[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

"Include frame rate overlay on screenshots" ist da ein Häckchen vor, xMaster? :d Wenn nicht, dann da einen setzen und schon müssten die FPS auf den Screens sein.^^

Bei mir läuft F1 2010 mit ca. 35-40 FPS, im heftigsten Regen natürlich :P Es gibt keine Ruckler und keine Framerate-Einbrüche, lässt sich wunderbar spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du in Fraps selber einstellen das die FPS aufm Screenshot draufbleiben ;).

too l@me l@mer :d.

Die v12 zeiten waren echt geil, da hat es so schön gedröhnt und war leider nie in monaco live dabei, aber das geräusch im tunnel war hammer hart :d
 
god save the queen find ich mal ziemlich nett, ein f1 motor als musik instrument :bigok:
 
"Include frame rate overlay on screenshots" ist da ein Häckchen vor, xMaster? :d Wenn nicht, dann da einen setzen und schon müssten die FPS auf den Screens sein.^^

Bei mir läuft F1 2010 mit ca. 35-40 FPS, im heftigsten Regen natürlich :P Es gibt keine Ruckler und keine Framerate-Einbrüche, lässt sich wunderbar spielen.

Settings?
 
Ich spiele derzeit so:

DirectX 9
1440x900
maximale Details
8x MSAA
 
An die Lenkrad Spieler, was habt ihr beim Drehbereich eingestelllt? Hab jetzt mal auf 180° eingestellt und werde mal ein paar Runden mit Schaltung und ohne Transaktion-Hilfe drehen...bin gespannt. ^^
 
Hast du ne Möglichkeit auf 1920 zu stellen? Bei dem 2,4 Ghz Prozzi kann ich mir niemals 45 Fps erklären..
Unfassbar wie beschissen das bei mir läuft..
 
So richtig gut laufen tut es bei mir auch nicht,kommt aber auch auf die Strecke an bei manch einer hab ich durchgehend 60 FPS oder zumindestens fast.
Bei manch einer brechen die Frames dann doch etwas ein is mir aber wayne.
 
An die Lenkrad Spieler, was habt ihr beim Drehbereich eingestelllt? Hab jetzt mal auf 180° eingestellt und werde mal ein paar Runden mit Schaltung und ohne Transaktion-Hilfe drehen...bin gespannt. ^^

Du meinst traktionskontrolle (falls falsch geschrieben, schenk ich euch den fehler) oder :Hmm:, oder ist in dem spiel eine bank simulation mit drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig gut laufen tut es bei mir auch nicht,kommt aber auch auf die Strecke an bei manch einer hab ich durchgehend 60 FPS oder zumindestens fast.
Bei manch einer brechen die Frames dann doch etwas ein is mir aber wayne.

Zum Beispiel? Melbourne mit 24 Gegnern?
Wenn du da fast durchegehend 60 Fps hast bekommt nen Keks. Komme im Schnitt so auf 50.
 
Hast du ne Möglichkeit auf 1920 zu stellen? Bei dem 2,4 Ghz Prozzi kann ich mir niemals 45 Fps erklären..
Unfassbar wie beschissen das bei mir läuft..

Von 45 FPS war nie die Rede ;) :d
Ähm mein Bildschirm gibt nur 1440x900 maximal her, deswegen spiele ich auch nur in dieser Auflösung (ich glaube im Spiel ist dies auch wie so oft bei mir maximum).
 
Das Problem klingt sehr speziell .....
F1 schmiert beim Laden eines Rennes ab

ALLE denen das hilft

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: F1_2010_game.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c766231
Absturzsignatur: 06f7
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 4103
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 06f7c15e84d2a9560bd51118df28c30c
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 0383
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 038306c0a170af7cd607830ace895cf8
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 06f7
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 06f7c15e84d2a9560bd51118df28c30c
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 0383
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 038306c0a170af7cd607830ace895cf8
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps das war Parox :fresse:. Wie viel hast du denn so?
Man es sollte echt nen Benchmark integriert sein, das würde einiges erleichtern.
 
Sind 2560x1600 alles Full

Keine ahnung warum Abload 5Min Lädt und die Bilder in einer anderen Auflösung abloadet.







 
Ok die hohen Fps müssen am Prozi liegen. Machst noch bitte eins direkt vom Start? Also bevor du losfährst und dann wäre 1920 echt net. Ich brauch jez endlich mal nen vernünftigen Vergleich. Wäre echt super lieb von dir.
 
l@mer: Warum vergleich du komplett verschiedene Hardware? Wie läuft das Game bei dir? direkt nach dem Start kann ich gleich machen
 
l@mer

OK teste ich mal kurz....

Edit

So,hast Recht 50 FPS sind es genau mal etwas weniger,mal etwas mehr aber durchschnittlich 50 FPS,ich weiß garnich was du hast?
50 FPS sind durchaus flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute zum sound

1. man sitzt als fahrer im auto und man hat en helm auf evtl is das der grund ^^

nice screens xmaster. da sieht man wie schlecht die models eig sind. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt ma wisst ihr wie man dieses head tracking einschalten kann? finde das nirgends in der PC version
 
Grad im 2. Rennen wieder n Reifenschaden ... Gott is das affig in dem Spiel. Wenn wenigstens n spektakulärer Platzer wäre aber nein immer nur dass der Reifen auf der Felge eiert. Da hab ich gar keine lust mehr die andern Rennen zu fahren ständig das selbe.
 
Hier l@mer deine Bilder. :) Alles 2560x1080. Full




Habe mal eine Frage wieso lädt Abload die Bilder nicht in 2560x1080 sondern nur in 1920x1080 o. 1920x1200?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier l@mer deine Bilder. :) Alles 2560x1080. Full




Habe mal eine Fragen wieso lädt Abload die Bilder nicht in 2560x1080 sondern nur in 1920x1080 o. 1920x1200?

weil glaube ich die auflösung jenseits der 1920 nicht mehr unterstützt wird,weil es eben nur full hd bei 16:9 oder eben 1920x1200 bei 16:10 gibt...reicht doch auch,hast gleich downsampling,siehts nochmal besser aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh