[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Es geht......dreh durch. steam neu starten und ab........ Lenker anbauen mom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen es bei euch immer noch nicht geht einfach ClientRegistry.blob datei löschen.

Bei mir Steht spielen yayyy
 
Das reicht mir aber auch schon um gut zu schlafen...ist mir jetzt zu spät um das Wheel ranzuschrauben....dann eben am WE! :asthanos:
 
Ich muss jetzt schon noch schnell mit dem G25 eine Runde drehen ... sonst könnte ich nicht schlafen ;)
 
wow, geile momo settings.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:59 ----------

ice dude sag mal wlive id
 
welche settings=?
 
aso

weils schon seiten her ist^^

findest die gut?
 
ja weniger direkt gehts leider nnicht. schade. cm hat den balken zu kurz gemacht^^
 
hast du im Logitech Profiler mal getestet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:31 ----------

Danke Scrush. Geile Einstellung.
 
Jetzt muß ich wohl ohne Testfahrt schlafen gehn. :(
F1 2011 läßt sich nicht starten. Passiert einfach nix wenn ich per Steam den Startbutton drücke. Kurzer Steam "spiel wird gestartet" und flup, weg ist es.

Hatte das schonmal, ein Gfwl Problem. Dirt3 und F1 2010 dasselbe. Damals hab ich das Problem in den Griff bekommen, weiss aber nicht mehr wie. Google und jetzt ne knappe Stunde rumexperimentieren hat nicht geholfen.
Gfwl Marketplace und alles damit zusammenhängende habe ich schon deinstalliert, neugestartet installiert.

Die erste Lösungsvariante hier KLICK habe ich durchexerziert, hat aber nichts gebracht.

Wüsste da jemand einen Rat? Danke im voraus ... und gn.
 
hast du im Logitech Profiler mal getestet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:31 ----------

Danke Scrush. Geile Einstellung.

aber noch nicht final. ich bastel immer rum

EDIT: ich danke dir,. ich hab gerade die achseneigenschaften des lenkrads gefunden. da kann man auch was einstellen.

unbenannt2e3x.jpg




alter is der nürnburg ring komisch

findet ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game profitiert von Kernen, wie bei F1 2010 ist kaum ein Unterschied von 3,4 auf 4,5Ghz zu verzeichnen, bei F1 2010 waren es ganze 2 Fps, aber dank SMT sind schon bei 3,4Ghz im Vgl. zum Q9650 mit 4,25Ghz die Min Fps um 8 gestiegen.

Kommt halt auch von Konsole, die habe ja bekanntlich wenig GPU Power aber gute CPU Power. Dann skaliert F1 nicht schlecht mit ATI, aber der Grund für die hohen Fps ist ganz alleine der 2600K, der zwar mit 4Ghz läuft aber dank 8 Threads ordentlich Power hat.

Dennoch wundert es mich, das ich fast 15 Fps mehr habe als bei F1 2010...meine Vermutung ist das wirklich die Grafik etwas verschlechtert wurde, den 15 Fps holt man nicht so einfach durch Optimierungen raus bei gleichbleibender Qualität.
Generell ists imo eher nebensächlich, denn die FPS sind auch so mehr als akzeptabel. Ich kann es auf 1680x1050 mit 2xMSAA auf maximaler Detailstufe spielen und droppe nie unter 30 FPS, selbst in Monaco nicht. Dabei ist atm nichts übertaktet.
 
habs gestern auch mal ausprobiert. Kann man in der Cockpit Ansicht irgendwie feststellen wie viel Kers man noch hat und ob DRS aktiviert ist? Sehe da nämlich gar nix.

Ausserdem hängt sich das Spiel im Grand Prix Modus ständig auf... Karriere geht ohne Probleme bisher?!?
 
@Karbe

werd die Settings beim G25 mal ausprobieren, wenn ich das Game heut oder morgen runtergeladen hab. Habt ihr nun in der Logitech Software wieder alles auf Standard gesetzt oder die Einstellungen von F1 2010 gelassen? Hatte hier iwo ja gelesen, dass sich das überhaupt nicht verträgt.

...und ich hab´s noch immer nicht geschafft, eine komplette Saison in F1 2010 zu fahren^^ (im Karrieremodus)
 
Im Logitech Profiler hab ich diese Einstellungen:



Allerdings hab ich Force-Feedback inGame deaktiviert, damit komme ich einfach nicht zurecht.

Grüße
 
Allerdings hab ich Force-Feedback inGame deaktiviert, damit komme ich einfach nicht zurecht.

Ich komm ohne FFB net zurecht, da fehlt mir das "Feedback" ;) Hab da allerdings auch nur um die 60% eingestellt, das reicht mir vollkommen.

alles ganz schön weit zurückgeschraubt.. Auch mal getestet, was die Zentrierfeder bringt? Aktuell hab ich die ja deaktiviert.
 
Zentrierfeder drückt das Wheel in die 0 Stellung. Wenn das Spiel ordentliches FBB unterstützt braucht man es nicht, weil die Fliehkraft (?) das selbst macht. Die Zentrierfeder kann auch andere FFB-Effekte überlagern.

Die Aussage, dass man FB ausschaltet weil man damit nicht klar kommt, ist etwas seltsam. Dann ist was falsch eingestellt?! FB gibt dir schneller als alles andere Rückmeldung vom Auto. Du kommst so viel besser in den Grenzbereich des Autos.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Oh, jetzt warten wir wieder auf nen Patch der Fa Codemasters. Zum Glück bin ich diesmal hart geblieben nach den wiederholt unglücklichen Aussagen von CM letztes Jahr.

Ich hol mir das Spiel erst wenn ein Patch die für mich relevanten Fehler beseitigt. Also so in 2-3 Monaten. Wenn überhaupt!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die Aussage, dass man FB ausschaltet weil man damit nicht klar kommt, ist etwas seltsam. Dann ist was falsch eingestellt?! FB gibt dir schneller als alles andere Rückmeldung vom Auto. Du kommst so viel besser in den Grenzbereich des Autos.

Ich weiß nicht, ich hab mit FFB immer das Gefühl, als würde das Lenkrad mehr oder weniger willkürlich vibrieren.. Dazu kommt der Krach, das macht mich ganz kirre :grrr:

Vielleicht ist das auch nur eine Gewöhnungssache..

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh