[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ja siehste, dann kannste sie eh aufmachen und den Laser tauschen wenn der es ist, sonst hat sie ja kaum Probleme bis auf das LW vielleicht mal ;)

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mewtox: auf welchem TS treibt ihr euch denn rum ?
Ich würde demnächst auch mal wieder aufschlagen. Lade aber noch gerade das Game per Steam runter.

werd ich morgen mal testen udn auch wenn ich eins auftreiben kann nen anders hdmi kabel ... hatte schonmal bei fifa das prob, dass die kommentatoren nicht mit am tv ankamen und ich erst das kabel raus und wieder rein etc stecken musste ..

edit: mir fällt nämlich auf ich hab atm auch keine kommentatoren in f1 -.-

lol wieso hab ich auf einmal grafikfehler bzw der asphalt flackert zwischendurch komisch beim fahren... o_O

edit: ok der patch ist wohl schuld. garnicht gemerkt, dass der 2. installiert wurde. nach dem 1. war das nämlich nicht so. oder irre ich mich?^^

Zuletzt bearbeitet:
@ipuoL
Es gibt keinen Kommentator. Dafür einen Renningenieur.

@Darth Wayne
Haste gesehen, dass es ne Lösung dafür gibt oder?
New Known Issue

On certain hardware, when the player’s car goes into shadow the whole screen flickers. This can be worked around by setting Shadows to Low or Ultra Low in My F1 -> Graphics. This issue will be addressed in the next patch.

Ja mein ich doch -.- ... Hab jetzt mal die Reinigung gemacht und dabei mitbekommen, dass wenn die PS3 links ansaugt sie genau an der Wand des Regalschachtes steht -.- ... kann also wohl daran liegen, dass zu wenig frischluft ran kam ... gleich nochmal testen

edit: test wird doch erst morgen ... ps3 arbeitet kaum noch Oo ... vllt doch zu warm -.- ... vor dem Umzug stand sie hochkann, aber auch auf der Seite wo sie einsaugt, Aber sie zeiht nun im Regalfach scheinbar warme Luft von hinten mit an -.-

Zuletzt bearbeitet:
ipuoL: Es gibt hier im Forum noch einen mit dem selben Problem.

Bei mir läufts ohne Probleme ob Ps3 oder Xbox.

Hab das erste Rennen hinter mir. Leider 5 Kurven vor Ende den Wagen in die Wand gesetzt. Egal.

Mir ist aufgefallen, dass mein Auto Rauch aufwirft. Die ganze Zeit. Ähhh, ist das normal?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei rückblendungen.... nicht die ganze Zeit Gas geben... davon geht der Motor irgendwie hoch... erst am Ende Gas geben. .

Ne beim fahren meint er, du fährst zu agressiv. Schalte bedachter und drehe den Motor nicht immer in den Anschlag, das führt zu Leistungseinbußen wenn das qualmt... hatte ich am Anfang auch ganz oft ;)
Und wenn es klackert als hättet ihr 20 Blechdosen hinter dem Auto ist es das Getriebe, find ich eigentlich ganz cool gemacht :d

@Duke
:fp

Mfg.

Wenns raucht scheint er mehr sprit zu fressen, glaub ich zumindest.

Ich fahre mit Pad und automatischem Schalten. Da kann ich nicht anders fahren.
Die Reifen sind's nicht, hatte das sogar in der Boxengasse nachm pitstop.
Sprit ist "normal".
Hatte das in der Quali auch. Da ist mir dann bei 300 der Wagen explodiert. Es gab n fetten Knall und das Auto hat's zerfetzt. Mitten AUF einer Geraden.
Im Rennen hat es gehalten, der Boxenfunk meinte auch, es sei alles super :)

Mal ne Frage:
Wenn es beim Rennen regnen sollte, wie kann ich dem Team sagen ob ich Blau oder Grün will?
Wie ist das beim vollen Qualifying? Dar ich den Sprit immer auf 4-5 Runden setzen obwohl das Rennen 15 Runden lang ist? War da nicht mal was?

Blau oder Grün? Du meinst die beiden Nassreifen, also Inter und Full Wet. Das gibst du während der Fahrt über das Schnellmenü ein, in der Box unter Reifen. Wo sonst? ;)

Und Sprit stellst du im Qualy so ein, wie du ihn dort brauchst. 3 Runden für 3 Runden. Bei aggressiver Motoreinstellung auf 2/3 Runden eine Runde mehr reintanken als du fährst, sicher ist sicher.

Im Rennen kriegst du so viel Sprit wie du für das ganze Rennen brauchst. Kannst hierbei aber bei der Strategie auswählen, ob sie bissel mehr reinkippen sollen (um das dann mit aggressiver Motoreinstellung noch zu verfahren) oder wirklich nur genauso viel wie vorherberechnet, dann kann es aber u.U. mal knapp werden. Nicht wahr, Rosberg 2010/2011? :d

in echt muss nachm 2. freien training die gearbox festgelegt werden und ab dem quali das restliche setup.

online hätten die es aber rausnehmen können^^

in echt muss nachm 2. freien training die gearbox festgelegt werden und ab dem quali das restliche setup.

online hätten die es aber rausnehmen können^^

wieso? gerade online macht es sinn! strategie-poker wie in der realität! und keine 2 verschiedenen setups für je qualy und race. finde es super!

ok da hast du recht. ich meine eher die gearbox. da tu ich mich noch schwer.

so .. hab grad mit testen von f1 2012 angefangen an der ps3 ob es nun nicht mehr stockt ... tolle wurst ... geh ich auf rückblende, schwarzes bild mit übelst gezogenem Autoton ... bleibt vllt 5 sek schwarz und dann kommt das Menü in der rückblene, dass seh ich aaber auf dem bild kann ich nichts erkennen und der ton ist für den arsch... bild ist total schemenhaft schwarz ...

edit: hab mal nen video gemacht .. .jemand nen tipp zum hochladen, damit man schnell drauf zugreifen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das erste Rennen hinter mir. Leider 5 Kurven vor Ende den Wagen in die Wand gesetzt. Egal.

Mir ist aufgefallen, dass mein Auto Rauch aufwirft. Die ganze Zeit. Ähhh, ist das normal?

hehe auf Professionell im Williams 2 Runden vor Schluss, 7 Sekunden vor Alonso leichter Qualm, letzte Runde derber Qualm, leichtes Scheppern, 20m vor Ziellinie zerlegts die Maschine, 0,7 Sek vor Alonso gewonnen ;)

edit: hab mal nen video gemacht .. .jemand nen tipp zum hochladen, damit man schnell drauf zugreifen kann?

Angeblich soll es da so eine ominöse Plattform geben, auf der man Videos hochladen kann. Diese sollen dann angeblich auch von anderen angeschaut werden können. Genaueres weiß ich aber auch nicht, sind alles nur Gerüchte ;)

Grüße

könnte echt am Kabel liegen, weil das mit der Rückblende ist nicht immer ... und stockt halt iwie ab und zu und wenn viel geladen werden muss wie in Monaco teilweise stark. Aber halt auch nicht durchweg an der selben Stelle ...

edit: Garantie ist doch um ... schon Nov. 2009 gekauft

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich keine Ahnung woran es liegt... werde es jetzt nochmal in anderen spielen testen aber die müssen erst updaten, weil spiel eher selten. Ansonsten werde ich sie mal aufschrauben ... Garantie ist ja eh weg

---------- Post added at 17:59 ---------- Previous post was at 16:42 ----------

ich werd codemasters mal anschreiben ... gt5, f1 2010 etc laufen ohne probs. Habe jetzt die Spieldateien gelöscht und neu drauf gemacht und es stockt trotzdem schon in valencia zwischen drin. Zwar nicht so stark wie in Monaco aber nervt trotzdem

edit: auf jedenfall geht erstmal bisdato der Rückblick

Was ist mit BRs? Was sagt google?

Trisaster.de ist DIE Seite. Der Admin da im Forum ist allwissend was die PS3 angeht.

BRs funzen ... Google spuckt mir teilweise Leute aus, die das Gleiche Problem haben auch einer im Codemasters Forum, aber keiner antwortet drauf.

edit: ich hau den mal an im Trisaster ... danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh