Coffee Lake trifft Sonnenfinsternis: Intel stellt Core i-8000 am 21. August vor

Nette Idee, aber P/L wird meiner Meinung nach nicht sonderlich berauschend sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 8700K ist nun unterwegs zu mir! :banana:

Hat wahrscheinlich den pretested 5GHz 8700K bestellt :fresse:

Der ist zumindet jetzt nicht mehr lieferbar :d

Mich interessiert vorallem, was mit den aussortierten CPUs passiert bei Caseking.
Wer kauft denn noch Tray-CPUs dort?
Anderen die Chance nehmen ein gutes Modell zu bekommen und dafür selbst deutlich mehr abkassieren. Gefällt mir gar nicht.

Ne, ist die einfache Boxed-Version.

Mich interessiert vorallem, was mit den aussortierten CPUs passiert bei Caseking.
Anderen die Chance nehmen ein gutes Modell zu bekommen und dafür selbst deutlich mehr abkassieren. Gefällt mir gar nicht.

Ist doch bei boxed ausgeschlossen, oder irre ich mich da?

Roman hatte dazu mal in irgend einem Video was gesagt...
Wenn ich das recht zusammen bekomme, dann landen die Modelle, die nicht die Werte schaffen, nicht im regulären Verkauf.
Sprich selbst die Trays sind ungetestet.

Ob das stimmt, muss halt jeder für sich bewerten. Es wäre rechtlich aber bedenklich, wenn es anders wäre...

Ich sag aber mal so, das Ding macht SC 4,7GHz stock. Die kleinste Stufe sind 4,8GHz Allcore für poplige 1h Prime non AVX 1344k. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu legen, aber das sollten sogut wie alle Modelle schaffen. Zur Not eben auf vollen 1,4V die man da angibt im max.
1,4V hat selbst meine alte Sandy damals nicht gesehen und die wollte schon viel für ihre 4,5GHz mit ~1,39V. Nur halt aber eben 32nm und nicht 16++

Den Service bei Caseking find ich generell sehr gut, aber mich persönlich stört, wenn man NICHT die größte Stufe nimmt, wird man recht sicher ne Krücke bekommen... Schade das es keine geköpften, aber nicht selektierten Modelle gibt. Das bisschen Aufpreis ist ja OK für das tauschen der WLP. Aber da eben auch die guten aussortiert werden!? So bleibt nur selbst Hand anlegen oder versuchen im Nachgang den Spaß durchführen zu lassen. Wird nicht so gern gesehen, nach eigener Aussage von Caseking und Roman aber machbar.

Aber wenn du 2 8700ks bestellst um zu sehen welcher besser ist und den andren zurückschickst, ist es natürlich i.O.

Habe bei Notebooksbilliger nun mal 2 8700K und einen 8600K bestellt. Wenn die verfügbar sind, bekomme ich eine Nachricht und kann sie direkt in Hannover abholen.
Wenn nicht, dann eben nicht.

Naja, aber dich nimmt sowieso niemand mehr ernst der ein paar Posts von dir gelesen hat von daher :stupid:

Aber wenn du 2 8700ks bestellst um zu sehen welcher besser ist und den andren zurückschickst, ist es natürlich i.O.

Naja, aber dich nimmt sowieso niemand mehr ernst der ein paar Posts von dir gelesen hat von daher :stupid:

Wenn ich die CPUs wirklich bekommen sollte die nächsten Tage wäre ich glücklich.
Ich habe noch nie eine CPU gekauft und wieder zurückgegeben.
Wenn du meine Bewertungen hier mal durchschauen würdest, würdest du sehen, dass ich öfter mal eine pretestet CPU verkaufe.

Was ist eigentlich dein Problem. Leidest du unter irgendwelchen Komplexen, die du versuchst zu kompensieren indem du mich hier ständig anfährst?
Geh andere Leute nerven. Meine Güte.

Roman hatte dazu mal in irgend einem Video was gesagt...
Wenn ich das recht zusammen bekomme, dann landen die Modelle, die nicht die Werte schaffen, nicht im regulären Verkauf.
Sprich selbst die Trays sind ungetestet.

Ob das stimmt, muss halt jeder für sich bewerten. Es wäre rechtlich aber bedenklich, wenn es anders wäre...

Ich sag aber mal so, das Ding macht SC 4,7GHz stock. Die kleinste Stufe sind 4,8GHz Allcore für poplige 1h Prime non AVX 1344k. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu legen, aber das sollten sogut wie alle Modelle schaffen. Zur Not eben auf vollen 1,4V die man da angibt im max.
1,4V hat selbst meine alte Sandy damals nicht gesehen und die wollte schon viel für ihre 4,5GHz mit ~1,39V. Nur halt aber eben 32nm und nicht 16++

Den Service bei Caseking find ich generell sehr gut, aber mich persönlich stört, wenn man NICHT die größte Stufe nimmt, wird man recht sicher ne Krücke bekommen... Schade das es keine geköpften, aber nicht selektierten Modelle gibt. Das bisschen Aufpreis ist ja OK für das tauschen der WLP. Aber da eben auch die guten aussortiert werden!? So bleibt nur selbst Hand anlegen oder versuchen im Nachgang den Spaß durchführen zu lassen. Wird nicht so gern gesehen, nach eigener Aussage von Caseking und Roman aber machbar.

du meinst 14++ ;)

Es kommt auf die VID an. Intel gibt die Dinger bis 1,52v frei. CPUs mit höherer VID können auch mehr ab als CPUs mit geringerer VID. Zumindest sollten sie es.

Zuletzt bearbeitet:

Wie geht das überhaupt? Um zu testen musst Du doch die CPU auspacken und einbauen. Nehmen die Dir die geöffnete Verpackung einfach so wieder ab, oder wie läuft das?

@ even.de falls du 2 stück hast und du einen wieder retoure sendest sag mir vorher bescheit ;) kannst mir ne PN senden wenn es soweit ist ^^ würd mich freuen

ich bezweifle, dass ich auch nur einen einzigen bekomme ^^ Aber ja, wenn dann landet hier einer im MP.

@even
stimmt, 14++, nicht 16++ :wink:

Und klar, freigegeben ist das sicher... Aber das ist doch nur die halbe Wahrheit. Mehr vCore = mehr Hitze = beschissener zu kühlen. Ich halte die 1,4V, die man da bei Caseking "zusichert" für recht hoch. Vor allem für die "popligen" 4,8GHz. Weswegen das so denke ich, sicher fast alle schaffen und Caseking dann eigentlich quasi gar keine über haben dürfte, die das nicht schaffen!?
10% OC dürften so ziemlich immer drin sein, das wären vom 4,3GHz Allcore in etwa die 4,8... Fast zumindest ;)

da gebe ich dir Recht, die Angabe von CK mit 1,4 wäre doof. 4,8 bei 1,4v wäre schon einer der schlechteren würde ich sagen.

Ich habe zumindest kleinste Hoffnungen, dass ich am Montag einen 8700K in die Finger bekomme. Zumindest zum testen.

Wie geht das überhaupt? Um zu testen musst Du doch die CPU auspacken und einbauen. Nehmen die Dir die geöffnete Verpackung einfach so wieder ab, oder wie läuft das?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Widerruf-beim-Online-Shopping-Worauf-Kunden-achten-muessen-2072310.html

Keine Ahnung wie das genau ist, da ich sowas nicht praktiziere, aber die großen Shops sind eigl alle recht kulant, kann mir z.B. nicht vorstellen dass Amazon einem das Rückgaberecht verweigert nur weil man die Sachen geöffnet hat. Nicht wie ein Ferkel die Verpackung und alles zerreissen sollte natürlich selbstverständlich sein.

@ even.de falls du 2 stück hast und du einen wieder retoure sendest sag mir vorher bescheit ;) kannst mir ne PN senden wenn es soweit ist ^^ würd mich freuen

Aha, war ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das genau ist, da ich sowas nicht praktiziere, aber die großen Shops sind eigl alle recht kulant, kann mir z.B. nicht vorstellen dass Amazon einem das Rückgaberecht verweigert nur weil man die Sachen geöffnet hat. Nicht wie ein Ferkel die Verpackung und alles zerreissen sollte natürlich selbstverständlich sein.

Genau genommen können die keine Rückgabe verweigern.
Weder gibt es ein Gesetz, das regelt, die Ware MÜSSE in der orginal Verpackung zurück gesendet werden noch irgend eins, das dich dran hindert, bspw. das Siegel zu brechen.
DU hast 14 Tage Rückgaberecht. Man kann sicher drüber streiten, ob die Verpackung Teil der Lieferung ist, sprich ob bei zerfetzter Packung eine Wertminderung statt fand. Aber generell darfst du das erstmal... (nicht nur bei Amazon, die ja fast der Inbegriff von Kulanz sind)

Im Zweifel kann man sich immer noch vor Gericht streiten ;)
Auf die Schnelle finde ich aber auch kein Urteil was mal gegen den Verbraucher ausging in so einem Punkt...

Im Zweifel kann man sich immer noch vor Gericht streiten ;)
Auf die Schnelle finde ich aber auch kein Urteil was mal gegen den Verbraucher ausging in so einem Punkt...

Kein Gericht der Welt, wird dem Verkäufer Recht zusprechen. Solange die Ware einwandfrei funktioniert, muss der Verkäufer die Ware zurücknehmen innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen des Käufers. Und wenn die Ware defekt ist, muss der Verkäufer nachweisen, dass diese vom Käufer kaputt gemacht wurde. Trotzdem wäre es nicht die feine Art.

So sehe ich das auch...
Technisch gesehen kann man bei einer boxed CPU idR von einer wirklich neuen ausgehen, es sei denn, die Händler fälschen die Siegel.
Ggf. werden die Rückläufer aber auch als Tray weiter vermarktet seitens der Händler... Aber das müsste sich ggf. ggü. dem Hersteller ja anhand der SN rausfinden lassen!? Weil theoretisch der Tray weniger/keine Garantie hat, der Boxed ja schon.

Ja, die werden danach als tray weiter verkauft.

So sehe ich das auch...
Technisch gesehen kann man bei einer boxed CPU idR von einer wirklich neuen ausgehen, es sei denn, die Händler fälschen die Siegel.
Ggf. werden die Rückläufer aber auch als Tray weiter vermarktet seitens der Händler... Aber das müsste sich ggf. ggü. dem Hersteller ja anhand der SN rausfinden lassen!? Weil theoretisch der Tray weniger/keine Garantie hat, der Boxed ja schon.

Ich denke nicht, dass es ein Händler riskiert, einen auf den Deckel zu kriegen weil die eine boxed cpu verkaufen welche eigentlich ein tray ist.

Andersrum war gemeint ;)
Den boxed Rückläufer als Tray weitervermarkten... Als Kunde hätte man ja weiterhin die 3 Jahre Herstellergarantie, der Hersteller weis auch idR. nix von solchen Rückläufern...
Sieht für mich nicht danach aus, als wären Rückläufer von Boxed Versionen die Trays.

Intel ist nicht dumm, die kennen ja Boxed und tray Versionen. wenn ein Rückläufer als tray verkauft wird und damit was sein sollte, der betroffene sich bei Intel RMA machen will, müsste er auch Boxed Packung dabei tun bei RMA da sonst kein Austausch gemacht wird.
Hatte erst vor kurzem eine cpu, Ich musste Komplett mit Boxed einsenden !