[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenns doch fast gleich ist, wieso kommts dann so spät raus?

Gibts schon nen Patch? ;)

Die verschenken soviel Potential, gerade Telemetriedaten wären so wichtig, wie z.B. Reifendruck, Reifentemperatur während des Rennens, eine Abnutzungsanzeige der Reifen wär oke, eine ordentliche Analyse nach dem Rennen der abgefahrenen Reifen wäre schön, nicht wie im 12er immer die gleiche email, die Jungs im Werk waren sehr zufrieden, das Setup war wohl gut.
Man könnt da schon mehr rausholen und ein besseres Spiel draus machen.
 
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Ich empfinde das neue ist mehr Arcade lastig geworden. Rein von der Fahrphysik her.

Aber die Bremsen wiederum haben sie mehr in Richtung Simulation gebracht.

Und eine abnutzungs Anzeige gibt es doch ?
Wie Temperatur der Reifen und Bremsen auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch aufgefallen ansich eher Arcade lastig aber auf der Bremse muss man schon extrem vorsichtig sein...ansonsten find ichs vor allem wegen dem Classic Modus ziemlich cool...der Lotus von 86 in der Außenperspektive und Anlage voll aufdrehen :)
 
F1 2013.jpg

Reifenverschleiß ist 1 weiter nach Rechts.

Also anzeigen gibt es genug ;)


Gruß Paul
 
Gabs ja schon in den anderen teilen :)

Also ich finde die anzeigen reichen.

Heißt ja nicht F1 2013 Manager ;)
 
Wenns doch fast gleich ist, wieso kommts dann so spät raus?

Gibts schon nen Patch? ;)

Die verschenken soviel Potential, gerade Telemetriedaten wären so wichtig, wie z.B. Reifendruck, Reifentemperatur während des Rennens, eine Abnutzungsanzeige der Reifen wär oke, eine ordentliche Analyse nach dem Rennen der abgefahrenen Reifen wäre schön, nicht wie im 12er immer die gleiche email, die Jungs im Werk waren sehr zufrieden, das Setup war wohl gut.
Man könnt da schon mehr rausholen und ein besseres Spiel draus machen.

dazu müsste codemasters wissen wie man das überhaupt in die autos bekommt oder es wollen das das spiel realistischer wird. wo keine daten sind kann man keine holen. deswegen gab und gibt es bis heute in diesem spiel keinen reifendruck, geschweige einer realistischen und richtigen Reifentemperatur. hinter der fahrphysik steckt nicht viel. guck dir f1 2012 an. ich habe flügel 1/1, 1/11, 11/1 und 11/11 auf ein und der selben strecke mit Lenkrad getestet. es tat sich fast gar nichts am fahrverhalten. genauso die restlichen setup einstellungen. der unterschied ist so gering das man meinen könnte das alle regler nur 2-3 sachen verstellen. grip, beschleunigung und noch irgendwas simples.

zumindest nehme ich das so wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch geholt jetzt, allein der Young Drivers Test Tag 1 + 2 rockt mich schon und sind die 23€ Wert. Der Abendhimmel in Abu Dhabi sieht noch genialer aus, als im letzten Jahr, fast so, als würde der Himmel brennen. Auch die für die Nässetests unter Wasser gesetzte Strasse, sieht extrem gut aus.

Achtung, an die Leute die das ´12er Setup gewohnt sind: Spur ist jetzt seitenverkehrt aufgeführt, also net einfach die Regler so positionieren, wie letztes Jahr. :)
 
Das Szenario fährt sich sehr Flüssig macht auch richtig Spaß seine Punkte mit den der anderen Spielern zu vergleichen.

Gruß Paul
 
Ich hab ja die normale Version, da is aber auch Classicinhalt dabei, zwei Strecken, Brands Hatch und Jerez, dann fünf 80er Jahre F1 Autos und zehn Fahrerlegenden, das reicht mir, das andere Classiczeugs brauch ich net. Macht aber voll Spass.
Bei Classic Grand Prix treten alle 80er Autos gemischt an, kann also sein man fährt im 80er Williams gegen den 88er Ferrari. Diese Rennen sind dann mit den Legenden besetzt.
In der Zeitfahtattacke in Jerez brauchte ich 19 Runden um Gold zu holen, naja unbekannte Strecke, muss man sich auch erstmal drangewöhnen.
 
Ich habe es mir auch gerade gekauft. Für 20€ mach ich nicht viel falsch, denke ich.

Wird direkt nach dem Boxevent getestet.
 
Soo, erste Runden sind gedreht.

Also das Fahrverhalten ist ja mal deutlich anders als im 12er.
Reifen drehen deutlich früher durch beim rausbeschleunigen, und es fühlt sich nicht mehr an , als würde man auf Schienen fahren.

Kurzfazit: Gewöhnungsbedürftig, aber macht Spass.
 
Barrac: Ich würde sagen, das ist eine Mischung aus beidem. Mal kann man wirklich richtig derb in die Kurven fahren - in Winkeln, wo es einen in F1 2012 sofort herausgetrieben hätte. Gerade in schnellen Kurven habe ich das Gefühl, dass die "Schienen" präsenter sind als bisher. Was nicht gleich negativ sein muss! Vorher ging es mir im Vgl. zur Realität auch oftmals zu behäbig um die Kurven.
Soweit, so gut.

Aber: Manchmal, speziell bei langsamen Kurven, frage ich mich schon, warum der Grip aus den schnellen Ecken auf einmal völlig verschwindet. Fahrt mal in Austin die letzte Kurve vor Start/Ziel. Das ist ja nicht mehr normal! Die Kurve davor kann man fast Vollgas im 4. Gang nehmen und bei der letzten kommt man nicht mal im 2. Halbgas noch herum. Es trägt einen förmlich heraus... Das kommt mir unfassbar unrealistisch, ja wie ein Fehler, vor.
 
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Karriere angefangen, langes WE, Longrun auf den Supersoft 20 Runden, in der 18. noch Bestzeit gefahren, zurück in Garage wollt ich schaun, auf wieviel % sie abgefahren sind, aber geht net, folgendes Bild

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wenn man da Enter drückt, kommen normal die Reifensätze und man sieht die Abnutzung, aber da klappt nix auf.

Was mach ich falsch? Hängt das an irgendeiner Einstellung? Rennlänge hab ich 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist ein Fehler, da du bereits F1 2012 gespielt hattest hast du im Young Driver Test sicherlich Day 1 ausgelassen und somit fährst du ohne Simulation und hast weder Reifenerschleiss/Auswahl noch Benzinverbrauch/Motormapping. Wenn du das willst musst du von ganz vorne anfangen mit einem neuen Profil und Tag 1 im YDT absolvieren. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber man liest hier so einige Lösungen.

Mfg.
 
Also wenn du auch das Motormapping nicht verändern kannst, dann hast du den Fehler. Hatte ich auch. Profil zurücksetzen und Tag 1 starten hilft. Es soll auch helfen, wenn man in Steam die Spieledateien überprüfen lässt.
 
Motor kann ich verstellen und ich habe Tag 1 + 2 natürlich absolviert.
Ich kann Benzinstrategie wählen und im Rennen auch das Gemisch verändern.
Und ich sah auch schonmal das mit den Reifen in einem schnellen Rennen oder Grand Prix, da war ein Satz auf 95%, aber jetzt in der Karriere geht es nicht mehr, das nervt, ich will Reifenverschleiß.
 
Es geht jetzt. Hab die Karriere neu gestartet, vorher n paar Optionen geändert. Im Hauptmenü Schwierigkeit von benutzerdefiniert auf schwer. Im Karrieremenü dann ale Hilfen aus, bis auf schalten, das automatisch.
Boxenstopphilfe aus, Parc Ferme ein, Regeln und Flaggen real, Schaden voll, Flashbacks 3, Rennlänge 100%, Profi.
Nach 7 Runden auf den Harten noch 81% da. Aber kein Plan woran es jetzt letztendlich lag.

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Wenn das nicht funktioniert, kann mans knicken, man hat dann ständig Supergrip und kann ein Rennen komplett auf den Weichen fahren und in der vorletzten die Harten aufziehen.
Aber gerade was ich vorher gelesen hatte, war ja die Reifensim ein Hauptkaufgrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich fahre 25% und nach 2 Runden sind harte/weiche Reifen platt...
 
Bei nem 50% Rennen halten meine weichen immerhin 6-7 Runden. Wobei die letzten beiden mehr ne Fahrt auf rohen Eiern ist...
 
Also nach meinen Erfahrungen kann man mit den weichen Reifen fast die halbe Renndistanz bei 25% fahren. Dann sind die wirklich hinüber. Also wenn ich die vorgeschlagene Taktik fahre habe ich zwar abbauende Reifen aber nicht übertrieben.
Was machst du mit den Reifen, dass die nach 2 Runden kaputt sind? Fährst du n Standardsetup oder irgendwas mit z.B. Federn auf 11-11?
 
nö medium setup halt
 
Wie läuft denn der MP ? Immer noch Abbrüche für Leute mit geringer Bandbreite oder kann man durchaus mit voller Besetzung fahren ?
 
gibts irgendwo Trainer oder Hacks oder mir scheissegal was für die Reifen?
 
Wie läuft denn der MP ? Immer noch Abbrüche für Leute mit geringer Bandbreite oder kann man durchaus mit voller Besetzung fahren ?

Problem besteht weiterhin... Am Samstag versucht ein schnelles Spiel zu fahren. In der dritten Runde rausgeflogen, und das gerade mal bei 6 Leuten...
 
Ist ähnlich wie in F1 2012. Allerdings gibt es bei mir jetzt wieder viel häufiger Ghost-Cars. Selbst wenn die sauber fahren ohne Sprünge bleiben die Ghost.
 
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