Coffee Lake trifft Sonnenfinsternis: Intel stellt Core i-8000 am 21. August vor

Die Boxed Verpackung muss bei einem Garantiefall nicht dabei sein, Intel bzw auch der Endverbraucher erkennt anhand der Batch & Seriennummer ob der Prozessor Boxed oder Tray ist (einfach im Garantiecenter von Intel zu prüfen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da in dem Test der i5-8400 nur "simuliert" wird gehe ich davon aus das der Tester einfach bei seinem 8700K SMT deaktiviert und den Multi runter gesetzt hat. BCLK OC wurde zuletzt nur bei den non-K CPU gesperrt daher denke ich das es weiterhin dabei bleibt.

Ausserdem kann man hier sehr Gut sehen das er "trotz" dem geringen Takt einen 8700K Gut in Schacht hält. Und jeder 7820X macht auch 4.8-5.0 Ghz.

Battlefield 1 - 8700K vs. 8600K vs. 6700K vs. 7700K vs. 7820X Benchmark - YouTube

Schau dir mal die anderen Videos von dem Typen an, dann wird schnell ersichtlich, dass der keinen 8700k hat. :wink:

Intel i7-8700K Cinenbech and CPU-Z Benchmark! - YouTube

Seit wann hat der 8700k Quadchannel? :d
Und zudem zeigt er, aus was für einem Grund auch immer, nicht den Namen der CPU in CPU-Z und in Cinebench. Sehr suspekt das Ganze.

Schau dir mal die anderen Videos von dem Typen an, dann wird schnell ersichtlich, dass der keinen 8700k hat. :wink:

Intel i7-8700K Cinenbech and CPU-Z Benchmark! - YouTube

Seit wann hat der 8700k Quadchannel? :d
Und zudem zeigt er, aus was für einem Grund auch immer, nicht den Namen der CPU in CPU-Z und in Cinebench. Sehr suspekt das Ganze.
Also das Video ist ja mal super kurios..... nicht sehr seriös.......

Edit:
Der8auer hat es bestätigt, 8kerner coffeelake werden auf jeden fall kommen, dafür kassiert er hinter der bühne bestimmt wieder ne schelle :d generell ein sehr informatives video
ASUS neue Z370 Mainboards - APEX Infos zum Übertakten mit der8auer - YouTube
Bei Minute 3:18

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle mal eine Frage in die Runde, wo es gerade sowieso um die MB geht. Was ist euer Favorit in Verbindung mit dem 8700k? Könnt ja mal mein Setup checken, welches ich kaufen möchte, steht in der Signatur. (Das MB welches ich aktuell ausgewählt habe, dient nur als Platzhalter)

(Wunschliste gauden1310)

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle mal eine Frage in die Runde, wo es gerade sowieso um die MB geht. Was ist euer Favorit in Verbindung mit dem 8700k? Könnt ja mal mein Setup checken, welches ich kaufen möchte, steht in der Signatur. (Das MB welches ich aktuell ausgewählt habe, dient nur als Platzhalter)

(Wunschliste gauden1310)

für das geld kannst du dir auch gleich einen noctua holen

Zuletzt bearbeitet:
Apex code und formula kommen noch. Das code ist interessant, wenn du nicht auf die abgespeckten anschlüsse vom apex angewiesen sein willst.

Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS Boards verbrauchen alle extrem viel Strom, Gigabyte ist da viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Und was lernen wir davon? Man muss jedes einzelne Mainboard einzeln betrachten... . Sowohl im idle als auch im load.
Und wer kauft sich eigentlich die high end Mainboards für 300€ um dann am ende 10 watt zu sparen. Wenn ich den pc das ganze jahr durchlaufen lassen bezahle ich da keine 20 euro mehr......
auch bieten die anderen hersteller gar nicht so spezialisierte oc boards wie das apex

Zuletzt bearbeitet:
man muss einfach möglichst viele mal unter gleichen bedingungen bekommen.

wer sagt, dass ein high-end board zum sparen ist.
geht das auch ohne so extreme?

Worin liegen denn die eigentlichen Unterschiede der Boards,welche diese Preisunterschiede rechtfertigen, abgesehen von Stromverbrauch, mal grob gesagt?:confused:

Die verbauten Komponenten. Die Spannungsversorgung für die CPU ist höherwertiger. Mehr Asmedia Controler für mehr usb 3.1 anschlüsse, höherwertige Audiokomponenten usw.....
Bei teuren Oc boards hast du noch einen bclk controller drauf.....
Achso und natürlich der ganze Plastikschnickschnack und die ganzen LEDs bei den teuren boards schlagen natürlich auch auf den Preis xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Led's sind natürlich das wichtigste, daran sieht man was man für einen krassen PC hat *ironieoff* Wie ich das mittlerweile hasse.

Danke für die Erklärung. :)

@w0mat

hast du dir den ganzen Test angeschaut oder nur den Verbraucht der Mainboards. Interessant ist nämlich, dass gerade das ASUS Prime Z370-A nicht nur am meisten verbraucht sondern auch wesentlich mehr Perfomance liefert als zb das Gigabyte Z370 HD3. Da scheint also die CPU einfach anders angesprochen zu werden und der Vebrauch ist nicht nur auf das Mainboard zurück zu führen.

Das mag besser sein nur hat es leider keinen DP- Anschluss.

DP habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, geschweige denn genutzt.

@IronAge aber das Board ist geil.

Zuletzt bearbeitet:
IronAge schrieb:
ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Besseres VRM, bessere Ausstattung, besseren Support und auch noch günstiger. :bigok:

genau meine Meinung und den habe ich mir gekauft,
dank Jorg es ist sogar schon hier :banana: