[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

@sirhazo
wie kriegen die es dann hin mit den vielen Physik-Effekte (Staub, Wasser, ....)

Da ist sicher PhysX mit im Spiel .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sirhazo

Weil die PhysX Engine ja auch die einzige leistungsstarke Physikengine ist. :rolleyes:

PS: Schau mal im ersten Post dort steht was von verbesserter Physikengine aber nichts von PhysX.

Zuletzt bearbeitet:
@sirhazo

nein, dirt2 unterstützt kein PhysX, pysikeffekte kann man ja auch anders berechnen, ansonsten hätten leute mit ati-karten noch nie staub und wasser auf ihrem screen gesehen ;)

bei mir läuft die geleakte demo butterweich mit max. settings (1680x1050, 8xAA) :d

Mein Gedanke war nur, dass die Besitzer von starken NVidia Sytemen hier ja Nutzen aus PhysX ziehen könnten...

Grüße hugo2

oder besitzer von zusätzlichen karten für physx :d
nein, leider nicht...

Wer hat eigentlich gesagt das der Hotfix für Crossfire ist? da steht eindeutig das es in DIRT2 nicht genutzt wird ^^

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/GPU41-Hotfix-to-improve-Dirt2-performance.aspx

ich hab das gesagt weil genau das auch in dem link steht.

problem: crossfire unterstützung fehlt
lösung: hotfix nutzen ;-)

EDIT:
wurde schon gesagt wie ich feststellen musste.

aber die diskussion über dx9 vs dx11 und der performance könnt ihr euch doch sparen oder nicht?

es gibt noch keine anständigen treiber. das game ist noch nicht raus und es ist nur ne demo die vielleicht noch nicht mal so läuft wie das game...
wartet doch ab und meckert erst wenn das game raus ist.
vielleicht kommt ein performance schub mit de neusten ati treiber in 2wochen oder mit nem patch vom spiel...

hab übrigens ne 4870x2 und hab auch keine fps drops im wohnwagen...

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du dir abschminken.Das SPiel wird stark von AMd gesponsort!Deswegen gibt es auch kein DX10 part.

So einen Schrott zu hören tut manchmal echt weh....alleine weil bei Dx10.1 AMD weitaus schneller am Markt war als dies bei Nvidia der Fall war.....
Wieso sollten sie DX10 auch noch implementieren wenn DX11 den Verkauf von Karten fördert, dies die neueste Generation ist und es darauf abgestimmt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben auch mal die Demo installiert und bin begeistert.
Hui, was für ein schniekes Spiel. Läuft auf meinem PC butterweich mit relativ hohen Einstellungen und sieht absolut genial aus. Sogar die Spiegel haben sie mal richtig hinbekommen :hail:
Die Fahrphysik gefällt mir deutlich besser als in DiRT, vor allem die Handbremse wirkt sich irgendwie besser aus...wirkt besser dosiert.
Und dann das Feature mit den Scheibenwischern und den Pfützen...herrlich. Man ärgert sich zwar, weil man kurzzeitig nix sieht, ist dann aber davon begeistert, wie toll das aussieht.

Also für mich ist die Vollversion ein absoluter Pflichtkauf. Etwas besseres gibt's derzeit aufm Rennspielmarkt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen was eure Zeiten so sind auf der Marokko-Strecke in der Dirt2 Demo =)

Hab bis jetzt 03:08:93 geschafft

bis jetzt 3:12 mit Tasta - da geht auf jeden Fall noch was

Hat jmd. ne ahnung wie ich die Demo mit ner 8800gt zum laufen bekomme? Habe schon meinen Treiber auf version 182.50 downgegradet, aber immer wenn ich das spiel starte fliege ich wieder auf den Desktop zurück. :/

Ich habe das Spiel auuch, es war bei meiner Grafikkarte dabei, aber nicht das Spiel selbst sondern ein Key den man über Steam aktivieren kann,, muss mich da neu anmelden ich kann es kaum erwarten das Spiel mal zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ly.

Das hab ich seitdem ich 195.62 WHQL installiert hab bei einigen Spielen. Älterer Treiber hat auch nix gebracht. Bis jetzt hilft nur wieder ins Spiel wechseln - manchmal gehts schnell, manchmal braucht man aber auch weit über 20 Versuche. :kotz:

Läuft auf meinem PC butterweich mit relativ hohen Einstellungen und sieht absolut genial aus. Sogar die Spiegel haben sie mal richtig hinbekommen :hail:

Also für mich ist die Vollversion ein absoluter Pflichtkauf. Etwas besseres gibt's derzeit aufm Rennspielmarkt nicht...

spielste noch mit der 88 oder haste was neues?

besser als Grid?

So einen Schrott zu hören tut manchmal echt weh....alleine weil bei Dx10.1 AMD weitaus schneller am Markt war als dies bei Nvidia der Fall war.....
Wieso sollten sie DX10 auch noch implementieren wenn DX11 den Verkauf von Karten fördert, dies die neueste Generation ist und es darauf abgestimmt wurde?

Ist schon richtig wie ich das beschrieben habe.Wurde auch irgend wo gesagt von AMD.Mit diesen Spiel wollen die halt ihre DX 11 Karten pushen...

Habe mir die Demo geladen und fand sie auch genial. Spiele mit meiner HD3870, E7200, 2GB DDR2 Ram in @max in 1600*1200 mit 4*AA zwischen 25-35 fps.
MfG
Boby

verdammt. mein bestes war 3:05:12 -.-

wird wohl doch erst morgen veröffentlicht :(

Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen. :(
Fahr-Engine? Totaler Reinfall.

Klar, tolle Grafik usw, aber ich habe früher bei Rally Spielen Wert auf das Rallyfahren gelegt. Das kann man heute von Colin McRae nicht mehr erwarten.

In der Demo, wo man ansatzweise sowas wie eine Rally Etappe fährt, gibt es nicht mal mehr die Beifahrer-Ansagen. Ist doch beschi.... Da erinnert man sich an die guten alten Zeiten zurück, ich habe irgendwie auch in Erinnerung, schon "damals" das Spiel nur mit Tastatur gespielt zu haben und es kam geil rüber.

Ich weiß ja nicht, mit was ihr es heute zockt, aber mit Tastatur geht einfach mal gar nicht. Glaube nur kaum, dass es mit Pad besser aussieht. Force Feedback Lenkrad ist sicherlich immer was anderes. Deshalb möchte ich die Fahr-Engine nicht komplett verurteilen, aber als LFS Racer oder FORZA Fan kann ich mit Dirt einfach nichts anfangen. Und da hilft auch die tolle Grafik usw nichts...

Im Saturn gibt sicher schon heut. Shift war auch 1-2 Tage vorher in den Regalen.

Die hätten wenigstens eine Asphaltstrecke in die Demo packen können, dieses Sandrumgerutsche nervt total.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen. :(
Fahr-Engine? Totaler Reinfall.

Klar, tolle Grafik usw, aber ich habe früher bei Rally Spielen Wert auf das Rallyfahren gelegt. Das kann man heute von Colin McRae nicht mehr erwarten.

In der Demo, wo man ansatzweise sowas wie eine Rally Etappe fährt, gibt es nicht mal mehr die Beifahrer-Ansagen. Ist doch beschi.... Da erinnert man sich an die guten alten Zeiten zurück, ich habe irgendwie auch in Erinnerung, schon "damals" das Spiel nur mit Tastatur gespielt zu haben und es kam geil rüber.

Ich weiß ja nicht, mit was ihr es heute zockt, aber mit Tastatur geht einfach mal gar nicht. Glaube nur kaum, dass es mit Pad besser aussieht. Force Feedback Lenkrad ist sicherlich immer was anderes. Deshalb möchte ich die Fahr-Engine nicht komplett verurteilen, aber als LFS Racer oder FORZA Fan kann ich mit Dirt einfach nichts anfangen. Und da hilft auch die tolle Grafik usw nichts...

Das mit dem Beifahreransagen liegt am Spielmodus, in dem in der Demo gibts die nicht, in anderen schon.

hab das spiel heute schon bei meinen elektromann ergattern können. also im vergleich zur dem die ich net so mochte macht es schon echt bock weil die strecken echt cool sind. Besonders Kroatien hats mir angetan, da es gerade nicht so Sand matsch gedöhns ist. Alles in allem ein geiles Spiel mit top grafik(Kroatien ;))