[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Geiles Game, sieht besser als aus Dirt ( dx9 ) und fährt sich auch schwieriger, das Menü gefällt mir aber gar nicht .
Anscheinend kann man sich das Auto nicht mehr einstellen ( Fahrwerk, Übersetztung, Aerodynamik ) :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Demo. Hab grad zum Frühstück ne erste Runde gedreht. Endlich wieder ein Game das mit Pad (Logitech Rumble) auf anhieb problemlos steuerbar ist. Bin normalerweise mehr auf Sims (Race On usw) unterwegs aber für zwischendurch (und ohne das Lenkrad aufbauen zu müssen!) werde ich mir Dirt2 zulegen.

Btw kein Vergleich zur lumpigen Steuerung von Shift oder dem völlig misslungenen Fuel. Hatte da schon zuerst bedenken weil es von Codemaster ist.

bei fuel war codemasters nur publisher. gebaut hats das asobo studio.

aber hast recht. es macht gleich von anfang an wieder spaß. also gekauft :d

hab grad von amazon ne mail bekommen das das game erst am 4-8dezember geliefert wird... kann das jemand bestätigen?
EDIT:
ok jetzt steht in jedem shop der 4 dezember und se am 8 dezember.

toll ich freu mich seit wochen drauf und jetzt das. irgendwie hab ich es schon geahnt weil man sowenig von gehört hat.
werd wohl die se abbestellen und die normale nehmen.
naja dann fängt meine woche ja schon toll an...

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 2 Rennen alles oder kann man noch mehr freischalten ?
Ps: wo bekommt man das Game für 29.- Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich den Gutschein für Steam hatte, damit kann ichs schon Dienstag Abend zocken :)

warum habt ihr alle die Demo und ich nicht? -..- finde auch nix, wo ich die laden kann...

warum habt ihr alle die Demo und ich nicht? -..- finde auch nix, wo ich die laden kann...

weiter oben sind doch rapid share links gepostet und über torrent auch

ist aber glaub noch nicht wirklich ganz offizielle draussen die demo wenn ich das richtig verstanden hab.

vielleicht mal die letzten 2 seiten hier im thread angucken...

rs dauert mir zu lang, naja, ist eh bald der 3. Dez. dann saug ich es über steam, wenn dann wahrscheinlich auch der Rechner den ganzen Tag an sein muss^^

Über Steam ist es schon ab dem 01. Dezember 21:00 zum Download erhältlich. Das heisst nur noch knapp einen Tag bis wir die Vollversion spielen können :)

na da bin ich gespannt, wenn das stimmen sollte..

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung XXXXXXXXXvom November 29 2009 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Colin McRae: DiRT 2"
Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 04 2009 - Dezember 08 2009

@ MrAnderson

Ich habs für 29€ bei amazon.co.uk bestellt.

Da habe ich auch bestellt. Die Lieferung ist absolut problemlos. Zur Bestellung brauchst du halt eine Kreditkarte.

Dirt2 und DFp funktionieren gar nicht.:-[ Die FFB-Effekte sind mal unter aller Kanone, zudem hat der Fahrer irgendwie richtige Zuckungen. War zwar in Dirt auch so, aber sop extrem nicht Oo

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Kleines Fazit: Joa, macht schon Spaß. Die Ki ist mir allerdings etwas zu schwach(nach dem zweiten Mal schon Profi ohne Probleme geschlagen:shake:). Zudem ist die Grafik schön. SChöne Wassereffekte auf den Fesntern, Matsch, scharfe Texturen-ich bin erstaunt, was Dx9 alles kann
Wenn diese "Events" im Game überhand nehmen, kaufe ich's mir nicht. Ist ja schließlichen ein "Rallye-Spiel"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

könnte vielleicht jemand der die Demo mit nem Gamepad spielt (evtl. Logitech Rumblepad II, ...) mal seine Lenkungseinstellungen posten, da bei mir egal mit welchen Einstellungen bei der kleinsten Bewegung des Analog-Sticks das Fahrzeug sofort und viel zu viel in die entsprechende Richtung einschlägt. :mad: Hatte ich von Dirt1 anders in Erinnerung!!!:confused:

Vielen Dank im Voraus

hanneslan

@Karax wenn ich mich recht entsinne hat codemaster sich von dem Begriff Rally spiel eindeutig distanziert bei Dirt 2. Deshalb steckt der Begriff auch nicht wie früher mehr im Namen. Von daher wird man wohl mit diesen events leben müssen.

Wie äußern sich diese Zuckungen? Habe mit meinem Thrustmaster nichts dergleichen gemerkt.

Meine Meinung zum Spiel, ist sehr positiv. Ein paar kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
- Der Eclipse hat beschleunigungswerte auf sand von denen ein veyron auf asphalt nur träumen kann?!?!
- fährt man durch pfützen, kann man nur hoffen das die strecke danach gerade aus geht :d Was mich dabei stört ist, dass die controller zocker die tendenziell von aussen zocken dabei immer klare sicht haben und bevorteilt werden, da der spritzwasser effekt einem die sicht komplett nimmt für gefühlte 15 minuten. :d Was auch noch unlogisch ist, das beim replay nur wasser links und rechts vom wagen spritzt über den wagen selber geht dabei nichts. Bissel unlogisch.
- Die scheibenbremsen glühen extrem oft und lang, der staub vom vordermann verschwindet in meinen augen zu zügig

Alles in allem machts aber ne menge laune und dazu ne gute Performance und Grafik wie ich finde :) Achja.. anstelle des Menüs hätte ich lieber ein standard Menü und dafür ein paar autos mehr :d

Ich freu mich schon tierisch auf die Vollversion. :)

hab grad die demo ausprobiert.
ist halt noch in der entwicklung stand zumindest ganz am anfang. mal sehen was sich da noch tut.

komisch war nur das ich bei den ersten rennen kein wasser auf der scheibe hatte wenn ich durch pfützen durch bin.
hab dann ein rennen neu gestartet und aufeinmal gings...

macht laune und sieht meiner meinung nach jetzt schon besser aus als auf der ps3...
und beim bench hatte ich so um die 9100fps. durchschnitt 40,3fps oder so. alles auf max und 1920x1200. hab aber noch den 9.8er ati treiber. der hotfix soll da noch was rausholen. aber spielbar war es schon ganz gut.

Hab mir gestern auch mal die Demo gezogen und werd dann die Vollversion auch bekommen, falls meine 5850 irgendwann mal den Weg zu mir finden sollte :shot:
Die Demo sieht echt ganz nett aus. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Rennspielen, und von "Rally Spielen" gleich noch viel weniger, aber Dirt ist ja eh mehr ein Fun Racer und hat mit Rally nur bedingt zu tun.
Macht schon gut Laune das Spiel, ich freu mich schon auf die Vollversion :)

Gruß Basti
PS.: Muss man die Vollversion dann eigentlich über Steam laden ?
Denn ich kam bisher gut ohne Steam aus...

Die Demo kommt übrigens morgen 14.00 Uhr GMT offiziell von Codemasters.

ob die da noch was an der demo geändert haben?
wenn jemand die offizielle installiert bitte mal drauf achten ob beim start noch steht das an dem game gearbeitet wird...

@kowa.. in meinen augen ist das ein generell üblicher Passus, der bei jeder demo auftaucht. Von daher würd ich da jetzt nicht auf signifikante änderungen hoffen ;-)
Immerhin kam die Demo ja jetzt ziemlich zeitgleich mit dem release der Finalen Version und ist nichts was man mit beta stadium betiteln könnte und wo änderungen auf jedenfall noch stattfinden würden.

@pleezefragme.. wenn du aufs offizielle release nicht warten kanst, nehm nenn torrent, geht schneller als rapidshare :)

Dirt2 und DFp funktionieren gar nicht.:-[ Die FFB-Effekte sind mal unter aller Kanone, zudem hat der Fahrer irgendwie richtige Zuckungen. War zwar in Dirt auch so, aber sop extrem nicht Oo

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Kleines Fazit: Joa, macht schon Spaß. Die Ki ist mir allerdings etwas zu schwach(nach dem zweiten Mal schon Profi ohne Probleme geschlagen:shake:). Zudem ist die Grafik schön. SChöne Wassereffekte auf den Fesntern, Matsch, scharfe Texturen-ich bin erstaunt, was Dx9 alles kann
Wenn diese "Events" im Game überhand nehmen, kaufe ich's mir nicht. Ist ja schließlichen ein "Rallye-Spiel"

Also bei mir geht das DFP ohne Probleme in der Demo