[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

also ich hatte probleme unter 1.09 zu kommen auch mit setup und schneller motor. aber das kann man fast nicht ernst nehmen da man unterschiedlich cutten kann. je nach winkel gibs abkürzung oder nicht.

aber 9er lassen sich einfach fahren.

lustiger weise war ich mit harten reifen genauso schnell wie mit weichen. das war ganz komisch obwohl ich mit dne weichen besser gefahren bin. naja ich muss zusehen ein lenkrad zu bekommen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es liegt bestimmt am Patch das ich eine 1:08er Zeit gefahren bin.
Vor dem Patch habe ich es ja auch nicht geschafft, da bin ich nur eine 1:09 gefahren.

Und ich kürze nicht ab, dass kann ich dir versichern.
Auf Sao Paulo kann man eh nicht so einfach abkürzen, zumindest fällt mir jetzt spontan keine Kurve ein, wo es viel Zeit bringen würde.

Für die Steam-Version ist bis jetzt noch kein Patch da.

Naja, es liegt bestimmt am Patch das ich eine 1:08er Zeit gefahren bin.
Vor dem Patch habe ich es ja auch nicht geschafft, da bin ich nur eine 1:09 gefahren.

Und ich kürze nicht ab, dass kann ich dir versichern.
Auf Sao Paulo kann man eh nicht so einfach abkürzen, zumindest fällt mir jetzt spontan keine Kurve ein, wo es viel Zeit bringen würde.

erste "haarnadel" kannst komplett in der wiese fahren bzw noch bissel auf dem breiten kurb. allerdings muss man in den beiden scharfen kurven leichten aufm gas bleiben damit und schön rum kommst. die 2. scharf rechts fahr ich normal.jop sonst kann man eig gar nicht in sao paulo cutten.

was ich nicht versteh ist das getriebe in dem spiel. in 2010 war man viel zu schnell. jetz ist man zwar immer noch etwas zu schnell. in sao paulo stimmts aber. 316 etwa. glaub in echt fahren die auch sowas.

spa stimmt zumindest die standardgearbox. monza passt leicht nicht. singapur zu schnell wobei man das ja nach geschmack einstellen kann.

irgendwie ist die gearbox auf jeder strecke anders. das ist was mich tierisch aufregt.

in rfactor ist jede gearbox gleich. musst dann selber einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, man ist viel zu schnell.
Auf Monza kommt ich im Quali mit DRS etc. auf ~360, kurz vor dem Begrenzer. :fresse:

Was auch total nervt, nach dem Quali kann man das Setup vor dem Rennen auch noch komplett ändern. Nichtmal das kriegen die hin...

Ich stell meine Gänge aber eh immer selber ein, ich hasse es wenn ich sehr schnell im Begrenzer bin. XD

in echt dürfen die glaub die gearbox nicht mehr ändern. ist aber glaub seit diesem jahr erst so. ab valencia oder sowas. beim rest vom setup bin ich mir nicht sicher.

Kann man irgendwie nachschauen ob sich der Patch schon installiert hat unter GFWL?
Kann nicht verstehen das man nur den patch über diese plattform downloaden kann .... :-( naja

ich denke wenn der patch drauf wäre müsste 1.2.0.0 da stehen. und nicht 1.1.0.0

unbenannthr5os.jpg

Danke dafür .... "schau in die EXE", hätte aber auch gereicht, manchmal ist man echt wie nen ochs vorm Berg :-)

OT: wie hast du dein Pc auf Mac getrimmt?(ist doch der Explorer oder?)

Der Patch für die PC Version soll wohl erst gegen 23Uhr +/- 1 Std. erscheinen, dann werd ich es wohl erst morgen testen können :rolleyes:

Mfg.

"Angeblich" ist der Patch für die X360 schon raus und im CM-Forum soll geschrieben stehen dass der Patch für "uns" gegen 23Uhr erscheint. Ich mach mir da auch gar keinen Kopf mehr da für mich heute die Sache gelaufen ist, morgen nach der Arbeit kann ich dann hoffentlich testen ;)

Mfg.

Entschuldigung, das man sich vertut darf im Luxx nicht vorkommen, ansonsten bekommt man gleich das Stupid-Smiley vor die Nase gesetzt... wie sonderbar

Hat vfdesignz ned schon Zeiten mit und ohne Patch verglichen?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

Entschuldigung, das man sich vertut darf im Luxx nicht vorkommen, ansonsten bekommt man gleich das Stupid-Smiley vor die Nase gesetzt... wie sonderbar

Quatsch, ... is doch ned tragisch.

Ich habs nun gesehen, zum ersten Mal, in Monaco, das Safetycar :)

Wie schafft ihr es beim Start Wheelspin zu vermeiden? Fahre mit Automatik-Schaltung, kann also nicht schneller hochschalten. Hab schon versucht, einfach weniger aufs Gas zu latschen, aber dann bekomme ich immer Verwarnung wegen Behinderung.

Probiers doch mal mit Tracktionskontrolle.

Edit:

Der Patch is nun da über GfWL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach die richtige drehzal finden.

ich hab eher das problem das mir die karre fast absäuft beim start :d

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Patch soll aber wieder mal Probleme mit sich bringen. Zum Beispiel startet man ein Qualifying und es verschleißen einfach alle Reifen, obwohl man nur einen Satz fährt. Ich komm mir langsam echt veräppelt vor, bei dem was Codemasters da abliefert.

Der neue Patch soll aber wieder mal Probleme mit sich bringen. Zum Beispiel startet man ein Qualifying und es verschleißen einfach alle Reifen, obwohl man nur einen Satz fährt. Ich komm mir langsam echt veräppelt vor, bei dem was Codemasters da abliefert.

Das gabs aber beim Patch 1.1. Quelle würde mich auch interessieren, den die Fake-Videos auf Youtube kann man in die Tonne werfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh