[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

gibt es schon nen offizielles changlog zu dem patch? Wenn ja wo, ich find leider keins.
Der link von "oliverm84" verrät ja leider auch nicht viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mak nen " Stress Test " gemacht , 5x Neustart ohne Vsynk und net Abgeschmiert , thx für den Tip , hoffe mal das war es . Mfg

lol , endlich mal ein Video das was taugt

Zuletzt bearbeitet:
hahaha, ich schmeiß mich weg :d echt geil das Vid :fresse:

Endgeil das Video. Lasst es uns alle den Link Codemasters schicken! ;-)

warum nur ist das Vid so kurz? ;o)
Will mehr davon sehen

gibt es schon nen offizielles changlog zu dem patch? Wenn ja wo, ich find leider keins.
Der link von "oliverm84" verrät ja leider auch nicht viel.

Mehr als das steht auch nicht in der Readme:

F1 2011 1.1 patch notes

To install the patch extract the files contained in the .zip file and just run the file named "setup" and follow the onscreen instructions.

Changes Made:

This patch contains various refinements, tweaks and optimisations made during the time in which the game was passing through the submission process
with Microsoft prior to its release.

Man könnte ja fast annehmen, dass das schon beinahe System hat, Patches ohne Changelogs zu releasen: erst bei TDU 2 (ok, kein gutes Bsp.:fresse:) und jetzt F1 2011 - so nach dem Motto: soll die Community die Verbesserungen doch selbst suchen... :rolleyes:

oder man arrangiert sich damit, was aber falsch ist. Ich denk, das die nächsten F1 Games von Cm noch Betas sind, die wir ausgiebig testen dürfen, alleine finden die ja nix^^

nur sollten wir dafür dann nicht 50€ bekommen? -.- ...pro enteckten Fehler.... *hust ;)

Beiträge entfernt - Handel gemäß Forenregeln bitte ausschließlich im Marktplatz des Forums.

Hi,

mir dem Thema "cutten" habe ich mich bisher nicht gross beschäftigt da ich natürlich Spass haben und eine ehrliche Leistung bringen will. Aber mir ist schon mal aufgefallen das Abkürzen teils recht pingelig erkannt wird und in anderen Fällen, wo ich z.B wegen einem Verbremser geradeaus (aber langsam) durch die Schikane bin, gabs keine Strafe.
Jetzt frage ich mich ob wir in diesem Fall dem Spiel unrecht tun und die Regelwidrigkeit des Abkürzens sogar sehr realistisch behandelt wird. Ich meine, dass es nur bestraft wird wenn man sich dadurch einen Vorteil verschafft hat, also Ränge oder Zeit. Natürlich im Rahmen wie es in einem Computerprogramm eben möglich ist, Kommissare die sich stundelang beraten haben wir ja nicht :-)
Ich weiss nicht ob das schon jemand intensiv ausgetestet hat, ich bin nur grad in Spanien etwas "herumgeoffroadet" und hatte durchaus den Eindruck.

Was dann aber natürlich nicht heisst, dass es auf der einen oder anderen Strecke nicht doch ein Schlupfloch gibt wo man sich einen Vorteil holen kann

bimbam

Ok,

bin grad ein wenig in Singapur gefahren, leider kenne und kann ich die Strecke gar nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass ich beim cutten zumindest lange nicht so straffrei davon gekommen bin wie in dem Video. Ich kann das jetzt nicht so wirklich bewerten, muss mir das heute Abend oder morgen früh noch mal ansehen und erst mal auf die Strecke einschiessen.
Aber wird wohl darauf hinaus laufen das es so kacke ist :kotz:

bimbam

Jetzt frage ich mich ob wir in diesem Fall dem Spiel unrecht tun und die Regelwidrigkeit des Abkürzens sogar sehr realistisch behandelt wird. Ich meine, dass es nur bestraft wird wenn man sich dadurch einen Vorteil verschafft hat, also Ränge oder Zeit.
bimbam
Mit Sicherheit nicht , mir fährt hinten einer rein , ich bekomme Punkte Abzug weil ich einen Unfall Verursacht habe ??? Ne CM ist ne faule Geldgierige Bande !!!

Das Singapur Video (betreffend Cutten) ist übrigens ohne Regeln gefahren worden, kann man ja ganz leicht überprüfen. Sobald man die erste Schikane "umfahren" will bekommt man direkt einen DSQ!

Mfg.

Alternativ kann man sich ja auch die Mühe machen und entsprechende Time-Trial-Ghosts aus den Leaderboards laden. In dem Modus kann man das Strafen-System ja bekanntermaßen nicht deaktivieren.

Grüße

Fahr doch einfach mal ein GP, ich habs vorhin gemacht und sogar noch aufgenommen mit Fraps. Das hochladen war mir dann allerdings zu Blöd nur um zu wiederlegen dass dort definitiv ohne Regeln gefahren wurde (nach 3 Rennen 3x DSQ), kann ja jeder sehr schnell selbst testen daher hab ich mir das eben gespart ^^
Es ist zwar offensichtlich dass man hier deutlich öfter neben der Strecke fahren kann als im F1 2010 aber das bestreitet ja auch niemand, lediglich um Singapur geht es hier dass man nicht mal einfach ganze Abschnitte auslassen kann, mit den anderen Strecken hab ich mich noch nicht so sehr auseinandergesetzt...

Mfg.

Warum wohl habe ich von einem "Extrem-Beispiel" gesprochen ?

Probier mal die Ascari in Monza oder in Montreal eigentlich alle Schikanen aus, da wird dir übel.

Grüße

Ich finde das hat mit "Beispiel" nichts zu tun denn sowas geht einfach nicht. Extrembeispiel wäre Melbourne 1. Kurve, zwar Quasi das gleiche aber doch mit einem Unterschied, das eine geht und das andere nicht.
Und auch in Montreal gibts Strafen, einige Kurven bzw. speziell Start/Ziel Schikanen kann ich aber nachvollziehen.

Mfg.

Bekomme auch nur " Invalid file...
Aber geht wohl auch Händisch : Zitat aus dem Forum
I think there might be some probs in the mod, Im no good at this so I don't know exactly whats wrong but the commands don't really match.

Line 97 (Mod)
<FFBSlipAngle scale="1.0" thresholdLow="1" thresholdHigh="15" min="0.1" peak="1" max="3" minScale="1" peakScale="1" maxScale="0.5" minForce="0" peakForce="1" maxForce="0.6" />

Line 97 (Original)
<FFBSlipAngle scale="1" min="0" peak="1" max="1.95" forceThresholdLow="0" forceThresholdHigh="70" minForce="1" peakForce="1.5" maxForce="0.5" scaleThresholdLow="60" scaleThresholdHigh="150" minScale="1.75" peakScale="2" maxScale="0.4"/>

The orginal has more commands forceThresholdLow, forceThresholdHigh etc.

I think it should look more like this, correct me if wrong.
<FFBSlipAngle scale="1.0" min="0.1" peak="1" max="1.95" forceThresholdLow="0" forceThresholdHigh="70" minForce="0" peakForce="1" maxForce="0.6" scaleThresholdLow="60" scaleThresholdHigh="150" minScale="1.75" peakScale="2" maxScale="0.4"/>

Have not tried this and its a mix of 2 settings files so it could mess up the settings bad. I think just at looking at the 2 line its forceThresholdHigh="70" that is causing too much FFB, setting it to 15 might fix it because thats the value in 2010 thresholdHigh="15" if they are the same command.

Remember I have no real idea of what Im doing so don't try this until Maxi give some feedback on it.

Download: Logitech DFGT FFB Fix
kann den einer downloaden? Geht bei mir nicht...

cookies löschen, browser neustarten oder mal kurz wechseln hilft bei der meldung

Gibts n Problem mit wheels?

ja man muss jedesmal das wheel neu anwählen wenn man das spiel startet. bei mir bringts auch oft nigs als erste taste eine vom wheel zu drücken weil er sonst die std einstellungen lädt.

4k mclaren : http://www.racedepartment.com/downl...-101/rigels-mclaren-mp4-26-hd-4096x4096-5840/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh