[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Das sehe ich auch so!Dann spielt doch Euer rfactor und Live for Speed und macht nicht anderen Leuten hier das Spiel schlecht!
Mfg Darkne$$



ich mecker ja nicht^^

ichg finds auch nicht so tragisch. dirt2 und grid haben mir viel spass gemacht vor allem durch die replay funktion mit dem zurücksetzen. das kommt ziemlich gut bei voller rundenlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mecker ja nicht^^

ichg finds auch nicht so tragisch. dirt2 und grid haben mir viel spass gemacht vor allem durch die replay funktion mit dem zurücksetzen. das kommt ziemlich gut bei voller rundenlänge.

Find das voll geil,mit dem Menü,den Interviews usw...sollte die Grafik wirklich so gut sein,wie alle berichten,die Performance weiterhin so gut sein,wie bei Dirt 2 und Co,also das ich 1920x1080 mit mindestens 4xAA oder mit 8xAA zocken kann wie bei Dirt 2 mit DX11 und die wirklich DX11 nachliefern,wirds mein Game des Jahres!Vom Spielgefühl fand ich Dirt und Co. genial,nur glaube ich wirklich das die Hardcore Sim fans nicht auf ihre Kosten kommen werden,auch wenn einige Entwickler von GP4 mit gearbeitet haben!Ich denke so eine reine Sim spricht einfach nicht die Masse an bzw. den Querschnitt!
 
ich freu mich auch riesig auf das Game.... es ist dann das 2, was ich Täglich spielen werde. (neben Americas Army...kennt keiner von euch was?)
 
Das Game kommt vorerst ohne DX11 Unterstützung

Quelle

macht nix, kann ich mit SSAA spielen ;o)
Die Quelle ist auch nur PCGH, also nichts neues. Laut Chefdesigner kommt F1 2010 mit DX11 Support. Vor 3 Tagen bestätigt.
irgendwie wirkt die strecke nicht rutschig, wenn man bedenkt dass es regnet...
Die Fahrpyhsik bzw. der Griplevel im Regen war in der Gamescom Version "broken". Die finale version wird weniger Grip im Regen bieten.
 
Hoffentlich, Fahrt bei Regen soll nen Kampf sein, wie in Echt. Durchdrehende Räder bis in den vierten Gang, verminderte Bremsleistung und hoffentlich große Unterschiede zwischen den Reifen (Trocken, Inter, Regen) und dass z.B. die Inter auf abgetrockneter Strecke stark abbauen und die Regen bei nur leichter Nässe ebenso. Wenn die schon ein top Wettersystem einbauen, gehören diese Details einfach dazu.
 
Ja, so wie du es beschreibst, sollte es sein...
aber zuviel erwarten würde ich nicht. ;)
 
Die moderne Formel 1 besteht heute weniger aus spannenden Überholmanönervn, sondern viel mehr wie die Autos auf die Strecken reagieren. Aus unerwartetem Reifenüberverschleiß oder überraschender Langlebigkeit resultieren Überholmanöver und Spannung, dazu die Reifenwechselzeitpukte. Unerwartete Schäden wirds ja schon mal nicht geben wurde ja gesagt. DAS muss unbedingt enthalten sein, sonst ist es auch keine Arcade-F1 sondern ein Arcade-NFS mit F1-Autos. Hab noch meine Resthoffnungen...
 
Immer wieder Lustig wie Leute ein Spiel als schlecht Bewerten, obwohl man selber nur Videos und Previews gesehen hat.
Immer wieder lustig wie Leute ein Spiel als gut Bewerten, obwohl sie auch nur Videos und Previews gesehen haben. :wink: Wir malen und die Welt so schön und bunt, wie sie uns gefällt.

Man kann doch nur Vermuten ob Arcade oder Simulation.
Tendenziel wird es aber vermutlich in Richtung Arcade gehen. Bei der heutigen Spiele Generation kann man mit ner Hardcore Sim keine Verkaufsrekorde erreichen.

Was meint ihr, warum das Flusi Genre so gut wie Tot ist?

Auch immer wieder köstlich zu Lesen, wie einige meinen zu Wissen wie sich ein F1 in Real fährt. Seit wohl alle schonmal nen echten Boliden gefahren? :confused:

Gruß
Guenni
 
Einige Teams verwenden rFactor als Basis für ihre Simulatoren, demnach muss ja realitätsnah sein. Näher, als es F1 2010 sein wird, das wird sicher nicht für sowas genutzt.
 
Ich bin schon gespannt auf die ersten Meter im Cockpit, wie auf den ersten bissen in einem guten Restaurant! Alle Sinne sind geschärft um jede Einzelheit des Eindrucks aufzusaugen.

Zum Spiel, irgendwie sehe ich immer nur Rennen in denen man selbst einer der F1 Piloten steuert. Ich hoffe im Karrieremodus spielt man dann "sich selbst"!

Leider verstärkt sich der Eindruck bei jedem Video immer mehr, das auch in F1 2010 so ein "rüdes" Fahren wie in Shift belohnt wird. Reinhalten und mal sehen was passiert, dadurch das man scheinbar viel später bremsen kann als die K.I. und ein kleiner Ausflug oder eine schlechte Linie irgendwie nie bestraft wird wird dieses Verhalten mal wieder gefördert.
 
Soll aber Flaggen und Drive*Thrug für gefährliches fahren etc geben.
 
irgendwo hier im thread ist ein link wo ein magazin schrieb das testweise fuhr in sim modus (oder mit allen hilfen aus), dass sie nach den ersten paar kurven disqualifiziert wurden wegen gefährlichen fahrens. Wenn dem so ist, kann es sein das es flaggen gibt.
 
also ich hoffe ned dass das n reines Sim-Rennspiel wird. Mit NFS Shift habe ich schon Schwierigkeiten, das Auto am Limit auf der Strecke zu halten (zonda R oder wie das heißt). Und ein F1 Auto ist viel krasser unterwegs, da hat man als Laie keine Chance.

Außerdem wünsche ich mir, dass die Strecke mit ideallinie versehen wird, wie bei NFS Shift.
 
Ja das werden sie @ Ideallinie, auf diversen Videos zu sehen.
Wenn die Fahrphysik ähnlich GP4 wird, wäre ich schon zufrieden.
Und in GP4 konnten auch Anfänger mit entsprechenden Fahrhilfen gut fahren.
 
also ich hoffe ned dass das n reines Sim-Rennspiel wird. Mit NFS Shift habe ich schon Schwierigkeiten, das Auto am Limit auf der Strecke zu halten (zonda R oder wie das heißt). Und ein F1 Auto ist viel krasser unterwegs, da hat man als Laie keine Chance.

Außerdem wünsche ich mir, dass die Strecke mit ideallinie versehen wird, wie bei NFS Shift.

nfs shift is auch keine sim^^ das handling hat nichts mit realität zu tun. da slidest du ja nur rum

das wird wesentlich anderster in f1 2010
 
Ich glaube ich würde 15,- ausgeben, sieht richtig gut aus! Vor allem interessiert mich der Vergleich in der Fahrphysik zwischen F1 2010 und dem Ferrari Simulator.
 
Na ja , bei dem Umfang werde ich Schauen ob es das Dingen nicht auch Günstiger gibt ( ausser die sind so Geschäfts-tüchtig und hauen noch einen MP rein ) . MfG
 
Ist schon bekannt ob das Spiel Multilanguage ist? Dann würde ich es in UK vorbestellen bei The Hut für umgerechnet 30€ :)

Gruß :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh