[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo musste cookies l,öschen

immer invalid file^^
 
tach Leute,
ich habs mir mal bei gamesload gekauft.
Was hier stellenweise als 'sehr nah an einer Sim' definiert wird,
kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Klar sind Wetter, DRS und Kers gut gemacht.
Wo sind die Buttons für Neutral, Pit Request.
Auch fehlt die Kupplung.
Wo kann ich den Reifendruck einstellen.
Für eine Sim kommt klar nur die Cockpitview in Frage.
Die Wheelsettings werden ständig vergessen, Online habe ich kaum FFB.
Das cutten oben im Vid einfach peinlich, auch das mit den Federn.
Was bleibt Gutes? Außer man tut es. ;)
Vllt. gibt es ja mal ein Update.
Für zwischendurch mal ok, aber ernsthaft Ligatauglich mag ich ein wenig bezweifeln.
 
man man was sind CM für lächerliche idioten!
Das Spiel ist ja nur voller bugs!!!
 
tach Leute,
ich habs mir mal bei gamesload gekauft.
Was hier stellenweise als 'sehr nah an einer Sim' definiert wird,
kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Klar sind Wetter, DRS und Kers gut gemacht.
Wo sind die Buttons für Neutral, Pit Request.
Auch fehlt die Kupplung.
Wo kann ich den Reifendruck einstellen.
Für eine Sim kommt klar nur die Cockpitview in Frage.
Die Wheelsettings werden ständig vergessen, Online habe ich kaum FFB.
Das cutten oben im Vid einfach peinlich, auch das mit den Federn.
Was bleibt Gutes? Außer man tut es. ;)
Vllt. gibt es ja mal ein Update.
Für zwischendurch mal ok, aber ernsthaft Ligatauglich mag ich ein wenig bezweifeln.

11/11er BUG!! wartet den patch ab. das grip niveau ist komplett falsch mit allen federn

KUPPLUNG . wofür? die braucht man nicht in dem spiel

reifendruck? wäre nett aber kein muss.
#
Für eine Sim kommt klar nur die Cockpitview in Frage.

kannst du doch einstellen

Das cutten oben im Vid einfach peinlich,

die werden das bestimmt patchen. haben die im 2010er auch gemacht

Wo sind die Buttons für Neutral, Pit Request.

braucht man nicht unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hoffe das die bugs ernst genommen werden und diese auch mal gefixt werden!! genauso das man auf dem rasen min 80% zuviel gripp hat das muss alles beseitigt werden!
 
Ich wiederhole mich nur ungern, aber letztes Jahr hammwa auch vergeblich gewartet. Das gabs zwar Patches, aber die ham nix wesentliches geändert.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der 11/11 Bug, wie er so schön gennant wird, einfach rauspgepatched wird.
Dahinter steckt doch nur eine gurkige Pseudo-Fahrwerksberechnung.
Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass CM ein physikbasiertes Modell für die Fahrwerksgeometrie und die Auswirkungen auf die Fahrdynamik verwendet ??
Quark, da wird vermutlich einfach eine schnöde Tabelle hernommen, Federung Wert 1 -> Grip = x, Federung Wert 2 -> Grip = y usw., mehr glaub ich haben die nicht gemacht.
 
Würde theoretisch auch reichen. Aber genau wie die Excel-Zeiten-Tabellen raubt das jegliche Atmosphäre und somit auch wesentlich den Spielspaß


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ach, ich könnt mich schon wieder aufregen. Seht selbst...
Karriere im Force India, Schwierigkeit Legende. Rennen 2 - Sepang, Qualifying komplett trocken.

Schaut euch mal genau die Timings an:


V. Petrov im Q2 rund 2,5 Sekunden schneller als die Top-Fahrer *?*


Auch das kapier ich einfach nicht. Schumacher auf Platz 3 ganze 2,8 Sekunden vor Webber *?* Und Webber 3,3 Sekunden langsamer als Hamilton?! Was soll denn der Schei* ...

Hatte auf der gleichen Strecke im Karrieremodus schon mal so einen Aussetzer, wo immer ein oder Fahrer 3 Sekunden schneller waren als der Rest - ehe es mir das Autosave geschrottet hat und ich wieder von vorne anfangen musste. Nun bin ich bei Sepang und der gleiche Mist wieder?!
 
welcje reifen hatte petrov?
 
Codefailers, Codebugsters, Kotmasters, Kotzmasters... wem fällt noch was ein? Wo bleibt die Challenge, wenn das Game so verbuggt ist? Ich rede hier von zwei wirklich groben Schnitzern: Setup und Cut-Offs! Fail!

Warum soll ich mich da noch anstrengen, ne gute Zeit zu fahren? Wenn dann der nächste kommt, meine Zeit um Längen unterbietet und fest behauptet, dass er nicht geschnitten und den 11/11 exploit nicht genutzt hätte. jaja... Bin überhaupt nicht mehr motiviert.

Was in Australien allein an Cut-Offs möglich ist, passt auf keine Kuhhaut mehr und das Vid von Singapur setzt dem ganzen noch die Krone auf! Und sich dann rühmen eine Sim gemacht zu haben! HA! Nicht genügend! Setzen!

Nächstes Bug-Kapitel Wheel Settings: Hab lange gebraucht um auf echt gute Settings mit meinem G27 zu kommen, muss das Wheel dennoch bei jedem Start neu einstellen. Nein, ich weiß, dass man das Spiel mit dem Eingabegerät bestätigen soll, aber wenn ich das tue, dann sind meine Wheel Settings komplett anders. Das Lenkrad reagiert nur noch sehr träge und langsam. Deshalb muss ich mit Tastatur einsteigen und dann das Wheel wieder aktivieren. Fail!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es gut finden wenn cm dazu mal stellung nimmt. aber arschlecken oder wie siehts aus?

Nächstes Bug-Kapitel Wheel Settings: Hab lange gebraucht um auf echt gute Settings mit meinem G27 zu kommen, muss das Wheel dennoch bei jedem Start neu einstellen. Nein, ich weiß, dass man das Spiel mit dem Eingabegerät bestätigen soll, aber wenn ich das tue, dann sind meine Wheel Settings komplett anders. Das Lenkrad reagiert nur noch sehr träge und langsam. Deshalb muss ich mit Tastatur einsteigen und dann das Wheel wieder aktivieren. Fail!

der wählt dann die original einstellungen von cm für das lenkrad aus.hat der bei mir auch gemacht. dann war da ne deadzone von 20% drinne^^

individuell musst du selber auswählen. leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt kommt bald ne Ankündigung für einen Patch, welcher einen Monat später erscheint.
Dann werden die Verkaufszahlen bekannt gegeben und man fängt die arbeiten an 2012 an oderso, ähnlich 2010...
 
11/11er BUG!! wartet den patch ab. das grip niveau ist komplett falsch mit allen federn

KUPPLUNG . wofür? die braucht man nicht in dem spiel

reifendruck? wäre nett aber kein muss.
#


kannst du doch einstellen



die werden das bestimmt patchen. haben die im 2010er auch gemacht



braucht man nicht unbedingt

dann ist es ja leider nur ein weiteres Arcadegame.
Ich verkaufe es dann wieder :wink:
 
wurd das schon gepostet? ^^

Codefailers, Codebugsters, Kotmasters, Kotzmasters... wem fällt noch was ein?

Bugmasters, falls das nicht schon erwähnt wurd ;o)
 
2 neue Bugs im Koop-Modus:

-Nachdem das Qualifing beendet ist, bekommt man wieder frische Reifen fürs Rennen, auch wenn man unter den Top10 ist.

-Koop-Partner hatte im Training abgekürzt und anschliessend Crash mit einem KI-Gegner
was eine Strafe von 10 Plätze zur Folge hatte. Aber..jetzt kommt es... im Qualifing fuhr er auf Pole und durfte von dort aus auch im Rennen starten. Die Strafe hat er nie bekommen.
 
So, noch ein Kommentar zum Fahren an sich. Bin in Australien mittlerweile schon auf ner hohen 1:21er. Mit RBR, alle Hilfe aus + alle Sims an - GP-Mode. Habe die Federn auf 7-6 gestellt *duck* bin ich jetzt ein cheater?
Aber, das geile dabei ist ja, wie ich gefahren bin. Das hatte nichts mehr mit der Realität zu tun, was das cutting anging. In dem Bezug wirkt es dann irgendwie arcadiger als F1 2010. Pff
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol , ich musste Schon wieder die Autosave Datei ersetzen....Seit Release lief es , seit gestern schmiert alle Nase lang die F1 2011 exe ab . MfG

So , gleich ma testen ob das Game zum " Cheaten " taugt : )
http://www.hartware.de/news_52858.html

Edit : nach ca. 15min. noch 0,7sek. langsamer als sonst...da geht noch wat : )
aber die Streckenlinien gehen Auseinander , in der Box wirds im Wechsel Transparent , meine G15 hatte nach ca.10 min nicht mehr Reagiert....
Aber wer Nv3D hat sollte es auf jeden Fall testen , Herrlich Plastisch ( 50% tiefe ) und sieht Klasse aus . MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Nächstes Bug-Kapitel Wheel Settings: Hab lange gebraucht um auf echt gute Settings mit meinem G27 zu kommen, muss das Wheel dennoch bei jedem Start neu einstellen. Nein, ich weiß, dass man das Spiel mit dem Eingabegerät bestätigen soll, aber wenn ich das tue, dann sind meine Wheel Settings komplett anders. Das Lenkrad reagiert nur noch sehr träge und langsam. Deshalb muss ich mit Tastatur einsteigen und dann das Wheel wieder aktivieren. Fail!

Hatte das gleiche Problem. Auch aufeinmal träge und langsame Lenkung und bei den FFB Einstellungen waren die unteren 2 ausgegraut.
Hab dann in diesen Menü Überschreiben auf Lenkrad gesetzt. Seitdem merkt er sich alles und es scheint auch alles zu funktionieren.
 
ein glück hab ich dieses mal mit dem kauf gewartet! scheint ja bugmäßig kaum besser als letztes jahr zu sein, wenn man hier so mitliest!
 
Lol , ich musste Schon wieder die Autosave Datei ersetzen....Seit Release lief es , seit gestern schmiert alle Nase lang die F1 2011 exe ab . MfG

So , gleich ma testen ob das Game zum " Cheaten " taugt : )
Sony: 3D verbessert die Spieleerfahrung - News Hartware.net

Edit : nach ca. 15min. noch 0,7sek. langsamer als sonst...da geht noch wat : )
aber die Streckenlinien gehen Auseinander , in der Box wirds im Wechsel Transparent , meine G15 hatte nach ca.10 min nicht mehr Reagiert....
Aber wer Nv3D hat sollte es auf jeden Fall testen , Herrlich Plastisch ( 50% tiefe ) und sieht Klasse aus . MfG

Es gibt anscheinend einen Trick wie die save-datei wieder funktioniert.

[PC] F1 2011.exe crash on autoload corrupt savedata Working FIX - Codemasters Forums

Bei mir war die Savegame-datei zweimal defekt
 
Hallo

ich hab da mal ne frage, und zwar spiele ich mit tastatur und bekomme es einfach nicht hin einen Boxenstopp zu aktivieren. Bei der 2010 er version musste ich dazu einfach nur "O" auf der Tastatur drücken. Jetzt geht das nicht mehr, und im Menu wo ich die tastaturbelegung ändern kann, gibts die auswahl Boxenstopp nicht mehr.

Weiß da wer Rat?

Gruß
 
Hallo

ich hab auch ein Problem, also wenn ich mein Replay angucken will, läuft es los, aber ich kann nicht mehr zum Hauptmenü zurück, die zurück taste beim replay ist irgendwie bunt
 
Zu welchem Zeitpunkt hast du denn den von dir verlinkten Beta-Treiber installiert ?

Grüße

Nene , der kam erst Heut mit einem Hoffnungschimmer druff . Hatte rein gar nichts Geändert/Installiert , F1 2011 eben....Aber Spaß machts mir trotzdem : )

@thegian , thx

@Noobinator , use Translater :

Mit diesem Fix funktioniert und hält Ihre gespeicherten Daten.

Getestet werden von mir und einem anderen Benutzer.

Wenn Sie das Spiel nicht laden können, weil es stürzt ab, wenn Ihre gespeicherten Spiele zu laden, dann nur das zu tun:

Wechseln Sie zum Ordner Savedgames, in der Regel unter C:\Users\Your_User\My Dateien\Meine gespeichert Games\FormulaOne2011\saveddata\.

Löschen Sie die Datei mit dem Namen GTEHXOSJZ_0.

Kopieren Sie GTEHXOSJZ_1 in demselben Ordner, in eine Datei namens GTEHXOSJZ_0.

Sie müssen wieder die beiden Dateien GTEHXOSJZ_0 und GTEHXOSJZ_1.

Starte das Spiel und Laden von Saveddata sollten jetzt okay sein

Wenn es nicht funktioniert, versuchen Sie umkehren die Dateien (1 löschen und Umbenennen von 0, 1).

Das einzige, was, das ich verloren dabei, war meine Tastaturkonfiguration.

Hoffe, es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab da mal ne frage, und zwar spiele ich mit tastatur und bekomme es einfach nicht hin einen Boxenstopp zu aktivieren. Bei der 2010 er version musste ich dazu einfach nur "O" auf der Tastatur drücken. Jetzt geht das nicht mehr, und im Menu wo ich die tastaturbelegung ändern kann, gibts die auswahl Boxenstopp nicht mehr.

Weiß da wer Rat?

Gruß

Boxenstopp anfordern gibts nicht mehr. Einfach reinfahren wenn man will. Die Funktion war ja schon in 2010 nicht wirklich notwendig. Einzig konnte man dadurch entscheiden ob man zuerst Stopp oder Strafe macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh