[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs noch mal im Zeittraining probiert , kam auf ne 1.55 , aber da geht noch was . MfG

Immer noch auf oder schon wieder?^^

Vorgestern abend wollte ich das Game wieder deinstallieren so enttäuscht bin ich gewesen, aber nach ein paar Stunden gestern und grad eben muß ich meine Meinung revidieren.

Der Spaßfaktor mit den (für mich) richtigen Einstellungen (G25 180°, alles OFF ausser TR auf mittel) ist enorm. Hätt ich nicht gedacht dass das Spiel die Kurve noch kratzt.

Vorallem die Ansicht mit Blick auf den Helm (wie heisst die?) ist gelungen. Die Rennen machen Spaß, KI zu leicht (wo stellt man da den Schwierigkeitsgrad um?) Grafik ok, vorallem aber die Lenkung, ist ja das wichtigste, läßt sich recht gut anpassen.

Alles in allem ne nette Abwechslung zu realistisch-beinharten Games wie iracing und co.
 
gestern Abend zum Test nochma nen schnelles Rennen in Spa mitm Webber gefahren. Am Ende der Geraden 350 Topspeed, ohne iwas vorher eingestellt zu haben ;) Und die Eau Rouge geht wirklich voll, wenn man die Linie richtig erwischt. Ich fahr jedenfalls ohne die Ideallinie, schließlich hat man ja die Schilder an der Seite, da kann man sich sehr gut dran orientieren. Und zum Thema Grafik kann ich auch nich meckern, alles auf max. und mind. 50fps (beim Start). Ich lass auf Dx9 und wart auf den Patch.
 
Das Game ist noch voll im Betastatus .
Unerklärliche Abstürze , Feezes , im Karrieremodus miten im Rennen Abruch .
Ich rede hier net von ner schnellen Runde im Zeitfahren , die Karriere und die Season
total verbugt .

Hallo , gehts noch ?
Für nen Vollpreisgame erwarte ich das wenigstens der volle Umfang vom Spiel ohne Bugs spielbar ist .
Und die Foren sind voll mit dem Scheiß .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da hat man eben mal einfach Pech mit dem Spiel. Ich habe gekauft, installiert und gespielt, ohne jegliches Problem. Ja einmal gab es ein Desktop-crash, aber das ist normal.

mit meinem system (siehe info) läuft das Spiel mit konstanten 40 fps bei max Settings (4AA) und 1680er Auflösung. Was will man mehr.
 
Das Game ist noch voll im Betastatus .
Unerklärliche Abstürze , Feezes , im Karrieremodus miten im Rennen Abruch .
Ich rede hier net von ner schnellen Runde im Zeitfahren , die Karriere und die Season
total verbugt .

Hallo , gehts noch ?
Für nen Vollpreisgame erwarte ich das wenigstens der volle Umfang vom Spiel ohne Bugs spielbar ist .
Und die Foren sind voll mit dem Scheiß .

Vielleicht liegts ja auch an den Treibern (Ati, Nivida) :p
 
Also, ich hab gestern in der Karriere das erste Rennen in Bahrain gefahren und bin mit meinem Virgin auf P9 vorgefahren im Rennen und hatte dann TIERISCHE Frame-Einbrüche so für 5 sek, in der das spiel aber normal weiter lief :(
In der Zeit hatte ich dann nur noch gebremst (war die erste Kurve in Bahrain) und ne Strafe bekommen, weil ich dann stand und mir einer reingefahren ist.


Naja... weitergefahren und später nocheinmal den gleichen Mist und im Endeffekt P19... Ich hab mich sooo geärgert, da ich ein 20 Runden-Rennen gefahren bin und das alles zum Ende hin passiert ist.

Ich spiel btw. mit allen Fahrhilfen aus und Gegnern auf dem schwierigsten Grad und mit einem Driving Force GT

EDIT:
Hab eine 5770 mit 10.9-Treibern.
Aber ich denke, daran wird's nicht liegen, da ich den Scheiß auch schon mit DiRT, GRID und DiRT2 hatte... liegt also an der Engine. Langsam dürften die diesen Bug auch mal raus bekommen haben.
Weiß denn jemand, woran das liegen könnte und gibt es ein Workaround dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
vll cpu zu hoch getaktet? Obwohl meine ist auch stark übertaktet (2,7-3,4 ghz). Treiber habe ich auch den 10.9 genommen.
 
Frame-Einbrüche hab ich nur selten und dann extrem kurz zu beklagen. Stört nicht weiter.
Leider hab ich dafür Soundaussetzer. Sobald ein Rennen beginnt, fängt es an zu knistern.

Ansonsten gefällts mir ganz gut. Gerade letzte Rennen, Platz 3 mit Lotus. Und genau dann krieg ich hinten nen Reifenschaden. Immerhin noch als 5er ins Ziel gerettet :p

Online bin ich auch schon gefahren. Da wurde ich leider abgeschossen. Ansonsten scheint der Online Modus ganz gelungen zu sein.
 
Ja, also bei mir sind die auch ganz selten.
Das war jetzt zwei Mal in 3 Stunden zocken :d (Und beides im Rennen)

Es sind auch keine "normalen" Einbrüche, sondern da bricht irgendwie die komplette Enginge zusammen. Das wird nicht an der Hardware liegen, sondern an einem Bug in der Engine.
 
Moin alle zusammen...

Habe mir das Game natürlich auch geholt, muss es aber mit meinem alten 4 in 1 von Saitek spielen. Leider kann ich die Force Feedback Einstellungen und die Sensibilität nicht einstellen. Gibts da einen Trick? Irgendwie erkennt F1 2010 das wohl nicht.
Treiber sind eigendlich up to date!

Gruß Marco
 
Dieses NÄCHSTE RUNDE UNGÜLTIG geht mir richtig auf die Eier. Rutscht man 2 Kurven vor der neuen Runde raus, fährt man die nächste Runde schon umsonst. Was soll der Quatsch?
 
Dieses NÄCHSTE RUNDE UNGÜLTIG geht mir richtig auf die Eier. Rutscht man 2 Kurven vor der neuen Runde raus, fährt man die nächste Runde schon umsonst. Was soll der Quatsch?

Das unterschreib ich zu 100% !Das muss auf jedenfall gepatched werden.Wenn ich F1 schaue und sehe,wie da alle über die Curbes räubern ohne derart lächerlich bestraft zu werden.
Die curbes sind BESTANDTEIL der Ideallinie, Codemasters hat da komplett übertrieben.Das ist zuviel des guten.
 
Also der Support hat mir schon geantwortet und mir gesagt das ich es doch mal im abgesicherten Modus probieren soll. Hab ich jetzt getan, war im Fahrerlager und hab die Grafikeinstellungen gemacht usw. und das Spiel beendet, jetzt werd ich mal mein G25 anstöpseln und ausprobieren. :)

@Stiffmaster(TM)
Welche Software würdest du mir denn empfehlen fürs Backup?

Gruß :wink:

Acronis True Image :wink:

Hey, mein Kumpel will das Game wieder verkaufen, warum auch immer, wie kann er denn seine SN wieder von seinem WinLive Account lösen?
 
Ist der Key nicht für immer an den Account gebunden?
 
Mist, bei Malaysia habe ich einige Grafikfehler mit DX11... schade, jetzt muss ich es wieder ausschalten. Die Ladezeiten sind viel besser mit DX11.
 
Hab nun das zweite rennen hinter mir, diesmal mit KI auf fortgeschritten und reifensimulation, zweiter platz war mit dem TR drinnen :d

Wie stellt man den Renningenieur ab bzw. wie bekommt man seine aufforderung zum boxenstopp los? fahr meistens füher rein als es die strategie vorsieht und die letzten runden dann sagt der mir dauern ich soll zur box kommen.
 
Bin wohl nicht geschaffen für das Game! Egal was ich mache immer letzter im Qualifying :( Bin jetzt schon angenervt!
 
Das Spiel ist der absolute Knaller. Wirklich Super gemacht und die Steuerung ist der Hammer. Ist nicht so einfach den Boliden abzufangen wenn man ohne TCS zu früh aus der Kurve rausbeschleunigt. Wirklich Super das Spiel.
 
die KI is ja mal echt ne frechheit
der Hintermann is meist in den Kurven schneller,knallt Dir rein,und Du hast den Unfall verschuldet.
 
Kann mir mal einer ein SetUp für Kuala Lumpur reichen? Fahre Karriere mit nem Lous. Ich bleibe egal was für ein SetUp ich wähle immer 0,5 bis 1 sec. hinter Jarno. Außerdem schlägt mir der Ing immer sein (Trulli) SetUp vor, kann es leider nirgends anwählen! Hatte dann selbst mit den Flügeln gebastelt:FrontFlügel 8, Heck 4. Kurven waren gut, Gerade fast wie eine Schrankwand!
Alle ziehen an mir vorbei und weg!
 
die KI is ja mal echt ne frechheit
der Hintermann is meist in den Kurven schneller,knallt Dir rein,und Du hast den Unfall verschuldet.

is mir noch nie passiert. welche schwierigkeit? vll bis du in kurven so zu lahm?

@ MarcoB

kotzt dich die rechts kurve nach der haarnadel links hoch auch an? und die vor letzte kurve is auch nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein riesiger Unterschied zwischen alten und neuen Reifen o_O
 
gerade probiert "force dx9=false" -> CTD beim Laden, bevor ich ins Fahrerlager komme :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:53 ----------

kotzt dich die rechts kurve nach der haarnadel links hoch auch an? und die vor letzte kurve is auch nervig

ganz ehrlich, ich liebe diese kurven! :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh