[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

rapture installiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4Players ist immer wieder für einen Lacher gut:

"Die Codemasters-Ära

Seit 2009 befindet sich die F1-Lizenz in den Händen der Racing-Profis von Codemasters. Das Multiplattform-Comeback auf Wii und PSP fiel mit F1 2009 allerdings noch ernüchternd aus. Erst als man mit F1 2010 im letzten Jahr auf PC, 360 und PS3 durchstartete, kam die Begeisterung zurück, die dank Zusätzen wie DRS und KERS auch beim aktuellen Nachfolger weiterhin vorhanden ist, obwohl einige Fehler und Ungereimtheiten noch nicht zum ultimativen Freudentaumel führen können. Aber mit F1 2012 werden die Briten im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten..."

AAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!! Awesome!
 
Glaubt nicht soviel an die Patches...2010 gab es auch Vermutungen, am Ende kam nix, die KI ist bis heute gescriptet, der Force India Bug besteht immernoch...das Game ist raus, die Kohle verdient um alle großen Bugs zu beheben würde man viel zu viel Zeit investieren müßen.

Freut euch auf 2012:fresse:

Hab grad ein Rennwochenende gezockt und muss sagen dass es schon Spass macht. Die Fahrphysik ist fordernd (Hilfen aus!) und bietet meiner Meinung nach eine sehr gute Basis für ein tolles Rennspiel.
Gegen die KI zu fahren ist halt ein wenig seltsam, aber da muss man sich wohl abfinden das KI, noch dazu in dieser Anzahl (23 Gegener) ein sehr schwieriger Bereich ist.
Unterm Strich wird es aber wohl so laufen wie du sagst. Es wird wohl nur ein Bruchteil der Schwachstellen gefixt und dann kommen sehr bald wieder "Developer-Blog-Videos" von F1 2012, erneut mit vollmundigsten Versprechungen. Aber langsam sollten wir es ja gewohnt sein :fresse:


bimbam
 
4Players ist immer wieder für einen Lacher gut:

"Die Codemasters-Ära

Seit 2009 befindet sich die F1-Lizenz in den Händen der Racing-Profis von Codemasters. Das Multiplattform-Comeback auf Wii und PSP fiel mit F1 2009 allerdings noch ernüchternd aus. Erst als man mit F1 2010 im letzten Jahr auf PC, 360 und PS3 durchstartete, kam die Begeisterung zurück, die dank Zusätzen wie DRS und KERS auch beim aktuellen Nachfolger weiterhin vorhanden ist, obwohl einige Fehler und Ungereimtheiten noch nicht zum ultimativen Freudentaumel führen können. Aber mit F1 2012 werden die Briten im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten..."

AAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!! Awesome!

jo "zopfi" kann kräftig ironisch werden :fresse:
 
Also dafür dass im Vorfeld so viel auf die realistische Fahrphysik gesetzt wurde, da darf so was wie mit der Federung aber echt nicht passieren.
Ich will doch sehr hoffen dass das noch gefixt wird.
 
jo "zopfi" kann kräftig ironisch werden :fresse:

Das traurige ist ja das CM es mit etwas mehr Gründlichkeit anscheinend wirklich könnte. Zumindest für die Zielgruppe die realtiv unkomliziert aber dennoch hochwertig racen wollen. Von einem Vergleich mit rFactor oder dergleichen, wo man sich über Jahre hinweg mit den Feinheiten beschäftigen kann, rede ich gar nicht. Nur sieht CM es halt offensichtlich als ihre Aufgabe Wegwerspiele zu machen und in diesem Falle die FIA-Lizenz auszuschöpfen. Geld wird halt über den Verkauf und nicht über den Support generiert, zumindest kurzsichtig betrachtet. Eigentlich ist dieses Vorgehen heutzutage ziemlich üblich. Leider!
It´s all about the money.......

bimbam
 
GRID war gut, dirt 2 und 3 eig bugfrei. f1 2010 ok kann man verzeien aber doch nicht ein 2. mal. und damithatte eig niemand gerechnet.

wenn sie das nicht fixen im 2011er siehtsw für 2012 nicht gut aus denke ich.
 
Also dafür dass im Vorfeld so viel auf die realistische Fahrphysik gesetzt wurde, da darf so was wie mit der Federung aber echt nicht passieren.
Ich will doch sehr hoffen dass das noch gefixt wird.

Die hätten doch am Ende nur F1 2010 nehmen müßen, die Bugs wie Force India und gescriptete KI beseitigen müßen, kleinere andere Bugs auch, DRS und Kers hinzufügen müßen, kleinste Verbesserungen an der Grafik machen können und alle wären zufrieden gewesen, da es ein gutes F1 Game geworden wäre...aber nein, noch schlimmere Bugs als bei F1 2010...

Deswegen finde ich F1 2010 auch nach wie vor besser als F1 2011.
 
Gegen die KI zu fahren ist halt ein wenig seltsam,

wobei das noch untertrieben ist^^ 100% Regen in Melbourne, der einzigste, der Fehler gemacht hat, war ich, natürlich hab auch nur ich mich verbremst....

In Malaysia, alles Trocken, fahr ich fast 2 Sek. schneller... :stupid:
Die Tk haben se aber gut weiterentwickelt *ironie off^^*

Die hätten doch am Ende nur F1 2010 nehmen müßen,..
Wenn man keine Arbeit hat.... ^^

Deswegen finde ich F1 2010 auch nach wie vor besser als F1 2011.

der Meinung bin ich auch, am 2011er F1 gefällt mir aber das Geschwindigkeitsgefühl und der Sound besser. Gut, die Cockpits auch^^
 
Die KI macht auch Fehler.
Gestern bin ich mit einem Kollegen auf Montreal gefahren, 50%.
KI war auf Legende, im Quali war ich etwas schneller, aber im Rennen war es knapp.

Mit der Standart-Benzinmischung konnte ich Vettel & Hamilton nicht abhängen, er hat auch paar mal die Wall-of-Champions berührt, oder sich verbremst.
Schumacher wurde sogar Disqualifiziert. Irgendeiner hat sich auch noch gedreht.

Erst als ich die Benzinmischung für 2-3 Runden auf Fett, also die beste eingestellt habe, konnte ich 5-6 Sekunden abstand aufbauen.
 
pass mit der Benzinmischung Fett aber auf, dir geht schneller der Sprit aus, als dir lieb ist.
 
F1 2011 ist ein super Spiel.. wenn ein paar grobe Bugs rausgepatched werden...

Die Reifensimulation ist z.b. erste Sahne. Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist. Aber Intermediates auf abtrocknender Strecke überhitzen auf der trockenen Ideallinie -> Null Grip. Man kann dann in die Pfützen fahren um sie zu kühlen. Auch kann man pokern und auf Slicks gehen. Auf der trockenen Ideallinie hat man mehr Grip, aber sobald man von der Linie abkommt heißts bye bye.
Das ist sehr geil umgesetzt und das sollte man CM auch mal gut anrechnen, das haben sie Top gemacht :)

Auch ist die Boxeneinfahrt gerne mal noch klitschnass, während die Strecke schon trocken ist. Das sorgt für lange Gesichter bei übereifrigen Pit-entries :d
 
ich finde 2011 auch viel viel besser als das 2010er bis auf die 2 groben patzer.

das mit den reifen find ich klasse. bin genau blackys meinung.

ich hoffe das cm auch singapur und monza nachpatcht mit den drs zonen. will nicht wissen wie es bei den folgenden strecken aussieht

ich gehe davon aus das abu dhabi 2 drs zonen haben wird aber im siel wohl nur 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das Reifensystem ist echt super.
Man merkt richtig wenn der Reifen abgenutzt ist, man kann die Kurven nicht mehr so agressiv nehmen wie sonst.
Auch wegen der Strategie. Gestern hätte ich z.B. verloren, hätte ich die Strategie benutzt, die mir das Spiel vorgeschlagen hat.

Mir macht das Spiel spaß, obwohl es die Bugs gibt.
Ich fahr immer mit 2 Kollegen gegen die KI. Wir nutzen nur die Standart-Setups, also kein Federbug etc.

Das einzige was mich aufregt, dass die Bots, wenn sie schneller sind als ich, mich garnicht beachten.
Zumindest nicht auf Shanghai. :fresse:

Auf Montreal ging es ganz gut, da haben mich die Bots nicht weggedrückt. :fresse2:
 
Hallo,

habe nur ich das Gefühl das der Lenkeinschlag manchmal arg knapp ist. Ich fahr grad in China und um so manche Kurve/Kehre komme ich kaum sauber rum. Finde keine Einstellung im Setup, übersehe ich was?

bimbam
 
6/6 federn?

eigentlich is der lenkeinschlag sehr gut. evtl setup probleme.

ENB MOD :RaceDepartment Forums

singapur mod :
RaceDepartment Forums

sehr geil

f1_20112011-10-0118-3787tn.jpg


f1_20112011-10-0118-3787vb.jpg


f1_20112011-10-0118-38s7wr.jpg


f1_20112011-10-0118-4257ka.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir nicht irgendwie sieht alles extrem Bunt aus, fast schon Comic Style....
 
ist dx9. hab ja nur ne 285gtx. oder hat das spiel dx10?

Gefällt mir nicht irgendwie sieht alles extrem Bunt aus, fast schon Comic Style....

kommt ingame anders rüber. liegt evtl auch an singapzur und ich hatte 1 gamma zu niedrig

die enb kann man ja noch anpoassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind in dx9 geschossen? Fett. Dann installiere ich mir auch mal diesen ENB-Mod.

Das Spiel kann dx 11 btw.
 
ich weis das das gfame dx11 hat aber meine graka kann nur max dx10. ich weis nicht ob das game auch dx10 kann?
 
gut dann muss es dx9 sein aber in der einen xml datei kann man dx9 auf true und false machen.^^
 
@Scrush

Könntest bitte nochmal paar Bilder machen, evtl. vom Tag/Sonnenschein?
 
6/6 federn?

eigentlich is der lenkeinschlag sehr gut. evtl setup probleme.

Jo 6/6.

So geht es ja grad noch wenn ich es mit der Geschwindigkeit nicht übertreibe und weit aushole. Aber wenn ich z.B. vor der Kehre auf der Innenbahn einen Gegner ausbremse, habe ich eigentlich keine Chance noch sauber rum zu kommen, einfach zu eng.
Wenn das so seine Richtigkeit hat...........

bimbam
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh