[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

wegen dem fahrgfühl....ich als race07 und rfaktor fahrer hab mal racedriver grid angetestet und fand das voll doof :kotz:

dirt I und II ist zwar auch nicht optimal aber schon besser....

mit welchem spiel läßt es sich vergleichen? kann man auch am setup was einstellen, oder nur die fahrhilfen abschalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem spiel läßt es sich vergleichen? kann man auch am setup was einstellen, oder nur die fahrhilfen abschalten?

Das würde mich auch interessieren. Ich darf das Game nämlich heut von der Post abholen. :)
Als alter GP3-Fan ist mir der Realismus-Grad (was natürlich auch ein sehr fein abzustimmendes Setup beinhaltet) extrem wichtig.
 
wegen dem fahrgfühl....ich als race07 und rfaktor fahrer hab mal racedriver grid angetestet und fand das voll doof :kotz:

dirt I und II ist zwar auch nicht optimal aber schon besser....

mit welchem spiel läßt es sich vergleichen? kann man auch am setup was einstellen, oder nur die fahrhilfen abschalten?

Ist eigentlich mit nix vergleichbar, Grid war meiner Meinung nach eine besch. Steuerung.

Dirt 1 und 2 sind Rally Games, kann man also auch nicht vergleichen.

Würde sagen es ist eine Super Steuerung, kann aber nur von Steuerung mit Lenkrad reden.

ICH finde das Handling präzise und gut, kann nicht meckern, fühlt sich auch gut an.
 
Bei mir ist auch alles im grünen Bereich mit meinem E8400 und der 4870 1GB ^^
Scheint ja damit flüssiger zu gehen als mit einer 5970 ;) Zumindest wenn man die Beiträge hier so liest.

Das find ich sehr gut, da ich die gleiche Graka habe und nen Q6600 @3Ghz :d Jetzt muss ich nur noch bis um 16 Uhr warten bis ich von der Arbeit gehen kann und dann gehts los :)

Gruß :wink:
 
Dauert eh nicht lange, dann kommt ein Treiberfix von beiden Herstellern, das war doch schon immer so, eigentlich kommt das Game ja heute erst raus. Also gut Ding will Weile haben.

CM wird auch noch Patches liefern, dann wird vielleicht auch das mit den Reifen gefixt werden.

Klar ist es doof das die wieder ein Game rausbringen wo vieles nicht passt, was ich nicht verstehen kann, immerhin werde die auch den ein oder anderen Rechnr da stehen haben. Aber naja, man gewöhnt sich an alles :(
 
naja, ich kann mir das Game eh erst Anfang Oktober holen, mal sehen, was sich bis dahin noch tut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach den Ghost abschalten?

Ich hab keine Ruckler mehr seit ich den ausgeschalten hab, fällt mir gerade ein. Ich hatte gestern keinen großen Ruckler mehr, das waren 11 Runden. :confused:

Testen kannst es ja mal.
 
In dem Falle hätte ich mir von Codemasters' eine bessere Qualitätssicherung gewünscht. Klingt alles nach Kinderkrankheiten aus einer späten BETA-Phase. :(
 
Hm bei mir läuft das Game in 1920*1200 alles auf max mit 50-60 FPS, hab meine GTX470 momentan nicht übertaktet und mein i7 läuft auch Stock mit 2,8 GHz, scheint wirklich nur bei manchen extreme Probleme zu machen
 
Ich persönlich hab keine Ruckler. Spiele mit E8300@3,4GHz und HD5850 Toxic, 4GB DDR2-800 RAM. Soundkarte ist ne X-Fi Titanium, wobei ich irgendwie nur Software auswählen kann in den Soundoptionen. :/
Bei 1680x1050 mit 8xAA und High Details im Zeitfahren und Training immer 45-60fps(VSynced).
 
Hmm sollte bei mir auch flüssig laufen , tuts aber nicht !!!

Hardware Specs:

Q9550 @ standart 2,83 ghz
GTX 480
8 GB GEIL Black Dragon

25-35 fps bei 1920x1200 8AA , max details , vsync aus !!

Das komische ist selbst wenn ich 1280x720 und alles auf low stelle kommt der nicht über 40 fps , die quali Einstellungen haben fast keine Auswirkungen auf die fps bei mir !

Soviele bugs in dem Game echt zum :kotz: , ich hatte mich schon gewundert das das Game nicht verschoben wurde und so pünktlich kam , der Release Termin stand ja schon ne halbes Jahr oder so !?
 
Also ich kann mir nicht helfen, aber im Vergleich zu Ferrari Virtual Academy ist das Spiel in Bezug auf Geschwindigkeitsfeeling, Sound und Fahrverhalten schlecht.

Btw: Ist es normal das die Schaltvorgaenge so laggen? Ich hab das Gefuehl das Teil schaltet erst ein paar hundert MS nachdem ich den Befehl gegeben habe?
 
Btw: Ist es normal das die Schaltvorgaenge so laggen? Ich hab das Gefuehl das Teil schaltet erst ein paar hundert MS nachdem ich den Befehl gegeben habe?

Habe ich ein paar Seiten weiter vorn auch schon bemängelt! Man hat unter anderem dadurch das Gefühl, nicht so schön knackig Befehle geben zu können.

Alles passiert mit einem kleinen Delay.. obwohl man sich daran gewöhnt, fühlt es sich bei einem F1 Game komisch an.
 
Hmm sollte bei mir auch flüssig laufen , tuts aber nicht !!!

Hardware Specs:

Q9550 @ standart 2,83 ghz
GTX 480
8 GB GEIL Black Dragon

25-35 fps bei 1920x1200 8AA , max details , vsync aus !!

Das komische ist selbst wenn ich 1280x720 und alles auf low stelle kommt der nicht über 40 fps , die quali Einstellungen haben fast keine Auswirkungen auf die fps bei mir !

Soviele bugs in dem Game echt zum :kotz: , ich hatte mich schon gewundert das das Game nicht verschoben wurde und so pünktlich kam , der Release Termin stand ja schon ne halbes Jahr oder so !?

Es gibt User,egal ob AMD,Intel,ATI oder nVidia wo das Game perfekt läuft,ähnliche FPS erreichen wie PCGH und wo Sli/CF funktioniert und User wo es bescheiden läuft,man mußt z.B. mal klären was für Treiber verwendet werden um evtl. das ausschließen zu können oder eben nicht!
 
Hm ja ich hab den neuesten Nvidia Treiber drauf müsste schauen welcher das ist.... Bin froh das es so gut läuft heute oder morgen kommt mein CPU noch unter Wasser dann werd ich den noch Übertakten GPU ist ja anscheinend bei mir noch nicht nötig und dann schau ich mal ob das noch ein paar frames bringt, ist eigentlich schon bekannt wann Codemasters Offiziell den DX11 Patch bringt
 
Ich habe den 260.63 BETA Treiber drauf und bei mir läuft es wie schon mal erwähnt super.
 
Das komische ist selbst wenn ich 1280x720 und alles auf low stelle kommt der nicht über 40 fps , die quali Einstellungen haben fast keine Auswirkungen auf die fps bei mir !

Selbst mit ner 5770 komme ich auf über 40 fps. Da kann was nicht stimmen.

Btw: Ist es normal das die Schaltvorgaenge so laggen? Ich hab das Gefuehl das Teil schaltet erst ein paar hundert MS nachdem ich den Befehl gegeben habe?


Hast du schon auf Software Sound umgeschalten?
 
Ich fahre mit dem G27 und es ist einfach genial, finde die Mischung aus Arcade und Sim gelungen...
Es ist die 38 Euro Wert!
 
Kann man gleiche Zeiten erreichen wen man nur ein 360 er Controller hat? Oder ist das Lenkrad von enormen vorteil?
 
Du kannst mit einer 5770 mit 40 Frames zocken? Welche Einstellung?

Alles auf SEHR HOCH?
AA an?
Auflösung?



1280x1024 alles hoch mit 8xAA. Es bleibt nicht über 40, wenn weniger los ist komme ich aber drüber. Im Regen noch nicht getestet. Deswegen kann was nicht stimmen bei so wenig fps mit einer GTX480 in noch niedriger Auflösung.
 
Also ich würde sagen mit viel Übung kann man auch gut mit dem X-box pad fahren,aber ich vermute das man mit einem Lenkrad einfach besser dran is.

Aber auf mellbourne hab ich mitlerweile die 1,27 min geschafft,aber den Weltrecord von Michael Schuhmacher mit 1.24 is schon fast unmöglich finde ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit dem G27 und es ist einfach genial, finde die Mischung aus Arcade und Sim gelungen...
Es ist die 38 Euro Wert!

Das denke ich aber auch. Warum hast du ein G27 und machst Werbung für Fanatec? :d


1280x1024 alles hoch mit 8xAA. Es bleibt nicht über 40, wenn weniger los ist komme ich aber drüber. Im Regen noch nicht getestet. Deswegen kann was nicht stimmen bei so wenig fps mit einer GTX480 in noch niedriger Auflösung.

Naja, deine Auflösung macht einiges aus, hätte mich auch gewundert.
 
Meins ist heute auch angekommen!Heute abend gehts los!
Und mal sehen wie gut ich mithalten kann mit Gamepad!
Sind ja schon gute Zeiten vorgegeben wurden von den Leuten mit Lenkrad!
Mfg Darkne$$
 
@Stiffmaster
Ich habe zur Zeit einen Wheelstand von Fanatec zum testen, bisher ganz gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh