[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ich tippe bei matti aber eher auf den Eingabegerät Bug. Du musst einfach einmal mit Tastatur "Start" drücken. Dann kommt man wieder ins Spiel und dort im Menü manuell speichern. Dann das Spiel neu starten und normal mit Lenkrad einloggen. Dann musst deine Lenkradeinstellungen wieder vornehmen. Alles andere ist aber unverändert.

denke das auch, aber ich hab keinen Bock, ständig mein Lenkrad neu einstellen zu müssen. Bei F1 2010 war das doch auch egal, ob man mit Enter bestätigt hat, naja, bei mir ist das Game eh von der Platte geflogen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw. ist das normal, dass wenn man in einem Rennen in Boxengasse fährt, und dann rausfahren will, das Spiel JEDESMAL abstürtzt?
Also in Karriere Test und Qualifikation. Wenn man aus der Boxengasse RAUSFAHREN will, stürtzt das Spiel STÄNDIG ab, wenn man aber Fliegende Runde raus will, klappt es ohne Probleme?
War vor der Windows Neuinstallation, jetzt ist es wieder/immer noch da. Spiel ist auf Steam (Also immer aktuellste Version) und hab jetzt auch auf fehler Überprüft. Keine gefunden...

Ist das also normal, wenn es vor der Neuinstallation von Windows 7 und nach der so Abstürtzt?

Danke, ich schaue mir das mal an.

Btw. war alles normal, irgendwann hat es damit angefangen. Wie gesagt hab ich jetzt Win neuinstalliert inkl. somit F1 2011... Aber jetzt funktionierte es von Anfang an nicht mehr? oO

F1 2011 ist ein gutes Spiel, besonders die Einzelradaufhängung gefällt mir sehr, dachte ich heute in Ungarn in der Schikane. Keine Dreher mehr, kommt man jetzt sehr gut drüber. Genauso in der Schikane in dem Spanienkurs (der zuerst in der Saison kommt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich habe leider vergessen mit welcher Mailadresse ich mich bei GFWL in F1 2011+2010 angemeldet habe. Kann jemand von euch eine Emailadresse finden, wo man sich dazu melden kann? Auf der Microsoftseite habe ich noch nichts gefunden.

Bei mir geht das Spiel nicht. Nachdem es beim Starten "Speichergeräte überprüfen..." anzeigt, verschwindet das weiße Ding unten wieder. Danach kommen ja diese 2 Kreise oben links für Laden. Dabei stürtzt das Spiel einfach ab (.exe reagiert nicht mehr).
Nach Löschen der Settings/Savegames bzw. auch getestet mit Back Ups reinladen ging es nicht... Jemand eine Idee? Bin grad am neuinstallieren... Hab aber kein gutes Gefühl :d

Benutzt du nen Lenkrad (oder Gamepad)?
Dann könnte es der Eingabegeräte-Bug sein...

Neuste Treiber installiert?

Spiel komplett neu installiert, auch Savegames/Settings alles rausgelöscht vor Neuinstallation. Ging wieder net. Hing sich am gleichen Punkt auf und F1 2011 Executable reagierte nicht mehr...
Hatte bisher nur G19, G5 Refresh und G27 angeschlossen, Treiber waren neuste bevor 1. mal F1 installiert wurde (Nach Win7 neuinstall ca. ende Dezember 2011)
Nachdem das Prob gekommen ist hab ich nochmal geschaut, gab aber keine neueren Treiber...

Sonst keine Ideen an was das liegen kann? Kaspersky hat F1 2011 wie schon immer in Ausnahmeliste, Live Zeug auch Up-to-date... :/ Google spuckt halt nichts gescheites aus -.-

weg frei für neue Bugs und noch mehr verärgerte Spieler :d

wie war das denn mit dem Versprechen, es wird mehr als 2 Patches für F1 2011 geben, hm? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich :(

Auf FB habe ich aber auch gesehen, dass sich irrsinnig viele Leute darüber freuen. Versteh das einer......

zockt auf konsole

Ich zock F1 2011 selbst auf der Konsole, und finds kacke das Codemasters noch mehr verbuggte Spiele rausbringen wird. ;)

Ich versteh euer Geheule einfach nicht... Man kann sich auch so (dämlich) anstellen, das gewisse Bugs immer wieder auftreten... Ich spiel es letzte Zeit auch seltener, da es an diesem Online-Connection Problem liegt, aber ich heul deswegen auch nicht rum...

Du nutzt also eine Software nichtmehr, weil ein Bug dich daran hindert und das wars? Wann, wenn nicht dann, hat man das Recht zu heulen :d

Ja was willste denn machen? Durchs rumheulen wirds auch nichts besser...

Eigentlich finde ich es ja durchaus verständlich, dass ab und an ein kleiner Bug bei einem so umfangreichen Spiel entstehen kann. Doch in letzter Zeit platzt mir mit den Games von Codemaster langsam wirklich der Kragen. Inzwischen habe ich auch alle Codemaster Spiele inklusive F1 2011 weiterverkauft und werde wohl erst wieder auf diesen Publisher zurückgreifen, wenn eine Zeit lang vermehrt positive Meldungen auftauchen, was nach aktuellem Stand wohl noch länger dauern könnte.

Formel-1-Spiel F1 2012 offiziell fr PC und Konsolen angekndigt - News - SPEEDMANIACS.COM

Stefano Coletti, von der Scuderia Toro Rosso, fügt hinzu: "Als ich nach Abu Dhabi gekommen bin, konnte ich den Simulator nicht benutzen, also habe ich das Spiel gestartet und bin Abu Dhabi gefahren, und es hat tatsächlich geklappt! Als ich auf die echte Strecke gegangen bin, war es, als wäre ich hier schon gefahren. Das war mein erstes GP2-Rennen, mein erster GP2-Auftritt und ich habe auf Anhieb gewonnen. Das Spiel hat tatsächlich geholfen."

Als ob! :-[

lol, des glaubt der doch selbst nich :shot:

mal schauen, wie der nächste Patch so wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon bei der Werbung für F1 2010 nicht verstanden. Adrian Sutil, Hammilton und Di Resta halten ihr Gesicht in die Kamera, nachdem Sie ein paar Runden gedreht sind und erzählen wie unglaublich Realistisch das Ganze ist.
Beim Release aus der Videothek geholt und kurz gelacht. Das war das Ergebniss. Das Sportler ihren Sport so verramschen, unglaublich :d

Spiel komplett neu installiert, auch Savegames/Settings alles rausgelöscht vor Neuinstallation. Ging wieder net. Hing sich am gleichen Punkt auf und F1 2011 Executable reagierte nicht mehr...
Hatte bisher nur G19, G5 Refresh und G27 angeschlossen, Treiber waren neuste bevor 1. mal F1 installiert wurde (Nach Win7 neuinstall ca. ende Dezember 2011)
Nachdem das Prob gekommen ist hab ich nochmal geschaut, gab aber keine neueren Treiber...

Sonst keine Ideen an was das liegen kann? Kaspersky hat F1 2011 wie schon immer in Ausnahmeliste, Live Zeug auch Up-to-date... :/ Google spuckt halt nichts gescheites aus -.-

Hast mal wirklich probiert das Spiel zu starten wenn dein G27 ausgesteckt ist? Funktioniert das?

weg frei für neue Bugs und noch mehr verärgerte Spieler :d

wie war das denn mit dem Versprechen, es wird mehr als 2 Patches für F1 2011 geben, hm? ^^
Hieß es nicht, dass man sich um den Multiplayer-Part mehr kümmern will und mehrere (oder mehr als 1) Patch rausbringen will. Damit wäre das ja erfüllt. ;)

Das Connection Problem ist das größte und ist halt Spiel Killer. Mit den anderen Bugs kann man leben auch wenn es nicht ideal ist. Finde ich...

F1 2012 wurde mittlerweile für September angekündigt (auch für PC).

Laut Steve Hood wurden die Fahrer nicht angewießen das zu sagen. Das soll ihre eigene, freie Meinung sein.

Aber eine gute Sache ist jetzt schon klar: F1 2012 kommt ohne Games for Windows Live!!! Sondern mit Steam. Finde das eindeutig besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh