[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Kers und Drs geht auch, Kers und bremsen tut man eh nicht zusammen (also braucht man den finger nicht auf der Bremse) und y einmal am anfang von drs zu drücken ist auch kein kunststück. Aber ja mit Lenkrad ist es sicher lustiger, aber man muss sich halt den gegebenheiten anpassen.

Will auch scho ewig ein Lenkrad haben (eins das für ps3,xbox360 und pc funktioniert). Aber erstens teuer und wie gesagt frag ich mich dauernd was ich dann damit mache wenn ich es nicht nutze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe wie mit deinem Pad? Für ~100,- bekommt man ein Logitech DFP, das nutze ich und ist ein sehr guter Einstieg.

welchen Vorteil? ich bin jahrelanger Padfahrer, habe F1 2010, F1 2011 auch mit Pad gefahren und muss immer wieder feststellen das man mit Pad viele Nachteile hat.

Es ging nur darum schnell zu sein. Die Topzeiten wurden, zu der Zeit als ich es noch spielte (auch in einer Liga), mit Pad gefahren. Und auf eine Runde habe ich die Zeiten mit dem Lenkrad immer mit dem Pad mindestens bestätigen können, nur die Konstanz war eben wirklich nicht gegeben da einem doch eher Fahrfehler unterlaufen sind.

Das Feedback, das man in diesem Spiel mit einem Lenkrad hat, kann man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt als Vorteil auslegen.

Mir geht es auch nicht wirklich um das Feedback. Mir geht es eher um die präzision beim lenken, und die ist mit dem Lenkrad einfach um ein vielfaches höher als mit dem Pad.

Ich würde sagen dass man auf eine Runde mit Pad nicht langsamer ist. Da gibts doch ein paar Leute die ganz vorne fahren mit Pad.
Das man mit nen Lenkrad ne höhere Konstanz hat könnte ich mir allerdings schon vorstellen.

Und: Mit Lenkrad machts einfach mehr Spaß! :)

Champions Mode Trailer:

gute Frage... vielleicht gibts ein Event wo es nur die Fahrer geht?

wow was für eine grandiose idee von codemasters. :wall: die bauen echt jeden dünnschiss in das game ein aber das game ansich funzt dann wieder überhaupt nicht.

mensch Scrush, des war doch nur ne Vermutung... nich gleich wieder aufregen, denk an dei Herzl^^

die sollten mal wieder n bissl an der grafik schrauben

Und was ist jetzt der Champions Mode ??

Codemasters - CODEMASTERS® ANNOUNCES CHAMPIONS MODE FOR F1 2012

Also geht in die gleiche Richtung wie diese Time Attack in 2011. Dieses mal halt spezielle Szenarios für jeden Weltmeister. Wobei mir schon das mit Kimi in Spa nicht ganz klar wird. Natürlich ist er in Spa immer richtig gut, aber warum soll man das Feld innerhalb von 3 Runden überholen. :hmm:

Würde mir besser gefallen, wenn man ein Szenarion nachspielen muss, dass es wirklich in der Saison gegeben hat als der Fahrer Weltmeister wurde. Z.B. als Hamilton die letzen Runden in Brasilien 2008.

2 Previews:
http://www.eurogamer.net/articles/2012-08-06-f1-2012-preview-title-challenge
http://www.gamesradar.com/f1-2012-turning-great-sim-better-video-game/

@Scrush
Bitte nicht lesen. Das wird deinen Puls in gefährliche Höhen treiben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kimi hat mal fragwürdig gewonnen in spa in dem Jahr wo er Weltmeister wurde :d

Sowas in der Art gab es mal beim F1 Nintendo 64, fand ich eine gute Abwechslung :)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat 2007 massa nicht ganz regelkonform überholt (hat die strecke kurz verlassen und hat sich so etwas mehr geschwindigkeit verschafft).

Frag mich ja welche strecke sie Schumacher geben :d
2008 wird gestritten ob er hamilton unter gelb in spa überholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
geht mir genauso. Erst recht bei einem 50% (oder mehr) Rennen ;)

Mir reicht da schon ein 25 Runden Rennen bei iRacing. Am Wheel ist das FFB auf 100 und in iRacing auf 25. Wenn das Rennen vorbei ist kommt das einen vor wie 50 Runden. :d

Jupp, Rennen in iRacing sind richtiger körperlicher Sport :) Fahr mal in der Radical Challenge mit, da dauern die Rennen 45 Minuten. Und das mit dem bissigen Ding, da bist richtig durch geschwitzt danach.

Sry für offtopic ..

Jupp, Rennen in iRacing sind richtiger körperlicher Sport :) Fahr mal in der Radical Challenge mit, da dauern die Rennen 45 Minuten. Und das mit dem bissigen Ding, da bist richtig durch geschwitzt danach.

Sry für offtopic ..

Das stimmt. Aber das find ich so genial. Das du wirklich das ganze Rennen voll konzentriert bleiben musst. Das ist dann das anstrengende. Aber gerade das macht mir richtig Spaß.

mit eurer kondition scheint es aber nicht zum besten bestellt. da müßte aber schon ein pkw anlassermotor am wheel befestig zu sein um mich zum schwitzen zu bringen:-)

mit eurer kondition scheint es aber nicht zum besten bestellt. da müßte aber schon ein pkw anlassermotor am wheel befestig zu sein um mich zum schwitzen zu bringen:-)

Das Clubsport Wheel hat 120 Watt FFB Leistung. Das reicht schon aus um auch Leute mit dicken Armen die Schweisperlen auf die Stirn zu treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh