[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss mal CM loben. Die bleiben wirklich am Ball und bringen neue Patch raus. :bigok:
Die Veränderung des Netcode scheint wirklich nochmal geholfen zu haben (Meine diesen Effekt wenn man einen Gegner umgedreht hat obwohl man ihn optisch nicht berührt hat). Muss es aber mal noch einige Stunden testen.

Habt ihr eigentlich auch neue Lieblings- und Hassstrecken in F1 2012?

Vielleicht nicht mein Topfavorit ( das ist Hockenheim), aber ich finde Suzuka ist dieses Jahr viel besser zu fahren als sonst. Finde das macht richtig Spaß das Auto in die schnellen Kurven zu hauen (vorallem erste Kurve :banana:).

Hingegen finde ich Indien immernoch mies. Monaco war und ist immer schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dennoch eigentlich schon peinlich, dass die noch soviele Patches bringen müssen.

Naja, Hassstrecke: Monaco :d, Spanien, Ungarn, Shanghai ;)
 
Indien ist bisher eine meiner Lieblingsstrecken, Bahrain und Malaysia finde ich zwar auch gut aber ich könnte mir vorstellen dass Austin noch alle übertrifft! Bin sie zwar noch nicht so häufig gefahren aber sie gefällt mir immer besser je häufiger ich sie fahre :)

Mfg.
 
aber dennoch eigentlich schon peinlich, dass die noch soviele Patches bringen müssen.

Naja, Hassstrecke: Monaco :d, Spanien, Ungarn, Shanghai ;)

Das hätten die Spiele letztes und vorletztes Jahr auch gebraucht und da kam fast nix. Besser so als gar nix mehr supporten
 
Kann es sein, dass Abu Dhabi richtig schlecht gemacht ist?

Einmal komische Strafen fürs Abkürzen: Zum Beispiel bei dieser doppelten Schikane nach der zweiten langen Geraden. Wenn ich dort über den ersten Kurb fahre und dabei mit 2 Rädern auf der Strecke bleibe bekommen ich schon ne Verwarnung?
Und bei der Boxeneinfahrt bekomme ich auch jedes mal ne Verwarnung?! Besonders lustig wenn man ne Strafe absitzen soll und beim reinfahren ne DSQ bekommt. :haha:

Und dann die angebliche Ideallinie auf der zweiten Geraden. Wenn ich da so fahre wie die realen Fahrer wackelt mein Lenkrad aber ordentlich und meine Reifen sind dreckig. Da muss man ganz links fahren. Beim überholen auch nicht so toll.
 
Kann es sein, dass Abu Dhabi richtig schlecht gemacht ist?

Einmal komische Strafen fürs Abkürzen: Zum Beispiel bei dieser doppelten Schikane nach der zweiten langen Geraden. Wenn ich dort über den ersten Kurb fahre und dabei mit 2 Rädern auf der Strecke bleibe bekommen ich schon ne Verwarnung?
Und bei der Boxeneinfahrt bekomme ich auch jedes mal ne Verwarnung?! Besonders lustig wenn man ne Strafe absitzen soll und beim reinfahren ne DSQ bekommt. :haha:

Und dann die angebliche Ideallinie auf der zweiten Geraden. Wenn ich da so fahre wie die realen Fahrer wackelt mein Lenkrad aber ordentlich und meine Reifen sind dreckig. Da muss man ganz links fahren. Beim überholen auch nicht so toll.

japp. ja wir haben uns gestern gefragt warum du beim reinfahren dsq bekamst. dann war uns iwie klar muss die einfahrt gewesen sein.

und ja die 3er shikane ist auch gay. 1. kein grip 2. erster curb zu heftig mit bestrafen.

noch schlimmer die 2. gerade wo man irgendwas aufsammelt und schläge bekommt. sowas von unrealistisch

und ich wünsch mir ja so das die was patchen das ein niedriger heckflügel nachteile bekommt. man kann 9/1 fahren und das auto stört es null-.- übersteuern? fehlanzeige

und der boost beim 1 heckflügel zu 11 heckflügel ist gleich bei drs. normalerweise müsste man mit offenem flügel bei 11 heck flügel einen höheren boost bekommt als bei 1er.

und da ich ja jetz mit lenkrad fahre merke ich eine abartige servolenkung die sich erhöht je langsamer man fährt. richtig ekelhaft manchmal. schnelles einlenken kannste vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Rückstellkräfte fehlen, man braucht Kraft um es wieder in Mittelstellung zu bringen, das meinst du doch, oder? Des is net normal.
 
@Scrush
In dem Rennen kam ich nach den Boxenstopps knapp vor deinen Kumpel raus und wollte unbedingt vorne bleiben. Also mal schön verbremst in der ersten Schikane im Stadion und Strafe. Ok... war mein Fehler.
Dann ging ich volles Risiko und bin eine Quali-Runde nach der nächsten gefahren bis zur Strafe. Dabei bei dieser doppelten Schikane noch ne zweite Strafe bekommen (obwohl ich mit 2 Rädern auf der Strecke war :hmm:). Dann fahr ich in die Box zur Strafe absitzen. Bumm DSQ! :mad:

Fahr ich die Einfahrt falsch? Darf man da irgend ne Linie nicht überfahren oder ist das n Bug? Ich bleib schön zwischen den Kurbs. Überfahre nur die Einfahrtlinie. Aber in real darf man die überfahren. Im Spiel doch auch, oder?
 
nö du fährst nicht falsch. das ist eindeutig ein bug bzw eine schlecht gebaut strecke. da hat einer die zonen richtig schlecht eingezeichnet wie auf so vielen anderen strecken auch

Du meinst die Rückstellkräfte fehlen, man braucht Kraft um es wieder in Mittelstellung zu bringen, das meinst du doch, oder? Des is net normal.

nein ich meine eine extra lenkung irgendwie. ich muss beim langsamen und auch engen kurven viel zu wenig lenken. das nervt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch die Linearität um!? Was fährst du aktuell für eine? Ich wäre froh wenn ich kaum lenken bräucht... sag mal bitte :)

Mfg.
 
0%

das liegt nicht am lenkrad und auch nicht an den settings. das liegt am spiel selber. ich muss kaum den vollen lenkeinschlag des momo nutzen. will es aber. höchstens in haarnadeln ala hockenheim oder montreal. sonst muss man übels langsam lenken da sonst untersteuern kommt.
 
Du sagst also dass wenn du eine bestimmte Kurve mit sagen wir mal 200km/h nimmst und langsam einlenkst das Auto übersteuert, wenn du dann dieselbe Kurve nochmal fährst mit gleicher Geschwindigkeit und schnell einlenkst es untersteuert und du die Kurve nicht bekommst?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in Monaco auch den Eindruck und habs auch gesehen, dass das Lenkrad im Cockpit wesentlich früher Volleinschlag hatte, als ich, dann hab ich gedacht, vllt hängt es mit den Sturzeinstellungen zusammen, ich hatte den Sturz vorne und hinten ganz links und da lenkt er ja besser ein, aber ganz links is glaub ich zuviel.
 
Du sagst also dass wenn du eine bestimmte Kurve mit sagen wir mal 200km/h nimmst und langsam einlenkst das Auto übersteuert, wenn du dann dieselbe Kurve nochmal fährst mit gleicher Geschwindigkeit und schnell einlenkst es untersteuert und du die Kurve nicht bekommst?

Mfg.

nein ich hab das gefühl das das spiel bei langsamer fahrt mehr lenkt als bei schneller.

das was du jetz verstanden hast ist mir klar das das nicht geht. das ist nicht das problem^^
 
Der wahrscheinlich letzte Patch für F1 2012 ist erschienen. Keine großen Änderungen:

F1 2012 – PC Patch #11 News



Today sees patch #11 available on Steam for PC versions of F1 2012. This is very likely to be the last patch for PC.



This update addresses the following issues:

Made an improvement to the AI under braking that will stop them from crashing in to the back of the player so frequently.
Deactivated the run_on_cpu option which was added with the last patch. The feedback given did not indicate that this improved the framerate for anybody.Fixed two issues when using the Logitech Wingman Formula Force GP Wheel.

The default Logitech control profile is always selected after player attempts to customise the controls with this wheel.
Placeholder graphic shown for View Replay button icon when using a Logitech Wingman Formula Force GP Wheel as no button/key is assigned to View Replay.

Work Arounds:

If you’re getting a stuttering during gameplay please try turning your Anti Aliasing setting down.
If you have the incorrect race distance in season two issue please try.

From the Main Menu select Career -> Career -> Settings -> Race Settings.
Back out (you don’t need to change anything) and scroll back to the Main Hub.
You can now continue your play through as normal.


Patch Größe: 18 MB
f1_2012.exe Version: 1.3.2
 
wie der letzte? wo steht das?

die ganzen strecken sind noch übelst verbugt..... (abu dhabi,austin, monza, hockenheim z.b)

das strafensystem funzt nicht richtig.

das safetycar ist noch buggy

edit : das hat steam geschrieben. das muss nigs heißen. zum glück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CM schreibt im Forum:

Today sees patch #11 available on Steam for PC versions of F1 2012. This is very likely to be the last patch for PC.

Dürfte also der letzte sein, außer es tritt noch überraschend ein schwerwiegender Fehler auf würde ich schätzen.
 
ROFL also ist bei denen wohl eine interne Support Zeit definiert ;) und ich dachte die Anzahl der patches von 2-3 sei das limit ;) Aber hey schon ein mieser Verein das CM...
 
für ps3 und xbox ist ja gerade der erste Patch gekommen, im Endeffekt hat man also auf dem PC nicht gesammelt sondern das was normalerweise in einem Patch gekommen ist auf 10 verteilt. Sieht natürlich erst mal besser aus. Schade, der Support-Zeitraum von Zwei Monate(!) nach Release wurde also nicht verlängert. Somit werde ich mir auch die 2013er Version nicht kaufen.
 
Ja die haben wohl geplant bis zum 31.10 Patches rauszubringen und ab 1.11 wird am 2013er gearbeitet.

Finde es aber schon einiges besser wie es dieses Jahr abgelaufen ist. So kamen Verbesserungen vieeel schneller beim Spieler an und man konnte dann schnell auf neue Fehler reagieren, sollten welche mit den letzten Patch hinzugekommen sein.

Also 2012 war damit für PC Spieler schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Allerdings würde ich mir Bugfixing bis zumindest Weihnachten wünschen. Und das größere Sachen auch angegangen werden, wenn Strecken z.B. nicht perfekt sind.

...andererseits ist gut, dass mit Patch schluss ist: Dann bleibt die Lenkradeinstellung mal gleich und man kann sich darauf einstellen und die Grafikperformance wird nicht mit jeden Patch verschlechtert. :haha:
 
das beste ist ja singapur. da ist ne ganze kurve einfach falsch und nicht so wie in echt. ich versteh einfach nicht wo das problem ist die kurve umzubauen. 2 monate support sind erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer Nörgler nichts gelesen. Jetzt habt ihr elf Patche bekommen und plärrt immer noch rum. Undankbares Pack.
 
die zu 50% KI fixes beinhalten, die keiner brauch.

diese strafenbugs und streckenfehler sind das problem. es bekommt dauernd der falsche bzw das opfer die strafe.

und was mich noch viel mehr nervt sind defekte kers und drs im online rennen. viel spass wenn im liga rennen sowas passiert. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Game jetzt auch mal ausgiebiger angezockt und muss sagen das Auto ist schon besser zu steuern als in den Vorgängern. Aber halt viel zu einfach zu fahren für einen Formel 1 Boliden. Mit ein bisschen Gefühl im Fuss bringt man den Wagen nicht zum ausbrechen, auch nicht bei Regen.

Negativ finde ich noch das die Regenreifen/Intermediates bei trocken werdender Strecke aber sowas von Grip verlieren, das ist nicht mehr schön und meines erachtens auch nicht so krass in der Realität. Fährt sich wie auf Eis dann. Strategie wie eine Runde länger draußen bleiben kann man somit vergessen. Tja und die Setup Einstellungen sind sowieso lächerlich.

Ansonsten machts zwischendurch doch recht Laune.
 
Außer Nörgler nichts gelesen. Jetzt habt ihr elf Patche bekommen und plärrt immer noch rum. Undankbares Pack.

Wenn das spiel immer noch ein Bughaufen ist, helfen auch 100 patche nicht, erkennst du da die Logik ?! :)
 
Wenn mans genau nimmt, wurde das Spiel bereits bugfrei released. Das was bisher alles behoben wurde, waren Schönheitsfehler, mehr nicht.
 
bugfrei released? :fresse:

es ist immer noch nciht ligatauglich da es meistens vorkommt, dass das opfer bei einem unfall also der unschuldige die strafe bekommt.

wenn man zu dicht hinterm safetycar in die box fährt kann es passieren das man irgendwie ins auto kracht und disqualifiziert wird. fällt dabei der flügel ab oder wird beschädigt bekommt man keinen neuen.

in einem 25% rennen zumindest verschwinden regenwolken in binnen 1er runde.

mehrere strecken fehler

hockenheim : auf dem curb der ersten kurve ist was unsichtbares was das auto abheben lest wenn man zu viel cuttet. (ausversehen)
suzuka : haarnadel zu eng, hubbel nach letzter shikane zu stark, R130 geht nur schwer oder gar nciht mit offenem flügel. da ist komischerweise ein hubbel der einen abfliegen lässt. in echt is das gar nichts.
singapur : rechtskurve nach brücke falsch.
monza : ascari cutbar
austin : vorletzte kurve bekommt man verwarnung wenn man mit 2 reifen auf den teppich kommt. rest der strecke kannste cutten wie die sau, ziellinie ist am boxenende
abu dhabi : gummi auf der 2. gerade ?, boxeneinfahrt buggy, shikane nach langer gerade irgendwie zu holprig wie beim 2010er und 2011er.
canada: das überfahren der dicken weißen curbs macht dem auto nigs in der wall of champions. man kann schön cutten im quali um zeit gutzumachen
indien: 3. letzte kurve bzw knick hebelt das auto aus. in echt fährt man da vollgas ohne probleme drüber

dann kann man allgemein immer noch viel zu viel cutten überall im spiel

im online quali und in einem rennen hätten wir mal starken regen. de rhat das komplette quali und rennen angedauert strecke würde aber nicht schlechter zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Das Spiel ist sicher nicht bugfrei. Es wird auch niemals so ein komplexes Spiel komplett bugfrei sein. Aber 2012 ist mit Abstand das beste Spiel der F1 Reihe von CM. Und so wenige schwerwiegende Bugs wie in 2012 gab es auch noch nie. Würde sogar behaupten 2012 hat keine spielbrechenden Bugs mehr. Ist für mich 99% ligatauglich. Die meisten "Fehler" sind ja für alle gleich und somit für mich nicht spielentscheidend.

Zumal ich so Sachen wie die Strecken nicht als Bug bezeichnen würde sondern als Ungenauigkeit. Und genau das nervt halt dann doch. Da sollte CM mehr ins Detail gehen. Also die Strecken überarbeiten. Konsequente Bestrafung des Cuttens (2 Räder müssen innerhalb der Linie sein). Strafensystem deutlich verbessern. Wettersystem optimieren.

Das finde ich macht den Unterschied zwischen nen guten Spiel wie es jetzt ist und nen Hammer-Spiel.

Edit: 100% in 99% geänder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh