[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Glaube eher nicht, dass das Sinn macht. Ich würde etwas schweres dahinterlegen oder einfach ein Stück holz als Abstandshalter zur Wand das die Pedale nichtmehr weiter rutschen können ;)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich freuen auf dieser neuen Seite mehr über das Spiel zu lesen, als über Lenkräder :fresse:. Danke!
 
hole mir ja auch die clubsport pedale. die dürfte auch was wiegen und sind evtl mit mehr antirutsch zeug ausgestattet. stimmt gummi matte ausm baumarkt dürfte das beste sein
 
Wenn jetzt schon so große diskussionen zum thema lenkräder hier sind hoffe ich das auch paar vernünftige setups bei release hier gepostet werden... bin nicht wirklich gut darin sowas einzustellen! :d

@Lord Quas, Grafikkarte? Falls dir im winter kalt ist, nimm ne gtx 480 oder am besten gleich 2! ;)
Spaß beiseite... wenn es nichts über spiel zu berichten gibt wird hier entweder gar nix geschrieben oder wie ich finde eine für den ein oder anderen hilfreiche diskussion über lenkräder. Versteh nicht wo das problem ist?
 
ich hoffe das es genug zum einstellen gibt am setup. den das wäre hilfreich. monza vs. monaco, valencia, abdu dhabi, spa. da braucht man immer andere flügel einstellungen usw.

da wäre das arcade handling gar nicht so schlimm wenn man die veränderungen am setup auch wirklich gut spürt
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man zumindest laut bedienungsanleitung einstellen, aber das meinte ich gar nicht. :)
mir gehts eher darum wie ich das lenkrad an sich gut einstelle, da kann man ja auch einiges falsch machen und ich hab dafür leider so gut wie überhaupt kein gefühl! :d
 
einschlag würd ich maximal 540grad nehmen. eher weniger. 400-450. kommt noch drauf an wie stark die geschwindigkeit mit dem einschlagwinkel zusammmenhängt. in rfactor kann man das ganze einstellen. ich hab mir einfach dazu en paar onboard videos auf youtube angeschaut wie stark die in echt einlenken


force feedback is geschmackssache. einfach austesten womit man am besten fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man zumindest laut bedienungsanleitung einstellen, aber das meinte ich gar nicht. :)
mir gehts eher darum wie ich das lenkrad an sich gut einstelle, da kann man ja auch einiges falsch machen und ich hab dafür leider so gut wie überhaupt kein gefühl! :d

wie weißt du wann es dir taugt (was die Hauptsache sein sollte), wenn du "so gut wie überhaupt kein Gefühl" dafür hast? :confused:
 
was mich interessiert ist, ob man auch den f-duct (zumindest bei mclaren), steuern kann.

weil die hatten das ja von saisonbeginn an,
bei den anderen glaube ich eher nich
 
wie weißt du wann es dir taugt (was die Hauptsache sein sollte), wenn du "so gut wie überhaupt kein Gefühl" dafür hast? :confused:

Merkst du in was für einer verzwickten lage ich mich befinde? :heul:

Ich sag mal so, wenn ich einen audi oder einen bmw fahre ist das mit sicherheit ein gewaltiger unterschied im handling, da fällts mir leicht mich für eine variante zu entscheiden.
Wenn jetzt aber nur ein minimaler unterschied im setup von einem auto da ist, wird man es halt eventuell erst nach längerem testen feststellen können.
Falls da jetzt 5 oder mehr verschiedene einstellmöglichkeiten für ein lenkrad zur verfügung stehen, müsste ich alles einzeln testen. Soweit nicht schlimm wenn man weiß wie man es für sich besser einstellen kann, aber wenn man so keine ahnung hat ob es besser wird wenn ich mehr oder weniger mache... dann dauert sowas schon mal seeeeehr lang und am ende stellt man fest, das es am anfang besser war! :d

Vondaher find ich es gut wenn ich einfach mal 2-3 konfigurationen von leuten testen kann die bei sowas wissen was sie machen, da such ich mir die beste raus, tüftel evtl. noch kurz und dann hat sich die sache für mich erledigt... :asthanos:
 
nein^^

den fduct wird man evtl sehen oder auch nicht und benutzen eher nicht^^ man müsste quasi für den mclaren nen knopf freihalten für den f schacht :d
 
oder man automatisiert die aktivierung

das man zb. halt gefragt wird ob man in auf dieser graden nutzen will und
man bestätigt einfach nur!
und sobalb man bremst setzt die wirkung wieder aus
 
Stell ich mir aber ziemlich nervig vor wenn auf jeder Geraden ein Pop-Up oder so kommt und dich jedesmal frägt :d Dann lieber nicht :d

Gruß
 
hab mir jetz das lenkrad bestellt. kanns kaum erwarten. noch so lange^^

in dem spiel kann man endlich mal wirklich auf rundenzeitenjagd gehen. gibt ja dann genug leute die das spielen hoff ich
 
Zuletzt bearbeitet:
also habs mal im codemaster forum nachgelesen.

also mclaren hat ihn von beginn an und bis zu einem gewissen stichtag,
wurden die anderen "nachgerüstet".
also wahrscheinlich als upgrade, wie es beschrieben wurde.

zu funktionsweise, wurde gesagt,
dass der spieler die funktion nicht beeinflussen kann, sondern man merkt den
f-duct nur an einer leicht höheren topspeed.
 
welches Lenkrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stolzer Preis. Würd gern mal mit dem Ding nen paar Runden drehen
 
ok, das war mir dann doch schon zu teuer :d sind ja nochmal 80 eus mehr :d

gibts eigentlich wieder ein neues Video, ich kann mich nicht satt sehen :d
 
die 3 Wochen kommt jetzt nix mehr, die lassen uns bluten :fresse2:
 
also habs mal im codemaster forum nachgelesen.

also mclaren hat ihn von beginn an und bis zu einem gewissen stichtag,
wurden die anderen "nachgerüstet".
also wahrscheinlich als upgrade, wie es beschrieben wurde.

zu funktionsweise, wurde gesagt,
dass der spieler die funktion nicht beeinflussen kann, sondern man merkt den
f-duct nur an einer leicht höheren topspeed.

Klingt ja fast so, als könne mal die reelle F1-Saison nachspielen. Inkl. den Updates die jedes Team später vorgenommen hat etc.
 
Klingt ja fast so, als könne mal die reelle F1-Saison nachspielen. Inkl. den Updates die jedes Team später vorgenommen hat etc.

also in der bedienungsanleitung, die hier ein paar seite früher gepostet wurde,
stand das man verschiedene upgrades freispielen kann.

und da würde sich ja zb. der f-duct anbieten oder aeroupdates
 
@Scrush

habe mir es die Tage für 359 Euro bestellt über den Link in meiner Signatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal Jungs.
Ich hatte noch nie ein Lenkrad benutzt und bis jetzt nur mit Tastatur.
Kann man mit tastatur "halbgas" geben? Also z.B bei NFS Shift, wenn ich in der kurve gas gebe, dann bin ich nur am abfliegen. Und wenn ich kein Gas gebe, dann bin ich einfach zu langsam...
 
nein das geht nicht. Tastatur kennt nur gas oder kein Gas. Außer du gibst stottergas, was aber auch assi ist und wohl nicht so funktionieren wird wegen der 1A Kurvendurchfahrt.
 
kauf dirn xbox 360 pad für 25 euro. macht gleich zehn mal mehr spass.

rennspiele mit tastatur ging mit nfs underground und son kram noch aber heute nicht mehr vor allem nicht bei simulationen ( rfactor, lfs usw.) dort kann man nopch nichtma was mit nem pad anfangen

http://geizhals.at/deutschland/a172231.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh