[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

nein, die haben die Lizenz länger und ich hab des Kauderwelsch schon halbwegs verstanden, fand nur die Schreibe stark verbesserungswürdig ;)
 
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Hammer ne !? Habe ich mir auch gedacht. :d

Ontopic:
Ja so ist das leider in der Branche geworden. Mist produzieren, der Kunde kauft's schon, und grad bei den jüngeren Gamern spielt die spielerische Qualität meine ich eine geringere Rolle als die grafische Darstellung. Naja ^^ "früher war alles besser" - duckundweg :)


Chris

Sent from me
 
und die grafik ist eigentlich schon erbärmlich wenn man es nur darauf abzielt. ^^ das einzig positive sind die regeneffeckte.

das beste an dem spiel ist eh das ruckeln wegen den replaydateien. mache ich nicht diesen symbollink hab ich in jeder 2. runde standbilder?

alpha status! unglaublich eigentlich

von forcefeedback hab ich auch noch nichts ordentliches bemerkt genauso wenig von aufbauendem grip bei steigender geschwindigkeit. die physik des spiels hat mit f1 nichts am hut :d

ja ich muss wieder meckern. :d
 
seit ihr sicher das es so schlecht wird ? warten wir mal lieber ab. vielleicht haben sie ja dazu gelernt :)

ich hab nur 2010 gezockt und fand die KI selbst auf einfach zu schwer für einen casual zocker wie mich.
 
die KI ist für mich auf legende zu einfach. oder eher gesacht zu dumm. die fährt eine scheisse zusammen das ist net mehr feierlich. können sich net entscheiden ob sie überrunden/überholen oder fahren total langsam an vielen stellen und und und^^

ok wenn man nur ab und zu spielt und rennspiele auch eher selten ist das ok denk ich. aber ich spiel das f1 2011 nur alle paar wochen vll mal ne runde und bin nach paar runden wieder gut dabei. dazu kommt dieses schrott momo lenkrad mit beiden pedalbugs auf bremse und gas sowie mein gesperrten hotmail acc sonst wäre ich noch öfter mit leuten gefahren.

ich hab vor nem viertel jahr mal ne zeit lange eine gute rfactor mod gespielt. zwar nur alleine und auch andere mods mit anderen autos und nachdem ich in rfactor immer besser klarkam hab ich gemerkt wie schlecht das codemasters zeug wirklich ist.

ich hab in rfactor direkt gelernt wie man besser fährt mit den gängen bremsen usw.. da man dort einfach direkt merkt was los ist. bei f1 2011 isses egal ob du dich etwas verbremst, verschaltest oder irgendwas falsch machst. die konsequenzen sind einfach viel zu gering oder es sind einfach keine da. wurde nach dem rfactor ausflug 2-3 sekunden schneller in f1 2011 aber gegen die KI zu fahren ist einfach fürn po

nicht zu vergessen die total unrealistischen rundenzeiten die eindeutig zeigen das da was ganz und gar nicht stimmen kann. z.b. fährt man in singapur mal eben 10-12 sekunden schneller als in echt :lol:

dazu kommt das setup welches einfach total lol ist. und der windschatten boost.

und dann fällt mir noch ein dass die in monaco die lenkung sensibler gemacht haben? was sollte das bitte. es ist schon mit 210 grad schwer zu fahren und dann noch sensibler?. und dann verliert das spiel das forcefeedback wenn man im lenkradtreiber/programm was umstellt um was zu testen. heist spiel neu starten -.-

nicht zu vergessen die boxenstopp probleme und die standzeiten. man kann die standzeit nicht beeinflussen. also sollte die immer gleich sein. und online SOWIESO. unglaublich das die online auch anders ist immer :lol:

und natürlich das blocken in der box. ^^

mit gamepad war das game sowieso unspielbar. 2010 hab ich 50% der zeit mit pad gespielt. aber mit 2011 wo kers und drs dazukommen isses einfach nicht machbar. is aber egal da lenkrad eh pflicht sein sollte weils einfach mehr spass macht.^^

f1 2011 war ja nicht spielbar. online total ausfall da ligauntauglich. und offline gibts ja speicherprobleme, schlechte und dumme KI und am ende noch die standbilder. eigentlich kann es wie wir beim
2010er schon dachten nur besser werden. wurden aber fast alle herbe enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die ki bei 2011 leichter als bei 2010 ?
 
Es ist aus meiner Sicht ähnlich wie bei C.A.R.S., es gibt kein "dazulernen" oder krasse Änderungen an der Physik. Die Engine die entwickelt wurde gibt das einfach nicht her, daher wird es in keinem F1 Teil mit dieser Engine auf einmal ein realistisches Griplevel für Reifen oder Asphalt geben. Das es mit dieser Engine möglich war, mit dem DRS offen durch schnelle Kurven zu fahren sagt alles. Und auch der Federbug zeigt, das die Engine nichts weiter als warme Luft ist. Und viel wichtiger:

Der angepeilte Kundenkreis braucht/will das auch garnicht!

Es wird so viel tolles auf der Verpackung stehen und nichts davon wirklich im Spiel enthalten sein.
 
seit ihr sicher das es so schlecht wird ? warten wir mal lieber ab. vielleicht haben sie ja dazu gelernt :)

ich hab nur 2010 gezockt und fand die KI selbst auf einfach zu schwer für einen casual zocker wie mich.

Bin ja selber auch nicht der Oberracer (spiele mit Gamepad), aber KI zu schwer? Das Problem war doch eher das die zu dumm war, ständig fuhr die einen über den Haufen und selber bekam man noch ne Strafe. 2011 war dann etwas besser-
 
also ich bin ziemlich gut in forza 2 und 3 gewesen und hab viel online gezockt aber bei F1 2010 war die ki so gut das ich ohne fahrhilfen kaum besser als 20er werden konnte.
 
du bist sicher mit Benzin- und Reifensimulation gefahren, richtig? Das erklärt, warum die Ki so gut war, weil die keine Benzin und Reifensimulation haben. Die fahren das ganze Rennen über so ziemlich konstant die gleichen Zeiten.
Jedenfalls, schalt Benzin- und Reifensim mal aus und fahr dann mal gegen die Ki ;)
 
ich find die lenkung bislang schon sehr grausam und glaube nicht das das geändert wurde. ein realer f1 wagen hat gut 450- 500 grad maximalen lenkwinkel

hier bei ab sekunde 30 gut zu sehen

F1 Felipe Massa Onboard Pole Position Lap at Monaco 2008 [HD] - YouTube

bei kotmasters ist es hingegen so, das man maximal 270 grad zur verfügung hat. dabei ist die lenkung aber nicht direkter so das man weniger lenken muß, um den gleichen kurvenradius zu schaffen, nein das ist von der lenkübersetzung einfach so wie in real, man muß genauso viel kurbeln wie ein f1 fahrer, allerdings, wird , aber 135 grad in eine richtung gesperrt, sprich man kann nicht mehr einlenken, obwohl es in real möglich wäre. so kommt man manche kurven total schlecht rum. man wird gezwungen zu cutten, in australien die erste kurve nach start und ziel kommt man garnicht sauber durch bei entsprechendem tempo, einfach weil der lenkwinkel viel zu gering ist.
mir ist das mal aufgefallen, weil ich im treiber immer 450 grad eingestellt habe, das sollten ja reale werte sein, ich mu0te aber verglichen mit onboardvideos viel weiter einlenken in den gleichen kurven. habe dann einfach mal die 270 grad eingestellt wie sich das lenkrad im spiel bewegt und sah dann das die einschlagwinkel übereinstimmen, nur das die realen fahrer dann nochmal nachlegen können, bei f1 2011 hat man einfach keine möglichkeit mehr seine linie zu korrigieren.
noch schlimmer ist das in monaco, da haben die die lenkung so ausgelegtm das man nnur noch gut 200 grad lenkwinkel hat.
da das bei 2012 wohl wieder so sein wird, ist das spiel für mich gestorben.
das ist wirklich nur eine padlenkung, damit man mit maximalem einschlag irgendwie um die kurven kommt ohne ständig korrigieren zu müssen, da das mit pad schwerer geht.
aber für einen realen lenkradbetrieb ist das absoluter schrott,
 
Hat ne tolle Grafik das Game

 
Hahaha, das sieht witzig aus 8) Trackmania mit F1 Lizenz. Vielleicht benutzen die ja sogar die selbe Engine wie das "richtige" F1 Spiel ;)
Irgendwie habe sogar ich als Simulant mehr Bock auf diesen Funracer als auf F12012....
Anyway: das ist sicherlich nicht inGame footage meinste nicht?


Chris

Sent from me
 
du bist sicher mit Benzin- und Reifensimulation gefahren, richtig? Das erklärt, warum die Ki so gut war, weil die keine Benzin und Reifensimulation haben. Die fahren das ganze Rennen über so ziemlich konstant die gleichen Zeiten.
Jedenfalls, schalt Benzin- und Reifensim mal aus und fahr dann mal gegen die Ki ;)

das ist doch quasi das selbe wie fahrhilfen. das spiel sollte auf "Leicht" auch ohne solche tricks für einen durchschnittszocker zu meistern sein.
 
Es ist aus meiner Sicht ähnlich wie bei C.A.R.S., es gibt kein "dazulernen" oder krasse Änderungen an der Physik. Die Engine die entwickelt wurde gibt das einfach nicht her, daher wird es in keinem F1 Teil mit dieser Engine auf einmal ein realistisches Griplevel für Reifen oder Asphalt geben. Das es mit dieser Engine möglich war, mit dem DRS offen durch schnelle Kurven zu fahren sagt alles. Und auch der Federbug zeigt, das die Engine nichts weiter als warme Luft ist. Und viel wichtiger:

Der angepeilte Kundenkreis braucht/will das auch garnicht!

Es wird so viel tolles auf der Verpackung stehen und nichts davon wirklich im Spiel enthalten sein.
Ich seh das anders. F1 2011 hatte echt gute Ansätze und da kann man ein gutes Spiel draus machen, was zudem auch eine relativ annehmbare Fahrphysik hat. Im Vergleich zu F1 2010 war das schon ein großer Fortschritt. Einzig allein die lächerlichen Rundenzeiten und ein paar Bugs machen das Spiel meiner Meinung nach völlig kaputt (allen voran der utopische Uploadbedarf).

F1 2012 werd ich sicherlich nicht mehr kaufen, denn das Video vom CotA hat mir schon gereicht um festzustellen, dass sich zumindest an der Fahrphysik kaum bis garnix getan hat.
Man kann jetz die Bremsbalance verstellen (was eigentlich schon 2011 gehen sollte...) und sonst ist alles gleich. Das Spiel ist nunmal wirklich auf Mainstream getrimmt was man auch an vielen Ecken sieht.
Bremsbalance vorne, mitte, hinten. Toll, das hat wahrscheinlich nicht mal spürbare Auswirkungen. Mit sowas kann man einfach nix anfangen. Einsteiger benutzen es eh nicht und die Simracer finden sowas lächerlich, weil einfach total unrealistisch.
 
Das Spiel muss ich mir kaufen! :lol:

Eine solche detailgetreue Darstellung der F1 Piloten ist ja nicht mal in F1 2010/2011/2012 vorhanden. :eek:
 
kitschmasters. vll macht das funracer game ja bock und das richtige f1 kackt mal so richtig ab :lol:
 
Wäre der Hammer wenn sich das Funracer besser verkauft :d
 
also ich bin ziemlich gut in forza 2 und 3 gewesen und hab viel online gezockt aber bei F1 2010 war die ki so gut das ich ohne fahrhilfen kaum besser als 20er werden konnte.

Die Bots sind schlecht, bei F1 2011 bin ich die Tage vom letzten Platz auf den ersten gefahren, bei 30-40% Rennlänge.


ich find die lenkung bislang schon sehr grausam und glaube nicht das das geändert wurde. ein realer f1 wagen hat gut 450- 500 grad maximalen lenkwinkel

hier bei ab sekunde 30 gut zu sehen

F1 Felipe Massa Onboard Pole Position Lap at Monaco 2008 [HD] - YouTube

Massa fährt generell mit mehr Lenkwinkel, aber ja, es stimmt. Der Lenkwinkel ist zu klein in F1 2010 & 2011.
 
und in monaco ist der eh nochmal etwas größer soweit ich weis. trotzdem fehlt was in cm spiel^^
 
Die Bots sind schlecht, bei F1 2011 bin ich die Tage vom letzten Platz auf den ersten gefahren, bei 30-40% Rennlänge.

du bist bestimmt besser als die meisten casuals und besser als ich. für mich war 2010 zu schwer auf leicht mit allen fahrhilfen aus und benzin + reifen simulation.
auf strecken die ich blind beherschte konnte ich mal in die top 10 aber sonnst immer weit hinten im feld.

für den leichtesten schwierigkeits modus defenetiv sehr demotivierend.
 
und in monaco ist der eh nochmal etwas größer soweit ich weis. trotzdem fehlt was in cm spiel^^

das ist halt für die konsoleros. mit dem pad vor der kurve voll einlenken, und man kommt rum ohne das man groß dosieren muß. könnte man weiter einlenken und damit engere radien fahren, müßte man mit dem pad auch noch die lenkung dosieren können.
das geht nun wirklich nicht,
sowas nutze ich nicht mehr.
 
Naja eigentlich ist der Markt schuld. Ein Spiel wird halt mit Aussicht auf Verkauf entwickelt. Konsolenspiele haben nunmal ein größeres verkaufsvolumen....
Und der Mainstream konsolero ist bestimmt kein Simracing geneigter Spieler.


Chris

Sent from me
 
du bist bestimmt besser als die meisten casuals und besser als ich. für mich war 2010 zu schwer auf leicht mit allen fahrhilfen aus und benzin + reifen simulation.
auf strecken die ich blind beherschte konnte ich mal in die top 10 aber sonnst immer weit hinten im feld.

für den leichtesten schwierigkeits modus defenetiv sehr demotivierend.

sorry ist jetzt nicht Böse gemeint, aber ich glaube dann ist Racing einfach nicht dein Ding. Zumal F1 2010 ein 0815 Racer ist und nichtmals den Hauch einer Simulation verspüren lässt.
 
nein, die haben die Lizenz länger und ich hab des Kauderwelsch schon halbwegs verstanden, fand nur die Schreibe stark verbesserungswürdig
Mit deiner Antwort hast du ja alle Register gezogen Hut ab. Sind schon wieder Ferien?
 
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