[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

speed ist viel zu hoch. irgendwas haben die vermurkst^^ ich glaube die strecke ist zu kurz geraten oder sowas.

ne ich denke der gripplevel ist zu hoch weil es ja eigentlich eine normale strasse ist und keine rennstrecke!

@Mr. Blacky
verdammt geil gefahren ---> Holy Shit!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kann man eigtl. dagegen machen, dass die Steuerung immer zurückgesetzt wird? nervt gewaltig.

Ich hab das mit dem SC nicht hingekriegt. Ich gebe es auf ^^, wenn das SC kommt, dann kommt es halt ^^.

Ist euch schon mal aufgefallen das seit dem Patch , dass Schnellsetup vor dem Rennen (im Karrieremodus) wieder freigegeben ist ?? Was macht CM da bloss -.-
Davor war es gesperrt, man konnte aber jedoch einzelne Einstellungen selber verändern.

Keine Ahnung ob ich einen SC-Bug habe, aber nachdem ich nun schon 1 1/2 Saison im Karrieremodus gefahren bin ist mir noch kein einziges Mal ein SC auf die Strecke gekommen. Habe nun im letzten Rennen mit biegen und brechen versucht das SC auf die Strecke zu bringen aber nix da. Es kommt kurz gelbe Flagge und gleich wieder Grün. Wie auf dem Bild zu sehen ist, gab es ein übler Crash. Die Teile blieben auf der Strecke sowie auch der Wagen. Das SC kam jedoch nie.

Die Karriere spiele ich bei 20% und alle Sim auf voll und KI auf Profi.
Reicht das für das SC nicht aus???

20% reicht aus, ich fahr auch 20%, flaggen realistisch, reifen sim an, benz sim aus, hatte es schon zwei mal auf der strecke, einmal provuziert und einmal kams von alleine

das Vid find ich auch ganz lustig

Wurde allerdings schon dutzende male erklärt.
Grüße

Hat auch Anscheinend keiner mehr Lust bei Problemen mal die letzten 2-3 Seiten zu lesen...

Wäre aber auch schön wenn du Gelegentlich mal Tricks, Fixes , Mods usw. auf der ersten Seite Einfügst , ich war auch schon in der Prekären Lage bei Probs etliche Seiten zu Durchsuchen ( nicht wegem diesen Game , da ich hier oft rein schau ) . MfG

Wie bei Dirt3 mit dem gewünschten Eingabegerät starten. Wurde allerdings schon dutzende male erklärt.

Und was heißt das für Doofe wie mich ? Ich hatte hier schon mal das Ganze diskutiert aber bei mir funzt es einfach nicht. Ich starte das Game und welche Taste genau am Lenkrad muss ich denn drücken ? Ich habe schon so ziemlich alle probiert aber er stellt immer wieder auf Tastatur weil einfach nichts passiert wenn ich am Lenkrad rum drücke.
Oder muss ich erst mal in der Config eine bestimmte Aktion auf eine Lenkradtaste legen ? Fahre das DFGT.

sagt mal, wie issen F1 2011 so im internet / multiplayer ?

machts richig spaß oder isses eher frustrierend ?

überleg schon mit das game zu kaufen, aber 40€ sind schon viel für mich ... daher wollte ich wissen, ob sichs echt lohnt!

Und was heißt das für Doofe wie mich ? Ich hatte hier schon mal das Ganze diskutiert aber bei mir funzt es einfach nicht. Ich starte das Game und welche Taste genau am Lenkrad muss ich denn drücken ? Ich habe schon so ziemlich alle probiert aber er stellt immer wieder auf Tastatur weil einfach nichts passiert wenn ich am Lenkrad rum drücke.
Oder muss ich erst mal in der Config eine bestimmte Aktion auf eine Lenkradtaste legen ? Fahre das DFGT.

Am Logitech Momo ist es die Taste unten rechts. Einfach mal alle probieren, inklusive Pedale. Ansonsten lohnt vielleicht auch ein Blick ins CM-Forum, dort gibt es einen Sticky zu den unterstützten Eingabegeräten.

@HW-Mann, momentan aufgrund der zahlreichen Bugs leider mehr oder weniger unspielbar.

Grüße

moah, grad mein 2. 100% Rennen gefahren (Malaysia). Und eines weiß ich jetzt schon, ab den nächsten Rennen mach ich die Benzinsim aus, das ist ja ein Graus. fahre 45 Runden des Rennens mit Einstellung normal. Wollt ich wenigstens die letzten Runden auf schnell fahren(dachte ja, das sollte doch reichen) nix da, geht mir in der letzten Runde der Sprit aus?? zum Glück war ich ne Runde zurück, müsste sonst anderthalb Runden mit leerem Tank fahren.... Das nächste, 2 Durchfahrtsstrafen sinnlos kassiert, weil MIR die Kisten ins Auto gefahren sind....
Also ich find, F1 2011 ist schlimmer/schlechter als F1 2010... Der Davidson hat wohl mehr Kohle verlangt, dass dann für´s Spiel gefehlt hat...^^

Eigentlich ist es ganz einfach Matti: auf normale reicht der Sprit genau. Fährst du eine runde auf schnell, so musst du das mit genau einer Runde langsam ausgleichen..

Grüße

sagt mal, wie issen F1 2011 so im internet / multiplayer ?

machts richig spaß oder isses eher frustrierend ?

überleg schon mit das game zu kaufen, aber 40€ sind schon viel für mich ... daher wollte ich wissen, ob sichs echt lohnt!

online mit fremden unbrauchbar. ist aber in jedem rennspiel so außer iracing

singleplayer naja. langweilig halt. derzeit kann man nur online mit leuten zocken die auch 6/6 federn fahren

das spiel hat neben den ganzen anderen kleineren problemen 3 rießige.

1. setup bug
2. cutting
3. verbindungsprobleme

der rest sind

unsichtbare wände bzw. kaputte kerbs, safetycarbugs, reifenbugs man 0% hat beim starten, falsche drs zonen ab monza, zu schnelles gameplay. irgendwas stimmt nicht da die rundenzeiten absolut fail sind. kann evtl auch mti den federn zusammenhängen aber ich bin ja mit 6/6 schon viel zu schnell^^

Zuletzt bearbeitet:
Fährst du eine runde auf schnell, so musst du das mit genau einer Runde langsam ausgleichen..

also müsst ich die Hälfte des Rennens mit Stufe 1 Fahren, damit ich dann ab Rennmitte mit Stufe 3 fahren kann?? Denke, selbst das würd nicht reichen.

Ich lass einfach das ganze Rennen auf mittel und gut ist.

@Scrush, es hat sich gestern wie von Blacky angedeutet noch ein vierter, schwerwiegender Fehler aufgetan.

Grüße

also doch lieber nicht kaufen oder F1 2010 nehmen ?!

derzeit zock ich wieder Gothic 1 und 2 :P

ich hatte letztens ein 50% rennen auf melbourne. musste irgendwann für paar runden auf mager stellen das wars.

also doch lieber nicht kaufen oder F1 2010 nehmen ?!

das handling hat sich wenn die 6/6er federn einigermaßen stimmen sehr ins positive verändert finde ich. das fahren macht spass allerdings fahr ich nur mit anderne nur wenn die im ts sind sonst is das sinnlos.

singleplayer muss jeder für sich entscheiden. ioch habs noich nicht wirklich angepackt weil man durch dieses cutting problem nicht ordentlich zeiten fahren kann find ich

Zuletzt bearbeitet:
Spielt denn noch jemand den Vorgänger online ? Kann ich mir nur schwerlich vorstellen..
Wart einfach, bis der Preis auf die Hälfte fällt. Wird wohl nicht sehr lange dauern.

Grüße

also müsst ich die Hälfte des Rennens mit Stufe 1 Fahren, damit ich dann ab Rennmitte mit Stufe 3 fahren kann?? Denke, selbst das würd nicht reichen.

Hi,

man kann sich doch den Wagenstatus einblenden, dort steht genau wie es mit dem Sprithaushalt gerade aussieht. Steht dort z.B. +1 Runde kann man ein Weilchen auf "Fett" fahren, steht es auf -1 sollte man zum Sparen in den "Magermix" wechseln.
Das System ist doch eigentlich nicht schwierig, also wenn man weiss das es diese Anzeige gibt :rolleyes:

bimbam

genau, ich bin während des Rennens ständig damit beschäftigt, die Tankanzeige zu beobachten... :rolleyes: ^^

online mit fremden unbrauchbar. ist aber in jedem rennspiel so außer iracing

singleplayer naja. langweilig halt. derzeit kann man nur online mit leuten zocken die auch 6/6 federn fahren

das spiel hat neben den ganzen anderen kleineren problemen 3 rießige.

1. setup bug
2. cutting
3. verbindungsprobleme

der rest sind

unsichtbare wände bzw. kaputte kerbs, safetycarbugs, reifenbugs man 0% hat beim starten, falsche drs zonen ab monza, zu schnelles gameplay. irgendwas stimmt nicht da die rundenzeiten absolut fail sind. kann evtl auch mti den federn zusammenhängen aber ich bin ja mit 6/6 schon viel zu schnell^^

War ne Woche Urlaub und man liest noch immer die selbe Gülle. Wann kommt mal ein Patch? September 2012? Ach, hab sowieso keine Lust mehr drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh