufm TFT, aufm TV könnte das super aussehn, habs aber selbst noch nicht probiert.
Wie dem auch Sei, Mods werdens richten :fresse:

ok, wie sollte ich es dann am besten versuchen, wenn ich das Gefühl habe das die erste 1/2 des Gaspedals zu gering anspricht, dafür aber danach zu heftig? Momentan teste ich nur das Gaspedalspiel(~60%). Zufrieden bin ich nicht damit.

Am liebsten wäre es mir, wenn es konstant ansteigt ( bei 0,0 habe ich nicht das Gefühl :( )

spiel ist deadzone. gas uaf max 5%. bremse hab ich auf 10%

je höher die deadzone ( totzone) desto kürzer wird der weg. also sensibler. bei z.b.10% deadzone sind die ersten 10% weg tot

lenkung also auf 0 oder 1-3 %

die ssättigung muss du nach geschmack einstellen. linearität am ende

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bin im moment auf geschäftsreise und hab nur mein macbook dabei, hab ich da eine chance wenn ich alles runterdrehe? Ist ein Macbook pro 5.3, intel core 2 duo mit 2,53ghz und 4gb ram. Grafikkarte ist eine GeForce 9600M GT :d ...

Falls ich eine Chance habe fahr ich am WE ins saturn und kauf mir ein lankrad und F1.

grüße

Deadzone würd ich nur nutzen wenn du deine füße nicht unter Kontrolle hast und ständig bremst weil dein fuß auf dem Pedal liegt.

So wie du es beschreibst stell die sensitivität der 3 Achsen auf 50%. Dann ist es linear. So wie im echten leben auch

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Habt ihr mal ein vernünftiges Lenkrad-Setup...das Standard Setup kann man vergessen, da kann ich auch nen Panzer fahren. Mein Setup von F1 2010 ist dagegen bei F1 2011 so empfindlich das man garnicht gerade fahren kann...Schaffe gerade mal um die 1,30 in Melbourne...da fehlen aber noch 6 Sekunden...

Ach ja Grafik volle Hütte DX11 und 8xAA...Rest Maximum, zeigt der Bench 60 Fps Min und 70 Fps Avg an, also so ähnlich wie bei F1 2010.

Zuletzt bearbeitet:
@Cole,
probier erstmal die Standard-Settings. Irgendwie sind die Settings nicht mehr mit dem Vorgänger oder Dirt3 vergleichbar, scheint mir ein Bug zu sein.

Geht das jetzt eigentlich dass man mehrerer Controller gleichzeitig nutzen kann ? Ich hab meine G25 Pedale über ein seperates Interface angeschlossen, also insgesamt dann 2 USB Controller.
Ja, das ging auch schon mit dem Vorgänger.

Wieso gibt es im Karrieremodus kein Safety Car?
Mind. 20% Rennlänge und nur mit dem Schwierigkeitsgrade Profi/Experte

Wieso habe ich im Karrieremodus kein KERS?
Nicht alle Fahrzeuge haben KERS.

Wie erkenne ich die DRS Zone?
Messpunkt siehe Mini-Map, Aktivierung in der markierten DRS-Zone siehe Hud. Das DRS-Symbol blinkt dann.

Grüße

@Cole,
probier erstmal die Standard-Settings. Irgendwie sind die Settings nicht mehr mit dem Vorgänger oder Dirt3 vergleichbar, scheint mir ein Bug zu sein.

Ja, das ging auch schon mit dem Vorgänger.

Mind. 20% Rennlänge und nur mit dem Schwierigkeitsgrade Profi/Experte

Nicht alle Fahrzeuge haben KERS.

Messpunkt siehe Mini-Map, Aktivierung in der markierten DRS-Zone siehe Hud. Das DRS-Symbol blinkt dann.

Grüße

Habe ja erst das Standardsetting probiert, da dachte ich, ich steuere eine Güterzug...voll schwer das Auto. Dann habe ich meines genommen und bin mehr links und rechts gefahren als gerade aus, dann habe ich bei Sättigung 50, anschließend 65% einegstellt, wurde alles schon besser. Aber irgendwie fährt sich die Karre so schwammig, schwer zu ebschreiben.

Nervt mich gerade ein wenig...

Habt ihr mal ein vernünftiges Lenkrad-Setup...das Standard Setup kann man vergessen, da kann ich auch nen Panzer fahren. Mein Setup von F1 2010 ist dagegen bei F1 2011 so empfindlich das man garnicht gerade fahren kann...Schaffe gerade mal um die 1,30 in Melbourne...da fehlen aber noch 6 Sekunden...

...

Logitech Driving Force GT settings

kann es selbst leider erst morgen testen

Éin Freund von mir hat sich das Spiel heute bei Saturn geholt. Er rief mich gerade an und sagt das Antivir Avira anschlägt beim installieren??? Kennt das einer?

Erst ab 20% und man muss es glaub ich Einstellen.

Richtig

KERS haben Virgin, Lotus und HRT nicht.

Richtig

Weiß ich nicht, ich kenne die teilweise aus den echten Rennen.
Wenn das DRS Symbol blinkt oder leuchtet, kannst du es aktivieren im Rennen (außer bei Regenrennen glaub ich).

Bei leichten Regen bleibt DRS aktiv, bei starken Regen wird es deaktiviert.

Es werden Blaue Flaggen angezeigt, habe sogar eine Strafe bekommen, weil ich nicht Platz gemacht habe. :fresse:

Was mich auch etwas nervt sind die Verwarnungen wegen abkürzen. Da reichen auch schon ein paar cm.

Keine Ahnung, beim Regenrennen auf Montreal kam das Safetycar bei mir 2-3 mal raus. Die Bots haben einen Unfall gebaut und so. :fresse2:

Ja ja

Die bösen BOTS :fresse:

Ich schwörs dir, es waren die Bots. XD

Und mit den Verwarnungen, ich hab schon so manche Kurve abgekürzt, weil die Räder blockierten etc.

Bis jetzt nur eine Verwarnung erhalten, ist zu locker find ich.
Kann auch sein das es auf der einen oder anderen Strecke anders ist mit den Verwarnungen.

Éin Freund von mir hat sich das Spiel heute bei Saturn geholt. Er rief mich gerade an und sagt das Antivir Avira anschlägt beim installieren??? Kennt das einer?

Hatte ich auch F1 2011.exe wurde immer als Trojaner erkannt...

AntiVir ist aber dennoch ein gescheites Antiviren Programm...

Zuletzt bearbeitet:
...hmmm habe es mir grad bei Media Markt geholt und versuche seit ner geschlagenen Stunde es zu installieren! Er bleibt bei ca. 30 Prozent hängen! Nichts passiert! Gibts da ne Lösung? Habe kein Internet z.Zt. Muss immer zu den Schwiegereltern rüber :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh