[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bmw und die f1 variante sehen gut aus. Sollze man ja dann scheinbar einfach auch wechseln koennen fuer f1 und gt5 bspw

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das mit den Gripwerten gerade nicht, d.h. also im Umkerschluss dass man ein Video mit 6/6 machen, aber in der *.ini oder kA wo rumgefummelt hat und somit quasi z.B. 15/15 fahren "könnte"? Bravo... :hail:
Im F1 2010 ging das auch zuerst was aber danach gefixt wurde.

Mfg.

Es ist quasi wie dieser Pirelli-Reifenmod für F1 2010, nur das hier beim 2011er es völlig egal ist ob der Host den Mod hat oder nicht. Du kannst trotzdem online rumfahren. Ich hab es selber ausprobiert. Man wird weder gekickt noch sonstwas.

Ja genau das meine ich... :rolleyes:

Mfg.

Erstmal ein freundliches hallo in die Runde ;)

Hab mich mal durch die letzten 20 Seiten des Threads gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob ihr den Bug mit den Reifensätzen im Rennen schon hattet.

(fahre immer 100% Rennlänge) Egal wie viele weiche/harte Reifensätze ich im Qualifying benutzt habe, sobald ich im Rennen zwei mal auf den gleichen Satz wechsle (Start: weich, Stopp 1: weich, Stopp 2: weich), bekomme ich beim zweiten Stopp wieder meine angefahrenen aus dem ersten Stint. Sobald ich zwischendurch einmal Hart aufziehe, kann ich aber alle drei weichen Sätze benutzen. Ob's mit den harten umgekehrt genauso aussieht, hab ich noch nicht getestet.

Lol, das wird ja immer geiler, eigentlich sollte CM jedem für jeden gefundenen Bug 5€ geben (als Gegenteil fürs Beta-Testing), da wären wir alle bald Millionäre.
Echt armselig was da abgeht, da spiel ich lieber weiter GP4. Und der Patch heißt ja höchstwahrscheinlich mal wieder F1 2012.

Ich habe noch einen Bug gefunden, falls der nicht schon gefunden wurde. XD

Lade das Video gleich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
mein gfwl spassteste heute nur rum und ich hatte standbilder am laufenden band.

mich kotzt dieser laden so an das gibs gar nicht.

Also, zu dem Bug. 2 Kollegen, 21 Bots und ich wollten ein 20% Rennen in Ungarn fahren. So, im Rennen wurde einer von meinen Kollegen von einem Bot gegen die Boxeneinfahrt gepresst und der andere hatte einen Motorschaden.
Also da gegen die Leitplanke. Bam, Totalschaden also kam das Safetycar raus.

Ich habe mich gefreut, weil ich zum ersten mal das Safetycar aus der Nähe sehen konnte. Also richtig im Einsatz.

Ich wollte auch gerne mal den Sound hören vom SLS. :drool:
Also habe ich in der ersten Kurve abgekürzt, da das Rennen eh vorbei war aus unserer Sicht (alleine ohne Kollegen fahren macht nicht so viel Spaß XD), war mir egal ob ich eine Strafe etc. bekomme.

So, während des abkürzens habe ich wohl das Safetycar überholt, und joa, ich war vor dem Safetycar. Bekam keine Strafe etc.

So, eigentlich wollte ich das Safetycar wieder vorbeilassen, aber naja. Seht euch das Video an. :)

Und ja, am Ende wollte ich noch testen ob ich Disqualifiziert werde, wenn ich das SC berühre.

F1 2011 - Safetycar Bug - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge entfernt - zu nicht legal erworbenen Spielversionen braucht es hier keine Erfahrungsberichte.

Ah die sind nicht kompatibel ... aber sind doch beide von Fanatec und die Aufnahme des Lenkrades sehen doch bei beiden eigentlich gleich aus? Oder verwechsle ich jetzt was?

Das Ferrari-Wheel ist von Thrustmaster und nutzt als Basis dieses hier:
Thrustmaster T500 RS, USB (PC/PS3) | Geizhals.at Deutschland

Das (noch nicht erhältliche) BMW-Wheel wird als Basis vermutlich das (ebenfalls noch nicht erhältliche) CSR Elite Wheel von Fanatec nutzen.

@vfdesignz,
daß das SC überhaupt nicht funktioniert ist leider keine Neuigkeit..
Zitat Steve Hood im Dev-Diary#4: "Wir implementieren es nur, wenn es absolut korrekt funktioniert"

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du Recht, aber ich rede von dem BMW Wheel und dem F1 Wheel, welches Fanatec auch auf Youtube vorstellt^^...

jop genau das. Das BMW Wheel hat ja die gleiche Basis hinter dem Lenkrad wenn man das vergleicht was man sieht... wäre natürlich purer Luxus sicher, weil die Lenkräder ohne was sicher auch gut Geld kosten werden^^

f1 rim 150 dollar oder euro. das bmw etwas mehr. so hats der fanatec typ gesacht

das teure ist die base. 450 dollar oder euro. + pedale ca 200 + tischhalterung ca 100. hfgl^^

Zuletzt bearbeitet:
@vfdesignz,
daß das SC überhaupt nicht funktioniert ist leider keine Neuigkeit..
Zitat Steve Hood im Dev-Diary#4: "Wir implementieren es nur, wenn es absolut korrekt funktioniert"

Grüße

Naja, ich sags mal so. Die Grundfunktion klappt ja.
Autos fahren dem SC hinterher etc.

Was aber halt stört, ist das automatische Abbremsen, das laggen im Multiplayer etc.

geht euer gfwl richtig? ich flieg jede 5 minuten raus...............

Das Balancing der KI ist wirklich sehr krass.

Bin grad mein erstes Trockenrennen gefahren (Türkei, 100%), in der Quali mit einer Zehntel Vorsprung auf Pole. Im Rennen keinen Stich gesehen. Nicht nur, dass die KI mehr Traktion hat und nahezu keine Fehler macht (wäre für mich alles irgendwo noch akzeptabel), sie fährt auch nur 2 Stopps! Wäre für mich glatter Selbstmord. Am Ende nach lediglich einem Dreher im ganzen Rennen. P15. :wall:

Nein Danke

Edit: Ist es eigentlich sicher, dass die KI mit voll simulierter Benzin- und Reifensim fährt?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fanatec-Wheels:

Das CSR Elite ist eine "feste" Base+Wheel Kombo für PC/XBOX/PS3 und hat den normalen, etwas billig anmutenden Lenkradkranz OHNE Quickrelease. Es wurde gesagt das es dafür aber evtl. später trotzdem anderen Lenkräder gibt, die getauscht werden können.

Kostenpunkt: 499€/$

Das CSR "Clubsport", was auch im BMW-Video zusehen ist, hat außer der komplett schwarzen Base einen Quickrelease womit das F1- und BMW-Wheel, ohne die eine Schraube entfernen zu müssen, getauscht werden können. Zusätzlich bietet es bessere Elektronik und Software für bis zu 110 Buttons (oder so) und nicht nur ~10 wie das Elite. Das Clubsport ist allerdings NICHT XBOX kompatibel.

Kostenpunkt: ab 599€/$ (Base+Rim)

Hier nochmal die Vergleiche: http://fanatec.de/html/pw_overview.htm

Connect wheel to base / Choice of wheel rims
Clubsport: Quick Release / Very High
Elite: Detachable / Limited

Allerdings sieht das Fanatec, was man bisher so gesehen hat, auch auf der technischen Basis SEHR GUT aus, sodass es mir den Aufpreis sicher Wert sein wird.

Würde ich also eins der beiden Wheels kaufen, würde ich den Aufpreis für das Clubsport bezahlen, da man damit in Zukunft wohl deutlich mehr Möglichkeiten haben wird und auf den Langzeitfaktor sind ~100€ Aufpreis bei der Summe nicht "erwähnenswert".

Im Vergleich zum Thrustmaster kommen dann natürlich noch bis zu 200€ für Pedale dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach unfassbar wie schlecht cm ist

jetz hab ich das game, gfwl und rapturen neu installiert. cc cleaner laufen lassen, beide router neu gestartet und ich flieg DAEURND aus gfwl raus. ...............

hat jemand ne idee?

ich habs zwar noch nicht ohne mods getestet aber ich konnte bis gestern abend 3 wochen lang mit mods fahren..

steam versio

edti : ich lad mir jetz den neuen beta grafiktreiber. ich könnt grad so ausrasten diese scheisse hier echt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein freundliches hallo in die Runde ;)

Hab mich mal durch die letzten 20 Seiten des Threads gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob ihr den Bug mit den Reifensätzen im Rennen schon hattet.

(fahre immer 100% Rennlänge) Egal wie viele weiche/harte Reifensätze ich im Qualifying benutzt habe, sobald ich im Rennen zwei mal auf den gleichen Satz wechsle (Start: weich, Stopp 1: weich, Stopp 2: weich), bekomme ich beim zweiten Stopp wieder meine angefahrenen aus dem ersten Stint. Sobald ich zwischendurch einmal Hart aufziehe, kann ich aber alle drei weichen Sätze benutzen. Ob's mit den harten umgekehrt genauso aussieht, hab ich noch nicht getestet.

Bekannter Thread. Wurde bereits in CM Forum gemeldet und wird hoffentlich (und meiner Ansicht nach wahrscheinlich) mit den 2. Patch gefixed.

ich flog jede 5 min raus und ich hatte standbilder die ganze zeit. keine ahnung durch was.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh