[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

selbes bei Crossfire, ich glaub das Spiel wird kein MGPU unterstützen (is ja auch ein Consolen Game).

Die Grid Demo hat damals auch kein CF unterstützt, in der Vollversion gings dann, aber meiner Erinnerung nach auch erst nach dem ersten oder zweiten Patch.

Ich hoffe mal für uns, dass es bei Dirt2 auch so sein wird ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, auf jedenfall geht auch kein CF mit dem Hotfix in der Demo.

Mal sehen was die Vollversion noch so bringt, von der Grafik her find ich die Demo eher entäuschend und GRID sieht weit besser aus wenn das die selbe Engine sein soll :-[

Jo, find' ich auch. Da stellste alles auf Anschlag mit 8xMSAA und trotzdem ists nicht so der Oberhammer. Und von DX11 seh' ich da auch noch nix.

Mann, da kauf' ich mir extra 'ne zweite 5870, weil bei der ersten kein Dirt2-Gutschein dabei war und dann das :haha:

hab jetzt mal alles auf max gestellt ,und fahre auf 1680x1050 mit meiner GTX260(702/1404). Komme nicht unter 60FPS .....und wenn ich beim durch die Gegend rasen den Unterschied zu DX11 nicht sehe, warum dann ne neue Karte ?

Grafik ist nicht so übel. In Marokko siehts doch gut aus. Hat die Demo nicht auch irgendwo nen Bench versteckt ?

Naja bis jetzt ist der Unterschied minimal und man muss eigentlich still sein, es war noch nie anders mit einer neuen DX Generation.

Und offiziell gibt es DX11 knapp 1 Monat und dann kommt schon das erste Spiel, also die Dx9 Nutzer sprechen natürlich dagegen, nichts neues, die Dx11 Nutzer befürworten das Ganze und der Rest macht sich wichtig.

love it :d

Und der Treiber sollte sehr wohl das Crossfire-Problem lösen!

Ja, aber bei der Problembeschreibung. Wenn mich mein eingerostetes Englisch nicht im Stich gelassen hat, dann haben die das Problem mit dem Hotfix behoben ...

@ Mr Bo

Der Benchmark ist bei den Grafikeinstellungen ganz unten zu finden.

also ich versteh das so, das Crossfire von DIRT2 noch nicht unterstützt wird ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

Naja bis jetzt ist der Unterschied minimal und man muss eigentlich still sein, es war noch nie anders mit einer neuen DX Generation.

Und offiziell gibt es DX11 knapp 1 Monat und dann kommt schon das erste Spiel, also die Dx9 Nutzer sprechen natürlich dagegen, nichts neues, die Dx11 Nutzer befürworten das Ganze und der Rest macht sich wichtig.

love it :d

Und der Treiber sollte sehr wohl das Crossfire-Problem lösen!

naja das erste ist es nicht, Stalker CoP war das erste und das zeigt ja deutlich das DX11 schneller ist als DX10 bei viel besserer Bildqualli deshalb entäuscht mich die Demo bissel aber mal sehen was die Full bringt.

"Solution:

AMD has developed a Hotfix to resolve this issue."

Also für mich heißt das, dass mit dem HF das Problem gelöst wurde. Ich denke, am Freitag wissen wir mehr...

Kann die Benchdatei irgendwie nicht richtig öffnen. Finde das Ergebniss aber ganz ok. Bei max Settings bleiben mir durchschnittlich 52,1 Frames bei minimum 42,9FPS

Habe keine Probleme mit dem Bench, habe ihn zwar nur einmal durchlaufen lassen, lief aber Problemlos ohne ladeschleifen o.ä..
Ob die Grafik schlechter sein soll als in Grid, naja find es schwer die demo strecken mit den stadt und kursstrecken von grid zu vergleichen, mal schauen wie die "stadtstrecken" bei colin so sein werden auf dem rechner :)

"Solution:

AMD has developed a Hotfix to resolve this issue."

Also für mich heißt das, dass mit dem HF das Problem gelöst wurde. Ich denke, am Freitag wissen wir mehr...

Da steht noch ein Satz drüber:

ATI CrossFireX™ is not being utilized when playing Dirt 2.

egal, werden wir sehen vieleicht funzt der HF ja aber die Demo macht einen Strich durch.

Da steht noch ein Satz drüber:

ATI CrossFireX™ is not being utilized when playing Dirt 2.

egal, werden wir sehen vieleicht funzt der HF ja aber die Demo macht einen Strich durch.

Ja klar, aber über dem Satz steht halt "Problem description", also Problembeschreibung und darunter eben der von mir zitierte Satz als Lösung eben dieses Problems.

Ist ja auch wurscht, ich denke auch, dass die Demo das Problem ist und das Ganze in der Full nachher laufen wird ... hoffentlich ...

Ist jetzt eigentlich in der "offiziellen" Demo noch was geändert, im Vergleich zu der "geleakten" von gestern/vorgestern ?

ich hab da mal sone frage.. hab jetzt nicht soviel gelesen hier im thread, aber haben andere auch das problem, dass die demo überhaupt nicht läuft?

entweder kommt nur der codemasters ladescreen und es stürzt dann ab oder ich komm bis zu dem introvideo und danach verabschiedet er sich... :/

dirt2 demo -> klarer fall von gesehen, gelacht, geloescht
fuer mich

Ist jetzt eigentlich in der "offiziellen" Demo noch was geändert, im Vergleich zu der "geleakten" von gestern/vorgestern ?

Also mir ist nichts aufgallen scheit genau die selbe zu sein, hoffendlich sieht die DX11 Grafik im der Vollversion besser aus!

hast Du das jetzt über Steam oder Games für Windows gemacht..irgendwo mußte das Spiel ja downloaden....
unter Games für Windows gibt es das Spiel überhaupt nicht.....
wohl doch nur unter Steam<>jo, da gehts einwandfrei..jetzt müßt mans nur noch downloaden können :d

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist nichts aufgallen scheit genau die selbe zu sein, hoffendlich sieht die DX11 Grafik im der Vollversion besser aus!

Will dir ja nicht die Stimmung vermießen, aber der Unterschied zw. DX9 und DX11 ist dermaßen gering bei Dirt2:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1259661071

Dass das während dem Fahren sicher nicht auffällt.

--

Im Prinzip müssen die Spiele rein für die Schnittstelle programmiert sein. So ein paar Effekte im Nachhinein hinzufügen bringt meiner Ansicht nach wenig. Es sind ja gerade die Effekte hinzugefügt worden, die man in den 3 Bildern sieht + Die Zuschauer bei denen Tesselation oder wie das heißt angewandt wird. (Sehen runder aus).

Zuletzt bearbeitet:
Ok Satz mit X das war wohl nix mit DIRT2 und DX11 :(

Da sieht es bei Stalker CoP doch schon ne ganze Ecke besser aus DX9 vs 1.

Wenn man dann noch bedenkt, dass der Release der PC-Version mit der Begründung "DX11-Anpassung" verschoben wurde, ist das echt ein schlechter Scherz, was da geboten wird.

seh ich das richtig?
die performance halbiert sich fuer ein paar schatten.
und DoF wird in dx11 deaktiviert - also ist der screen schaerfer? :lol:

hallo,

hat DIRT2 eigentlich eine PhysX Unterstützung ?

Grüße hugo2

Hut ab vor Codemasters und ihrem DirT 2 DX11 frag mich wieso dafür so lange gebraucht haben.

Moin,

also ich habe mit der Demo auch ein kleines Problem, und zwar gehen bei mir im "Menü" wenn ich in dem Wohnwagen bin die FPS total in den Keller. :fresse: Wenn ich draussen oder in einem Rennen bin läuft alles butterweich nur im blöden Wohnwagen ruckelt es wie Sau. ^^

Zur Grafik: Ich finde das Spiel schaut super aus, DX11 kann ich mangels HD5870 noch nicht ausprobieren aber was ich hier so lese und auf Screenshots sehe bringts ja eh nicht sehr viel.

@ hugo2: Nein, soweit ich weiss nutzt Dirt 2 kein PhysX.

PS: Was für Zeiten fahrt ihr denn so in Marocco ? Meine Bestzeit liegt im Moment bei 3:01.79 und dafür musste ich schon ein paar der Wasserlöcher umfahren. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nochdazu ist die Performance unter DX11 im Gegensatz zu DX9 unter aller Sau...

Unter eine 5850 kommt da in unseren Auflösungen wahrscheinlich keine wirkliche Spielfreude auf.

Hier auch nochmal was dazu:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rgleich/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Benches etc...

Ist mir aber wurscht, ne 5850 oder 5870 kommt dennoch her.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/11/Dirt2_update_1920.png

das muß man alles mal selbst sehen.......wie es aussieht und was dabei am eigenen PC rumkommt..

DX9>DX11>sind 72 zu 64...unter alles Sau ist aber was ganz anderes.....

Moin,

also ich habe mit der Demo auch ein kleines Problem, und zwar gehen bei mir im "Menü" wenn ich in dem Wohnwagen bin die FPS total in den Keller. :fresse: Wenn ich draussen oder in einem Rennen bin läuft alles butterweich nur im blöden Wohnwagen ruckelt es wie Sau. ^^

Zur Grafik: Ich finde das Spiel schaut super aus, DX11 kann ich mangels HD5870 noch nicht ausprobieren aber was ich hier so lese und auf Screenshots sehe bringts ja eh nicht sehr viel.

@ hugo2: Nein, soweit ich weiss nutzt Dirt 2 kein PhysX.

PS: Was für Zeiten fahrt ihr denn so in Marocco ? Meine Bestzeit liegt im Moment bei 3:01.79 und dafür musste ich schon ein paar der Wasserlöcher umfahren. ^^

Das Wohnwagen FPS Problem haben einige. Ich habe auch eine 4870 1GB und bei mir gehts im Wohnwagen flüssig :xmas: