[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol. der ausritt bei 1:22 hätte bei den wetterbedingungen einen sofortigen abflug bedeutet......
 
irgendwie wirkt die strecke nicht rutschig, wenn man bedenkt dass es regnet...
 
denke auch das der Alle Fahrhilfen angeschaltet hat Bei Regen dürfte man wohl öfters quer stehen.

Bei 1:22 war er kurz neben der Strecke doch das bedeutet nicht immer ein Abflug. Gestern in Spa ist das Vettel auch passiert und da war er ein bisschen schneller als der im Video und Vettel hat das Auto noch unter kontrolle gehabt. Und da war die strecke wenn ich mich nicht irre auch ein bisschen Feucht.
 
wird man bei qualifying oder training selbst aus und in die box fahren können? habe bisher immer nur szenen gesehen wo aus der box gefahren wird aber nur aus der garage und dann kam direkt rennstart. wäre ne schande wenn das nicht geht...
 
man kann nicht selber rein und rausfahren. nur bis zum limiter geht und dann übernimmt computer soweit ich weis
 
Aber sehen wird man es oder? Oder gibts dann auch nen Schnitt wie im Silverstone-Video?
 
Aber sehen wird man es oder? Oder gibts dann auch nen Schnitt wie im Silverstone-Video?

So wird's wahrscheinlich sein, da werden sich die Entwickler schon was dabei überlegt haben.
Ein Teil der möglichen Zielgruppe (Arcadefreaks) verkeilt seine Karre sonst schon auf dem Weg zum Start in der Boxengasse im Nachbarteam. :fresse2:
 
sehen wird man es schon wenn man z.b. im training rausfährt
 
Nunja, man könnte ja den Computer ab der Linie fahren lassen und trotzdem alles zeigen.

Bei dem Silverstone-Video ist mir auch aufgefallen, das die Ausfahrt irgendwie weggedrückt wurde. Da ist ein komischer Schnitt, nachdem das Auto runtergelassen wurde.

Vielleicht sieht man das wirklich ganz und auf den Messen etc wurde es nur weggeklickt.
 
also mir gefällts bis auf die ganzen fahrhilfen usw...mag eben die mischung aus arcade und sim,fand auch dirt 1 +2 und grid toll!hoffe das wird nicht so ne entäuschung wie mafia 2,aber die regentropefen und die strecke + boliden sehen schon richtig geil aus!
 
da war doch im menü was mit pit control und limiter, anscheinend kann man beide ausstellen, dann kann man selbst durch die boxengasse fahren. wenn es das nicht gibt, ist es wirklich mehr arcade als simulation. ich find es fehlen auch fahrhilfen wie gegenlenkhilfe oder stabilitätskontrolle, weil ich die dann gerne ausschalten würde. ich finde auch, dass die dreher nicht realistisch aussehen, naja. ferrari sounds hab ich mittlerweile auch gehört, naja nich das gelbe vom ei. =/
 
Bei dem Monaco-Video hört man sehr schön wie die Elektronik eingreift und beim beschleunigen abriegelt!

Vielleicht werden wir ja doch alle Überrascht und es gibt einen richtigen Simulationsmodus!

Das Silverstonevideo war wirklich sehr Enttäuschend, wirklich nur die Grafik Interessant..

EDIT:

omg ich hab mir das Video gerade nochmal angeguckt, die Sounds kommen ja vom realen Video.. sag das doch einer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spa Video

Leider scheint der Typ ein Training zu fahren und man startet wirklich auf der Strecke! Zumindestens bei dem Event..

Driving Assistent OFF! Omg!

Seine Lenkbewegungen passen überhaupt nicht zu dem was man dann auf dem Bildschirm sieht, alles wird totale glattgebügelt!
 
total falsche kalibrierung. sieht man wie er versucht zu lenken wie er von der strecke abkommt. es tat sich nichts. normal muss man ja bei hoher geschwindigkeit weniger lenken. is ja logisch. aber da hat nigs gestimmt. das war bestimmt nicht so gedacht.

in rfactort kann man das alles komplett einstellen da gibs tausende regler.

evtl kann man sowas auch ingame einstellen. im optionsmenü oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal mit dem Silverstone Video, da passen die Lenkbewegungen recht gut überein.

Gruß
 
Bin aber trotzdem mal gespannt ob das Spiel auch mit dem Pad gut steuerbar ist. Wollt mir zwar schon immer ein Lenkrad zulegen, aber für das eine Rennspiel pro Jahr (durchschnitt) lohnt es sich nicht. Und die meisten Games gehen ja auch mit Pad sehr gut (zB BLUR)
 
blur soll man ja auch nciht mit lenkrad zocken^^ das is ja auch beabsichtigt ein arcade racer. aber bei f1 gehts ja um aerodynamic und prazises lenken und und und....und da is ist ein lenkrad von vortei WENN das handling eine simulation ist. wenn nicht kann das sogar bekloppter sein mit lenkrad und mit pad einfach bzw macht mehr spass
 
hier mal ein soundvergleich.

rfactor ferrari v8:

YouTube - rfactor F1 2010 Ferrari Bahrain

f1 2010 ferrari v8:

YouTube - F1 2010 GamesCom Gameplay Hungary Ferrari Alonso

beim sound gewinnt rfactor, auch wenn das f1 2010 video nicht vom game sondern von der gamescom aufgenommen ist, man hört den unterschied deutlich.

naja und ganz ehrlich man sieht beim bloßen betrachten des fahrzeugsverhalten dass rfactor um welten simulationslastiger ist als f1 2010... :(

edit:

also ich habe meine hoffnungen begraben. siehe spa-video, testfahrt ohne boxenausfahrt. DAS ist kein bisschen simulation. reiner f1-arcada-racer für jeden depp!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meine hoffnungen begraben. siehe spa-video, testfahrt ohne boxenausfahrt. DAS ist kein bisschen simulation. reiner f1-arcada-racer für jeden depp!

Naja dann ist wohl hier jeder ein Depp der sich das kauft oder was? Woher willst du wissen das es ein reiner Arcade Racer ist. Schon selbst gespielt? Hats dir deine Wahrsager Kugel vorhergesagt? Stell dir mal vor es gibt Leute die Spielen das Spiel dann und haben dabei noch Spass. Ohh mein Gott das geht doch nicht.
 
Das sehe ich auch so!Dann spielt doch Euer rfactor und Live for Speed und macht nicht anderen Leuten hier das Spiel schlecht!
Mfg Darkne$$
 
Ich selbst spiele auch rfactor und weiß auch, wie einige ne Simulation haben wollen. Aber es nützt doch nix das Spiel jetz schlecht zu reden, wenn man es noch nie gespielt hat. Außerdem wurde der Simulationsmodus noch nie gezeigt, deshalb sollte man einfach abwarten und Tee trinken. Dann wird man genau wissen, wie das Spiel ist.
 
Ich habe es eher so verstanden, dass es keine zwei verschiedenen Modi gibt, sondern nur die Einstellmöglichkeiten wie wir sie in zahlreichen Video sehen können und das sind nicht gerade viele. Wenn das in Modi unterteilt wär, hätten die den uns schon längst gezeigt, aber davon existieren keine Videos oder genaue Infos.
 
Wie gesagt,ich bin froh dass es kein Grand prix 4 oder so wird,war mir persönlich zu viel Simulation.Mag die letzten Codemaster Games sehr!
Ich freu mich,wie ein Rohrspatz xD!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh