[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du in Steam das selbe Profilbild, oder steht malte als untertitel?

Finde nämlich einen DarthWayne mit malte Germany untertitel und darunter ein anderes Profil mit D.Wayne aber dem selben Profilbild wie du hier hast und einen darthwayne.

Ok nur einer hat f1 2012 :d, hab dich geaddet

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal ein bisschen F1 2012 gespielt. Fahre mit einen Fanatec GT3 RS V2 Lenkrad und komme mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht. Finde bei diesen Spiel überhaupt keinen Grenzbereich für die Autos. Entweder ich fahre zu langsam und die KI lacht sich ins Fäustchen oder ich bin zu schnell und verpasse die Bremspunkte. Vieleicht liegt es daran, das ich zu viel pCars spiele und die Steuerung noch eingewöhnen muss oder F1 2012 hat sich extrem verändert im Fahrverhalten im Gegensatz zu F1 2010.

Tatsache, kam zwei mal zur Strafe absitzen und die haben mir die Reifen gewechselt. Erst beim dritten Anlauf - kurz vor DSQ - konnte ich durchfahren und sie Strafe war erledigt. Komisch...

Ich werde morgen mal testen, was passiert, wenn man bis zum letzten Moment mit der Strafe wartet. Heute ist schon zu spät.

Berichte dann natürlich.

Ich hab jetzt mal ein bisschen F1 2012 gespielt. Fahre mit einen Fanatec GT3 RS V2 Lenkrad und komme mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht. Finde bei diesen Spiel überhaupt keinen Grenzbereich für die Autos. Entweder ich fahre zu langsam und die KI lacht sich ins Fäustchen oder ich bin zu schnell und verpasse die Bremspunkte. Vieleicht liegt es daran, das ich zu viel pCars spiele und die Steuerung noch eingewöhnen muss oder F1 2012 hat sich extrem verändert im Fahrverhalten im Gegensatz zu F1 2010.
Bis darauf dass es anspruchsvoller als 2010/2011 ist, hat sich nicht viel verändert. Habe mich sofort zurecht gefunden.

---------- Post added at 00:33 ---------- Previous post was at 00:32 ----------

Ich werde morgen mal testen, was passiert, wenn man bis zum letzten Moment mit der Strafe wartet. Heute ist schon zu spät.

Berichte dann natürlich.
Habs ja grad getestet, er sitzt die Strafe kurz vor DSQ erst ab, früher geht nit. Wenn man die nicht beachtet, wird man wohl DSQ.

Habt ihr eigentlich ab und zu Tonprobleme? Das klingt bei mir irgendwie "übersteuert" manchmal. Als wäre der Ton überfordert. Eventuell ist auch meine Soundkarte...

hab mit der Phoebus keine soundprobleme und auch mit dem soundchip bei der gpu dabei ist nicht (an tagen wo ich über den fernsehr spiele).

Hab das Lenkrad-Problem jetzt in den Griff bekommen, an einem anderen USB-Port scheint es zu funktionieren.
Mein Eindruck bisher ist aber nicht so besonders. Das Fahrverhalten ist irgendwie komisch, insgesamt sehr anspruchslos. Keine Ahnung, mit was Darth Wayne seinen Enthusiasmus begründet.

Grüße

Mir gefällt das neue Fahrverhalten aber schon um klassen besser als das von 2010 u. 2011 :hmm:, weil es da schon anspruchsvoller ist und einem der Wagen ausreisst wenn man unbedacht vollgas gibt :fresse2: (was bei den beiden anderen ohne weiteres ging).

@ Karbe

Ich habe 2010 und 2011 intensiv gespielt. Und jetzt schon 16 Std 2012. Es ist anspruchsvoller als die Vorgänger. Und mit anspruchsvoll meine ich, eine fehlerfreie Runde nach der anderen hinzulegen am absoluten Limit. Wer meint das sei mit einer Hand am Steuer zu machen, sollte davon ein Video machen und es uns nicht vorenthalten. ;)

Mit Anspruchsvoll meinte ich NICHT, dass die Fahrphysik nun rFactor ist. Dass das davon weit entfernt ist, weiß ich als langjähriger F1 Challenge und rFactor Fahrer sehr wohl. ;)

Naja, mag alles richtig sein, aber ein Formel 1 Spiel, bei dem ich alle Fahrhilfen ausstelle und trotzdem noch fast bedenkenlos aufs Gas treten kann, ist für meinen Geschmack zu unrealistisch, um nicht das Wort Arcade zu benutzen.

Und es ist auch egal ob es F1 2010/11 oder 12 ist, wenn ich mit an ao vielen Stellen ein GP3 von vor zig Jahren wünsche, stimmt was nicht. Naja meine Meinung. :)

Naja, mag alles richtig sein, aber ein Formel 1 Spiel, bei dem ich alle Fahrhilfen ausstelle und trotzdem noch fast bedenkenlos aufs Gas treten kann, ist für meinen Geschmack zu unrealistisch, um nicht das Wort Arcade zu benutzen.

Und es ist auch egal ob es F1 2010/11 oder 12 ist, wenn ich mit an ao vielen Stellen ein GP3 von vor zig Jahren wünsche, stimmt was nicht. Naja meine Meinung. :)

Also das klappt bei mir nichtmehr (mir kommt da das heck dann entgegen), bei den langsamen kurven, wenn man nicht den scheitelpunkt erwischt (was auch der moment ist wo sie in wirklichkeit das gaspedal anfangen durchzudrüclen). Es kommt immer noch nicht an ein rfactor ran, aber das konnte man nicht erwarten. Hab alle drei viel gespielt und es von den 3 eindeutig das beste. Was einem Hoffnung gibt, das sie mit der Zeit wirklich ein Spiel rausbringen schaffen das, an gp3 rankommt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Habs ja grad getestet, er sitzt die Strafe kurz vor DSQ erst ab, früher geht nit. Wenn man die nicht beachtet, wird man wohl DSQ.

Im Koop mit V8Actros habe ich auf Melbourne ebenfalls eine Drive-Trough bekommen gehabt, bei mir gab es KEINE Probleme und er hat die Drive-Through sofort gemacht, danach dings dann ab zum Reifenwechsel!

Übrigens weiss ich nicht ob ich heute Abend dabei sein werde, kommt viel im TV und meine HDD ist leider fast voll...

@matterno
Falls du den Motorsound meinst ist mir auch schon aufgefallen, wenn du manuell Schalter bist aggierst du vermutlich zu schnell für das Spiel und ein leichter Motor/Getriebeschaden ist vorprogrammiert da es irgendwann Ruppig wird mit allem... und das hört man sehr sehr deutlich.

Mfg.

Hat jemand noch das Problem das speichern nicht mehr funktioniert? Hab die PC Version und egal ob Autosave an oder ich manuell abspeicher es bleibt bei mir auf dem Speicherstand von gestern. Hab keine Lust wieder von vorne anfangen zu müssen :(

Startest du das Spiel als Admin? Kann sein dass die Schreibrechte fürs Save fehlen und der deshalb nur vortäuscht er würde es speichern...

Mfg.

also meins speichert auch nicht mehr, egal was man macht
auch als Admin etc... man findet nicht mal das Savegame was er ja am Anfang lädt..

Habt ihr auch Probleme mit euren Dateien aus der Cloud die "angeblich" nichtmehr synchron sind!?

Mfg.

wie gesagt, nicht syncron, speichert nicht, finde kein savegame

ich weiß nichtmal wo das sein soll

Wenn cloud aktiv speichert er es mit cloud (was nicht dein rechner ist), wenn er probleme hat auf steam cloud zuzugreifen kann das speichern auch hindern.

Falls deaktiviert glaub ich findet man es unter C:/Benutzer/Name/Eigene Dokumente/mygames/FormulaOne2012 zumindest findet man dort benchmark speicherungen, Hardwaresetting und replays. Wenn man am rechner speichert wahrscheinlich dort oder im steam ordner beim game.

@ Gahmuret

speicherort:C:Benutzer>Dein Name>AppData>Local>Steam>208500>remote

versteckte Ordner vorher sichtbar machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm , doch wieder so " einige " Fehler " Enthalten ?!? Aber das man als Manuell-Schalter mit Motor Platzern bestraft wird zeigt ja mal wieder mehr als deutlich das CM für die Masse like Arcarde produziert ( nein , im Grunde hab ich es nicht anders Erwartet ) . MfG

@ Gahmuret

speicherort:C:Benutzer>Dein Name>AppData>Local>Steam>208500>remote

versteckte Ordner vorher sichtbar machen!
Bei mir existiert der ordner weder offen noch versteckt :hmm: auf c war das einzige bei mir zu dem spiel gehörende in dem ordner den ich geschrieben habe :hmm:, der rest davon ist bei mir auf k: wo es auch eine xml datei mit namen karriere gibt (aber ob das dann das savegame ist weiß ich nicht), hab cloud aktiviert und so speichert er sie nicht bei mir :fresse2:.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist anspruchsvoller als die Vorgänger. Und mit anspruchsvoll meine ich, eine fehlerfreie Runde nach der anderen hinzulegen am absoluten Limit. Wer meint das sei mit einer Hand am Steuer zu machen, sollte davon ein Video machen und es uns nicht vorenthalten. ;)
Nein, so hab ich das nicht gemeint.
Es fühlt sich einfach nicht gut an. Störend ist vor allem dieses permanente, zwanghafte Untersteuern.
Die Dreher beim Herausbeschleunigen oder wenn man auf den Curbs war fühlen sich total gescriptet an.

Es ist halt vollkommen Arcade, wo es einfach nur darum geht, die Strecke auf den cm genau zu treffen. Wie bei Trackmania halt.

Im CB-Forum berichten die Spieler übrigens, daß man ab Online-Level 5 kleine Spiele mehr findet.. ?!
Dazu halt die üblichen Savegame-Bugs.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Karbe

Das ist das was ich gestern schon geschrieben habe. Finde nämlich keine spiele mehr... )-:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh