Codename: LUXX-Box trifft Wärmeleitkitt! -Vorschau-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man Patrock, da machst mich schon kirre mit der Box und ich such schon die ganze Zeit nach nem perfektem Behältnis fürs WLK und dann kommen auch noch solche Bilder daher. Du zwingst mich echt zum einkaufen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind an der Box aber schon wieder erste Änderungen geplant.

Bei Vorschlägen oder Verbesserungen, kann mir auch gerne eine PN geschrieben werden :)

Gruß,
p!n
 
Zwei Fragen hätte ich noch:
Wie wird der Schriftzug befestigt?
Kann man den bei der Bestellung auch weglassen?
 
Nur geklebt, ja - wird wohl möglich sein.
 
Sorry, das es geklebt wird hätte ich mal lesen können. ;)
Der Schriftzug ist ja nicht jedermanns Ding, deshalb die Frage. Ich persönlich mag es schlicht, edel und schwarz :coolblue:
 
Ja toll, überall bekommt man den Mund wässrig oder ölig gemacht, aber bestellen kann man sie nirgends
11.gif
 
solch ne box für ne 2,5zoll hdd
und ich würde ohne zu zucken 2 stück in schwarz sofort kaufen
 
Wieso steht da "Luxx" drauf? Man könnte den Schriftzug ja auch sinnvollerweise in "Jürgen" ändern. ;)
 
@p!n

nur doof wenn man die hdd's einzeln verpacken will und nicht soviel platz für 2 boxen dieser grösse wie hier gezeigt hat
 
Stimmt schon, war auch nur als Versuch gedacht und nicht als Endlösung. :)

Gruß,
p!n
 
Wieso steht da "Luxx" drauf? Man könnte den Schriftzug ja auch sinnvollerweise in "Jürgen" ändern. ;)

Das stimmt schon! LUXX-Box ist auch nur eine Idee/Arbeitstitel, einen gescheiter Name wird noch gesucht. Des Weiteren ist es ja nur die Hülle, wie es auch schon im ersten Beitrag steht, in der das Wärmeleitkitt von Jürgen kommt.
Wir warten ja immer noch auf eine Aussage vom WLK-Erfinder! :wink:

Wir finden diese Box auch schöner, als die angedachte Box für ca. 9 EUR aus Weißblech. 1,5mm Alu macht schon was her, wie ich finde!
 
Also passt die Box auch in einen normalen 5,25 Zoll Laufwerksschacht? Dann hätte ich auch starkes Interesse an so einer Box.
 
Also passt die Box auch in einen normalen 5,25 Zoll Laufwerksschacht? Dann hätte ich auch starkes Interesse an so einer Box.

In der Höhe wird die Box 2 5,25" Schächte "verbrauchen", denn, wenn wir sie für einen Schacht konzipieren muss die Warme Luft auch abgeführt werden. Deshalb machen wir es gleich so, dass die Box genau mittig zwischen 2 Schächten hängen wird :)

Gruß,
p!n
 
Ist die Box dann auch wenigstens 1cm schmaler als 5,25" ? Denn wenn die Breite der eines CD-ROM-Laufwerks entspricht, kann man die Box zwar wunderbar verschrauben, aber Rest-Vibrationen gehen auch wieder wunderbar ans Gehäuse...
 
Ja, die Box ist so konzipiert, dass man rechts und links noch genügend Platz hat um sie zu entkoppeln.

Nach der perfekten Entkopplung schauen wir gerade noch :)

Gruß,
p!n
 
Dafür wird es auch Montagelöcher an der Unterseite geben :)

Gruß,
p!n
 
Wegen der "perfekten Entkopplung". Im shw lief ne sammelbestellung mit Entkopplern mit 30° Shore A, was so ziemlich das Weichste sein soll, was es im freien Handel zu kaufen gibt. Vielleicht sind die auch was für dieses Vorhaben hier. Leider gehts noch etwas, bis die mal geliefert werden. Da ich für mich schon eine andere Lösung zur Entkopplung gefunden hab und nur noch vier statt acht Stück brauche, würde ich bei Bedarf die übrigen vier an Patrock zum Testen schicken.
 
Sieht sehr schön aus - gefällt mir gut. Passt von der Oberfläche her meines Erachtens nach sehr gut zu dem Lian Li Alu!
 
Zur Entkopplung:
Für alle die die SHW-Bestellung verpasst haben und diese Entkoppler dennoch haben wollen, keep-silent.de bietet diese an, wenn sie ausgeliefert worden sind.

Desweiteren empfiehlt sich zur Entkopplung der HDDs Silicon. Auch hierzu gibt es ein How-To auf SHW, wie man sich solche einfach selber bauen kann : *klick*

Zur "losen" Entkopplung auf dem Boden empfehle ich persönlich gerne Schaumstoffstreifen!

@.t1mo: Auf jeden Fall, ich denke das war auch die Absicht von Patrock und p!n. :bigok:
 
dann bin ich mal gespannt ob es auch eine 2,5 zoll edition aus alu silber eloxiert geben wird gegen nen aufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge :wink:

Gruß,
p!n
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh