[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Sorry, war zu früh am Morgen. Quelle ist der englische Teil des Codemasters-Forums. Gleicher Bug auf der PS3, XBox360 & PC. Dafür gibt es dann ein tolles Workaround... Was für ein Müll. Da musst du aufpassen, da musst du dauernd dein Savegame sichern und und und, das macht keinen Spaß mehr.
 
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Ich teste eben beide Sachen aus...hoffentlich gibts die Bugs nicht auf der Xbox Version. Xd

/edit: Den Reifen Bug hab ich auch, den dass das Spiel abstürtzt hab ich nicht.
 
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/edit: Den Reifen Bug hab ich auch, den dass das Spiel abstürtzt hab ich nicht.

Letzteres im Karrieremodus getestet?

Nach dem Patchen war lediglich wieder das Steuerungsprofil auf Tastatur. Die eigentliche Tastenbelegung sowie Lenkradeinstellungen waren jedoch unverändert.

Habe jetzt mal ein kurzes Rennwochenende im GP-Modus gemacht (Nürburgring, Williams, PC). Habe im Training einen Satz Prime benutzt. Im Qualifying war er dann auch folgerichtig nicht mehr verfügbar. Alle anderen Sätze waren noch bei 100%. Konnte den Bug also nicht reproduzieren

Werde es nachher noch einmal im Karrieremodus bzw. langen Rennwochenende versuchen.

Edit: Bin jetzt mal in der Karriere T2 (Nürburgring) gefahren. Beim Rausfahren aus der Box keine Probleme. Wenn ich während der Session zwei Mal den gleichen Satz Reifen fahre (incl. out-lap), wird auch nur dieser als angefahren angezeigt.

Allerdings muss ich in der Steuerung nach Neustart des Spiels immer wieder das Lenkrad auswählen.
 
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Hört sich ja gut an , ich konnte heut Nacht nur kurz testen , aber täusche ich mich oder haben die Fahrzeuge jetzt Wesentlich mehr Grip ? MfG

Mir kommt es auch i-wie anders vor. Die Autos "liegen" einfach besser in der Kurve, ich kann dadurch zwar nicht schneller fahren, aber am Kurvenscheitel den Grenzbereich besser abschätzen.

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass der 11/11-Bug ja nicht mehr existieren soll.
 
So, Patch geladen, installiert und direkt mal 20% Sao Paulo mit Q getestet.
Ein hartes Auto liegt jetzt viel besser und reagiert auch direkter, es trägt einen aber auch sofort nach aussen raus in den Kurven wenn man zu schnell ist was vorher nicht der Fall war, trotzdem kann man sehr gut gegenaggierren. Insgesamt kommt es mir aber so vor als ob der Grip nachgelassen hat, insbesondere in schnellen Kurven merkt man es deutlich wenn/dass das Heck kommt. Der Benzinverbrauch ist scheinbar auch gestiegen nach 3 Runden im Qualy, mit einer Out + Inlap und einer schnellen Runde reichts bei mir nichtmehr bis zur Box :fresse:
Die Zeiten haben sich allerdings kaum verändert, liegt vielleicht aber auch eher am Rest des Setups, mit 7-8 "Federn" bin ich eben auf Anhieb eine 1:08,239 gefahren aber mit noch etwas Luft nach oben. Mit mehr ist man zwar punktuell schneller aber muss auch mehr vom Gas gehen sodass es sich wieder relativiert. Der erste Eindruck ist ganz gut, die Ablusssequenz wurde auch geändert und man sieht nun sehr schön wie die beiden Führenden aus dem Auto steigen und "kurz" jubeln, zudem läuft das ganze jetzt auch schneller ab als vorher!
Wenn mein Teamkollege mit seiner 1MBit Leitung jetzt auch noch mitspielen kann bin ich voll zufrieden und wir können demnächst endlich unsere Liga starten! :wink:

Mfg.

@Worf / Dr Schneider
Das ist normal so, war seit Anfang an ;)
 
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Spritverbrauch gestiegen? Dann kann man nen 100% Rennen auf Normal nimmer zu Ende fahren? :d
Muss ich mal wieder anfangen zu üben. Hab das Game lang nimmer angerührt.
 
Nene ich mein das Qualy speziell, im Rennen über 14 Runden ist es gerade so aufgegangen. (5x schnell, 5x weich, 4x normal)

Mfg.
 
also muss ich für ne gescheite Qualirunde Sprit für 10 Runden mitnehmen :d
 
ich kann mire net vorstellen das die im echten rennen da so rumstellen. oder überhaupt können? wenn jemand im rennen sprit sparen muss dann wird immer gesacht das er früherschalten muss vom spritregler ist nie eine rede.

ich glaube cm kann den wirklichen spritverbauch nicht brechenen lassen und macht das mit den 3 spritvarianten wie ein script. so kommt mir das vor
 
Zocke im Karrieremodus nur mit voller TK, sonst nix. Online hab ich alles aus und zusätzlich fahr ich im Karrieremodus sowie online mit der Cockpitcam.
 
Ganz grosses Kino.
Nachdem ich gefragt werde ob ein Update geladen werden soll und ich ja sage, kommt kurz der Ladebalken und anschliessend die Fehlermeldung "konnte nicht updaten, da ich eventuell nicht angemeldet bin" . Ja ist auch klar, kurz vor dem laden trennt sich GFWL von selber :stupid:
 

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Welche Feder Einstellung ist jetzt Optimal?

die die du gut findest.^^

teste mal hoch einstellungen und niedrige also weiche und harte und guck auf welchen strecken was besser geht.

guck ob du bei curbs mit harten feder abfliegst eher als mit weichen. usw...
 
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Wollt ich auch gerade sagen, jeder hat einen anderen Fahrstil und muss somit das für sich Optimalste finden :wink:

Mfg.
 
z.b. in spa die busstop. wenn ich dort falsche stabis drin hatte z.b. vorne 1 oder 2 zu viel. is das auto zu schnell rumgelenkt und mein heck kam vor. liegt dann am ende immer noch am fahrstil. wie man bremst schaltet einlenkt usw..

mich würd mal interessieren was jetz passiert wenn man 1/1 bodenfreiheit und niedrige federn fährt oder sowas. ob da jetz ein nachteil dabei ensteht. vor konnte man das ja nicht wirklich testen weil das auto eh unfahrbar war^^
 
Naja, auf Sao Paulo kam ich mit Federn 11/11 nicht an meine Zeit mit Federn 6/6 ran.

Müsste ich aber echt mal testen, aber ohne Verkehr auf der Strecke.

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Ganz grosses Kino.
Nachdem ich gefragt werde ob ein Update geladen werden soll und ich ja sage, kommt kurz der Ladebalken und anschliessend die Fehlermeldung "konnte nicht updaten, da ich eventuell nicht angemeldet bin" . Ja ist auch klar, kurz vor dem laden trennt sich GFWL von selber :stupid:

Das war bei mir heut nacht auch, aber da steht Internet und nicht nicht angemeldet. Starte mal den PC neu, dann geht es.
 
Neustart hat nix gebracht. Ich musste nein sagen, dann GFWL abmelden und anschliessen wieder anmeldent. So ging das Update ^^
 
Naja, auf Sao Paulo kam ich mit Federn 11/11 nicht an meine Zeit mit Federn 6/6 ran.

Müsste ich aber echt mal testen, aber ohne Verkehr auf der Strecke.

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also das setup macht einen ja nicht automatisch schneller. es sollte deinen fahrstil optimieren damit du besser ans limit rangehen kannst. in sao paulo würd ich nicht so harte feder benutzen so vom gefühl her^^
 
gegen das Cutting wurde nix unternommen, richtig?
 
Ich frag mich die ganze Zeit nur eins, warum braucht das Spiel so emorm viel Bandbreite? Kann man das nicht ändern oder will man das nicht? Klar wurde gesagt dass es Sachen gibt die man nicht beheben kann, aber interessant wäre doch mal zu erfahren was das ist und warum das nicht geht... :fire:

Mfg.
 
Klar wurde gesagt dass es Sachen gibt die man nicht beheben kann, aber interessant wäre doch mal zu erfahren was das ist und warum

Please note that there are technical restrictions on what we can and can’t patch, due to things such as size limits on patches, knock-on effects to other areas of the game and issues that were non-reproducible in our test environment, etc. Issues which currently fall into this category are updated DRS Zones and updated drivers.

o More network bandwidth is now reserved for game-critical systems in online sessions. This may result in low-bandwidth users having their voice chat restricted to fewer players, but should result in a smoother online experience.

Quelle

Also:
1. Es gibt also Bugs, die CM nicht reproduzieren konnte.
2. Fahrer und DRS-Zonen sind im Patch nicht machbar.
3. Es wird noch mehr Bandbreite für das Spiel geblockt.

Habe jetzt 100% Rennen auf dem Nürburgring gefahren. Keine Spur vom neuen Reifensatz-Bug und die KI ist m.E. auf Inters immernoch zu schnell.
 
das mit den drs zonen und die sektormessungen ist so lächerlich.

als ob das nicht machbar wäre. die haben einfach keinen bock
 
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